Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
WM2014-Tippspiel Zum WM2014-Tippspiel
Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Reiseforum/Urlaubsforum » Geld mitnehmen, Geldautomat, Kreditkarte, Wechselstuben » Wechseln von Euro » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wechseln von Euro
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kerlchen Kerlchen ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-118.bmp

Herkunft: Suiza

Wechseln von Euro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe in einem Facebook-Forum gelesen, dass Banken seit dem 19. Januar 2016 nur noch bis 100-Euro-Noten wechseln.
Höhere Euro-Noten werden nicht mehr angenommen.

Weiss hier jemand verbindlich Bescheid?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kerlchen: 29.01.2016 06:14.

29.01.2016 06:13 Kerlchen ist offline E-Mail an Kerlchen senden Beiträge von Kerlchen suchen Nehmen Sie Kerlchen in Ihre Freundesliste auf
kajo1503 kajo1503 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Kreis Ahrweiler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hola

Ja das stimmt . Meine Frau war letzte Woche in der DR und hatte einen 500 Euro-Schein dabei . Die Banken und Wechselstuben wollten diesen nicht wechseln .
Auch 200 Euro-Scheine nicht .
Nur in einer kleinen Wechselstube wollten Sie den Schein wechseln , aber 3 Pesos pro Euro weniger als der aktuelle Wechselkurs .
Also ich würde nur bis 100 Euro-Scheine mitnehmen .
Dann ist man auf der sicheren Seite .

Muchos Saludos
01.02.2016 21:46 kajo1503 ist offline E-Mail an kajo1503 senden Beiträge von kajo1503 suchen Nehmen Sie kajo1503 in Ihre Freundesliste auf
El nuevo El nuevo ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-166.gif

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Grund wäre interessant.

02.02.2016 11:32 El nuevo ist offline E-Mail an El nuevo senden Beiträge von El nuevo suchen Nehmen Sie El nuevo in Ihre Freundesliste auf
kajo1503 kajo1503 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Kreis Ahrweiler

Hola

Die Mitarbeiter in der Bank sagten das wohl viele
Blüten im Umlauf wären .
Ich war das letzte mal vor 3 Jahren in Samana und da hatte ich keine
Probleme beim tauschen . Ich mußte allerdings meinen Reisepass
vorzeigen bei größeren Summen .

Muchos Saludos
02.02.2016 22:15 kajo1503 ist offline E-Mail an kajo1503 senden Beiträge von kajo1503 suchen Nehmen Sie kajo1503 in Ihre Freundesliste auf
Kerlchen Kerlchen ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-118.bmp

Herkunft: Suiza

Themenstarter Thema begonnen von Kerlchen

Ich habe in jenem Facebook-Post gelesen, der Grund wäre eine Anpassung im Geldwäschegesetz.

Aber eben, ich habe nirgends sonst etwas Offizielles gefunden im Internet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kerlchen: 05.02.2016 08:45.

05.02.2016 08:44 Kerlchen ist offline E-Mail an Kerlchen senden Beiträge von Kerlchen suchen Nehmen Sie Kerlchen in Ihre Freundesliste auf
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

carapapa carapapa ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-658.gif

Herkunft: Santo Domingo

Hallo,
ich glaube es kommt darauf an, ob du ein Konto bei de Bank hast oder nicht.
Hatte drei 200 Euro Scheine und einen 500 Schein ... kein Problem bei meiner Hausbank.

07.02.2016 14:44 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von carapapa: carapapa1969 YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
olivermanuel olivermanuel ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-326.jpg

Herkunft: Bayern

Hallo,

also ich habe sowohl ein Euro wie auch Pesokonto.
Meine Bank ist die Popular, und laut deren Auskunft werden definitiv keine 500 Euro Scheine mehr genommen.
Angeblich nur noch bei der Zentrale der Landesbank in Santo Domingo.
Hier in Las Terrenas werden seit dem 01. Februar auch keine 200 Euro Scheine mehr angenommen.
11.02.2016 12:00 olivermanuel ist offline E-Mail an olivermanuel senden Homepage von olivermanuel Beiträge von olivermanuel suchen Nehmen Sie olivermanuel in Ihre Freundesliste auf
Reisender76 Reisender76 ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Schweiz

Wechseln von Euro, Franken und Dollar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen!
Ich bin zwar ein Neuling hier, aber gebe den anderen Neuen gerne Auskunft. Nehmt in Euro maximal 100-er mit, Schweizer CHF 200-er und Dollar 100-er. Ich bin zwar erst seit 2010 regelmässig im Land, aber ein wenig hab ich mitbekommen. Hier auf der Seite sind wohl nur noch alt-Eingesessene, welche nicht mehr schreiben können. Mein Geldwechsel- meines Vertrauens - mit dem Namen Mapello, ist allzeit bereit! Nur Samstags hat er seinen freien Tag.
Wer nach Sosua reist, der fragt am Besten nach Ihm. An alle anderen Reisende, nehmt keine grossen Scheine mit!
18.04.2016 21:19 Reisender76 ist offline E-Mail an Reisender76 senden Beiträge von Reisender76 suchen Nehmen Sie Reisender76 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Reiseforum/Urlaubsforum » Geld mitnehmen, Geldautomat, Kreditkarte, Wechselstuben » Wechseln von Euro

Impressum

DomRep InfosDominikanische RepublikDominikanische LinksMaithai Hamburg
Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH