Chat
Mord an Mike Westphal (Michael Flecks) |
Karsten
Routinier

Herkunft: Sauerland
 |
|
| Mord an Mike Westphal (Michael Flecks) |
 |
Mord an Mike Westphal - Deutscher Tourist durch Messerstiche im All Inclusive Hotel Dominican Bay in Boca Chica Dom-Rep am 23.05.07 getötet !
Hallo leute, so eben hat mich eine Traurige Nachricht aus der
Domrep/Boca Chica erreicht. Ich werde mal das E-Mai ohne TelefonNr hier wortwörtich schreiben
INFO WEITERLEITUNG "MORD AN DEURSCHEN TOURISTEN ALL INCLUSIVE IN DER DOMINIKANISCHEN REPUBLICK INFO DURCH HERRN P: S: SIHE UNTEN
BEI RÜCKFRAGEN BITTE DIREKT AN TEL : 001-809-..........oder 001-809-..........
E-MAIL ..................verizon.net.de
Hallo ......
eine sehr traurige Mitteilung, der Kölner Mike (Michael Westphal) ist letzte Nacht in seinem Hotel Dominican Bay durch Messerstiche in seinem Zimmer umgebracht worden.
Nehme dies Nachricht sofort in Deinen Verteiler auf. Hier gibt es noch keine offiziellen Informationen. Ich habe es mir aber durch die Polizei bestätigen lassen.
Eben haben 2 Polizisten Santa und Elisabeth verhaftet, weil Mike Fotos von denen hier im Laden gemacht hatte. Ich weiß, das er Streit mit einem Haitianer wegen Geld (1000 Pesos) hatte. Das hat er auch D. erzählt.
Ich habe den Typen hier vorm Laden gesehen, wie er eifrig mit Mike diskutierte. Mike sagte zu mir, der würde im Hotel arbeiten. Das wäre auch zu erklären, wie ein Fremder in sein Zimmer kommt.
Aber nichts genaues weiß man. Ich habe das den Polizisten, die die Mädels abgeholt haben, erzählt.
Aber das schien sie nicht zu interessieren-
Egal, imformiere alle, die Mike kennen.
Alles sehr, sehr traurig.
P.
Allso wer hier meint das ist eine Fake, dem ist nicht so. Habe die Orginal E-Mail an Peter gesendet. Ihn könnt Ihr nach der Richtigkeit fragen.
Ich habe extra keine Namen bzw TeleNr vom Infogeber angegeben. Peter kennt sie. Sobald ich etwas neues höre oder gemailt bekomme, schreibe ich dieses hier.
Ich bin in 3 Wochen drüben, dann werde ich wohl alles erfahren, oder auch nichts je nachdem, wenn es z.B. durch die Polizei im Sande verläuft.
Werde ausnahmsweise jetzt mal nicht mit einen Gruß enden. Denn sowas betrifft einen schon. Und ich glaube ich kannte Ihn. Alles sehr traurig. Karsten
|
|
24.05.2007 20:37 |
|
|
Peter
Moderator

Herkunft: Deutschland .... leider!!!!..wäre lieber in einem Land mit wärmerem Klima zu Hause
 |
|
Hallo Karsten,
ich habe Dir ja geraten, diese Info hier ins Forum zu stellen, damit auch hier ein Informationsfluss besteht.
Es hat keinen Sinn solche Dinge zu verheimlichen.....es ist die Realität.
Habe soeben mit Hany Kontakt gehabt, sie weiß noch von nichts. Da merkt man wieder, wie vor Ort mit solchen Dingen umgegangen wird. Klar, es ist schlechte Publicity, aber es ist real!!!!
Ein Mord in einem AI-Hotel.....das ist sicher auch für dominikanische Verhältnisse eher selten. Bedeutet es doch unweigerlich, dass der Täter Zugang hatte.
Laut den vorliegenden Fakten sind bisher zwei Frauen (nehme an, es sind Dominikanerinnen) und ein Haitianer in irgendeiner Form an der Sache "beteiligt". Heißt nicht, sie haben damit etwas zu tun, aber sie waren im näheren Umfeld des Opfers. Weiterhin geht es um die Summe von 1000,- Peso. Tötet ein Mensch dafür? Alles Spekulationen. Ich kannte M. Westphal nict, weiß weder was für ein Mensch er war, noch in welchem Umfeld er sich aufgehalten hat. Daher ist es schwierig, sich darüber eine Meinung zu bilden. Würde eine solche Tat hier in der BRD geschehen, würde ich davon ausgehen, dass noch andere Dinge im Spiel waren. Es ist zwar ohne große Probleme im Dominican Bay möglich eine Frau mit ins Hotel zu nehmen, - natürlich gegen entsprechende Bezahlung an der Rezeption-, aber ich glaube nicht, dass die Tat von einer Frau verübt wurde.
Ich bin gespannt, ob, und gegebenenfalls welche Ergebnisse bei den Ermittlungen heraus kommen.......
Estoy triste.......Peter
__________________ La concentración en las cosas esenciales en la vida llevan más por suerte que la aspiración lo superior
|
|
24.05.2007 21:26 |
|
|
soosi
Foren Gott

|
|
Hallo Karsten,
ich glaube nicht ,das du solch eine schlimme Sache erfindest.
Auch wir waren im Feb/März in diesem Hotel und haben uns eigentlich sicher gefühlt.
Es dürfte sehr schwer sein,da ohne "Hundemarke" rein zukommen.
Dies ist ein weiterer Schlag für dieses Land.
Man hat schon mal gelesen ,das ein Resident ums Leben gekommen ist,aber noch nie über einen Touristen in einer AI Anlage.
Bin der Meinung,das die RD immer unsicherer wird,und sich das auch in den Urlaubs Buchungen wiederspiegeln wird ,leider.
|
|
24.05.2007 21:33 |
|
|
Peter
Moderator

Herkunft: Deutschland .... leider!!!!..wäre lieber in einem Land mit wärmerem Klima zu Hause
 |
|
Mord oder Hinrichtung?
Am vergangenen Samstag wurde in Sto. Domingo ein Kolumbianer vor einer Bar durch zwei Pistolenschüsse getötet.
Info Quelle: Diario Libre
Der Getötete war aufgrund einer Kautionszahlung auf freiem Fuss, nachdem er im vergangenen Jahr bei der Einfuhr von 400 Kg !! Kokain von der Polizei geschnappt worden war. Die ursprünglich festgesetzte Kautionssumme wurde mehrfach verringert, sodass der Kolumbianer schließlich nach Zahlung von 10.000.000 Peso auf freien Fuss kam.
Ein Raubmord scheint eher unwahrscheinlich, da der Getötete seine goldene Rolex-Uhr noch am Armgelenk trug.
Nun, ein weiterer getöteter Mensch. Hierzu muss man jedoch anfügen, dass der oder die Täter wohl im kolumbianischen Raum zu suchen sein werden. Es ist in diesen Kreisen üblich vermeintliche "Überläufer" zum Schweigen zu bringen. Aus einem Kartell tritt man dort nicht aus...die "Mitgliedschaft" endet mit dem Tod.......
Saludos, Peter
__________________ La concentración en las cosas esenciales en la vida llevan más por suerte que la aspiración lo superior
|
|
24.05.2007 21:57 |
|
|
luislui
Kaiser

Herkunft: Bayern
 |
|
| RE: Mord an Mike Westphal |
 |
Hola,
eine wirklich erschreckende Nachricht aus der RD. Mord in einem AI-Bunker fast nicht zu glauben aber scheinbar wahr, die wahren Hintergründe werden wir wahrscheinlich nie erfahren ob es wirklich nur um 1000 Peso ging oder doch um mehr ?
Este Informacion me hace triste
Adios
Luis
|
|
24.05.2007 22:23 |
|
|
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
|
|
|
|
mariposita

Routinier

Herkunft: Hamburg
 |
|
Worum es ging, darüber können wir vermutlich erst in ein paar Tagen spekulieren - aber mit Sicherheit nciht um 1000 pesos.
Es gibt sicher genügend Kriminelle, die jemanden wegen noch weniger als 1000 pesos auf der Strasse abstechen, aber wer einen Job in einem Hotel hat, wird sicher keinen Hotelgast für 1000 pesos ermorden.
25.05.2007 07:41 |
|
|
Holzer
Routinier

Herkunft: Wien(wohnhaft HIGÜEY) Seit Oktober 2009 wieder Wien
 |
|
Ich würde mal sagen das stellt trotzdem nich die Sicherheit in AI-Bunker in Frage.
Welcher 0815Tourist borgt schon einem Haitianer 1000Pesos und fordert den seine Cedula ein.
Die Morde an Ausländern haben fast immer zwielichtige Hintergründe.
__________________ mfg
Holzer
Klug wird man hinterher,
klüger ist man meistens vorher .
-----------------------------
|
|
25.05.2007 14:54 |
|
|
Peter
Moderator

|
|
Hola Holzer, oder besser gesagt, Geburtstagskind,
einen Mord kann man nicht schön reden, bestenfalls eine Erklärung dafür suchen. Es gibt in Boca Chica sicher genug zwielichtige Typen und dunkle Gegenden, doch allen "Warnungen" zum Trotz findet man sie dort....sie, die ein Abenteuer suchen, den "besonderen Kick" im Urlaub brauchen, oder aber einen Hang zu dieser Scheinwelt haben.
Ich werde diese Leute nie verstehen. Ich meide diese Gegenden, und natürlich die Menschen dort....vielleicht der Grund dafür, dass ich bisher unbehelligt dort meine Zeit verbringen konnte.
Aus diesem Mord nun ein Problem der Sicherheit innerhalb der Hotels zu machen wäre so, als würde man nicht in die Karibik auf eine Insel fliegen, weil Wasser drum herum ist. Bei allem Entsetzen über die Tat sollte man nicht den Blick für die Realität verlieren. Ich weiß nicht, wieviele Menschen jährlich ihren Urlaub in den Hotels dort verbringen, aber es sind sehr sehr viele....und sie alle kehren wohlbehalten in ihre Heimat zurück.
Saludos, Peter......y otra vez: feliz cumpleanos
|
|
25.05.2007 15:47 |
|
|
Peter
Moderator

|
|
..interessant ist übrigens, dass der Ermordete laut Veröffentlichung in der Zeitung dort als "Michael Flecks" identifiziert wurde.
....also ich habe nur einen Namen
|
|
25.05.2007 15:50 |
|
|
gerhardle
Grünschnabel
 |
|
| Zitat: |
Original von Peter
..interessant ist übrigens, dass der Ermordete laut Veröffentlichung in der Zeitung dort als "Michael Flecks" identifiziert wurde.
....also ich habe nur einen Namen |
Nun, dass es hiesige Cops & Presse mit Namen und Zahlen net so genau nehmen ist Gang und Gäbe. Völlig normal.
Trotzdem werd ich aus dem Originalposting net so richtig schlau, aber das lag wohl an der Aufregung, in der es verfasst wurde. Mein aufrichtiges Beileid!
Deshalb nur so viel:
Original von Karsten
Ich habe das den Polizisten, die die Mädels abgeholt haben, erzählt.
Aber das schien sie nicht zu interessieren |
Auch total normal, daß die Herren sich erst mal um die Mädels kümmern müssen.
|
|
25.05.2007 16:26 |
|
|
Peter
Moderator

|
|
So steht es wohl in der Zeitung |
 |
Deutscher Tourist in Boca Chica durch Messerstiche getötet.
Boca Chica - Ein deutscher Tourist starb am vergangenen Dienstag, 22. Mai, nachdem er durch Unbekannte, welche in sein Zimmer im Hotel “Dominican Bay“ in Boca Chica eingedrungen waren, niedergestochen wurde.
Der Ausländer wurde als Michael Flecks identifiziert. Er hatte im Hotel vom vergangenen 13. Mai bis 10. Juni ein Zimmer reserviert.
Die Identität des Mörders, sowie die Gründe der Tat sind noch nicht bekannt.
Nachdem der Deutsche auf dem Zimmer attackiert worden war, hatte er noch die Kraft sich zur Rezeption des Hotels zu schleppen, wobei er auf dem Weg dorthin eine Blutspur hinterliess.
Der Verletzte wurde dann zur Klinik “Hospiten“ überführt, wo er später verstarb.
Quelle: Clave Digital
Saludos, Peter
|
|
25.05.2007 17:37 |
|
|
Karsten
Routinier

Themenstarter
 |
|
Ich habe noch gestern ein weiteres Mail erhalten. Habe es erst heute morgen gesehen. Mußte aber schnell zur Arbeit, konnte es daher nicht schreiben. In diesem Mail wurde mir nur der richtige Name mitgeteilt, der ja hier mittlerweile bkannt ist. Michael Manfred Flechs. Aber vieleicht ist auch Flecks. So habe ich es wo anders gelesen. In Boca Chica war er allgemein als Kölner Mike bekannt. Wenn ich etwas neues höre gebe ich es bekannt. Karsten
|
|
25.05.2007 18:07 |
|
|
Peter
Moderator

|
|
Hola a todos,
habe von einem in Boca Chica lebenden Schweizer die Info erhalten, dass die Gerüchteküche dort brodelt, allerdings keine genauen Angaben weiterhin bekannt sind.
Mal gespannt, ob überhaupt etwas an das Tageslicht kommt.
Saludos, Peter
|
|
25.05.2007 18:27 |
|
|
Xaviana

Haudegen

|
|
| Vielleicht hier noch einige Infos mehr ... |
 |
Viernes 25 de Mayo del 2007
Santo Domingo, República Dominicana Web El Nacional
Un turista alemán fue muerto ayer en la madrugada por desconocidos que penetraron en la habitación que ocupaba en el Hotel Dominican Bay, de Boca Chica.
Mansfred Flieck, de 48 años, murió de varias heridas de arma blanca en el pecho y otras partes, producidas por dos desconocidos, por motivos que aún ignoran las autoridades.
La Policía dijo que el turista alemán estaba hospedado en la habitación 204 del bloque 18 del referido hotel, pero no indica desde cuándo.
El también turista alemán Gerhard Richard, de 60 años, hospedado en la habitación contigua, dijo que a la 1:00 de la madrugada escuchó que su compatriota se quejaba pidiendo auxilio, y que al asomarse al balcón vió que dos hombres de unos 25 años saltaban la verja del hotel trepando a través de las ramas de un árbol.
En tanto, el supervisor de seguridad del hotel, Juan Castillo Hiches, dijo que a esa hora el alemán Fleck bajó hasta la recepción envuelto en una toalla y sangrando por distintas partes del cuerpo a causa de las heridas.
De inmediato fue trasladado al dispensario médico del hotel, donde fue atendido por la doctora Sandra Pérez Brito, y luego trasladado al hospital Darío Contreras, de donde fue llevado a la clínica Hospiten, en la avenida Alma Máter con Bolívar, donde falleció cerca de las 2:00 de la madrugada.
Luego Politur y una patrulla de la Policía Preventiva se presentaron al hotel a recoger evidencias.
Dentro de una caja de seguridad de la habitación encontraron 12 dólares, 490 euros, dos mil 280 pesos, dos relojes, dos anillos, un celular y el pasaporte de la víctima, entre otras pertenencias.
La Policía dijo que fueron apresados para fines de investigación las camareras Elizabeth Valdez Ramos, Santa Risenyer Paulino, de 23 años y de nacionalidad haitiana, y Nuris Alberto de la Rosa, de 37, así como Pablo Marte Alcántara, de 25, empleado del hotel Villas Rimini.
Las camareras fueron apresadas porque dentro de la habitación del alemán muerto fueron encontradas varias fotografías en las cuales ellas aparecen.
|
|
26.05.2007 01:37 |
|
|
Peter
Moderator

|
|
Hola Xaviana,
ja, so war der Artikel in der Presse. Leider sagt das recht wenig aus, kann mir keinen Reim daraus machen.
Laut Infos aus Boca Chica gibt es derzeit mehr Gerüchte um den Tod als Gäste in den Hotels.
Ich bin gespannt, ob es zu einer Aufklärung kommt. bei mir ist es ja nicht mehr lange bis zu meiner nächsten Reise, in drei Wochen bin ich dort.
Saludos, Peter
|
|
26.05.2007 02:27 |
|
|
Planner
Kaiser
Herkunft: Dortmund
 |
|
Wäre schon interessant, was du da rausbekommst. du kennst ja noch einige Leute im Dominican Bay.
Wie schon andere geschrieben haben, ist einiges an der Geschichte merkwürdig. Und wenn der Typ in Boca Chica bekannt ist, dann ist er ja offenbar kein normaler Tourist. Da muss also schon einiges mehr hinterstecken als ein "normaler " Überfall
|
|
26.05.2007 09:55 |
|
|
Peter
Moderator

|
|
Hola Planner,
derzeit sagt man, es ging um eine Frauengeschichte. Besagter Toter soll angeblich eine "feste Freundin" gehabt haben, die allerdings als Puta arbeitete und wohl ein Kind bekommen hat (von ihrem Mann). Das sollte dem Deutschen "untergejubelt" werden, der damit aber wohl nicht einverstanden war.....kam dann zum Streit mit dem Ehemann (Zuhälter). Ob der Mord die Folge daraus war, keine Ahnung.....
Die Frau hat der Ermordete wohl öfter mit ins Hotel genommen!
Saludos, Peter
|
|
27.05.2007 01:25 |
|
|
Sash
Grünschnabel
Herkunft: köln
 |
|
| RE: Mord an Mike Westphal (Michael Flecks) |
 |
Hallo zusammen ich stelle mich erstmal vor ich heisse sascha flecks und bin der sohn vom ermordeten michael flecks.
ich würde mich freuen wenn einer sich mit mir in verbindung setzt damit ich etwas mehr erfahre. (0177/5335269)
habe aufjeden fall schon geklärt das mein vater wieder nach deutschland kommt und die beerdigung ist auch schon bereit gemacht. genaues datum gibt es noch nicht da ich noch nicht weiss wann er in köln ankommt.
ich bedanke mich bei allen die mir helfen können........
|
|
27.05.2007 19:11 |
|
|
Xaviana

Haudegen

|
|
 |
@ Sash
Ich kann dir leider nicht weiter helfen, möchte dir aber von ganzem Herzen mein Beileid mitteilen.
|
|
27.05.2007 19:16 |
|
|
Karsten
Routinier

Themenstarter
 |
|
Sash
Das alles tut mir alles leid. Ich kannte deinen Vater nicht persöhnlich, aber meine Mutter und andere. Er war bei den Leuten dort die er kannte, beliebt als guter Kumpel und immer zu einem Spaß auf gelegt. Er wollte da drüben nur ein bischen Spaß haben. Das dieses passiert ist schrecklich und tut mir sehr leid und spreche dir hier mein herzliches Beileid aus.
Die Situation vor Ort ist zur zeit, Keiner weiß was passiert ist und die Gründe sind nicht bekannt. Es wird mit den verschiedensten Geschichten/Gerüchten spekuliert. Werde morgen wieder meine Mutter anrufen, ob es neue Nachrichten gibt. Wenn es welche gibt, dann mußt du entscheiden ob sie hier im Forum geschrieben werden sollen, oder über eine PN privat an dich. Wenn du es nicht willst das es hier im Forum geschrieben werden soll, so akzeptiere ich das. Aber bedenke , vieleicht können neue Nachrichten anderen weiter helfen. Auch wenn ich weiß das das für dich nie ein Trost sein kann.
Eines kann ich dir auf jeden Fall versprechen, ich werde mich an keinerlei Spekulation beteiligen. Kann aber leider auch nict garantieren, das was ich vieleicht erfahren werde richtig ist.
Das einzigste was passiert ist, was ich wirklich weiß das Personal von P. S. und D verhaftet worden ist, weil sie auf den Fotos von deinem Vater waren. Gehe aber mal davon aus, das das Personal wieder frei ist, weil sie nichts mit dem Fall zu tuen hatten.´Bitte verstehe das ich nicht die Namen nennen kann. Nochmals, das ist alles sehr traurig und es tut mir sehr leid. Viele liebe Grüße Karsten
|
|
27.05.2007 20:06 |
|
|
amistad
Grünschnabel
 |
|
 |
Hallo Sascha, ich kannte deinen Vater nicht persönlich. Dennoch möchte ich dir aus ganzem Herzen mein Mitgefühl und mein Beileid aussprechen - auch dem Rest der Familie. Ich bin sehr traurig, dass du deinen Vater auf diese Weise verloren hast. Ich habe meinen Vater durch Krankheit verloren und weiß wie es sich anfühlt, einen Menschen zu verlieren, den man liebt. Falls du dich mit jemandem austauschen möchtest, bin ich jederzeit für dich da.
amistad
Nur wenige Menschen sind wirklich lebendig
und die, die es sind sterben nie.
Es zählt nicht, dass sie nicht mehr da sind.
Niemand den man wirklich liebt, ist jemals tot.
Ernest Hemingway
|
|
27.05.2007 20:27 |
|
|
Salsero
Foren As

Herkunft: Erde
 |
|
Mord an Mike Westphal (Michael Flecks) |
 |
Hola Sascha,
auch von meiner Seite ein ganz herzliches Beileid und mein tiefes Mitgefühl mit dir und deiner Familie!
Que dios os bendiga,
salu2 tristes, Salsero
__________________ El que teme padecer, padece ya lo que teme!
|
|
29.05.2007 13:43 |
|
|
Sash
Grünschnabel
 |
|
wollte euch nur kurz mitteilen das mein vater endlich morgen um 11:25 uhr in düsseldorf ankommt und dann nach köln überführt wird.
ich danke allen nochmals für ihre mithilfe
gruss sash
|
|
30.05.2007 19:35 |
|
|
Karsten
Routinier

Themenstarter
 |
|
Hallo Sascha
Ich hoffe die Telefonnummern, die ich dir gegeben habe, haben Dir weiter geholfen. Leider weiß ich nichts neues.Hatte gestern mit meiner Mutter telefoniert, gab nichts neues, außer das das ganze Personal vom Dominican Bay verhört wurde. Und das dein Vater im Schlaf überrascht worden sein soll, und es 2 Täter gibt. Einer soll verhaftet worden sein, der andere ist Namentlich bekannt. Ob das allerdings richtig ist, kann ich nicht beurteilen. Ich wünsche Dir das die wirklichen Täter überführt werden und Ihre Strafe bekommen. Falls du es nicht weißt, auf Mord gibt es in der Dominikanischen Republik 30 Jahre. Die überlebt nomalerweise keiner. Kopf hoch, das Leben geht weiter und ich wünsch Dir für die Zukunft alles Beste. Nochmal mein herzlichstes Beileid. G. Karsten
|
|
30.05.2007 19:47 |
|
|
BiggiPl

Grünschnabel
 |
|
Ich kenne Mike hier aus Köln sehr gut, wir waren befreundet und er hatte sich so auf seinen Urlaub gefreut, und wollte anstatt wie sonst immer 3 Wochen, diesesmal 4 Wochen Urlaub machen, und dann sowas ich bin geschockt.
Hatte es in unserer Stammgaststätte erfahren und wollte es nicht glauben, doch nun steht es hier und gerade wurde es im WDR gesendet.
Mike war immer lustig und freundlich man konnte sich eigentlich garnicht mit ihm streiten, und ich finde es schlimm das sowas passieren musste
@Sascha mein aufrichtiges Mitgefühl gehört dir, das hatte dein Vater nicht verdient
Menschenleben sind wie Blätter,
die lautlos fallen. Man kann sie
nicht aufhalten auf ihrem Weg.
All unsere Liebe vermag sie nicht
nicht zu halten.
|
traurige Grüsse Biggi
|
|
06.06.2007 02:52 |
|
|
Sash
Grünschnabel
 |
|
Ich wollte nochmal danke sagen an alle mein vater ist endlich beerdigt weiss zwar immer noch nicht genau waqs passiert ist aber so lala schon naja man sieht und hört sich bis dann
KLEINER TIPP MEIDET DIE DOM REP keinem soll das passieren wie meinem vater.
danke passt auf euch auf
|
|
13.06.2007 15:54 |
|
|
mariposita

Routinier

|
|
| KLEINER TIPP MEIDET DIE DOM REP keinem soll das passieren wie meinem vater. |
Oh nein, nicht doch. Nicht das ganze Land kann etwas dafür. Frag mal Peter, wie viele Morde in Deutschland geschehen... oder andersrum, gibt es ein Land auf der Erde, in dem es keine Morde gibt?
13.06.2007 16:30 |
|
|
soosi
Foren Gott

|
|
auch hier in D wird gemordet,deswegen wandere ich doch nicht gleich aus.
|
|
13.06.2007 18:30 |
|
|
holaquetal
Haudegen

|
|
also, wenn mein vater in china, vielleicht auch noch von chinesen, ermordet werden würde, dann würde ich alle chinesen irgendwie hassen.
da bin ich mit ziemlich sicher, obwohl ich mir die situtaiuon gar nicht richtig vorstellen will oder kann.
|
|
13.06.2007 19:49 |
|
|
Peter
Moderator

|
|
Sorry, aber sowas ist dumm....ein Volk für die Taten eines einzelnen oder einer Gruppe von Menschen zu hassen, oder deswegen das ganze Land zu verteufeln.
Gerade "wir Deutschen" sollten mal darüber nachdenken. Nein, ich reite jetzt nicht auf unserer unrühmlichen Vergangenheit rum, aber würden alle so denken, könnten wir wohl kaum in der Welt umher reisen.
Bei aller Trauer, die die Angehörigen des Ermordeten durchleben, den Blick für die Realität sollte man nie verlieren.
Saludos, Peter
|
|
13.06.2007 20:18 |
|
|
holaquetal
Haudegen

|
|
Original von Peter
Sorry, aber sowas ist dumm.... |
das ist nicht dumm sondern menschlich.
dumm ist es andere als dumm zu bezeichnen. insbesondere in "menschlichen" situationen.
|
|
13.06.2007 21:39 |
|
|
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
|
|
|
|
Peter
Moderator

|
|
@holaquetal,
sorry, aber ich bleibe dabei: das ist dumm.....und Menschen, deren Horizont so begrenzt ist, dass sie alles über einen Kamm scheren und von einer Sache auf die Allgemeinheit schließen, nun gut, da mangelt es auch an etwas. An was, das darfst Du Dir nun gerne ausmalen.
..und was Du menschlich nennst, das kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen, obwohl ich in meinem Leben schon ähnliche Situationen erlebt habe.
Bei allem Schmerz, den man in einer solchen Situation erleidet und ertragen muss, ist dies sicher keine Art alles und jeden zu verteufeln.
Nicht jeder Fußballfan ist ein Hooligan, nicht jeder Demonstrant ein Autonomer, nicht jeder der kurze Haare hat und eine Bomberjacke trägt ein Neonazi, und somit auch nicht jeder Dominikaner (sofern die Tat in BC von einem begangen wurde) ein potenzieller Mörder.
Aber es ist eben einfach mit solchen Sichtweisen durchs Leben zu gehen.
Peter
|
|
14.06.2007 00:35 |
|
|
Peter
Moderator

|
|
Hallo Sascha,
ich verstehe, dass Dich die Ereignisse zutiefst betroffen machen und Du unter dem Verlust des Vaters leidest.
Ein Mord ist aus keinem Grund zu entschuldigen! Da gibt kein "Schönreden", da gibt es nur Trauer, seelischen Schmerz und Tränen.
Häufig stellt man sich die Frage "Warum"......nun, darauf gibt es keine Antwort. Es gibt auch keinen richtigen Trost für den Verlust eines Menschen, den man geliebt hat. Meist ist man mit dieser Situation alleine.
Auch ich habe in meinem Leben schon Menschen, die mir sehr viel bedeutet haben, durch widrige Umstände verloren.........
Wir haben kurz nach der Tat miteinander telefoniert, da Du mich um einen Anruf gebeten hattest. Mehr als das, was ich Dir damals versprochen habe, kann ich für Dich nicht tun. Sollte ich etwas erfahren, werde ich es Dir, sofern es glaubhaft und nachvollziehbar ist, mitteilen. Ich kenne dort jemanden bei der örtlichen Polizei. Allerdings wirst Du "positive" Umstände genauso von mir erfahren, wie eventuelle "negative" Umstände.
Solltest Du keinen Wert mehr darauf legen, teile es mir bitte kurzfristig mit. Am 16.06.07 geht mein Flug.....
Ich wünsche Dir und Deinen Angehörigen, dass ihr diesen grausamen Eingriff in euer Leben schnell verarbeitet....
Liebe Grüße nach Köln, Peter
|
|
14.06.2007 00:54 |
|
|
wutti

Moderator

Herkunft: Österreich
 |
|
@Sash
zuerst einmal, möchte ich dir mein herzliches beileid aussprechen!
es ist in deiner situation sicher irgendwo verständlich, dass du so reagiert; einen geliebten menschen auf solch eine weise zu verlieren, verlangt einen sehr viel kraft ab;
aber bei allem leid, schmerz und kummer die du und deine familie sicherlich zur zeit durchleben, solltest du eines nicht vergessen;
ganz egal, wo auf der Welt, es geschehen überall schreckliche dinge; es gibt keinen ort auf der welt, wo man hundert prozent sicher ist; das selbe hätte deinem vater auch in deutschand passieren können;
das land ist nicht schuld, auch nicht die menschen dort; es gibt überall menschen, die verbrechen begehen und andere, die das geschehene genau so verabscheuen wie wir;
ganz liebe güße
__________________ PETRAS WELT
No quiero ser la primera a quien piensas, quiero ser la última que olvidas porque en la distancia siempre seras mi eterno amor secreto
|
|
14.06.2007 02:21 |
|
|
mariposita

Routinier

|
|
Original von holaquetal
also, wenn mein vater in china, vielleicht auch noch von chinesen, ermordet werden würde, dann würde ich alle chinesen irgendwie hassen.
da bin ich mit ziemlich sicher, obwohl ich mir die situtaiuon gar nicht richtig vorstellen will oder kann. |
mit Verlaub. mein Schwiegervater, den ich nie kennengelernt habe, wurde vor fast zwölf Jahren erschossen. in seinem eigenen Land, in seinem Haus, vor den Augen seiner drei Kinder, von seinen eigenen Landleuten.
Ist das nun ein Grund für uns, Haiti zu hassen?
14.06.2007 19:42 |
|
|
holaquetal
Haudegen

|
|
Original von mariposita
Original von holaquetal
da bin ich mit ziemlich sicher, obwohl ich mir die situtaiuon gar nicht richtig vorstellen will oder kann. |
mit Verlaub. mein Schwiegervater, den ich nie kennengelernt habe, wurde vor fast zwölf Jahren erschossen. in seinem eigenen Land, in seinem Haus, vor den Augen seiner drei Kinder, von seinen eigenen Landleuten.
Ist das nun ein Grund für uns, Haiti zu hassen? |
das ist doch völlig anders.
1. es war in seiner heimat
2. es ist 12 jahre her
3. es waren seine landsleute
4. und du kanntest ihn noch nicht mal
also schon wieder äpfel und birnen
frag sascha in 12 jahren noch einmal
|
|
14.06.2007 20:44 |
|
|
Peter
Moderator

|
|
Hola,
auch auf die Gefahr hin, dass @holaquetal jetzt wieder seinen berüchtigten Vergleich mit "Äpfeln und Birnen" bringt, ich kann gerne mal hier die interne Statistik des BKA hier veröffentlichen.
Auch in unserem Land werden Bürger von Ihresgleichen getötet, Ausländer von Bürgern, oder aber auch Bürger von Ausländern.
Ergo, jedes Land meiden? Wäre entsprechend die logische Schlussfolgerung. Ist noch nicht sehr lange her, da wurde in meiner Heimatstadt hier in der BRD eine 16 Jährige in der Schulpause von ihrer gleichaltigen Mitschülerin erstochen...die Nationalität der Täterin gebe ich nicht bekannt, aber das Opfer war eine Deutsche.
...und dieses ewige, "ist doch was ganz anderes"..ich kann´s langsam nicht mehr hören. Mord ist Mord, egal wo, egal von wem. Frag mal die Eltern des kleinen italienischen Jungen, der seinerzeit bei dem Gladbecker Geiseldrama auf dem Fluchtweg der "Herren Degowski und Rösner" sinnlos erschossen wurde. Sie haben "die Deutschen" deswegen nicht gehasst, auch nicht das Land und leben noch immer hier.
Niemand muss meine Meinung teilen, aber ein ganzes Land wegen einer Anzahl von "Irren" zu verdammen, das ist überzogen.
Saludos...und bis in 4 Wochen, sofern man mich in BC leben läßt.
Peter
|
|
14.06.2007 23:29 |
|
|
mariposita

Routinier

|
|
Original von Peter
...und dieses ewige, "ist doch was ganz anderes"..ich kann´s langsam nicht mehr hören. Mord ist Mord, egal wo, egal von wem. Frag mal die Eltern des kleinen italienischen Jungen, der seinerzeit bei dem Gladbecker Geiseldrama auf dem Fluchtweg der "Herren Degowski und Rösner" sinnlos erschossen wurde. Sie haben "die Deutschen" deswegen nicht gehasst, auch nicht das Land und leben noch immer hier.
|
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
15.06.2007 09:09 |
|
|
holaquetal
Haudegen

|
|
Original von Peter
Hola,
auch auf die Gefahr hin, dass @holaquetal jetzt wieder seinen berüchtigten Vergleich mit "Äpfeln und Birnen" bringt, ich kann gerne mal hier die interne Statistik des BKA hier veröffentlichen.
Auch in unserem Land werden Bürger von Ihresgleichen getötet, Ausländer von Bürgern, oder aber auch Bürger von Ausländern.
Ergo, jedes Land meiden? Wäre entsprechend die logische Schlussfolgerung. Ist noch nicht sehr lange her, da wurde in meiner Heimatstadt hier in der BRD eine 16 Jährige in der Schulpause von ihrer gleichaltigen Mitschülerin erstochen...die Nationalität der Täterin gebe ich nicht bekannt, aber das Opfer war eine Deutsche.
Niemand muss meine Meinung teilen, aber ein ganzes Land wegen einer Anzahl von "Irren" zu verdammen, das ist überzogen.
Saludos...und bis in 4 Wochen, sofern man mich in BC leben läßt.
Peter |
typische "volks"meinung.
sogar die rechtssrechung macht unterschiede zwischen niedrigen beweggründen. und mal wieder alles über einen kamm scheren.
die welt ist nicht so schwarz-weiss wie du sie siehst peter.
ich kann ja verstehen dass du es dir möglichst einfach machen willst, aber jeder fall ist nunmal anders.
wenn es nach dir ginge, dann bräuchten wir eigentlich gar keine gerichtsverhandlungen mehr. sobald die schlud erwiesen ist, immer das gleiche urteil.
am besten gleich vollstreckbar durch die polizei vor ort. die kennen sich ja am besten aus.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von holaquetal: 15.06.2007 09:24.
|
|
15.06.2007 09:19 |
|
|
luislui
Kaiser

Herkunft: Bayern
 |
|
Original von holaquetal
Na wer schert denn da alles über einen Kamm holaquetal ? Das bist doch du und nicht Peter weiterhin kann ich dir auch geistig nicht folgen wenn du schreibst dass Peter alles schwarz-weiss sieht , für mich ist deine Kritik hier nicht nachvollziehbar ich kann mich der Meinung von mariposita nur anschliessen dass dem Bericht von Peter nichts mehr hinzuzufügen sei.
Adios
Luis
|
|
15.06.2007 11:46 |
|
|
holaquetal
Haudegen

|
|
Original von wutti
das ist doch völlig anders.
1. es war in seiner heimat
2. es ist 12 jahre her
3. es waren seine landsleute
4. und du kanntest ihn noch nicht mal
|
..zu punkt 1: es ist besser, in seiner eigenen heimat ermordet zu werden????????????
..zu punkt 2: man vergisst es sowieso nach einer gewissen zeit
..zu punkt 3: und wenn man schon in seinem eigenen land ermordet wird, dann ist es natürlich auch nicht so schlimm wenn es von den eigenen landsleuten geschieht
..zu punkt 4: wenn man ihn nicht kennt, obwohl er zu familie gehört, ist es uninteressant
also, diese einstellung ist super; .....bravo!
Mach weiter so!!!!!
| das brauchst du nicht extra sagen, dass du peter blind folgst. jetzt fehlen nur noch die wuts und hanys |
die "WUTTS"sind schon da, aber tu mir den gefallen und schreib wenigstens den namen richtig |
in dem post ging es um die reaktion von sash. also les erstmal worum es geht, bevor du überall deinen senf dazu gibst.
und da machrt es sehr wohl einen unterschied, ob die sache grade einen tag oder 20 jahre zurückliegt.
alles andere schenke ich mir . ist mir zu blöd.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von holaquetal: 15.06.2007 13:07.
|
|
15.06.2007 13:07 |
|
|
holaquetal
Haudegen

|
|
Original von wutti
in dem post ging es um die reaktion von sash. also les erstmal worum es geht, bevor du überall deinen senf dazu gibst.
und da machrt es sehr wohl einen unterschied, ob die sache grade einen tag oder 20 jahre zurückliegt.
alles andere schenke ich mir . ist mir zu blöd.
|
genau; es geht um die reaktion von sash;
man sollte die menschen zur verantwortung ziehen, die es getan haben und nicht ein ganzes land oder die einwohner dieses landes;
nicht die dominikaner haben dieses verbrechen begangen, sondern ein oder mehrer dominikaner.
da ist schon ein unterschied
und dass es in der momentanen situation für sash nicht einfach ist, hab ich ja schon geschrieben;
was aber den senf betriff:....das ist mir jetzt zu blöd!!!!! |
wo hat er denn geschrieben, dass er alle zur verantwortung ziehen will?
du solltest nicht immer alles mögliche dazudichten.
|
|
15.06.2007 14:13 |
|
|
wutti

Moderator

Herkunft: Österreich
 |
|
wo hat er denn geschrieben, dass er alle zur verantwortung ziehen will?
du solltest nicht immer alles mögliche dazudichten. |
ich werde mich mit dir sicher auf keinen schlagabtausch einlassen, das ist mir zu blöd und gehört ihr nicht her;
aus diesem grund:...........kein kommentar
__________________ PETRAS WELT
No quiero ser la primera a quien piensas, quiero ser la última que olvidas porque en la distancia siempre seras mi eterno amor secreto
|
|
15.06.2007 14:22 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|