Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
WM2014-Tippspiel Zum WM2014-Tippspiel
Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Leben und Alltag in der DR, Familie, Beziehungen, Behörden » Orientierung Bankensystem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Orientierung Bankensystem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
carapapa carapapa ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-658.gif

Herkunft: Santo Domingo

Orientierung Bankensystem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
brauche mal eure Hilfe, weil ich bin doch ein wenig verwirrt.
Bin vielleicht nen bissl naiv, aber irgendwie verstehe ich den Quatsch hier net.
Kurze erlaueterung. Bin seit 2007 hier resident, habe aber nun 8 Jahre auf Schiffen gearbeitet. Seit 2007 ist meine sog. Hausbank die Banco Popular.
Alle Gehaelter seit dem ich hier bin sind auf dieses Konto gefloissen. Auch mein Hauskauf hier wurde ueber dieses Konto abgewiggelt.
Nun bin ich vom Schiff am runter und kam am 2 Juli diesen Jahres hier fuer immer an und am 5 Juli fand ich Arbeite. Habe also einen unbefristeten dominikanischen Arbeitsvertrag und cedula.
War heute auf meiner Bank und wollte mich mal ein wenig um mein Konto kuemmern, weil die letzten 8 Jahres war ich ja fast nie hier und so liefen halt alle transaktionen automatisch ab.
1.) Wollte mein Konto auf cedula ummelden und nimmer auf Reisepass laufen lassen.
Ansage der netten Dame ... Geht net, weil sie sind Ausengelander. Waehhh?
2.) Wollte mich mal nach den Konditionen fuer nen Kontokorrentkredit erkundigen und hab auch brav meinen Arbeitsvertrag und die letzten 3 Monatsgehaltsbescheinigungen mitgenommen. Haet ich mir sparen koennen, Ansage war ... Hamma net fuer Ausengeleander.
Nur wennse nen Festgeldkonto haben koennen wir ihnen 80 % als Kredit anbieten. Doppel waehhhh?
Nun was habter denn dann fuer Ausengelaender? Was koenne sie mir anbieten? Nuuuueeeschts ... nur Festgelkonto mit 80 %.
Sorry, aber irgendiwe kommt ma dat bissl wie Verarsche vor, weil mit 10 jahrigem finanziellem Bankhintergrund bei derselben Bank, plus Arbeitsvertrag und cedula ... wofuer hamm denn dat Kaertchen? Zum Bleiben und Arbeiten? Weil soziale Leistungen hier kriegste ja net ...
Kann mir mal einer von euch erklaeren ob man mich verarscht hat, oder soll ich Bank wechseln?

Gruss und Kuss

2)

25.10.2016 17:12 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von carapapa: carapapa1969 YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
Karsten Karsten ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-594.jpg

Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe seit 14 Jahren die Cedular und ein Euro und Pesoskonto auf der Banco Popular. Wenn ich Geld von meinen Konto haben will. Verlangt die Popular in Boca Chica auch immer meinen Reisepaß, Cedular reicht nicht aus. Erstaunlicherweise, wenn ich zu einer kleinen Banco Popular Filiale in Santo Domingo gehe, brauche ich meinen Reisepaß nicht, da geht es auch mit Cedular, man darf auch nicht vergessen, das ich bei dieser Filiale meine Konten mit Residencia eröffnet habe. Vieleicht liegt es daran. Habe auch schon in anderen Popular Filialen Geld von meinen Konto nur mit Residencia abgeholt. Auch mit Kreditkarte aus D brauchte ich in Santo Domingo nur meine Residencia. Während in Boca Chica immer noch zusätzlich mein Reisepaß verlangt worden ist. Verstehen muß man das wohl nicht. Ich glaube das ist von Filiale zu Filiale immer unterschiedlich. Versuche es doch einmal bei einer anderen Filiale der Popular, es gibt doch genug Filialen. Ganz vergessen bei der Popular im Zentrum (sehr große Filiale) brauchte ich wieder meinen Reißepaß. Vieleicht ist man bei den kleinen Filialen besser aufgehoben. LG Karsten
25.10.2016 20:20 Karsten ist offline E-Mail an Karsten senden Beiträge von Karsten suchen Nehmen Sie Karsten in Ihre Freundesliste auf
Pikobello Pikobello ist männlich
Haudegen

Herkunft: Niederrhein,jetzt Santo Domingo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo die Banco Popular,jedes Jahr die Bank des Jahres hier,hat die wohl Kundenunfreundlichsten Konditionen,um es mal hoeflich aus zu druecken.Ich war heute noch mit meiner Frau dort und haben die Kreditkarte gekuendigt.Was soll ich mit ner Karte mit einem Kreditvolumen von 60 tsd. Pesos,wenn die mir einen Kredit fuer den Kauf eines neuen Gasherds fuer miserable 13000 Pesos nicht genehmigen?Die kriegen von mir nix mehr,behalte nur das Konto wo alle Mieten reinkommen.Ich krieg auch nur ne Kreditkarte weil meine Frau Dominikanerin ist.Geh mal zu einer anderen Bank,ich bin noch bei der Scotiabank und der APAP,BHD Leon ist auch gut.Geh aber bloss nicht zur Reservas,da kriegen die oeffentlichen Angestellten Ihr Geld monatlich,da stehste stundenlang in der Schlange...Wenn alle Stricke reissen nimm Deine Frau mit,die beantragt die Kreditkarte und bekommste ne zweite,fertig.
Na dann Ahoi und Alaaf,bienvenidos a la Locura....
26.10.2016 02:16 Pikobello ist offline E-Mail an Pikobello senden Beiträge von Pikobello suchen Nehmen Sie Pikobello in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Themenstarter Thema begonnen von carapapa

Jooo, BanReservas ... Frauchen is dort, weil se fuer Cultura arbeiotet. Kenne also den Wahnsinn.
BHD hat man mir empfohlen, oder gehe mal zur ner auslaendischen Bank, wie Scotia. Die sollen auch gut sein ... Schau ma mal ... dass ich was tun muss steht ausser frage, weil verarschen koennen die sich alleine, den allet hat eine Ende nur die Wuuuurscht hat Zweee!
Danke fuer eure Antworten ... und Narrhalla Marsch ...

26.10.2016 23:34 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von carapapa: carapapa1969 YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
Pikobello Pikobello ist männlich
Haudegen

Herkunft: Niederrhein,jetzt Santo Domingo

Nicht zu glauben,aber wahr:Gestern die Kreditkarte gekuendigt,schon ging das Handy heute morgen,ne Dame von der Popular,warum um Himmels willen wir denn die Karte nicht mehr wollten....och bitte,bitte,holt Euch doch wieder eine bei uns in der Filliale ab,kostet auch nix fuers erste Jahr,blablabla....Die nette Frau hat Frauchen gut 15 Minuten zugequasselt,ohne Erfolg, weil ich der dann mal kurz und knapp meine Sicht der Dinge erklaert habe,und dann wars sehr ruhig am anderen Ende der Leitung...
Wir kriegen fast woechentlich anrufe von Banken,die uns alle eine Kreditkarte andrehen moechten,ich hab gar nicht gewusst, wieviele Banken sich hier auf der Insel tummeln.Da sind zig aus Venezuela dabei,aber die sind mir zu dubios,siehe Banco Peravia,haben die Anleger um Millionen geprellt und nun sitzen die Jefes wieder in Venezuela und Maduro wird keinen hierhin ausliefern,dumm gelaufen.
27.10.2016 00:04 Pikobello ist offline E-Mail an Pikobello senden Beiträge von Pikobello suchen Nehmen Sie Pikobello in Ihre Freundesliste auf
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

Foren Gott

Jep, aber das Beste is ja noch, dass Du als Resident einen Nachweis brauchst, dass du ueber ca. 1500 Dollar monatliches Einkommen verfuegen musst, als Nachweis, dass Du solvent bist.
Wenn jemand als Aussengelaender sowas hat (certficado de solvencia), ist doch nen sicherer Nachweiss.
Als ich damals mein Haus kaufte sagte mir jeder (auch meine Bank), dass die Ueberweisung von Popular Konto auf ein anderes Popular Konto nueeeeschts kostet. Schwuuuups war mein Konto nach einer Woche mit 5.400 Pesos im Minus. Klar, als man mir das sagte, dass das nichts kostet, dachte ich auch "von wegen". Aber als mein Konto nicht belastet wurde war ich happy. Jooo, nach einer Woche wurden die Ueberweisungskosten abgebucht und mein Konto mit 5.400 im Minus und natuerlich kamen noch Ueberziehunggebuehren dazu.
Is ja net die Welt die 100 Euronen wurde ja sofort wieder ausgeglichen. Was mich aber aergert ist, dass wenn es um Bankengeld geht, dass dein Konto ruhig ueberzogen werden kann, aber bei nem Kontokorrentkredit von 10.000 Pesos Dir gesagt wird, nooooeee Du bist Aussengelaender!

27.10.2016 16:47 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von carapapa: carapapa1969 YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
Foren Gott

So, bin seit heute bei der BHD ... schau ma mal wies bei denen so ablaeuft.
Erfahrungen?

02.11.2016 23:50 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von carapapa: carapapa1969 YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Leben und Alltag in der DR, Familie, Beziehungen, Behörden » Orientierung Bankensystem

Impressum

DomRep InfosDominikanische RepublikDominikanische LinksMaithai Hamburg
Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH