Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
WM2014-Tippspiel Zum WM2014-Tippspiel
Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Leben und Alltag in der DR, Familie, Beziehungen, Behörden » Arbeiten im "Paradies" » Och neeeee, scho wieder Arbeit ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Och neeeee, scho wieder Arbeit !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
carapapa carapapa ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-658.gif

Herkunft: Santo Domingo

geschockt Och neeeee, scho wieder Arbeit ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So,
wer gut ist, braucht mehr Leute.
Wir suchen, da das Auftragsvolumen unserer Firma, besser gesagt für die Firma, für die ich arbeite, angestiegen ist, neue Leute.
Was wir machen wird hier www.nveevo.com beantwortet.
Vorrausstezungen:
Eine abgeschlossene kaufmännische Lehre.
Gutes Geschäftsdeutsch und ein gutes Schulenglisch.
Spanisch ist ein Plus ist aber nicht Bedingung.
Gute PC Kenntnisse.
KEINEN Animateur zum Freund/Freundin haben.
Bei den Bewerbungsunterlagen nicht reinschreiben "War schon oft in der Dom.Rep."
Alles Weitere dann per Mail.
Bewerbungsunterlagen bitte an dirkb@nveevo.com schicken.

So, das wars eigentlich oder fehlt noch was?
Achja, wegen Gehalt. Es ist das beste hier in der Branche, aber für Deutschland zu wenig. Leute also, deren erste Frage das Geld ist, werden sicherlich enttäuscht sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von carapapa: 07.05.2008 02:53.

07.05.2008 02:52 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von carapapa: carapapa1969 YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
Foren Gott

Themenstarter Thema begonnen von carapapa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unser Unternehmen NVEEVO (www.nveevo.com) hilft Firmen jeden Besucher ihrer Website durch die Bereitstellung bezahlbarer Pre-Sales-Capture , All-inclusive-Kundenservice und technischen Support per Live Chat-Dienst in drei verschiedenen Sprachen zu nutzen. Wir haben Mitarbeiter, welche sich um die Beantwortung der Live-Chats 24 Stunden am Tag kümmern, wenn es um Dienstleistungen für Kunden in unterschiedlichen Zeitzonen in mehreren Sprachen wie Englisch, Spanisch und Deutsch geht.
Erstellt für Unternehmen jeder Größe, führt unserer 24-Stunden-Live-Chat-Dienst jede Webseite mit der 24-Stunden-Präsenz, welche notwendig für die Durchführung des Geschäftes ist, in das 21. Jahrhundert.
NVEEVO hat gut ausgebildete Kundendienst Mitarbeiter, welche in der Lage sind Kundenanfragen, Erfassung von Informationen und Bereitstellung von Pre-Sales-Unterstützung, zu bearbeiten.
Jedes Unternehmen kann nun das beste Kundenservice Modell 24 / 7 in jeder beliebigen Sprache nutzen.
Nveevo ist nun auf der Suche nach qualifizierten deutschen Mitarbeitern für Teilzeit-und / oder in Vollzeit-Positionen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an dirkb@nveevo.com.

Dateianhänge:
unknown NVEEVO SLogan.jpg (26 KB, 1.456 mal heruntergeladen)
unknown NVEEVO SLogan.jpg (26 KB, 1.444 mal heruntergeladen)
unknown NVEEVO SLogan.jpg (26 KB, 1.430 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von carapapa: 07.05.2008 19:41.

07.05.2008 19:37 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von carapapa: carapapa1969 YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
Luvlee Luvlee ist weiblich
Tripel-As

Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich erfülle in etwa euren Anforderungen. Nochmal eine Frage zum Gehalt, ich brauche nicht wahnsinnig viel aber reicht es für eine Wohnung und Lebenshaltungskosten etc?

Viele Grüße
08.05.2008 11:14 Luvlee ist offline E-Mail an Luvlee senden Beiträge von Luvlee suchen Nehmen Sie Luvlee in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Das Durchnittsgehalt ist ca. 24.000 Peso im Monat fuer 8 Stunden Arbeit bei einer 5 Tage Woche.
Verdient aber bei uns keiner, weil viele von uns noch am Wochenend arbeiten oder noch einen 2. Job haben.
Einen 2ten Job, auch halbtags, hier zu finden ist nicht schwer. Wenn Du ein bisschen auf Zack bist kommst Du hier locker auf 35.000 Peso. Hast dann aber einen 12 Stunden Tag.

08.05.2008 14:23 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von carapapa: carapapa1969 YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
Planner Planner ist männlich
Kaiser

Herkunft: Dortmund

Und das ganze entspricht rd. 450 Euro im Durchschnitt bzw. 650 Euro bei einem 12-Stunden-Tag. Das macht doch mal die unterschiedlichen Einkommensmöglichkeiten hier und in der DR deutlich. Dabei ist das gar kein schlechter Verdienst.

Macht vielleicht auch den einen oder anderen potenziellen Auswanderer nachdenklich.
08.05.2008 14:36 Planner ist offline E-Mail an Planner senden Beiträge von Planner suchen Nehmen Sie Planner in Ihre Freundesliste auf
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

Foren Gott

@Planner
Voll einverstanden. Allerdings sollte man auch nicht das "Arbeitsgefuehl" aus den Augen lassen.
Ich meine, dass hier 8 Stunden Arbeit sich ungefaehr so anfuehlen, wie 3 in Deutschland. Weil viele denken vielleicht jetzt "Buoooo eh, bin hier schon nach 8 Stunden kaputt und falle ins Bett." Das ist hier nicht so, da es, egal wo, ein entspannteres arbeiten ist und sich, wenn ich ehrlich bin (ist natuerlich jezt subjektiv) grad net wie Arbeit anfuehlt.

08.05.2008 14:55 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von carapapa: carapapa1969 YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
Kaiser

Kann schon sein, aber der Umkehrschluss gilt natürlich nicht: Dass Du, wenn du arbeitest wie in Deutschland, das dreifache schaffst und vor allem auch das dreifache verdienst.

Oder umgekehrt: Dass Du bei deutscher Arbeitsmoral bereits in drei Stunden fertig bist und dann nach Hause gehen kannst

Du musst dich vielleicht nicht kaputtarbeiten, aber Du brauchst trotzdem Deine acht Stunden, um auf einen für dominikanische Verhältnisse relativ guten, für deutsche Verhältnisse doch sehr geringen Lohn zu kommen.

Wem das reicht, der ist dort natürlich gut aufgehoben. Aber das macht sich anscheinend längst nicht jeder klar.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Planner: 08.05.2008 15:16.

08.05.2008 15:14 Planner ist offline E-Mail an Planner senden Beiträge von Planner suchen Nehmen Sie Planner in Ihre Freundesliste auf
Leni-P Leni-P ist weiblich
Haudegen

@ carapapa

ist das mit dem/der Animateur-Freund/in ein Scherz smile ?

Und warum sollte man nicht schreiben dass man schon öfter da war?
Ist doch ne gute Voraussetzung um länger zu bleiben...

08.05.2008 15:31 Leni-P ist offline E-Mail an Leni-P senden Beiträge von Leni-P suchen Nehmen Sie Leni-P in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

@Leni
Das mit dem Animateuren ist leider kein Scherz, da es sich erwiesen hat, dass wenn jemand aus diesem Grunde in die RD kommt, leider wieder, spaetestens nach 6 Monaten wieder im Flieger Richtung D sitzt. Kann es net aendern ist hier aber leider Gesetz des Lebens. Und da Firmen doch etwas Langfristiges suchen, stehen die Chancen bei so einer Basis leider schlecht.
Du kannst gerne reinschreiben, dass Du schon oefters in den RD warst, aber es kommt auf den Stil, wie du es machst an.
Wir haben schon frueher viele Bewerbungen bekommen und da stand halt drin (so in etwa)"Buooo eh war scho oft in der Dom.Rep.(in Sosua und Cabarete) kenn mich hier also voll aus."
Es ist immer gut seine Erfahrungen mit dem Land reinzuschreiben, aber bitte dann mit Stil.
Man sollte hier auch nie vergessen, dass es kein Antidiskriminierungsgestz bei der Stellenbesetzung gibt. Ich muss dem Bewerber also net noch lange lieb erklaeren, warum er nicht fuer uns in Frage kommt.
Also, von vorneherein ein bisschen auf den Stil achten und es kann nichts schief gehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von carapapa: 08.05.2008 15:42.

08.05.2008 15:41 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von carapapa: carapapa1969 YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
TimH TimH ist männlich
Foren As

Herkunft: Jarabacoa

Hallo Dirk,

interessant finde ich das schon und zeitlich waere es fuer mich auch im Rahmen, da ich fuer die Vermietungsgeschichten taeglich durchschnittlich nicht mehr als zwei Stunden aufwende. Drei Sprachen beherrsche ich auch...nur wie sieht es mit dem Computerwissen aus ? Was wird da genau verlangt bzw. wo koennte man sich fehlende Kenntnisse aneignen ?

Gruss
Tim

08.05.2008 16:33 TimH ist offline E-Mail an TimH senden Homepage von TimH Beiträge von TimH suchen Nehmen Sie TimH in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Hallo Tim,
das ist nur Computer Basiswissen.
Den Rest kriegst Du hier schnell mit. Ausserdem bekommt man ja auch noch ein Training.

08.05.2008 17:25 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von carapapa: carapapa1969 YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
Pikobello Pikobello ist männlich
Haudegen

Herkunft: Niederrhein,jetzt Santo Domingo

Aehh,Tim,wie kommst denn taeglich so schnell von Jarabacoa nach SD,hast jetzt nen Heli?
Oder gibts mittlerweile ne Zweigstelle bei Dir mit Blick auf den Salto?
Oder moechtest Du bei mir ein Zimmer mieten,ich wohn ja fast um die Ecke der Zona Franca an der Aut. San Isidro?

saludos Frank
09.05.2008 03:26 Pikobello ist offline E-Mail an Pikobello senden Beiträge von Pikobello suchen Nehmen Sie Pikobello in Ihre Freundesliste auf
TimH TimH ist männlich
Foren As

OH!!!!--Da dachte ich doch glatt bei der Einrichtung der entsprechenden Software alles locker und flockig von meinem Office im Haus aus machen zu koennen. Da war ich wohl schon weiter als die Technik.

Tja, macht nichts.

Tim

09.05.2008 03:39 TimH ist offline E-Mail an TimH senden Homepage von TimH Beiträge von TimH suchen Nehmen Sie TimH in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Im Prinzip können wir von daheim aus arbeiten. Aaaaaaaaaber, dieses Privileg haben nur die, die es sich auch erarbeitet haben. Für die neuen Kollegen gilt, dass sie erst einmal bei uns in der Firma in SD arbeiten und dann kann man weitersehen.
Bei Streiks etc arbeite ich auch von daheim aus. Gehe eigentlich nur in die Firma, damit ich wenigstens mal 8 Stunden Ruhe habe, weil bei mir daheim gehts scho zu wie aufm Frankfurter Flughafen. Mein Abteilungsleiter z.B arbeitet von Santiago aus.
Also, Technik is scho so weit, nur wird es als Privileg vergeben, daheim zu arbeiten.

09.05.2008 04:03 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von carapapa: carapapa1969 YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
TimH TimH ist männlich
Foren As

Ja schade. So lange kann ich von zu Hause nicht weg um mir dieses Privileg zu erarbeiten. Ich koennte hoechstens anbieten mal zur beiderseitigen Probe eine Zeit lang (Vorschlag: drei Wochen) voellig unentgeltlich- aber von mir zu Hause aus- meinen Beitrag zu leisten.

Gruesse
Tim

09.05.2008 04:22 TimH ist offline E-Mail an TimH senden Homepage von TimH Beiträge von TimH suchen Nehmen Sie TimH in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

warum machma net ne Wochendschicht draus?
Arbeitest Samstag und Sonntag hier und bist die Woche über zu Hause.

09.05.2008 04:29 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von carapapa: carapapa1969 YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
TimH TimH ist männlich
Foren As

Danke fuer Dein Entgegenkommen, Dirk aber gerade an den Wochenenden muss ich mich gewoehnlich mehr um Ankoemmlinge kuemmern (fuehre neben Langzeitmietern direkt hier bei uns am Haus ein Guest-House, so eine Art Bed & Breakfast) und dann habe ich natuerlich noch Familie.

Wie gesagt, trotzdem Danke und Dir und allen Mitarbeitern viel Erfolg !

Gruss
Tim

09.05.2008 04:38 TimH ist offline E-Mail an TimH senden Homepage von TimH Beiträge von TimH suchen Nehmen Sie TimH in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Kein Thema. Jederzeit gerne.
Danke für Dein Interesse.

09.05.2008 04:45 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von carapapa: carapapa1969 YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
Sugarbabe Sugarbabe ist weiblich
Jungspund

images/avatars/avatar-170.gif

geschockt RE: Och neeeee, scho wieder Arbeit ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok! Die Firma hab ich mir schon angeschaut. Was macht man dann da genau? Was verdient man da? Carapapa bist du da der Chef von der Fa.?
18.05.2008 16:42 Sugarbabe ist offline E-Mail an Sugarbabe senden Beiträge von Sugarbabe suchen Nehmen Sie Sugarbabe in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Ich wollte mich noch einmal für die zahlreichen Bewerbungen bedanken.
Die Stellen sind nun besetzt.
Ich wuensche allen, welche neu bei uns anfangen werden auf diesem Wege einen guten Einstieg.

20.06.2008 04:44 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von carapapa: carapapa1969 YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
Foren Gott

Ich möchte hier einmal eine Lanze für die Call- bzw. Chat Center Industrie in der Dominikanischen Republik brechen, da dieses Gewerbe einen doch recht schlechten Ruf (wie hier in einzelnen Threats zu lesen war) in Deutschland geniesst.
Laut einer Expertise der kanadischen Firma Enetwork aus dem Jahre 2007 ( siehe Banco Central 2007 ) werden in der Dominikanischen Republik in den nächsten 5 bis 10 Jahren 400.000 neue Arbeitsplätze in diesem Sektor entstehen.
Es boomt im Moment ungemein und viele Firmen lagern (wegen den zu hohen Lohn und Sozialabgaben in deren Heimatländern) den Kundendienst hierher aus, da dieses Land sowohl von den Arbeitskräften her, als auch durch die Infrastruktur der Telekommunikation, sehr gut geeignet ist.
Oft kommen neue User hier in das Forum und möchten hierher auswandern und fragen nach Jobangeboten oder die Möglichkeit überhaupt einen Job zu finden.
Die meisten Antworten darauf zielen dann eher auf "Sprichst Du spanisch?" oder "Wie oft warst Du schon in der Dom.Rep.?". Oft wird die Frage nach der Motivation, nach dem Grund hierher zu ziehen, gar nicht erfragt.
Was sich beim Durchsehen der Bewerbungsunterlagen, welche wir hier über das Forum bekommen haben, gezeigt hat, war die Hauptmotivation ein Freund oder eine Freundin.
Wer also diesen Grund für das "Auswandern" hat, der ist in unserer Branche eigentlich recht gut aufgehoben oder sollte uns wenigstens in näheren Betracht ziehen.
Warum? Ganz einfach ....
Wenn sich jemand zu diesem Schritt hierher zu kommen entschliesst, der findet innerhalb einer Woche (maximum) eine Anstellung mit einem (für dominikanische Verhältnisse) anständigen Gehalt (liegt also seinem Partner/in nicht auf der Tasche) und eine Frage nach seinen Spanischkenntnissen wird nicht gestellt, da diese nicht von Nöten sind. Allerdings sollte ein recht passables bis sehr gutes Englisch vorhanden sein. Jede weitere Fremdsprache ist ein grosses Plus.
Das Einstiegsgehalt sollte als Operator zwischen 20.000 bis 24.000 Pesos liegen Auch bietet die Branche Aufsteigsmöglichkeiten, welche wie folgt aussehen:

Operator
Team Leader
Supervisor
Floor Supervisor
Operations Manager
Director

Das Gehalt richtet sich aber nicht nur nach dem "Titel", sondern auch nach dem Tätigkeitsfeld des Betreffenden.
Folgende Bereiche gibt es:

Customer Service (allgemeiner Kundendienst) : Generelle Fragen über ein Produkt werden beantwortet.
Technical Support (Technischer Kundendienst) : Hilfestellung bei kleineren technischen Problemen mit dem Produkt (Handbücher)
Tier 1 (Technischer Kundendienst) : Lösung von technischen Problemen mittlerer Natur ( mit eingschrängtem Zugriff auf das Backend der betreffenden Firma)
Tier 2 (Technischer Kundendienst) : Lösung von technischen Problemen von schwieriger Natur (mit vollem Zugriff auf das Backend der betreffenden Firma)

... wobei Tier 2 nur wenige Firmen hier machen, da dies doch ein hohes Mass an Vertrauen der Firma, für welchen der Kundendienst geleistet wird, vorraus setzt.
So kommt z.B ein Operator Tier 1 schon recht nahe an das Gehalt eines Supervisors ( ca. 30.000 Pesos) heran.

Gearbeitet wird fast überall im 3-Schicht-System (nicht rotierend):

Morning shift ( Frühschicht) : 7 - 15 Uhr
Afternoon shift (Spätschicht) : 15 - 23 Uhr
Graveyard shift (Friedhofs- oder Nachtschicht) : 23 - 7 Uhr

Auch hier ist die Bezahlung unterschiedlich. Frühschicht verdient weniger als Spät- oder Nachtschicht.

Hier wird auch niemand in das kalte Wasser hinein geworfen. Jeder neue Mitarbeiter hat erstmal 1-2 Wochen ( 5-8 Std. täglich) Produkttraining, bevor er auf die Welt losgelassen wird.
Meine Wenigkeit hatte überhaupt keinen technischen Hintergrund (Abitur mit Leistungskurs Latein und Geschichte) und wusste gerade einmal, dass man mit einem Handy telefonieren kann. Heute kenn ich mich mit Spionagesoftware für Mobiltelefone oder technische Hilfestellung für Webseiten recht gut aus.
Dies ist auch einer der grossen Vorteile dieses Jobs. Du lernst mit jedem Produkt etwas Neues dazu und hast mit vielen Leuten aus aller Herren Welt zu tun. Es wird nie langweilig.
Unsere Firma (www.nveevo.com) macht zum Beispiel den allgemeinen und technischen Kundendienst bis zum Tier 1 in drei Sprachen (Englisch, Spanisch und Deutsch) für weltweit operierende Firmen.

Eine andere Art des Call Cernters sind z.B Firmen, welche Dolmetscherdienstleistungen anbieten. Der grösste hier in Santo Domingo ist Language Line.
Funktioniert wie folgt ... Du wirst als Überstzer/in zwischen die beiden Parteien telefonisch dazwischen geschalten und übersetzt wörtlich was die beiden Parteien sich zu sagen haben. Dies ist für Leute, welche doch etwas "Respekt" vor der technischen Materie haben, eine gute Lösung. Jobsuchende, welche 4 Sprachen (armenisch, sorbisch, urdu oder swaheli), wie unser Freund McDiver, sprechen, werden dort mit offenen Armen empfangen. Das Gehalt ist ungefähr das Gleiche, wie in einem Kundendienst Call Center. Die absoluten Spitzenverdiener in dieser Kategorie sind die 911ler. Operators, welche die 911 (amerikanische Notrufnummer) machen, brauchen Nerven und eine gute und sehr schnelle Auffassungsgabe. "911 how may I help? ... There is a man with a gun in my kitchen .... peng .... pieeeeep .... click.. M' am are you there ?"
Auch hier braucht man absolut keine Spanischkenntnisse. Ist von Vorteil, aber nicht notwendig.
Ferner sei noch gesagt, dass sich die meisten dieser Firmen in Zonas franca (Freihandelszonen) befinden und eine Anstellung ohne Aufenthaltsgenehmigung (residencia) Gang und Gebe ist. Es wir mit einem ein sogenannter "externer Beratervertrag" abgeschlossen. Jedoch sollte man, wenn man sich hier aufhält auch gleich zu Anfang eine beantragen, da einem sonst die wenigen Vorteile, welche diese mit sich bringt, entgehen. Fängt z.B bei Arbeitnehmerrechten an und hört bei einem DSL-Anschluss auf.

Ich werde nie behaupten, dass es jedermanns Sache ist in dieser Branche zu arbeiten, aber es ist zumindest ein Weg seiner Familie oder Liebe ein Stück näher zu sein.
Und Leute, welche wegen Sonne, Saft und Samba hierher kommen oder zumindest dieses Bild vor Augen haben, sollten diese Arbeit lieber gleich abhaken.

Folgende Webseiten können bei der Jobsuche behilflich sein:

www.nveevo.com
www.languageline.com
www.rococomm.com
www.stream.com

.... und natürlich www.aldaba.org

Dateianhänge:
unknown NVEEVO SLogan.jpg (26 KB, 1.127 mal heruntergeladen)
unknown language_line_logo.jpg (10,48 KB, 1.117 mal heruntergeladen)
unknown rococo_logo.jpg (5,14 KB, 1.118 mal heruntergeladen)
unknown stream.gif (2,43 KB, 1.107 mal heruntergeladen)

01.07.2008 19:25 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von carapapa: carapapa1969 YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
Werner Werner ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-469.jpg

@ Carapapa

Gang und Gebe ja, aber trotzdem illegal.

Hast Du Deine residencia nun eigentlich, oder immer noch nicht? Man hat nie mehr etwas von Dir in dieser Sache gehört....
01.07.2008 19:37 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Homepage von Werner Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

... darf ich Dir net sagen, sonst hauts Dir wieder die Schädeldecke weg.

01.07.2008 19:44 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von carapapa: carapapa1969 YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
soosi
Foren Gott

@ Papi

finde Deine Beschreibung sehr hilfreich,so sollte jeder wissen aus auf ihn wartet..

Mal sone Frage

seit ihr den Neuankömmlingen in der ersten Zeit behilflich,was Wohnung und Behördenkram angeht

könnte für einige vll auch noch wichtig sein
01.07.2008 19:52 soosi ist offline E-Mail an soosi senden Beiträge von soosi suchen Nehmen Sie soosi in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

@soosi
Danke für diesen Hinweis.
Es ist nicht so, dass wir jeden Neuankömmling an die Hand nehmen und alles für ihn machen.
Wir sind eher unterstützend tätig. Soll heissen, dass wenn eine Unterkunft z.B benötigt wird, wir für die ersten Wochen eine suchen und wir diese dem bzw. derjenigen vorschlagen. Kosten werden keine übernommen.
Die Papiere, welche man vielleicht für Behörden benötigt, werden selbstredend zur Verfügung gestellt.
Die Hilfe läuft eher im kollegialen Bereich ab, da ja fast alle schon länger im Land sind etc. etc. Tipps und brauchbare Ratschäge kriegt man immer.
Ansonsten sollte man schon eine gewisse Selbständigkeit mitbringen.

01.07.2008 20:23 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von carapapa: carapapa1969 YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
Kaiser

@ Carapapa

Naja, wenn Du Dich zierst, gehe ich davon aus, dass Du noch keine hast, sonst könntest Du es ja sagen.....

Und tschüss, jetzt habt Ihr 3 Tage Ruhe vor mir...
01.07.2008 20:24 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Homepage von Werner Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Falsch Werner,
dies ist wieder Dein schwarz/weiss Denken ... es gibt auch grau.
Lass es Dir die 3 Tage gut gehen ... wo immer Du auch seien wirst.
Und möge der Saft mit dir sein!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von carapapa: 01.07.2008 20:38.

01.07.2008 20:37 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von carapapa: carapapa1969 YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
Kaiser

@ Carapapa

In Deiner Aufzählung hast du noch einen typ von Call Centern vergessen. Nämlich die Art, die offenbar auch Rudibarahona betreibt, betrieben hat oder wieder betreiben wird (was weiss man shcon genaues):

Nämlich die Verkaufscenter, die ungebeten Anrufen um den Leuten alles mögliche, häufig Unnötige, aufzuschwatzen. Die verderben den Ruf der Branche, die wie du ganz richtig sagst, ja durchaus eine Menge seriöser Unternehmen enthält.

Und die sitzen wohl nicht (allein) wegen der Löhne in der DR, sondern weil sie weit genug außerhalb der Reichweite deutscher (östereichischer, schweizer....) Gesetze sind. Schließlich sind solche Verkaufsanrufe verboten, das gesamte Geschäft meiner Ansicht nach zumindest höchst unseriös, teilweise auch mit kriminellen Elementen, und da ist ein Sitz in einem weit entfernten Land mit flexibler Justiz sicherlich sehr vorteilhaft
02.07.2008 11:15 Planner ist offline E-Mail an Planner senden Beiträge von Planner suchen Nehmen Sie Planner in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

@Planner
Da gebe ich Dir Recht, darum ist ja gerade auch unser Forum hier gut, damit sich ein Interessent informieren oder sich einmal eine dritte Meinung über eine bestimmt Firma einholen kann.
Ferner war mein Hauptgedanke nur einmal aufzuzeigen, wie man schnell und unkopliziert an eine Job hier kommen kann und sei es nur zur Überbrückung bis man etwas gefunden hat, was einem vielleicht mehr zusagt.
Fakt ist aber auch, dass die Call Center Industrie im Karibischen Raum, laut Eddy Martínez Manzueta, Direktor der CEI-RD, mit 2.500 Millionen US Dollar zu Buche schlägt. Diesen "Kuchen" teilen sich Barbados, Santa Lucía, Trinidad, Dominica, Costa Rica, Panamá und República Dominicana, welche derzeit dieses Feld mit mehr als 25.000 Beschäftigten in 57 Call Centern anführt.

02.07.2008 16:29 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von carapapa: carapapa1969 YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
Jei Jei ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-118.bmp

Herkunft: D

@carapapa

Die Prognosen sehen sogar noch rosiger aus:

Mittwoch, 14. Mai 2008
SANTO DOMINGO

Der Leiter des Export und Investment Zentrum (CEI-RD), Eddy Martinez sagte gestern,
dass 57 Unternehmen aus der Branche der Call Center 25.000 direkte Arbeitsplätze in der Dominikanischen Republik generieren werden.
Er erklärte, dass derartige Unternehmen in den nächsten zwei Jahren weitere 30.000 Arbeitsplätze schaffen könnten,
die sich zusammen mit den indirekten Jobs zu 150.000 addieren werden.

Hn

02.07.2008 17:47 Jei ist offline Beiträge von Jei suchen Nehmen Sie Jei in Ihre Freundesliste auf
mc-diver mc-diver ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-450.jpg

Herkunft: Deutschland

Zitat:
Original von carapapa
....... Jobsuchende, welche 4 Sprachen (armenisch, sorbisch, urdu oder swaheli), wie unser Freund McDiver, sprechen, werden dort mit offenen Armen empfangen.

....

nun ich weiss nicht wie du auf diese sprachen kommst, ich spreche andere, und ich weiss auch nicht wie du darauf kommst ich sei ein jobsuchender

ich bin selbstständig mit 2 gut gehenden firmen und einem weiteren gut gehenden einmannbetrieb

ich suche wahrlich keinen weiteren job

sag mal carapappa, wird es dir nicht langweilig immer wieder andeutungen auf meine person zu machen?
ich dachte mal du seist ein vernünftiger netter geselle, einer derjenigen deren beiträge hier mehr sind als nur "blabla"....muss ich das überdenken?

02.07.2008 23:11 mc-diver ist offline E-Mail an mc-diver senden Beiträge von mc-diver suchen Nehmen Sie mc-diver in Ihre Freundesliste auf
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

Foren Gott

Lieber mc-diver,

das mit den 4 Sprachen war lieb gemeint und keinesfalls eine Herabsetzung Deiner Person.

03.07.2008 01:38 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von carapapa: carapapa1969 YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
Mercury Mercury ist männlich
König

images/avatars/avatar-991.jpg

Herkunft: San Cristobal

Zitat:
Original von carapapa
Lieber mc-diver,

das mit den 4 Sprachen war lieb gemeint und keinesfalls eine Herabsetzung Deiner Person.

mal was anderes papa, wolltest du mir nicht noch ne mail schreiben???

03.07.2008 12:11 Mercury ist offline E-Mail an Mercury senden Beiträge von Mercury suchen Nehmen Sie Mercury in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

@ Carapapa

ich habe es mir in der Hauptstadt recht gut gehen lassen. Genügend Saft war auch bei mir.
Nachdem Du ja auf meine ganz einfache Frage bezüglich der residencia so rumeierst, anstatt die Frage mit einem klaren ja oder nein zu beantworten, muss ich davon ausgehen, dass Deine Voraussage nicht zutraf, und Du noch keine hast. Das hat absolut nichts mit schwarz/weiss denken zu tun, da gibt es auch nichts graues. Entweder Du hast, oder Du hast nicht.... Ganz einfach.
04.07.2008 17:34 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Homepage von Werner Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

@Werner
Ich muss so rumeier, weil sonst geht wieder die Diskussion los. Darum. Ich habe sie, aber eine andere.

04.07.2008 18:16 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von carapapa: carapapa1969 YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
Kaiser

@ Carapapa

ich will hier nicht im Forum grosse Diskussionen vom Zaum brechen. Mich interessiert aber trotzdem, was Du nun für ein Papier hast. Du kannst mir eine e-mail schreiben, dann bleibt es unter uns..
04.07.2008 18:20 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Homepage von Werner Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Wenn Du nur eine im Profil haettest
Schreib mich mal kurz an und ich schreibe Dir zurueck.

04.07.2008 18:52 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von carapapa: carapapa1969 YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
Kaiser

Habe ich soeben gemacht.
04.07.2008 19:08 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Homepage von Werner Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Eine weitere Firma, welche in letzter Zeit massiv Mitarbeiter sucht ist Opinion Access Dominicana.

www.opinionaccess.com

27 de Febrero - Esq. Nunez de Caceres
Santo Domingo

Teléfono: 809-487-0581

Dateianhang:
unknown OAClogo.gif (4 KB, 869 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von carapapa: 20.07.2008 00:26.

20.07.2008 00:12 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von carapapa: carapapa1969 YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
CptBlaubaer CptBlaubaer ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-488.gif

@ Carapapa

Warum sind die Call-Center-Unternehmen so reichlich vertreten in der DomRep und was macht sie so erfolgreich???? Wenn mich irgendwer anruft und mir ein Gespräch aufzuzwängen versucht oder etwas zu verkaufen versucht, so beende ich das Gespräch zwar freundlich aber inzwischen sehr schnell!!! Bin absolut nicht mehr bereit irgendwelche Geschäfte oder Interviews am Telefon zu machen!!!
20.07.2008 00:49 CptBlaubaer ist offline E-Mail an CptBlaubaer senden Beiträge von CptBlaubaer suchen Nehmen Sie CptBlaubaer in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Von dieser Art war hier nie die Rede. Is ja schoen dass Du das machst, aber hier gehts um Kundendienst.
Haste nen Problem mit Deinem Staubsauger ... ruf an.

20.07.2008 00:56 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von carapapa: carapapa1969 YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
angua109 angua109 ist weiblich
Mitglied

hallo an alle,

passt hier nicht so hundertprozentig rein, aber ich hab da mal ne frage:

ich wohne etwas mehr als ein jahr in SD und bin durch eine deutsche firma bis 2010 hier angestellt. ich arbeite zwar 8-10 std am tag, suche aber dennoch nach einer nebenbeschäftigung die ich evtl. von zuhause am computer aus machen kann. es geht mir nicht um grosse gehälter, aber so um 10000 peso zur erfüllung kleiner extra wünsche.

kann mir da jmd. weiterhelfen?

mein englisch ist gut, mein spanisch schriftlich auch, beim sprechen bin ich noch etwas langsam. (sorry für die permanente kleinschreibung, ich kann es auch 'richtig')
20.07.2008 01:54 angua109 ist offline E-Mail an angua109 senden Beiträge von angua109 suchen Nehmen Sie angua109 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von angua109 anzeigen
Tripel-As

@ Carapapa,

dass es bei dir und deiner Arbeit in erster Linie um Kundendienst geht, habe ich schon mitbekommen. Bei dem zuletzt von dir jedoch eingestellten Link "opinionaccess" geht es jedoch auch stark um Marekting etc. Verteilt sich somit der Großteil der auf dem DomRep-Markt tätigen Unternehmen doch mehr auf den Kundendienstsektor???
20.07.2008 13:20 CptBlaubaer ist offline E-Mail an CptBlaubaer senden Beiträge von CptBlaubaer suchen Nehmen Sie CptBlaubaer in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Das ist eine gute Frage. Sollte man mal tiefer recherchieren. Werde mal schauen, ob es da Zahlen gibt.
Eine gute Quelle für Zahlen und Fakten rund um unseren Wirtschaftszweig:

www.nveevo.com/blog/

Werde mal schaun,ob ich dazu Zahlen finden kann ....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von carapapa: 20.07.2008 17:08.

20.07.2008 17:07 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von carapapa: carapapa1969 YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
Marci24 Marci24 ist männlich
Jungspund

Herkunft: Deutschland

Geschäfts Idee oder Arbeit in na Domrep!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HAt jemand eine gute Geschäfts Idee oder eine gute Arbeit zu vergeben in na Domrep!!!!!
29.07.2008 20:43 Marci24 ist offline E-Mail an Marci24 senden Beiträge von Marci24 suchen Nehmen Sie Marci24 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Marci24 anzeigen
Foren Gott

Unser Unternehmen NVEEVO (www.nveevo.com) hilft Firmen jeden Besucher ihrer Website durch die Bereitstellung bezahlbarer Pre-Sales-Capture , All-inclusive-Kundenservice und technischen Support per Live Chat-Dienst in drei verschiedenen Sprachen zu nutzen. Wir haben Mitarbeiter, welche sich um die Beantwortung der Live-Chats 24 Stunden am Tag kümmern, wenn es um Dienstleistungen für Kunden in unterschiedlichen Zeitzonen in mehreren Sprachen wie Englisch, Spanisch und Deutsch geht.
Erstellt für Unternehmen jeder Größe, führt unserer 24-Stunden-Live-Chat-Dienst jede Webseite mit der 24-Stunden-Präsenz, welche notwendig für die Durchführung des Geschäftes ist, in das 21. Jahrhundert.
NVEEVO hat gut ausgebildete Kundendienst Mitarbeiter, welche in der Lage sind Kundenanfragen, Erfassung von Informationen und Bereitstellung von Pre-Sales-Unterstützung, zu bearbeiten.
Jedes Unternehmen kann nun das beste Kundenservice Modell 24 / 7 in jeder beliebigen Sprache nutzen.
Nveevo ist nun auf der Suche nach qualifizierten deutschen Mitarbeitern für Teilzeit-und / oder in Vollzeit-Positionen in SANTIAGO.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an Herrn Stephan Oldenburg unter stephano@nveevo.com.

Dateianhänge:
unknown NVEEVO SLogan.jpg (26 KB, 742 mal heruntergeladen)
unknown NVEEVO SLogan.jpg (26 KB, 737 mal heruntergeladen)
unknown NVEEVO SLogan.jpg (26 KB, 734 mal heruntergeladen)

12.08.2008 01:40 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von carapapa: carapapa1969 YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
Foren Gott

Requirements:

Excellent typing skills
Perfect written German
Service oriented with strong desire to please customers
Able to read, write and speak English or Spanish required
Strong problem solving ability from a common sense approach
Ability to read and understand German from various cultural and regional viewpoints
Reliable and consistent internet connection, electricity and computer (work from home).

Dateianhänge:
unknown NVEEVO SLogan.jpg (26 KB, 711 mal heruntergeladen)
unknown NVEEVO SLogan.jpg (26 KB, 706 mal heruntergeladen)
unknown NVEEVO SLogan.jpg (26 KB, 701 mal heruntergeladen)

12.08.2008 11:13 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von carapapa: carapapa1969 YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
Foren Gott

Hallo,
wir brauchen DRINGENDS Mitarbeiter hier in Santo Domingo.
Haben gerade 2 Grossauftraege Deutsch an Land gezogen.
Wenn Ihr geradeaus fehlerfrei laufen koennt, Englisch beherrscht und einen PC/Laptop mit Internet daheim habt, ruft mich unter 829.452.6363 oder Stephan unter 829.452.6369 an.
Arbeitszeit waere von 15 bis 23 Uhr.
Meine Jungs arbeiten jetzt schon 12 Stunden an 7 Tagen die Woche. Wir brauchen wirklich Verstärkung.
Was wir machen findet Ihr wie immer unter www.nveevo.com
Danke!!

Dateianhänge:
unknown NVEEVO SLogan.jpg (26 KB, 660 mal heruntergeladen)
unknown NVEEVO SLogan.jpg (26 KB, 657 mal heruntergeladen)
unknown NVEEVO SLogan.jpg (26 KB, 645 mal heruntergeladen)

18.08.2008 21:32 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von carapapa: carapapa1969 YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
Tripel-As

@ Carapapa

Meine Jungs???????????????? Bist du Jefe??????????

Job jetzt in Deutschland für Deutsche zu vergeben???? Dachte ihr arbeitet und sucht nur in der DomRep.

Wieso in der DomRep neben Santo Domingo jetzt auch Santiago???
18.08.2008 23:33 CptBlaubaer ist offline E-Mail an CptBlaubaer senden Beiträge von CptBlaubaer suchen Nehmen Sie CptBlaubaer in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

@Cpt. Blaubaer
Bin nur Teil eines Teams.
Nein, wir wenden uns an Deutsche, welche hier in Santo Domingo oder Santiago leben.
Santiago ganz einfach, weil wir uns gedacht haben, dass es dort groessere Chancen gibt ueberhaupt Deutsche zu finden. Stephan arbeitet uebrigends von Santiago aus. Deswegen auch Santiago.
Du glaubst net was das fuer eine Qual ist hier vernuenftige Leute zu finden.

19.08.2008 00:35 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von carapapa: carapapa1969 YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Leben und Alltag in der DR, Familie, Beziehungen, Behörden » Arbeiten im "Paradies" » Och neeeee, scho wieder Arbeit !

Impressum

DomRep InfosDominikanische RepublikDominikanische LinksMaithai Hamburg
Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH