Chat
|
 |
Eurotransfer in Sosua |
Flunk
Foren As

|
|
Hallo,
ein Freund von mir der zwischen Deutschland und der Dominikanischen Republik ( Sosua ) pendelt ist auf der Suche nach einer günstigen Geldtransfermöglichkeit für die Zeiten die er in Deutschland ist damit seine Familie in der Dominikanischen Republik die Zeit überbrücken kann.
Ich habe ihm unter Vorbehalt den Servive Eurotranfer genannt
http://de.geocities.com/mac_call_rd/euro.html
Die Visitenkarte habe ich von einem Bekannten in Sosua bekommen.
Man weiss ja von den schwarzen Schafen in der Dominikanischen Republik beim Thema Geld.
Vielleicht ist aber jemand hier im Forum der schon seine Erfahrungen mit dem Service gemacht hat.
Preislich ist es ja um einiges besser als der normale Weg mit Western Union.
Wäre toll wenn einige etwas positives Berichten können.
Grüße Flunk
__________________ www.flunk.de
|
|
08.08.2006 14:29 |
|
|
Angie0905
Grünschnabel
Herkunft: germany
 |
|
RE: Eurotransfer in Sosua - MISTERIÖS!!! |
 |
Wieso soll das auf das Privatkonto eines Mannes mit Adresse in Sosua, der aber in Deutschland mehrere Konten unterhält, jedoch keine Adresse angibt, überwiesen werden. Wieso gibt es zu seinen vielen Kinderbildern keine Erklärungen? Ich meine mal, dieses geld siehst Du nicht wieder, daher Kinder verschiedener Nationalitäten??? Als Spende???
|
|
08.08.2006 19:55 |
|
|
Locos
 |
|
| RE: Eurotransfer in Sosua - MISTERIÖS!!! |
 |
| Zitat: |
Original von Angie0905
Wieso soll das auf das Privatkonto eines Mannes mit Adresse in Sosua, der aber in Deutschland mehrere Konten unterhält, jedoch keine Adresse angibt, überwiesen werden. Wieso gibt es zu seinen vielen Kinderbildern keine Erklärungen? Ich meine mal, dieses geld siehst Du nicht wieder, daher Kinder verschiedener Nationalitäten??? Als Spende??? |
@Angie0905
scheinbar kennst du den Service von Gerhard wirklich nicht aber erlaubst dir solch niveaulosen Kommentar
Das Geld siehst du wieder und zwar günstiger, also mit viel weniger Gebühren als bei anderen großen Geldvermittlern. Der Service ist direkt und sehr gut, schnell und zuverlässig.
Und die Kinder??
Ih würde mal sagen das sind seine eigenen, alles klar?
__________________ Spezialreisebüro
|
|
08.08.2006 21:43 |
|
|
Flunk
Foren As

Themenstarter
 |
|
@Angie0905
sicherlich sieht die Homepage nicht sehr professionell aus.
Ist wohl ein Mix aus privat und Geschäftlich. Das ist aber bei vielen Residenten Homepage so. Somit kein Indiz für ein misteriöses Angebot.
Natürlich bin ich skeptisch.
Das Konzept ist von Haus aus gut und darum war meine Frage ja auch ob jemand Erfahrungen mit Eurotransfer hat.
Ich wollte jetzt aber keine Diskussion anheizen die den Service verallgemeinernd schlecht macht, das hilft mir, dem Anbieter und den anderen Interessierten Usern nämlich nicht weiter, bei einer Entscheidung für ein Für oder Wieder.
@Locos
in welchen Zusammenhang stehst Du nun zu Erotransfer. Bzw. Gehard .
Kennst Du ihn persönlich oder hast Du ihn durch den Service kennengelernt.
Ich versuche mir ein Bild zu machen und so das nötige Vertrauen zu dem Service zu finden damit mein Freund in Zukunft auf dem sicheren Weg Preiswert Euros in die Dominikanische Republik tranferieren kann.
Ich würde mal sagen wenn man so drei bis 5 positive Meinungen recherchieren kann könnte man eine Überweisung angehen.
Darum warten wir mal ab was noch so kommt. Also wenn noch jemand Erfahrungen hat mit dem Eurotransfer dann schreibt es bitte.
Grüße Flunk
|
|
09.08.2006 07:19 |
|
|
Locos
 |
|
Ich kenne den Service sowie den Gerhard und kann bestätigen das es alles ganz ordentlich abgewickelt wird und sich keiner Gedanken darüber machen muss, ob sein Geld beim Transfer sicher "verwaltet" wird. Ich kenne auch viele weiter Personen mit positiver Einschätzung von diesem Service.
Viele Grüße
|
|
09.08.2006 10:15 |
|
|
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
|
|
|
|
Flunk
Foren As

Themenstarter
 |
|
Da ich die Vistitenkarte von dem Gerhard , von Pit / PensionCasa Colibri in der Villa Anna Maria in Sosua (falls den jemand kennt) bekommen habe,
dem ich eigentlich schon für einen vertrauenswürdigen Menschen halte, bin ich von Haus aus auch schon von der ordentlichen Abwicklung überzeugt.
Ich möchte mich halt nur noch absichern da ich den Gerhard nicht persönlich kenne und ich auch für einen Freund frage.
Danke Locos für Deine positiven Aussagen.
Vielleicht komt ja noch die eine oder andere positive Erfahrung
Grüße Flunk
|
|
09.08.2006 14:39 |
|
|
chinola
Grünschnabel
 |
|
@Flunk
Wie Locos bereits erwähnte, ist Gerhard wirklich zuverlässig und vertrauenswürdig. Er bietet diesen Service schon seit einigen Jahren erfolgreich an.
Ich kenne Gerhard seit vielen Jahren persönlich und kann ihn wärmstens empfehlen.
In den meisten deutschsprachigen Foren kannst Du über seine Dienste nachlesen.
@Angie
Dein Posting ist ziemlich daneben, völlig unsachlich.
Falls Du es nicht bemerkt haben solltest, sind die Fotos unter der Rubrik "Privat" eingeordnet und haben somit nichts mit dem Geldtransfer zu tun. Und wie Locos schon sagte, sind die beiden Süssen Gerhard's eigene Kinder, sein Ein und Alles.
|
|
09.08.2006 15:12 |
|
|
Franky
Mitglied

Herkunft: Frankfurt
 |
|
Also für nähere Bekannte und Freunde ja vielleicht tauglich, aber seriös wirkt dieses Geschäft jedenfalls vom ersten Eindruck her net.
Hier hat wohl jemand statt einer Strandbude eine Bankbude aufgemacht. Ein Popup begrüsst erstmal die Neugierigen auf der Seite. Anscheinend gibt es auf der Insel keine Auflagen für das Bankwesen? Wo wäre ein möglicher Gerichtsstand, falls mein Geld nicht da landet wo es hin sollte? Dann noch Privatphotos mit einfliessen lassen hat sicherlich symphatische Züge aber ist doch eher ungewöhnlich für ein Negocio dieser Art
|
|
09.08.2006 16:35 |
|
|
Locos
 |
|
Original von Franky
Also für nähere Bekannte und Freunde ja vielleicht tauglich, aber seriös wirkt dieses Geschäft jedenfalls vom ersten Eindruck her net.
Hier hat wohl jemand statt einer Strandbude eine Bankbude aufgemacht. Ein Popup begrüsst erstmal die Neugierigen auf der Seite. Anscheinend gibt es auf der Insel keine Auflagen für das Bankwesen? Wo wäre ein möglicher Gerichtsstand, falls mein Geld nicht da landet wo es hin sollte? Dann noch Privatphotos mit einfliessen lassen hat sicherlich symphatische Züge aber ist doch eher ungewöhnlich für ein Negocio dieser Art
|
Bedenke doch dabei, dass nicht jeder gleich wegen einem "Nebenerwerb" gleich eine hochprofessionelle Homepage aus dem Boden stampfen kann. Darauf kommt es doch nicht an. Das wesentliche wie Ablauf, Gebühren etc. steht doch alles da zum nachlesen.
|
|
09.08.2006 20:07 |
|
|
bernierni
Jungspund

|
|
Gerhard seinen Service könnt Ihr voll und ganz vertrauen.
MfG berni
__________________ MfG Berni
-----------------------
Http://www.Domrep.in ein paar Bilder aus Sosua.
|
|
09.08.2006 22:44 |
|
|
Flunk
Foren As

Themenstarter
 |
|
@Franky
Du darfst nicht vergessen das wir über die Dominikanische Republik reden und nicht über die Zürich Frankfurt New York oder eine andere Bankenstadt in der Welt.
Das der Geldtransfer nur ein Nebenerwerb dürfte ja jetzt klar sein.
Wenn er keine Homepage gehabt hätte, wäre ich dennoch auf den Service gekommen weil ich es ja über Mund zu Mund Propaganda bzw. durch weiterreichen der Visitenkarte erfahren habe.
Mir geht es hier auch um kleinere Geldtransfers 100 EURO + -
Da brauche ich keine Rechtssicherheit.
Mir persönlich reichen die Aussagen von Locos , chinola und bernierni.
Da ich für einen Freund gefragt habe bleibt es nun ihm überlasen ob ihm das auch reicht.
Ich mach mal eine grobe Rechung auf.
Für 100 EURO zahle ich vermutlich bei Western Union 30 EURO und bekomme Pesos zu einem schlechten Kurs.
Bei Eurotransfer zahle ich 7,50 glaube ich gelesen zu haben und bekomme Euros ausgezahlt, die ich dann zum besten Kurs tauschen kann .
Wenn ich das 4 mal gemacht habe und Gerhard brennt dann mit meinen hundert EURO durch bin ich immer noch billiger als bei Western Union.
Danke für eure Hilfe.
Grüße Flunk
|
|
10.08.2006 07:24 |
|
|
Holzer
Routinier

Herkunft: Wien(wohnhaft HIGÜEY)
 |
|
Also man kann bei Westernunion jetzt auch online mit Visa oder Mastercard Geld versenden.
KOSTEN:
Für 100Euro sind 17.50Euro zu bezahlen
Für 500Euro sind 35.00Euro zu bezahlen
__________________ mfg
Holzer
Klug wird man hinterher,
klüger ist man meistens vorher .
-----------------------------
|
|
10.08.2006 15:47 |
|
|
Angie0905
Grünschnabel
Herkunft: germany
 |
|
Original von Flunk
@Angie0905
sicherlich sieht die Homepage nicht sehr professionell aus.
Ist wohl ein Mix aus privat und Geschäftlich. Das ist aber bei vielen Residenten Homepage so. Somit kein Indiz für ein misteriöses Angebot.
Natürlich bin ich skeptisch.
Das Konzept ist von Haus aus gut und darum war meine Frage ja auch ob jemand Erfahrungen mit Eurotransfer hat.
Ich wollte jetzt aber keine Diskussion anheizen die den Service verallgemeinernd schlecht macht, das hilft mir, dem Anbieter und den anderen Interessierten Usern nämlich nicht weiter, bei einer Entscheidung für ein Für oder Wieder.
@Locos
in welchen Zusammenhang stehst Du nun zu Erotransfer. Bzw. Gehard .
Kennst Du ihn persönlich oder hast Du ihn durch den Service kennengelernt.
Ich versuche mir ein Bild zu machen und so das nötige Vertrauen zu dem Service zu finden damit mein Freund in Zukunft auf dem sicheren Weg Preiswert Euros in die Dominikanische Republik tranferieren kann.
Ich würde mal sagen wenn man so drei bis 5 positive Meinungen recherchieren kann könnte man eine Überweisung angehen.
Darum warten wir mal ab was noch so kommt. Also wenn noch jemand Erfahrungen hat mit dem Eurotransfer dann schreibt es bitte.
Grüße Flunk |
.
.
Er kann doch seine Empfehlungen angeben und dort könnte man sich dann auch erkundigen. Dann weiß man, ob es serös ist, oder nicht.
Eine Seite, die mit diversen Kinderbildern bestückt ist, ohne einen näheren Hinweis, wo es dort doch um Geldtransfair geht und nicht um einen Kindergarten, ist sehr merkwürdig. Da sind keine Angaben zur Person, noch eine gültige Adresse in Deutschland. Man weiß ja nicht mal, ob er sich völlig in Deutschland abgemeldet hat. Das alles sollte doch bitte dabeistehen. Außerdem "privat", was heißt "privat"? Wo bekomme ich mein Geld her, wenn er in diesem Moment tod umfällt?
Nun ja. Du schreibst, Du wolltest keine Diskussion anheizen, dann schreib es doch hier nicht hinein, sondern frag ihn auch ganz privat, ob er Referenzen hat. Zumindest die Banken wären die Referenz, bei denen man nachfragen kann, oder? Denn wenn schon Geld weggekommen wäre, würde man sich sicher auch sofort an die Bank wenden und die wüßten davon.
|
|
11.08.2006 14:15 |
|
|
Jürgen
Grünschnabel

Herkunft: Cuxhaven
 |
|
Wir überweisen jeden Monat Geld.
Wir sind 100 %ig zufrieden.
Ein absolut TOP SERVICE.
__________________ Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Möhler
2.Vors.Dominikanische Kinderhilfe e.V.
www.domki.de
|
|
18.08.2006 07:32 |
|
|
la-loca-1978

Moderator

Herkunft: Freiburg
 |
|
Original von Flunk
Hallo, ein Freund von mir der zwischen Deutschland und der Dominikanischen Republik ( Sosua ) pendelt ist auf der Suche nach einer günstigen Geldtransfermöglichkeit für die Zeiten die er in Deutschland ist damit seine Familie in der Dominikanischen Republik die Zeit überbrücken kann.
Grüße Flunk |
Wer von Deutschland aus Familie, Freunde oder wen auch immer mit Geld unterstützen möchte/muss, für den ist vielleicht die DKB eine gute Möglichkeit.
Bei der DKB bekommt man die Visakarte kostenlos - und eben auch eine kostenlose Zweitkarte.
Die kostenlose Zweitkarte könnte man dem Geldempfänger geben und so dann monatlich oder wie auch immer Geld auf das Visakartenkonto überweisen, was nichts kostet....
Der Empfänger könnte dann in der DR am Bankautomaten das Geld abheben, was keine Gebühren kostet. Und er bekommt wesentlich mehr, als wenn ihr es ihm über Western Union oder ähnliches rüberschicken würdet.
Ein Bekannter von mir macht es so, da er monatlich für seinen Sohn in Santo Domingo Geld rüberschickt. Er spart sich Gebühren für die Western Union und natürlich kommt auch das Geld im Originalbetrag an und nicht zum schlechteren Wechselkurs der Western Union.
__________________ Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
Wilhelm Busch
|
|
26.10.2007 12:59 |
|
|
Karina24

König

Herkunft: Puerto Plata / Selters
 |
|
Hallo Flunk,
wir haben durch Zufall die Firma RIA ENVIA FINANCIAL SERVICES GmbH
Kurfürstenstraße 33, 10785 Berlin, Telefon 0800-372 4742 gefunden.
Der Transfer ging hier nach Puerto Plata - sehr seriös und sehr gut -
haben ein Büro dort - 10.00 Euro Gebühren - bis zu einem sehr
hohen Überweisungsbetrag - das Geld wird in Euro - Dollar oder Peso
ausgezahlt - zum akutellen sehr guten Kurs - man selbst entscheiden
in welcher Währung man es haben möchte - das Geld kann im Büro
abgeholt werden - sie bringen es aber auch nach Hause - vorher
werden die betreffenden Leuten angerufen - ging nach Registrierung
- muss nur einmal bei der Post gemacht werden - sehr schnell.
Alle Information erhält man beim Telefonat.
Vielleicht hilft das auch anderen - die einen guten - seriiösen Geld-
Transfer ausser Western Union suchen - der uns einfach zu teuer war
und hier half einfach der Zufall.
Liebe Grüße Karina und viel Glück
__________________ Karinas Homepage
dance-Forum
|
|
26.10.2007 13:47 |
|
|
filoupo
Grünschnabel

Herkunft: deutschland
 |
|
| RE: Eurotransfer in Sosua - MISTERIÖS!!! |
 |
Ich überweise schon mehrer Jahre auf das Kto von Gerhard Perthold für meine Frau die in Puerto Plata mit meiner Tochter lebt!.Ich kann diesem Mann nur bescheinigen das er eine sehr sehr ehrliche Haut ist und das Geld immer Pünktlich ausgezahlt hat!zu 120% zu empfehlen!!!!.
Thomas Langendörfer
|
|
26.10.2007 15:16 |
|
|
Catweezle

Doppel-As

Herkunft: Santo Domingo
 |
|
Das kann ich nur bestätigen.
Gerhard ist schnell und zuverlässig.
Innerhalb 3 Tagen ist das Geld auf dem Konto.
Er zahlt es am selben Tag an dem er deinen Geldeingang sieht sofort auf das
dominikanische Konto ein.
Nur zu empfehlen.
__________________ Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
|
|
27.10.2007 08:28 |
|
|
Mercury
Haudegen

|
|
hallo leute und ein schönes wochenende wünsche ich euch!
also ich habe es mit der visakarte gemacht...meine freundin hat eine und kann dadurch die ganzen kosten für haus und unterhalt und was alles so anfällt bezahlen...kostet mich also nicht sooo viel angebühren...
bis dann
27.10.2007 13:55 |
|
|
Werner
Haudegen

|
|
Ihr könnt auch mit http://www.domrep-transport.de Geld überweisen. Schreibt den Hannes Suchy per e-mail an und fragt nach seinen Kosten.
|
|
27.10.2007 23:24 |
|
|
eifler
Mitglied

Herkunft: Eifel/Deuschland
 |
|
Es gibt auch die Möglichkeit hier in Deutschland ein Guthabenkonto einzurichten und seinem Partner die EC-Karte zu geben, Gebühren liegen bei ca.5 euro pro 10000 Pesoabhebung in der Dom.Republik und es wird der aktuelle Kurs zugrunde gelegt, liegt meistens mind.1 Peso über der Bargeldumwechslung bei der Bank oder Wechselstube
|
|
30.11.2007 14:07 |
|
|
| |