Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Dominikaner in Europa » Schulzeugnisse anerkennen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schulzeugnisse anerkennen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
peachy
Foren As

Schulzeugnisse anerkennen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht, wie Schulzeugnisse hier anerkannt werden?
Mein Schatzi ist 12 Jahre zur Schule gegangen und hat ein High School Diplom, könnte also in der DR studieren gehen. Was wäre das hier für ein Abschluss? Ich denke mal kein Gymnasial- sondern eher Realabschluss. Oder doch "nur" Hauptschule???

04.01.2010 11:42 peachy ist offline E-Mail an peachy senden Beiträge von peachy suchen Nehmen Sie peachy in Ihre Freundesliste auf
Palmbeach
Routinier

Herkunft: Berlin

RE: Schulzeugnisse anerkennen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo peachy,
ich weiß nicht wie es in anderen Bundesländern ist, aber in Berlin gibt es die Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung. Dort kann man Zeugnisse anerkennen bzw. einstufen lassen.

Seine Studienberechtigung für die RD nützt ihm hier nichts. Das wird nicht als vergleichbarer Abiturabschluss anerkannt. Was meinst Du mit "High School Diplom"? Meinst Du damit das dominikanische Abitur, das er an einem Colegio gemacht hat?

Dein Freund/ Mann müsste hier in Deutschland ein Studiencolleg besuchen oder auf anderem Weg die Hoch- oder Fachschulreife erreichen.

Es gibt eine Ausnahme: Wenn er bereits nachweisbar für ein oder eineinhalb Jahre dort bereits studiert hat, würde das als Abitur hier anerkannt werden und er könnte sofort studieren.
04.01.2010 12:15 Palmbeach ist offline E-Mail an Palmbeach senden Beiträge von Palmbeach suchen Nehmen Sie Palmbeach in Ihre Freundesliste auf
peachy
Foren As

Themenstarter Thema begonnen von peachy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das Diplom des Colegios meine ich. Er würde hier in D nicht studieren, jedenfalls jetzt noch nicht; es geht vielmehr darum, ihm nach dem Integrationskurs eine Ausbildung suchen zu können und da braucht man ja heute mindestens einen Realschulabschluss.

04.01.2010 12:20 peachy ist offline E-Mail an peachy senden Beiträge von peachy suchen Nehmen Sie peachy in Ihre Freundesliste auf
mamasita
Grünschnabel

RE: Schulzeugnisse anerkennen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von peachy
Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht, wie Schulzeugnisse hier anerkannt werden?
Mein Schatzi ist 12 Jahre zur Schule gegangen und hat ein High School Diplom, könnte also in der DR studieren gehen. Was wäre das hier für ein Abschluss? Ich denke mal kein Gymnasial- sondern eher Realabschluss. Oder doch "nur" Hauptschule???

vielleicht kann dir ja die botschaft helfen. also ich wünsche dir wirklich alles gute mit deinem dominkaner freund. und wünsche dir auf jeden fall das beste mit deinem freund in deutschland.
wie lange kennst du deinen freund und wieviele male hast du ihn seit dem ersten kennenlernen gesehen?
ich selber war drei monate in der dom.rep. und es reichte mir was ich dort erlebt und gesehen habe. es sind seither 8jahre vergangen und ich war seither nie mehr in der dom.rep.. Hier wo ich wohne leben sehr viele dominkaner (schon eine richtige invasion hier) und immer wieder höre ich geschichten wo ich einfach nur lächelnd den kopf schütteln muss. sie wollen einfach alle dur weg von der dom.rep. Nun es sind nicht alle gleich. aber von 5 kann man bestimmt einen davon abzählen und ich hoffe für dich dass dieser eine chico der eine von diesen 5 sein wird
alles gute.
kleiner tip noch schau dir mal den dokumentationsfilm (die herzensbrecher von santo dominco). muy intessante.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mamasita: 05.02.2010 23:19.

05.02.2010 23:01 mamasita ist offline E-Mail an mamasita senden Beiträge von mamasita suchen Nehmen Sie mamasita in Ihre Freundesliste auf
Melody888 Melody888 ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-812.gif

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

recherchier doch mal im Internet.
In Bayern ist z. B. das Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus dafür zuständig.
Mein Mann hat auch sein Zeugnis anerkennen lassen.
Innerhalb einer Woche haben wir die Antwort bekommen und es war kostenlos.
Viel Glück.
LG;

P.S. ob es Hauptschulabschluss oder Realschulabschluss ist, entscheiden die Noten deines Partners.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Melody888: 06.02.2010 16:25.

06.02.2010 16:24 Melody888 ist offline E-Mail an Melody888 senden Beiträge von Melody888 suchen Nehmen Sie Melody888 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Melody888 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Dominikaner in Europa » Schulzeugnisse anerkennen

Impressum

DomRep InfosDominikanische RepublikDominikanische LinksMaithai HamburgLatino Klingeltöne
Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH