Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
WM2014-Tippspiel Zum WM2014-Tippspiel
Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Leben und Alltag in der DR, Familie, Beziehungen, Behörden » Visum / Verpflichtungserklärung (Einladung) » Besuchervisum- neue Bestimmungen?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Besuchervisum- neue Bestimmungen?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jenny_s
Eroberer

Besuchervisum- neue Bestimmungen?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir wollen gerne meinen Schwager einladen. VE ist bereits unterwegs.
Hatte in letzter Zeit gelesen das sich wohl einiges bei der Botschaft geändert hatte. Zb erinnere ich mich das mal geschrieben wurde, dass die Botschaft jetzt direkt beim Visagesuch eine Flugreservierung vorgelegt werden müsse.
Auf der Seite von der Botschaft finde ich diese Bestimmung allerdings nicht. Da steht lediglich das man bereits die Krankenversicherung vorzeigen muss und die exakten Flugdaten mitteilen muss. Unser Plan ist das mein Schwager mit jetair her fliegen soll. Da ändern sich allerdings die Flugpreise fast täglich.
Daher meine Frage: sind die Angaben dann zu den Flugdaten bindend? Ich denke ja mal das das Visum, so wie früher, eh erst ausgestellt wird wenn die Flugtickets vorgezeigt werden, oder?
Hoffe jemand hat aktuelle Erfahrungen
19.10.2013 10:35 jenny_s ist offline E-Mail an jenny_s senden Beiträge von jenny_s suchen Nehmen Sie jenny_s in Ihre Freundesliste auf
RoadRunner
Tripel-As

images/avatars/avatar-101.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Land?
20.10.2013 13:47 RoadRunner ist offline E-Mail an RoadRunner senden Beiträge von RoadRunner suchen Nehmen Sie RoadRunner in Ihre Freundesliste auf
jenny_s
Eroberer

Themenstarter Thema begonnen von jenny_s
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Land?!
RD - DE
21.10.2013 09:36 jenny_s ist offline E-Mail an jenny_s senden Beiträge von jenny_s suchen Nehmen Sie jenny_s in Ihre Freundesliste auf
RoadRunner
Tripel-As

rd war klar ... damit beschäftigt sich das forum hier hauptsächlich ... aber du wirst es kaum glauben ... es gibt noch andere länder, in denen deutsch gesprochen wird ... und leute aus solchen ländern ... man glaubt's kaum posten dann hier auch noch ... :-)
kv und ticket (denen geht's wohl hauptsächlich ums rückflugticket!) musst du nachweisen, wenn du das visum in deinen pass eingetragen bekommst ... die chancen, ein visum z.z. für d zu bekommen liegen so bei 20% ... da wäre die sache mit dem ticket wohl etwas risikoreich ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RoadRunner: 21.10.2013 09:58.

21.10.2013 09:58 RoadRunner ist offline E-Mail an RoadRunner senden Beiträge von RoadRunner suchen Nehmen Sie RoadRunner in Ihre Freundesliste auf
jenny_s
Eroberer

Ok, danke für die Aufklärung.
Aber du hast meine Frage anscheinend nicht richtig verstanden. Aber wenigstens weißt Du um welche Länder es geht. Das ist schonmal ein guter Anfang.
Ist schon klar das man die Tickets vorzeigen muss wenn man das Visa abholen will.
Es geht um das Visagesuch. Ob die Daten die man da abgeben muss zwingen bindend sind.
Und deine 20% Chance ist vielleicht je Einschätzung von dir aber sicher nicht korrekt. Kommt immer auf die Umstände an Augenzwinkern
21.10.2013 10:35 jenny_s ist offline E-Mail an jenny_s senden Beiträge von jenny_s suchen Nehmen Sie jenny_s in Ihre Freundesliste auf
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

RoadRunner
Tripel-As

hallo jenny,
langsam wird ja deine orthografie ein wenig besser ... das lässt ja hoffen ;-)

20% ist natürlich meine einschätzung. und ganz sicher nicht kiorrekt .. :-) vielleicht sind es ja 21% oder 19% ... und natürlich kommt es auf die umstände an .... aber über eine grössere anzahl gerechnet bewegt sich die wahrscheinlichkeit sicher in dieser grössenregion ...

wenn deine logik ähnlich gut wären wie deine orthografie ... naja nicht 100% ... aber immerhin ... könntest du dir deine frage selbst beantworten ...

lg
21.10.2013 11:21 RoadRunner ist offline E-Mail an RoadRunner senden Beiträge von RoadRunner suchen Nehmen Sie RoadRunner in Ihre Freundesliste auf
Ali Baba Ali Baba ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-658.gif

Herkunft: Berlin

Zitat:
[i]Original von jenny_s
Es geht um das Visagesuch. Ob die Daten die man da abgeben muss zwingen bindend sind.)

so gemein ist die Botschaft nun auch wieder nicht,also nicht auf den Tag genau.
Der Monat der Hinreise b.z.w. der Monat der Rückreise ist schon bindend,musst du ja auch schon bei der Ausländerbehörde angeben für deine Verpflichtungserklärung und daran hält sich natürlich auch die Botschaft.
Hatte bisher nur einmal das Glück das ich von der Botschaft einen Spielraum von einem halben Jahr hatte,also meine Frau hätte in dem halben Jahr sich aussuchen können wann sie mich für drei Monate in Deutschland besuchen kommt.
Manchmal ist der Spielraum sehr gross und ein anderes mal sehr klein.
Ich hoffe,dir geholfen zu haben.

Jörg
21.10.2013 11:45 Ali Baba ist offline E-Mail an Ali Baba senden Beiträge von Ali Baba suchen Nehmen Sie Ali Baba in Ihre Freundesliste auf
jenny_s
Eroberer

hallo jörg, deine antwort war zumindest eine antwort auf meine frage und nicht so ein besserwisser geschwätz.

ich habe bereits einige erfahrungen mit visa gemacht. mein mann war 2 x zu besuch und 1 x per sprachvisum hier und auch meine beiden schwiegereltern waren hier zu besuch. da waren nur die bestimmungen die man auf der homepage der botschaft findet noch anders.
aber ok, wir lassen uns einfach überraschen. momentan könnten wir flüge bekommen für insgesamt 615 euro. hoffentlich bleiben die preise in den nächsten zwei wochen in dieser preiskategorie...
21.10.2013 20:42 jenny_s ist offline E-Mail an jenny_s senden Beiträge von jenny_s suchen Nehmen Sie jenny_s in Ihre Freundesliste auf
ELVANDY ELVANDY ist männlich
Routinier

Herkunft: Deutschland

Ich habe mein Mädel gerade zum 2. mal hier und ich habe jedesmal das Ticket nach der Visa vergabe gebucht ! Wichtig war die Reisezeit angabe in der Verpflichtungserklärung und in der Reiseversicherung ! Ging jedes mal reibungslos und ohne Probleme
22.10.2013 19:51 ELVANDY ist offline Beiträge von ELVANDY suchen Nehmen Sie ELVANDY in Ihre Freundesliste auf
jenny_s
Eroberer

Dann versteh ich echt nicht wieso die Botschaft das so schreibt:
-Ein vollständig ausgefüllter und unterschriebener Antrag (zum Herunterladen auf Website oder im Schalterraum der Botschaft) mit einem biometrischen Passfoto (heller Hintergrund). Im Antrag sind die verbindlichen Reisedaten einzutragen
Da steht auch das man schon bei der Beantragung die ReiseKrankenversicherung vorlegen muss.
Das war früher auch anders. Da musste man sie erst mit den Tickets zusammen vorzeigen wenn man das Visum abholt.
Ok, man kann die Versicherung problemlos stornieren wenn das Visum abgelehnt wird aber ist ja übertrieben das schon beim Antrag haben zu wollen
22.10.2013 20:46 jenny_s ist offline E-Mail an jenny_s senden Beiträge von jenny_s suchen Nehmen Sie jenny_s in Ihre Freundesliste auf
Magier112
Mitglied

Hallo,
du brauchst keinen Flug zu reservieren oder zu buchen!!
Wichtig ist das Datum der Einreise und der Ausreise. Eine Verpflichtungserklärung und eine Krankenversicherung für Besucher nach Deutschland. Dein Schwager muss nachweisen können das er in seinem Heimatland eine Arbeit hat und Urlaub bekommt plus Vermögen.
Ist das nicht der Fall, kann ich dir empfehlen bei deiner Ausländerbehörde 5000 Euro über ein Konto bei deiner Bank als Sicherheitsleistung zu hinterlegen. Wenn du Glück hast bekommt dein Schwager ein Visum für maximal 3 Monate.
Sei nicht enttäuscht, wenn es nicht klappt. Die Chancen für ein Visum sind aktuell sehr gering. Du musst dran bleiben und die Botschaft davon überzeugen das dein Schwager bei dir gut aufgehoben ist und er wieder zurück kommt. Am besten du schreibt einen Brief über deine Absichten der Einladung. Falls du doch eine Ablehnung bekommst, gehe in die Revision und versuche es dann ein halbes Jahr später erneut.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Mein persönlicher Tip: Falls möglich soll dein Schwager den A1 Deutsch Kurs der Deutschen Botschaft besuchen. Dauert 3 Monate und die Botschaft hat die Möglichkeit deinen Schwager kennen zu lernen.
Vorteil für deinen Schwager ist, dass er sich hier besser zurecht findet.

Viele Grüße
Magier
22.10.2013 20:56 Magier112 ist offline E-Mail an Magier112 senden Beiträge von Magier112 suchen Nehmen Sie Magier112 in Ihre Freundesliste auf
El nuevo El nuevo ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-166.gif

Ist zwar ein bißchen Offtoppic, aber dennoch angebracht. Ich beziehe mich auf den gutgemeinten Tip von Magier 112.

Momentan ermöglicht es unsere Willkommenskultur tausenden von Menschen hier zu leben ohne derartige Kenntnisse haben zu müssen. Warum das nur von Dominikanern gefordert wird, bleibt mir ein Rätsel.

06.02.2016 10:52 El nuevo ist offline E-Mail an El nuevo senden Beiträge von El nuevo suchen Nehmen Sie El nuevo in Ihre Freundesliste auf
Luvlee Luvlee ist weiblich
Tripel-As

Herkunft: München

Vielleicht sind sie ja deswegen so streng weil die DR wohl Nr. 2 weltweit bei den Visaverstössen sind?? Man muss seinem Schwager ja sehr vertrauen wenn man dem einfach mal so 5000 Euro überweist ;-)
07.02.2016 13:23 Luvlee ist offline E-Mail an Luvlee senden Beiträge von Luvlee suchen Nehmen Sie Luvlee in Ihre Freundesliste auf
tranquilo tranquilo ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-830.jpg

Herkunft: NRW

@El nuevo
Ja ist schon ein Witz. Während wir auf der einen Seite überrannt werden von Millionen von Menschen werden bei Menschen aus der Rep. Dom, aus Kuba, Thailand etc. besonders strenge Maßstäbe gelegt um hier her kommen zu dürfen und sei es nur zum Besuch.

Das dann auch beim Kindernachzug. Ein anerkannter Asylbewerber bzw. Flüchtling darf seine Kinder auch dann nachholen wenn er kein Deutsch spricht und von Hartz 4 lebt.

Ein zb. Domi der einige Jahre hier lebt muss nachweisen können das genügend Wohnraum vorhanden ist und das der Lebensunterhalt inklusive Krankenversicherung vorhanden ist ohne das öffentliche Leistungen in Anspruch genommen werden dürfen. Erst dann darf er seine Kinder nachholen. Oder er muss jemand finden der in Form einer Verpflichtungserklärung für die Kinder gerade steht.

Soviel zum Artikel 3 des Grundgesetzes. Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich......

07.03.2016 12:45 tranquilo ist offline E-Mail an tranquilo senden Beiträge von tranquilo suchen Nehmen Sie tranquilo in Ihre Freundesliste auf
Stefan888 Stefan888 ist männlich
Mitglied

Herkunft: Deutschland

Leute... Leute... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe Euer Problem nicht. Ihr schreibt von "Asylanten", "Flüchtlingen" und deren Nachzug. Es gibt nun einmal ein besonderes Recht für Asylbewerber und Flüchtlinge.
08.03.2016 15:06 Stefan888 ist offline E-Mail an Stefan888 senden Beiträge von Stefan888 suchen Nehmen Sie Stefan888 in Ihre Freundesliste auf
Karsten Karsten ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-594.jpg

Herkunft: Sauerland

Und das sollte es nicht geben. Sondern wie in der Dominikanischen Republik, erst der Einheimische und dann die anderen. Und die Vorschriften für Deutsche, wo die Ehefrau nachgeholt werden soll, finde ich nicht in Ordnung. Fall die Frau nicht den Deutschtest besteht, darf sie nicht nach Deutschland. Dabei steht doch die Ehe im Grundgesetz unter besonderen Schutz. Ach vergessen gilt nicht für Deutsche mit Ausländischer Ehefrau, sondern nur für nicht Deutsche die am Flüchten sind, oder wegen der Armut kommen. Für Personen die gerade Ihren Ehepartner/in holen möchten, kann die derzeitige Situation nur ein Witz sein. Ich darf als Deutscher nicht, wenn nicht alle Bedingungen erfüllt sind, " wo unter anderen ich nachweisen muß, das ich meinen Rhepartner/in ernähren kann, mit dem hintergrund Harz 4".
08.03.2016 17:22 Karsten ist offline E-Mail an Karsten senden Beiträge von Karsten suchen Nehmen Sie Karsten in Ihre Freundesliste auf
El nuevo El nuevo ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-166.gif

Kein Visum mehr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Community,

ich habe heute in einem Zeitungsartikel "Periódico El Día" folgendes gelesen. Diese Zeitung erscheint im Großraum von Santo Domingo. Ich gehe davon aus, daß der eine oder andere auch dominikanische Zeitungen lesen. Ihr könnt euch dazu eure Meinung bilden. Leider weiß ich nicht, ob es die Ausgabe vom Samstag oder Sonntag war. Wenn ich den Link finde poste ich ihn hier ins Forum. Hier der originale Wortlaut:

A partir de mañana los dominicanos no tendrán que solicitar una visa de tránsito aeroportuario (visa Schengen) cuando tengan que realizar un viaje con escala en Francia, para permanecer allí, sí.
Ese es el inicio de una campaña que inició un grupo de empresarios de la Union Europea con la finalidad de que los dominicanos pueden transitar libremente por Europa, como lo hacen otra naciones.

Buenas Noches

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von El nuevo: 24.07.2016 22:54.

24.07.2016 22:52 El nuevo ist offline E-Mail an El nuevo senden Beiträge von El nuevo suchen Nehmen Sie El nuevo in Ihre Freundesliste auf
carapapa carapapa ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-658.gif

Herkunft: Santo Domingo

Hallo,
1. Geht das von dominikanischen Unternehmern aus und nicht von europaeischen.
2. Kann das noch bis zu 3 Jahren dauern.
3. Halte ich davon ueberhaupt nichts.

Gruss
carapapa

http://www.diariolibre.com/noticias/poli...canos-YM4196562

25.07.2016 16:10 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von carapapa: carapapa1969 YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Leben und Alltag in der DR, Familie, Beziehungen, Behörden » Visum / Verpflichtungserklärung (Einladung) » Besuchervisum- neue Bestimmungen?!

Impressum

DomRep InfosDominikanische RepublikDominikanische LinksMaithai Hamburg
Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH