Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
WM2014-Tippspiel Zum WM2014-Tippspiel
Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Leben und Alltag in der DR, Familie, Beziehungen, Behörden » Grundbesitz- /Immobilienerwerb, Hausbau, zur Miete » Wohnungskauf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wohnungskauf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kneter kneter ist männlich
Mitglied

Herkunft: Jugoslawien/Pforzhei m

Wohnungskauf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits
mich würde mal interessieren was man bei einem Wohnungskauf in der D.R. beachten muss.Oder muss man Unterschiede machen je nachdem wo man eine Wohnung erwerben will?Es geht um eine Wohnung in der man selbst leben möchte,also NICHT weitervermieten.Sind die Angaben die es auf diversen Immobilien Homepages gibt einigermaßen verlässlich?Warum Wohnung und kein Haus?Ein Haus hat oft Grundstück drumherum und ich hab alles andere als Ahnung von Gartenarbeit bzw die ganzen Kosten sind natürlich höher als bei ner Wohnung.
Kann man davon ausgehen dass ne Wohnung an der Ostküste teurer ist als an der Nordküste?Wobei es ja nicht direkt am Meer sein muss

Das sind zwar alles noch Luftschlösser aber mich würde dennoch der heutige Stand der Dinge interessieren
01.07.2009 01:29 kneter ist offline E-Mail an kneter senden Beiträge von kneter suchen Nehmen Sie kneter in Ihre Freundesliste auf
Jei Jei ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-118.bmp

Herkunft: D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@kneter

Du brauchst einen oder mehrere vertrauenswürdige Fachmänner,
die dich in allen Fragen beraten.
Und das dürfte das grö0te Problem darstellen!

Gute Spanischkenntnisse sind sehr wichtig, sonst bist du deinen Vertragspartnern ausgeliefert.

Die Preise variieren je nach Lage, Region, Anbieter und Ausstattung sehr, so dass eine allgemeine Aussage rein ins Blaue wäre.
Besser klar definierte Beispiele vergleichen!

01.07.2009 05:31 Jei ist offline Beiträge von Jei suchen Nehmen Sie Jei in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von kneter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibts irgendwelche Homepages über die man sich eventuell irgendwelche Objekte anschauen kann um zu wissen was einem vor Ort gefallen könnte?
01.07.2009 14:17 kneter ist offline E-Mail an kneter senden Beiträge von kneter suchen Nehmen Sie kneter in Ihre Freundesliste auf
Jei Jei ist männlich
Kaiser

Guckst du:

http://www.google.de/search?client=firef...nG=Google-Suche

einfach googeln!

Viel Spass

01.07.2009 16:38 Jei ist offline Beiträge von Jei suchen Nehmen Sie Jei in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von kneter

da wäre ich auch drauf gekommen,aber evtl gibts ja Seiten die besonders empfehlenswert oder aber etwas "versteckt " sind
01.07.2009 18:15 kneter ist offline E-Mail an kneter senden Beiträge von kneter suchen Nehmen Sie kneter in Ihre Freundesliste auf
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

carapapa carapapa ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-658.gif

Herkunft: Santo Domingo

Kneter,

die Makei immobilien in der Huegelstrasse 22.
Das ist, wenn Du auf der Kelternstrasse Broetzingen rausfaehrts, da geht die Huegelstrasse rechts ab.
Ungefaehr 500 m bevor Du zum Arlinger reinfaehrst. Also kurz vor der Kreuzung, Dietlinger-/Habermehlstrasse.
Die haben auch Auslandsimmobilien.
Wenn net, die Immobilienabteilung der Sparkasse Pforzheim hat auch gute Objekte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von carapapa: 01.07.2009 18:50.

01.07.2009 18:39 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von carapapa: carapapa1969 YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
Jei Jei ist männlich
Kaiser

Wenn jemand Immobilien verkaufen will, wieso sollte er sich dann verstecken?
Da gibts Profis, Möchtegerns und ....wie überall!

01.07.2009 18:41 Jei ist offline Beiträge von Jei suchen Nehmen Sie Jei in Ihre Freundesliste auf
Pikobello Pikobello ist männlich
Haudegen

Herkunft: Niederrhein,jetzt Santo Domingo

Hauptsaechlich Maklerangebote findest Du unter super-casas.com
Mehr private Immobilien unter emarket.com.do (ist das dom. e-bay)und dort unter Bienes Raices.Auf beiden Seiten findest Du Wohnungen,Haeuser und auch Baugrundstuecke,wohl alles in spanischer Sprache.
Ohne einen Anwalt Deines Vertrauens ist es schwierig als Auslaender ohne Sprach- und Rechtskenntnisse eine Immobilie zu erwerben ohne Gefahr zu laufen,das alle Papiere korrekt sind und Du am Ende auch wirklich der rechtmaessige Besitzer der Immobilie bist.
01.07.2009 19:08 Pikobello ist offline E-Mail an Pikobello senden Beiträge von Pikobello suchen Nehmen Sie Pikobello in Ihre Freundesliste auf
Joseph Joseph ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Zürich

Schau mal bei: www.acreare.com / www.rdbienes.com / www.domrep-immobilien.com / www.dr-invest.com / www.domrep/infos.de

Frau Fischer kann ich nur empfehlen, ist in La Vega vor Ort...

01.07.2009 20:23 Joseph ist offline E-Mail an Joseph senden Homepage von Joseph Beiträge von Joseph suchen Nehmen Sie Joseph in Ihre Freundesliste auf
Ali Baba Ali Baba ist männlich
Routinier

Herkunft: Berlin

RE: Wohnungskauf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein sehr ernst und gut gemeinter Rat,erst über einen längeren Zeitraum ein Haus oder Wohnung anmieten.Mit Hilfe meiner Frau (Dominikanerin )habe ich im Juni 2008 ein Haus gemietet.Eine ruhige Lage(dachte ich).Das Erwachen kam später,entweder haben die Leute die Strasse gesperrt,als ich mir das Haus besichtigte,oder ich war zu Glückseelig über diesen herrlichen Ausblick.
Die zahlreichen Mängel sind erst viel später erschienen.Nun hat es mich auch nicht mehr gewundert,dass die Eigentümerin mich zum Kauf drängen wollte.
Die Moral von der Geschichte: zuerst mieten,danach beim Gefallen kaufen.

Viele Grüße
Jörg
02.09.2009 04:00 Ali Baba ist offline E-Mail an Ali Baba senden Beiträge von Ali Baba suchen Nehmen Sie Ali Baba in Ihre Freundesliste auf
Bebra2005 Bebra2005 ist männlich
Inselbewohner

images/avatars/avatar-964.jpg

Herkunft: SG, Schweiz + Sosua, Dom Rep

@jörg
du sagst es, darum prüfe, wer sich ewig bindet. Genau richtig, zuerst einmal in Miete und schauen wie es einem gefällt. Wenn man zu was gedrängt wird, dann sowieso die Finger davon lassen.

Grüssle

Ben

05.09.2009 20:13 Bebra2005 ist offline E-Mail an Bebra2005 senden Homepage von Bebra2005 Beiträge von Bebra2005 suchen Nehmen Sie Bebra2005 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Bebra2005: ben_coool MSN Passport-Profil von Bebra2005 anzeigen
Ali Baba Ali Baba ist männlich
Routinier

Herkunft: Berlin

Hola bebra,

bin nun gespannt auf das neue Haus,meine ehemalige Vermieterin ist nun furiosa,aber als Gringo hatte ich schon mehr als genug Geduld gezeigt.

Viele Grüße
Jörg
05.09.2009 20:33 Ali Baba ist offline E-Mail an Ali Baba senden Beiträge von Ali Baba suchen Nehmen Sie Ali Baba in Ihre Freundesliste auf
carapapa carapapa ist männlich
Foren Gott

Herkunft: Santo Domingo

Hallo,
kann das eigentlich so unterschreiben.
Wir haben 5 Jahre in dem Appartment zur Miete gelebt und haben es dann gekauft.
Man kennt dann die Macken und den Verkaeufer.
Der Kauf ging dann reccht geschmeidig ueber die Buehne, weilman kennt sich ja.

24.07.2016 15:12 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von carapapa: carapapa1969 YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Leben und Alltag in der DR, Familie, Beziehungen, Behörden » Grundbesitz- /Immobilienerwerb, Hausbau, zur Miete » Wohnungskauf

Impressum

DomRep InfosDominikanische RepublikDominikanische LinksMaithai Hamburg
Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH