Chat
Kakerlaken |
Gast unregistriert
 |
|
Hallo,
wir fliegen am Samstag kurzfristig für 16 tage nach Boca Rica ins Don Juan Beach Resort. Hat jemand erfahrung wie es dort mit Kakerlaken und anderen ekligen Viechern aussieht?
Danke und Gruß
Moni
|
|
27.06.2006 18:28 |
|
|
Holzer
Routinier

Herkunft: Wien(wohnhaft HIGÜEY)
 |
|
Kakerlaken und sonstiges Ungeziefer gibts hier überall div.Sprays wie Vandal sind eher unwirksam solltest Du Ungeziefer haben kaufst Du Dir hier Baygon.
__________________ mfg
Holzer
Klug wird man hinterher,
klüger ist man meistens vorher .
-----------------------------
|
|
27.06.2006 18:34 |
|
|
Guddy

Doppel-As

Herkunft: Kassel
 |
|
also ich war bisher 10 mal in der DR aber im Zimmer sind mir noch keine Kakerlaken begegnet.Vielleicht hatte ich aber auch nur Glück bisher. Das einzige was mich immer belästigt sind die Mücken. Nimm aber kein Autan mit das hilft eh nicht. Kauf dir lieber was vor Ort das ist besser.
LG
Daniela
__________________ Liebe Grüße
Guddy
Lass dich nicht von deinen Ängsten daran hindern, deine Träume wahr zu machen. -Sergio Bambaren -
|
|
27.06.2006 19:12 |
|
|
***Bandita***

Routinier

Herkunft: Deutschland, Bayern
 |
|
Wenn es regnet kommen "sie" gerne mal vorbei, aber in gutgeführten Hotels kommt es eher weniger vor.
Nimm am besten in einem mehrstöckigen Hotel ein Zimmer weiter oben!
Cucarachas gibt es überall auf der ganzen Welt. Klar sind sie widerlich, aber was soll man machen :-)
__________________ Biete Übersetzungen von Briefen. (Spanisch, Englisch)
Bei Bedarf einfach PN schicken!
|
|
27.06.2006 22:10 |
|
|
Nici

Tripel-As

|
|
also ich hätte eher angst vor spinnen als kakarlaken.. sind ja eh die dümmsten tiere die es gibt:-) also ich habe sogar dauernd in der dusche kakarlaken, man gewöhnt sich daran:-)
|
|
28.06.2006 08:13 |
|
|
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
|
|
|
|
Waterlove

Doppel-As

Herkunft: Seligenstadt
 |
|
Kakarlaken hatte ich bisher noch gar keine dort gesehen!
Dafür aber massig schlangen!!!
|
|
28.06.2006 12:25 |
|
|
Antje
Routinier

|
|
hm, kakerlagen hatte ich auch in der dusche... mehrmals, ... hab dann immer n glas drübergestülpt, über die kleinen spinnen im bad auch. irgendwann hatte ich keine gläser mehr aber dafür n zoo *gg*. bis mir irgendwann eine handgroße spinne im bad entgegenkam, da hat kein glas geholfen und auch nicht die duschbrause. *gggggggg*.
die spinnen find ich noch lästiger als die kakerlaken. Daran gewöhnt man sich, aber nicht drauftreten!
Die spinnen sind übrigens auch ungefährlich, hab mal ne stunde lang eine mit mir rumgetragen. die gäste sind abgehauen. loooooool
|
|
28.06.2006 12:43 |
|
|
Holzer
Routinier

|
|
Also lasst Euch nicht nervös machen wie die meisten sicher wissen gibt es in der DomRep weder Giftschlangen noch giftige Spinerinnen noch sonstiges.
Der einzige etwas unangenehme Artgenosse ist der sogenannte Cien Pies(Scolopendra)
ist aber schon Zufall wenn Du einen siehst und schon gar nicht in gepflegten Hotelanlagen.
__________________ mfg
Holzer
Klug wird man hinterher,
|
|
28.06.2006 16:15 |
|
|
Nici

Tripel-As

|
|
bööö das ist ja wirklich eklig..:-)
hehe.. ja eben also mit spinnen hab ich mehr mühe als mit kakarlaken..
ja drauftreten würd ich sowieso nie..:-)
|
|
28.06.2006 16:37 |
|
|
Julio
Tripel-As

Herkunft: Deudschland
 |
|
Hallo!
Diese Krabbelteile wie Kakalaken und Spinnen sind zwar Lästig und auch Teils Eklig! Sind aber Absolut Harmlos! Und dieser Cien Pie ist nur wo es Schmutzig und Feucht ist! Unter Abgestorbenen Bäumen findet man den Kameraten meistens!
Ein Tip! Ein Gego Fangen und im Zimmer Einsperren! Habe ich auch immer gemacht! Da hatte ich absolut meine Ruhe und war diese Kappeldinger los!
Ist aber nicht ganz einfach solch ein Teil zu Erwischen! Die Dinger sing Uhnheimlich Flink!
__________________ Viele Grüße y Saludos a dodos
|
|
28.06.2006 18:51 |
|
|
Holzer
Routinier

|
|
Die Geco kommen von alleine ins Haus nur nicht vertreiben.
__________________ mfg
Holzer
Klug wird man hinterher,
|
|
28.06.2006 19:20 |
|
|
Luna

Doppel-As

|
|
| Zitat: |
Original von Guddy
also ich war bisher 10 mal in der DR aber im Zimmer sind mir noch keine Kakerlaken begegnet.Vielleicht hatte ich aber auch nur Glück bisher. Das einzige was mich immer belästigt sind die Mücken. Nimm aber kein Autan mit das hilft eh nicht. Kauf dir lieber was vor Ort das ist besser.
LG
Daniela |
Sicher das du in der RD warst?
__________________ el amor es la distancia mas corta entre dos seres humanos
|
|
28.06.2006 19:21 |
|
|
Julio
Tripel-As

|
|
Hallo!
Nein auf gar keinen Fall Verscheuchen! Diese Dinger Fressen sogar Moscittos! Und wen sie nicht Freiwillig kommen wollen,dan Nachhelfen!
Habe ich sogar im Hotel gemacht,wen ich mal wieder zu viele Moscittos hatte! Man Kriegt die nur mit einem Hinterhälltigen Trick!
Mit der einen Hand den Geco ablenken,so das er nur darauf Aufmerksamm wird was vor ihm Passiert!Dan achtet er nicht was Hinter Ihm los ist! Dann mit der anderen Hand von Hinten Vorsichtig Ranpirschen um dan Blitzschnell zu zukrapschen! Ein Geco ist die allerbeste Alternatieve zur Schemischen Käule!
|
|
28.06.2006 19:38 |
|
|
Antje
Routinier

|
|
boah, der cien pies is ja echt mal ekelig, also den hab ich noch nicht gesehen, gott sei dank!!!
jo, ich wollte auch immer n gecco fangen bzw ihn im haus "halten" aber hat nie geklappt. und n wirklich gutes gefühl hätt ich glaub ich auch nich mit dem im haus *ggg*.
|
|
28.06.2006 19:38 |
|
|
Julio
Tripel-As

|
|
Hallo!
Ich habe einmal in einer Deutsch geführte Wohnanlage gewoht! Der Verwallter Hat mal so einen Cien Pie in eine Rum Flasche ( Natürlich eine Volle) Gesteckt! Aus der Flache hat Natürlich Niemand mehr Getrunken! War ja Klar! Der sah in der Flasche richtig Gefährlich aus,da er durch den Rum Dreimal so Groß ausgesehen hat als er in Wierklichkeit war! Das Teil sah durch die Vergrößerung aus wie ein Auserirdisches Monster!
|
|
28.06.2006 20:47 |
|
|
Antje
Routinier

|
|
so siehts auch auf dem foto aus... wie groß sind die dinger?
|
|
28.06.2006 20:52 |
|
|
Nici

Tripel-As

|
|
hmmm eben wie gesagt mit kakarlaken hab ich keien probleme aber spinnen und dieser cien pie oder wie der heisst grr... da schauderts mich.. ja zwei bekannte aus cabarete haben auch ein grossen geco als haustier.. jetzt weiss ich auch warum:-)
|
|
28.06.2006 20:56 |
|
|
Julio
Tripel-As

|
|
Hallo!
Ich Weiß es nicht wie Groß die werden wen die Ausgewachsen sind! Aber der von unserem Verwalter war c.a 10 cm groß!
Ich habe auch gesehen,wie die Gecos so eim Teil Hinterher Gesportet sind! Abwohl so ein Geco viel Kleiner ist!
|
|
28.06.2006 21:00 |
|
|
Nici

Tripel-As

|
|
danke holzer.. sollen wir jetzt beruigter sein;-)...
|
|
28.06.2006 21:08 |
|
|
Julio
Tripel-As

|
|
Hallo Nici!
Ich habe vor Spinnen genauso wenig Angst,wie von anderen Tieren! Es sei den sie ist Teller Groß und geht in Angriffstellung! Angst habe ich Zwar nicht gehabt,aber Großen Respekt! Da der Biss sehr Schmetzhaft ist! Es war eine sehr Behaarte Teller Große Schwarze Spinne! Die sich einfach nicht mehr aus unserem Haus Verteiben ließ! Es hat mir zwar sehr Leid getan,aber da musste ich ihr eine vor die Birne Hauen! Da auch immer sehr viele Kinder da Gespielt haben! Die kommen aber nur oben in die Berge vor! Da wo viel Kakao und Kaffee Angebaut wird! In den Anderen Gegenden wurde noch nie eine Gesehen!
|
|
28.06.2006 21:12 |
|
|
Nici

Tripel-As

|
|
ja gut , aber ich habe schon vor kleinen spinne angst :-) hehe.. also spinnen die 3 mal so klein sidn wie kakarlaken ...:-) komischerweise hab ich kein problem wen mir beim duschen ne kakarlake über den fuss rennt..:-)..komisch ... :-) naja mal sehn... aber eben all die tierchen umzubringen hab ich auch keine lust...:-)
|
|
28.06.2006 21:20 |
|
|
Holzer
Routinier

|
|
Klar könnt Ihr beruhigt sein denn wie Ihr gelesen habt sind das nur Legenden dass der Biss tödlich sein kann, ausserdem hat Julio schon gepostet dass sie nur im alten feuchten modrigen Holz vorkommen.
__________________ mfg
Holzer
Klug wird man hinterher,
|
|
28.06.2006 21:20 |
|
|
Ille68
Jungspund

|
|
als wir vor 5 Jahren in Punta Cana waren (Barcelo Bavaro Ocean Village - gibts das eigentlich noch???) haben wir zweimal das Zimmer wechseln müssen und in 2 von 3 Zimmern hatten wir Kakerlaken.
Das war ekelig und zu Hause habe ich die Koffer vor lauter Angst, die Viehcher mit hier eingeschleppt zu haben, auf dem Balkon ausgepackt und jedes einzelne Kleidungsstück ausgeschüttelt.
Bäh, das war echt ekelig. Hoffentlich bleibt uns das diesmal erspart!
Wie gesagt: Gibts das Barcelo Bavaro Ocean Village noch?
|
|
28.06.2006 21:21 |
|
|
Nici

Tripel-As

|
|
ja klar..nur so eine in meinem studio zu haben macht mich trotzdem nicht an :.)....
egal ..gehört nun mal dazu die tierchen:-)
|
|
28.06.2006 21:21 |
|
|
Julio
Tripel-As

|
|
Hallo!
Nochmals für alle,die noch Angst ( Zweifel ) haben!
Ich habe einen Forschungsbericht Gelesen,wo die Forscher Bestätdigt haben,das diese Tiere nicht Giftig sind! Nicht einmal diese Teller Große Spinne,die sich in unserem Wohnzimmer Breitgemacht hatte!
Ihr Biss ist nur Uhnangenehm Schmerzhaft! Aber NICHT Tödlich!
Ihr Braucht euch also eine Gedanken machen!
|
|
28.06.2006 21:28 |
 | |
| |