Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
WM2014-Tippspiel Zum WM2014-Tippspiel
Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Leben und Alltag in der DR, Familie, Beziehungen, Behörden » Visum / Verpflichtungserklärung (Einladung) » Einladungsschreiben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einladungsschreiben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eselkind
Jungspund

Einladungsschreiben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen ...
Ich möchte meine Freundin nach Deutschland einladen...Papiere sind alle fertig die ich brauche doch leider weiß ich nicht so genau an wen ich jetzt die Einladung schreiben muß.....Deswegen meine Frage .....Muß ich die Einladung an meine Freundin persönlich, oder an die Deutsche Botschaft in Santa Domingo schreiben???

Danke schon mal im voraus .....

P.S. kennt einer ein billiges Hotel in der nähe von der Botschaft was ich für zwei drei Tage in Anspruch nehmen kann?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eselkind: 13.10.2015 22:30.

13.10.2015 22:14 eselkind ist offline E-Mail an eselkind senden Beiträge von eselkind suchen Nehmen Sie eselkind in Ihre Freundesliste auf
Karsten Karsten ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-594.jpg

Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geht beides. Ich habe damals allerdings das Einladungsschreiben immer an die Botschaft gerichtet.
14.10.2015 07:09 Karsten ist offline E-Mail an Karsten senden Beiträge von Karsten suchen Nehmen Sie Karsten in Ihre Freundesliste auf
tranquilo tranquilo ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-830.jpg

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde es auch an die Botschaft richten so wie Karsten es schreibt. Die möchten das ja schliesslich haben und nicht deine Freundin.

Hotel kann ich das hier empfehlen:
http://www.condo-parque.com/

Gehört dem Walter aus der Schweiz. Mit dem kannst du dich auch auf Deutsch verständigen. Liegt sehr Zentral in der Altstadt von Santo Domingo. Du kannst alles was so "sehenswürdig" ist zu Fuss erreichen.

Wenn ich was mit der Botschaft zu tun hatte bin ich immer einen Tag vorher hingefahren. Beim Walter eingescheckt, habe mir ein bisschen die Stadt angeschaut. Nächsten Tag dann zur Botschaft und danach sofort wieder "nach Hause".

Taxi ist sehr günstig. Habe glaube ich nie mehr als 250 Peso bezahlt, egal ob von der Haltestelle der Metro bzw. Caribe Tours nach dem Hotel oder vom Hotel zu Botschaft... etc.

Du kannst ca 20 bis 30 Minuten rechnen mit dem Taxi pro Tour. Plane besser mindestens 30 Minuten ein wenn du vom Hotel zur Botschaft fährst. Der Verkehr ist eigentlich immer ziemlich dicht....

15.10.2015 14:42 tranquilo ist offline E-Mail an tranquilo senden Beiträge von tranquilo suchen Nehmen Sie tranquilo in Ihre Freundesliste auf
eselkind
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von eselkind

Ich danke euch beiden für die hilfreiche Antworten ...
Liebe Grüße
18.10.2015 21:16 eselkind ist offline E-Mail an eselkind senden Beiträge von eselkind suchen Nehmen Sie eselkind in Ihre Freundesliste auf
Sempione Sempione ist männlich
Tripel-As

Wir haben das immer so gemacht, ich habe eine Einladung an die einzuladene Person in Deutsch geschrieben und meine Frau hat dies dann in Spanisch darunter geschrieben, anschl. haben wir dies dann beide unterschrieben.
Hat auch immer gereicht.
24.10.2015 09:16 Sempione ist offline E-Mail an Sempione senden Beiträge von Sempione suchen Nehmen Sie Sempione in Ihre Freundesliste auf
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

kajo1503 kajo1503 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Kreis Ahrweiler

Hallo

Ich habe die Verepflichtungserklärung vom Ausländeramt und ein kurzes
schreiben warum ich die Einladung mache und eine
Krankenversicherung für die Zeit , bei mir immer 3 Monate ,
an meine jetzige Frau geschickt .
Vorher mussten wir übers Internet einen Termin für Sie bei der Botschaft machen . Geht nicht ohne Termin .

Alles weitere hat dann meine Frau , damals noch Freundin , bei der Botschaft erledigt.
Und Sie hatte immer Ihr Visum bekommen .

Muchos Saludos
02.01.2016 19:21 kajo1503 ist offline E-Mail an kajo1503 senden Beiträge von kajo1503 suchen Nehmen Sie kajo1503 in Ihre Freundesliste auf
Sempione Sempione ist männlich
Tripel-As

Wann muss eigentlich das (Rück-)Flugticket vorgelegt werden? Bei Beantragung oder bei Abholung des Visa?

Visa wird i.R. ja nur erteitl, wenn der Rückkehrwille klar ersichtlich ist.

Für Eure Antworten schon einmal Danke im Voraus

Wilfried
30.01.2016 08:37 Sempione ist offline E-Mail an Sempione senden Beiträge von Sempione suchen Nehmen Sie Sempione in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Das Ticket mit Rückflug muß beim Abhohlen des Visums vorgelegt werden und eine Bestätigung einer Auslandskrankenkasse für den Eingeladenen.
30.01.2016 18:13 Karsten ist offline E-Mail an Karsten senden Beiträge von Karsten suchen Nehmen Sie Karsten in Ihre Freundesliste auf
Melody888 Melody888 ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-812.gif

Herkunft: Bayern

Die Bestätigung der Auslandskrankenversicherung muss aber bereis bei der Beantragung vorgelegt werden, sonst wird man gar nicht erst vorgelassen.
31.01.2016 15:14 Melody888 ist offline E-Mail an Melody888 senden Beiträge von Melody888 suchen Nehmen Sie Melody888 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Melody888 anzeigen
Routinier

Es reicht aus, das die Bestätigung der Auslandskrankenkasse, erst beim Abhohlen des Visums vorhanden sein muß. Man kann nicht verlangen, das eine Auslandskrankenkasse abgeschlossen wird, wen man noch nicht weiß ob das Visum erteilt wird. Habe schon mehrmals meine Dom. Familie eingeladen und es reichte immer aus, erst bei Abholung des Visums, Ticket und Auslandskrankenversicherung vor zu legen. Leider habe ich schon öfters mit bekommen das Ticket und Auslandskrankenversicherung vorher gekauft wurden. Wird das Visum abgelehnt, so ist dann das Geld für beides weg. Darum wird es von der Botschaft auch erst beim Abholung des Visums verlangt.
31.01.2016 18:20 Karsten ist offline E-Mail an Karsten senden Beiträge von Karsten suchen Nehmen Sie Karsten in Ihre Freundesliste auf
kajo1503 kajo1503 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Kreis Ahrweiler

Hola

Ich habe die Krankenversicherung immer erst abgeschlossen wenn wir die Zusage
für das Visum hatten .
Habe das damals immer über den ADAC gemacht und hat mich 97 Euro für 3 Monate gekostet .

Muchos Saludos
01.02.2016 21:36 kajo1503 ist offline E-Mail an kajo1503 senden Beiträge von kajo1503 suchen Nehmen Sie kajo1503 in Ihre Freundesliste auf
Melody888 Melody888 ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-812.gif

Herkunft: Bayern

Wann habt ihr denn das letzte Mal ein Visum angefordert? Wir waren dort letztes Jahr und wir wurden definitiv nicht ohne vollständige Unterlagen, dazu zählte auch die Versicherungsbestätigung, vorgelassen.

Ich kannte es auch noch von früher, dass die Versicherung erst mit den Tickets bei Abholung des Visums ausgereicht hat.
Das ist aber nicht mehr so.

Das Geld für die Versicherung bekommt man zurück, wenn das Visum nicht erteilt wird.
Jedenfalls bei Mawista, wo wir die Krankenversicherung immer abschließen.

Und wir mussten bei Abholung auch kein Flugticket vorlegen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Melody888: 05.02.2016 17:17.

05.02.2016 17:08 Melody888 ist offline E-Mail an Melody888 senden Beiträge von Melody888 suchen Nehmen Sie Melody888 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Melody888 anzeigen
Routinier

Ja, Ja der Dominikaner der am Eingang steht und die Papiere auf Vollständigkeit prüft. Es gilt weiterhin, erst bei Abholung des Visums. Er sagte zu mir bzw zu meinem Schwager, es fehle die Krankenversicherung und er würde mich dann nicht mit meinem Schwager reinlassen. Mußte Ihm dann erklären, das ich mich auf deutschen Boden befinde und er mir, als Deutschen den Einlaß nicht verweigern kann. Meiner Meinung nach spielte er sich gegenüber den Dominikanern ganz schön auf. Bin dann einfach rein gegangen (mein Schwager durfte nicht, ist ja kein Deutscher) direkt zum Schalter und es wurde mir bestätigt, das ich die Krankenversicherung erst beim Abholen des Visums brauche. Der Dominikaner am Einlaß hat dann aber ganz schön blöd aus der Wäsche geschaut. Soweit kommt es noch das mir ein Dominikaner den Einlaß, mir als Deutschen, in die Deutsche Botschaft verweigert. Und außerdem nicht alle Auslandkrankenversicherungen erstatten den Beitrag zurück. Vertrag ist Vertrag.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Karsten: 05.02.2016 18:34.

05.02.2016 18:23 Karsten ist offline E-Mail an Karsten senden Beiträge von Karsten suchen Nehmen Sie Karsten in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Leben und Alltag in der DR, Familie, Beziehungen, Behörden » Visum / Verpflichtungserklärung (Einladung) » Einladungsschreiben

Impressum

DomRep InfosDominikanische RepublikDominikanische LinksMaithai Hamburg
Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH