Chat
Welche Erfahrungen habt ihr mit AIRFRANCE gemacht? |
Joseph
Tripel-As

Herkunft: Zürich
 |
|
AirFrance fliegt die Strecke mit den etwas "angejahrten" Boeing 747-400, was sich aber keinesfalls auf die Sicherheit auswirkt, allenfalls das Interieur etwas "französich" anmutet.
Der Preis ist tatsächlich sehr günstig, der Internetservice hervorragend, doch werden viele Zubringerflüge von Europäischen Flughäfen nicht durch AF durchgeführt.
__________________ ____________________________
La guapa desea la suerte de la fea
|
|
27.01.2009 08:57 |
|
|
Nightnurse

Kaiser

Herkunft: aus LA
 |
|
Also ich kenn mich ja in Sachen Fliegern nicht aus und weiß auch die Typen nicht, aber angejahrt war die doppelstöckige Air-France-Maschine sicher nicht.
__________________ Das größte Glück unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen.
|
|
27.01.2009 09:42 |
|
|
Joseph
Tripel-As

|
|
Möchte nicht den Besserwisser spielen. Aber, die "Doppelstöckigen" haben bei AF eben doch 13 Jahre auf dem Buckel, das "Nachfolgemodell" die 777 ebenfalls von Boeing, schon mehr als 5 Jahre.
Das Flottendurchschnittsalter von AF, was immer das effektiv aussagt, so doch ein wichtiger Faktor zur Beuerteilung einer Airline, die Vögel sind ja erstklassig - nimmt man an - gewartet, beträgt gut 9 Jahre, das von Iberia 6 Jahre. Die Airbus 340-313X von Iberia, die "Maria Pita", von Audeli betrieben, die auf der Strecke Madrid - SD üblicherweise eingesetzt wird, ist 8-jährig.
Die Reisegeschwindigkeit, hängt aber u.a. von den Treibstoffpreisen ab, beträgt bei der 747-400 0.855 (912 km/h), beim A340-300 0.82 Mach. So bist Du mit einem "Doppelstöckigen" ein wenig schneller im Land Deiner Träume, gilt aber - leider - auch für den Heimweg....
|
|
27.01.2009 11:29 |
|
|
Nightnurse

Kaiser

|
|
Danke für die genaue Erklärung!
Ich bin ja schonmal gespannt auf meinen Flug!
Eigentlich höft sich bis jetzt alles prima, der Preis, das Gepäck mit zwei mal 23 kg, 12 Filme zur Auswahl - eigenen Bildschirm vor der Nase und man kann die Filme auch starten lassen, wann immer man will, sogar Videospiele, auch alkoholische Getränke gratis, mehr Sitzabstand, kostenlose Sitzplatzreservierung...
Lauter Dinge, die ich eben von Air Berlin und Condor nicht mehr kenne.
Einziges Manko ist eben das umsteigen, aber das werden wir auch hinter uns bringen.
Werde nach dem Flug mal berichten.
__________________ Das größte Glück unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen.
|
|
27.01.2009 11:42 |
|
|
Peter
Moderator

Herkunft: Deutschland .... leider!!!!..wäre lieber in einem Land mit wärmerem Klima zu Hause
 |
|
Hola Nightnurse,
ich bin die vergangenen 2 Jahre mehrfach im Jahr mit Airfrance von Düsseldorf via Paris nach Santo Domingo geflogen, und im vergangenen Jahr ist meine Frau nebst Kind dann auch mit der Boing 747 von AF nach D eingereist.
Ja, die Maschinen sind etwas älter, aber der Service ist um ein wesentliches besser als z.B. bei Condor, man hat in der Maschine mehr Platz, und die Mitnahme von 2 Koffern a 23kg nebst 12kg Handgepäck spricht für sich.
Ich bin immer gerne mit AF geflogen, und Yudelka fand die Reise ebenfalls völlig ok.....und es war das erste Mal. Man war sehr hilfsbereit, musste sie sich ja in Paris zum Weiterflug nach Düsseldorf durchfragen...
Saludos, Peter
__________________ La concentración en las cosas esenciales en la vida llevan más por suerte que la aspiración lo superior
|
|
27.01.2009 14:31 |
|
|
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
|
|
|
|
pharmanna

Jungspund

Herkunft: NRW
 |
|
@ nightnurse
ich find bei air france nur flüge um die 1000 euro, also pro strecke 500 euro!! wo hast du denn die unter 500 gesehen? von wo nach wo fliegst du und wie lange wenn ich mal so fragen darf? ich hab nämlich grad das problem zwar günstige flüge zu sehn, aber nur für typische urlaubszeiten (zb 14 tage) ich such aber was für mehrere wochen aufenthalt!
danke
|
|
27.01.2009 16:16 |
|
|
Nightnurse

Kaiser

|
|
Also ich flieg vom 07. Mai bis 06. Juni, also vier Wochen und zwei Tage - Kosten 471 Euro.
Kurz vorher kostet es auch knapp 500, danach wird es teuerer, was aber nichts heißen muß, die änderen sehr oft ihre Preise auf der Homepage, mal für 800 mal für 500 - komisch, aber ist so.
Also, die Preise gelten von eigentlich jeden Abflughafen, ich hatte bei Stuttgart, München und Nürnberg geschaut - wir fliegen ab Nürnberg - nach Punta Cana.
Wann und von wo aus und wohin willst Du fliegen?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightnurse: 27.01.2009 16:45.
|
|
27.01.2009 16:43 |
|
|
Karsten
Routinier

Herkunft: Sauerland
 |
|
Und die Maschinen von Condor haben teilweise schon über 15 Jahre (Boing 767) auf den Buckel. Der Jumbo von Air France ist schon okay. Ab Sommerflugplan wird auch mit Boing 777 geflogen, beim Buchen kann man sehen mit welcher Maschine man dann fliegt. Die Boing 777 ist modern ausgestattet. Jeder Sitz hat seinen eigenen Monitor und man kann sich sein Bordprogramm selbst zusammenstellen. Auch Filme in Deutscher Sprache. Karsten
|
|
27.01.2009 22:14 |
|
|
pharmanna

Jungspund

Herkunft: NRW
 |
|
hallo nightnurse,
ich würd am liebsten an die nordküste, aber von santo domingo oder punta cana kommt man ja auch gut weg. und wenn man damit ein paar hundert euro sparen kann nehm ich das wohl in kauf! habe mitte märz bis april angepeilt.
hab jetzt auch entdeckt wann der preis deutlich steigt. fliegt man für ca 4 wochen ist es günstig, gibt man einen längeren zeitraum an werden die gleichen flüge deutlich teurer. muß man auch nicht verstehen. aber an den daten rum probieren lohnt sich. hab jetzt auch was interessantes für unter 500. dafür würd ich auch auf ein paar tage länger urlaub verzichten!
grüße
|
|
27.01.2009 22:38 |
|
|
paisygente

Mitglied

Herkunft: Bayern
 |
|
Hallo, habe am Wochenende nun den Flug mit Air France nach Punta Cana für 478,-- hin und zurück gebucht. Bei diesem Preis konnte ich nicht länger widerstehen.
Hab grad nachgesehen, ab Ende Mai gibts immer noch diesen Preis!
Ich freue mich echt über den Superpreis, Condor liegt immer noch bei 900 - 1000 Euro, und bin mal gespannt, wie das nun mit Air France klappt. Allein von deren Homepage und dem Service bei der Online-Buchung bin ich schon positiv überrascht gewesen. Da könnten sich Condor etc. echt mal ein Beispiel daran nehmen.
Wenn es mit dem Flug dann auch so gut klappt, was will man mehr! Und für diesen Preis nimm ich auch einen Zwischenstopp in Paris in Kauf.
|
|
02.02.2009 10:59 |
|
|
Joseph
Tripel-As

|
|
Bei den Linienfluggeselllschaften ist ja ein richtiger Preiszerfall festzustellen. Ich bin ja seit einigen Jahren dabei, aber solch günstige Preise - die gefallenen Treibstoffpreise haben da sicher einen gewissen Einfluss, zumindest mit Blick auf 2008 - waren noch nie zu sehen...
|
|
02.02.2009 11:19 |
|
|
amelita

Foren As

|
|
also, ich möchte auch ende juni mit der air france fliegen, von berlin aus.
ich muss aber nach puerto plata, wenn ich dann in punta cana lande, wie lange brauch ich dann mit dem bus nach puerto plata?
|
|
02.02.2009 22:50 |
|
|
soosi
Foren Gott

|
|
| Zitat: |
Original von amelita
also, ich möchte auch ende juni mit der air france fliegen, von berlin aus.
ich muss aber nach puerto plata, wenn ich dann in punta cana lande, wie lange brauch ich dann mit dem bus nach puerto plata? |
plane mal 8-10std. ein,kann auch mehr werden,kannst aber auch von punta cana nach pop fliegen.
|
|
02.02.2009 22:54 |
|
|
amelita

Foren As

|
|
8-10 stunden von punta cana mit dem bus nach puerto plata??????????
ich hab 3,5 stunden mit dem bus aus von santo domingo nach puerto plata gebraucht, dachte das es von punta cana noch schneller geht
|
|
02.02.2009 22:57 |
|
|
soosi
Foren Gott

|
|
..du musst ja erstmal von pc nach santo domingo kommen,das ist das eigentliche problem,mit dem bus,also 3,5 std von la capital nach pop,dauert schon etwas länger...
bedenke auch die ganzen wartezeiten,vor ort,ich weiss ja nicht wann du in pc ankommst
hier mal nen link
http://takeoffweb.com/_wsn/page2.html
|
|
02.02.2009 23:06 |
|
|
amelita

Foren As

|
|
naja, ich hab noch nicht gebucht, aber ich hab gesehen das diese maschiene, von punta cana nach pop immer um 18.30 fliegt, naja werd mal schauen wie ich buche.
ich weiß noch das wir damals mit dem metro bus von puerto plata nach santo domingo gefahren sind, hat auch nur 3,5 stunden gedauert.
ist aber ein super link soosi, danke, wenn ich dann gebucht habe, werd ich dann entscheiden was der beste weg nach pop ist.
|
|
02.02.2009 23:16 |
|
|
Nightnurse

Kaiser

|
|
Das Prob wird sein, dass du wahscheinlich erst zu Beginn der Dunkelheit in Punta Cana ankommst und dann am besten eh nicht mehr diese lange Fahrt angehst.
Du solltest entweder versuchen dann noch mit dem Guagua bis nach Higuey zu kommen und dich da ne Nacht einmieten (Fahrt: ca. eine Stunde) oder nur nach Veron (Fahrt ca. 10 Minuten mit dem Taxi).
Am nächsten Tag dann von dort aus nach Santo Domingo. Fahrtdauer von Higuey aus - ca 3 Stunden. (von Veron entsprechend länger und noch mit einem Umsteigen in Higuey verbunden).
Naja und dann wieder umsteigen in Santo Domingo in den Bus nach Puerto Plata - also das mit den 8 bis 9 Stunden kommt schon hin.
... aber ich dachte, die Air France fliegt auch nach Santo Domingo? Das wäre wohl die einfachere Alternative.
|
|
03.02.2009 01:09 |
|
|
amelita

Foren As

|
|
ja, ich denke so werde ich das wohl machen.
mein freund würde mich dann von santo domingo abholen, weil ich ja lande wenn es schon dunkel ist, und er meinte das ich nicht alleine fahren soll.
das billigste ticket was ich bei der airfrance finden konnte, war für 630€, ist nicht schlecht, aber mal schauen wie das noch wird.
|
|
03.02.2009 01:20 |
|
|
wetschewell
Routinier

Herkunft: mönchengladbach
 |
|
und was bringt dir dieses billige ticket?von punta cana nach puerto plata entweder 2 tage kaputt oder fliegen und wieder nichts einsparen,
schau mal bei der iberia da hab ich für mai nach s.d für 560 gebucht
|
|
03.02.2009 04:50 |
|
|
Karsten
Routinier

Herkunft: Sauerland
 |
|
Der Flug mit Air France ist im Sommerflugplan immer Paris - Punta Cana - Santo Domingo - Paris. Nur im Winterflugplan wird Punta Cana und Santo Domingo einzelnd angeflogen. Karsten
|
|
03.02.2009 20:19 |
|
|
amelita

Foren As

|
|
ich hab heute noch mal im internet geschaut, bei der airfrance war das billgste ticket jetzt knapp 750€, bei der iberia 800€ naja, und bei condor und air berlin über 1000€.
ich kann erst im april buchen.
vielleicht hab ich ja noch glück.
|
|
04.02.2009 00:29 |
|
|
CptBlaubaer
Tripel-As

|
|
Gibt es denn diese zeitweise Superpreise wohl nur nach Punta Cana oder wohl zeitweise auch nach Santo Domingo???? Eigentlich würde mich ja mehr Puerto Plata interessieren, aber von el Capital könnte man ja noch mit dem Bus fahren, von PC wäre es mir echt zu stressig!!!
|
|
04.02.2009 23:13 |
|
|
CoCo Chanel
Grünschnabel
 |
|
heej, ich bin neu hier und hab mal ne frage an euch
ich fliege im sommer (lang hin aber egal) von hamburg nach paris und von da nach punta cana. ich möchte möglichst einen guten sitzplatz haben. kann man sich den jetzt schon reservieren ? hab gehört bei AF ist es kostenlos. bin mir da aber nicht so sicher. und wenn ja, wo kann ich reservieren ? - ich hoffe ihr schreibt schnell zurück und bedanke mich schonmal im vorraus (:
|
|
01.03.2009 15:50 |
|
|
Peter
Moderator

Herkunft: Deutschland .... leider!!!!..wäre lieber in einem Land mit wärmerem Klima zu Hause
 |
|
Hola Coco....,
bin mehrfach mit Airfrance geflogen und ab Paris, aber schon bei der Buchung anzugeben, war die Sitzplatzreservierung immer kostenlos...
Lediglich in der Zubringermaschine nach Paris gibt es keine Reservierung, aber die andere "steht".
Gruß Peter
__________________ La concentración en las cosas esenciales en la vida llevan más por suerte que la aspiración lo superior
|
|
01.03.2009 17:44 |
|
|
Coco78
Doppel-As

Herkunft: Deutschland
 |
|
Hallo CoCo Chanel,
ich fliege Anfang Mai mit der Air France nach Punta Cana. Bin vorher noch nie mit dieser Gesellschaft geflogen, aber bei dem günstigen Preis konnte ich nicht anders als buchen.
Du kannst deinen Sitzplatz über die Internetseite der Air France reservieren.
Ganz interessant ist, das Du auch dein Menü über die Internetseite vorbestellen könntest. Die haben dort eine nette kleine Auswahl. Schau Dir das einfach mal an.
Gruß,
Coco78
|
|
01.03.2009 21:11 |
|
|
Cocktail
Grünschnabel
 |
|
Morgen!
Da muss ich mich auch mal einklinken
Wir wollen unsre Hochzeitsreise in PUJ verbrigen, und planen vom 14.-28.11. (Flexibilitäte +/- 2 wochen) von MUC weg ins paradies zu reisen
Die flüge kosten derzeit ~ 780,- p.P. mit AF...was meint ihr?
warten oder buchen!?
lg,
martin
|
|
02.05.2009 07:19 |
|
|
Nightnurse

Kaiser

|
|
Ich würde warten, die ändern sich evtl noch. War bei meinen letzten auch so, auf einmal waren sie für unter 500 drin. Schaut aber öfter mal auf die Seite.
Ich möchte Ende November nochmal fliegen und werde da auch ein wenig pokern, auch wenn ich nicht ewig warte.
|
|
02.05.2009 15:24 |
|
|
Joseph
Tripel-As

|
|
Ich würde da auch noch etwas zuwarten, zu bedenken ist aber, dass die Airlines zur Zeit Kapazitäten abbauen und Flugzeuge stillegen.
Und, wenn Frau Merkels "uneigennütziger Freund" Sarkozy (oder eher nicht, wenn's um "La Grande France" geht) Druck aus dem Volk gegen seine Diktatur in Form einer nicht absehbbarer Streikwellen zu spüren bekommt, könnten durchaus französische Airlines betroffen sein.
Der Mann wolllte ja in der EU ein Landeverbot für Flüge aus Mexiko durchsetzen. Ist gescheitert, die Idee war wohl die französischen Ueberseegebiete besser in's touristische Geschäft zu bringen.
Das boomende Thema Schweinegrippe wird wohl bis dahin, das Interesse der Journalisten verloren haben und in der DR ist man gemäss National Social Security Council (CNSS) und den Aussagen von Gesundheitsminister Bautista Rojas Gomez gewappnet.
|
|
02.05.2009 16:00 |
|
|
Cocktail
Grünschnabel
 |
|
ja...ich werde ein wenig warten - unter 500 wirds wohl nicht werden
aber mit 6xx,- wäre ich schon zufrieden...
bis wann sollte ich längstens warten?
fragen über fragen
|
|
02.05.2009 16:10 |
|
|
Melody888

Routinier

|
|
Hallo zusammen,
wer ist denn schon mit AirFrance von MUC über Paris nach St. Domingo geflogen?
Wie lange benötigt man den für das Umsteigen in Paris? Wie weit sind die Gates von einander entfernt?
Koffer werden ja automatisch umgeladen, oder?
Flieg vom 22.12 - 09.01.10 und freu mich schon total!
LG;
|
|
20.11.2009 20:20 |
|
|
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
|
|
|
|
Nightnurse

Kaiser

|
|
Ich bin die Strecke schon geflogen und fliege am Mittwoch von MUC nach Paris nach Punta Cana.
Man benötigt ca. 20 Min. zum Umsteigen, kann mit dem Bus fahren.
Es sollte aber mehr Zeit eingeplant werden, mind. ca. 1,5 Stunden, weil es sonst sein kann, dass sie es nicht schaffen, die Koffer umzuchecken.
Kann auch evtl so mal passieren. Am besten die Gaderobe für den ersten Tag ins Handgepäck - sind ja auch 12 kg frei.
Also, ich finde den Service von Air-France gut, die Sitzplätze sind bequem, das Essen gut, man hat 2 Koffer mit je 23 kg, man kann 30 Stunden vorher online einchecken, Sitzplatzreservierung ist gratis.
Freu mi auch schon total.
Noch 5 Tage!!!!!!!!
|
|
20.11.2009 20:36 |
|
|
vladi57

Mitglied

|
|
Hallo Nightnurse,
ich fliege am 7. Dez. von Muc über Paris nach PUJ. Bin schon aufgeregt, weil
ich vorher immer nonstop geflogen bin. Habe mir gerade alle Tipps durchgelesen.
Der Sitzplatz ist bereits reserviert und die Umsteigezeit
ist 1 1/2 Std.
Eine Frage an Dich. Du schreibst von 2 x 23 kg und 12 kg Handgepäck bei
Airfrance. Aber wie sieht es mit diesem vielen Gepäck bei den Zubringerflügen
Muc - Paris und retour Paris - Muc aus? Gibts da keine Probleme?
Bräuchte zwar selbst nicht so viel Gepäck, aber es ist ja eine Option, mehr
Geschenke und Spenden mitnehmen zu können.
Ein schönes Wochenende, alles Gute für die Reise und natürlich einen
superschönen Urlaub.
LG Vladi
|
|
20.11.2009 22:45 |
|
|
Nightnurse

Kaiser

|
|
Die Gepäckregel gilt für den gesamten Flug, also auch für den Zubringerflug, wird ja auch durchgecheckt.
Wünsch Dir auch einen tollen Urlaub!!!
|
|
20.11.2009 23:36 |
|
|
vladi57

Mitglied

|
|
..... ah, ja.
Danke Dir. Dann steht dem guten
Flug ja nichts
mehr im Wege.
|
|
20.11.2009 23:47 |
|
|
Melody888

Routinier

|
|
@ Nightnurse
super, dank für die Info.
Wir haben 2 Stunden Zeit zwischen geplanter Ankunft und Weiterflug in Paris. Muss ja dann locker zu schaffen sein.
Wir fliegen am 22.12. und ich freu mich schon total.
Ich wünsch dir einen guten Flug und einen wunderschönen Urlaub!
LG;
|
|
21.11.2009 14:00 |
|
|
Melody888

Routinier

|
|
Hallo zusammen,
wir hab im Dezember sehr gute Erfahrungen mit AirFrance gemacht.
Da wir im September runterfliegen, haben wir diese Airline natürlich wieder in Betracht gezogen.
Was mir aber aufgefallen ist, dass jetzt beim Hinflug noch ein Zwischenstopp in Punta Cana gemacht wird.
Da Iberia seit Anfang des Jahres auch nur noch 1 Gepäckstück zulässt, ist AirFrance die einzige Gesellschaft, die noch diese 2-Gepäck-Regelung hat. Was natürlich ein großer Vorteil ist.
Deswegen bin ich jetzt am überlegen, ob ich mir den Stress mit dem extra Zwischenstopp antue.
Ist jemand in letzter Zeit mir AirFrance geflogen? Ist es nur ein Zwischenstopp, bei der Passagiere aussteigen oder müssen alle das Flugzeug verlassen?
LG;
|
|
23.08.2010 18:08 |
|
|
Coco78
Doppel-As

|
|
@ Melody888:
Ich habe bis jetzt eigentlich auch nur gute Erfahrungen mit der Air France gemacht.
Als ich letzten Dezember nach Punta Cana geflogen bin, war es so, dass in Punta Cana Passagiere ausgestiegen und auch zugestiegen sind. Die die zugestiegen sind, sind dann ab Santo Domingo weiter nach Paris geflogen. Wie gesagt, das war letzten Dezember so.
Für diejenigen die letzten Dezember ab Paris über Punta Cana nach Santo Domingo geflogen sind, war es so, dass sie in der Maschiene sitzenblieben bis alles erledigt war und dann ging es ab nach Santo Domingo.
Eine Freundin von mir ist dieses Jahr mit der Iberia geflogen und hat sich ein Gepäckstück dazugebucht. Sie sagte, dieses war überhaupt kein Thema und wenn man es im vorhinein über das Internet gebucht hat noch etwas günstiger. Ich weiß nur nicht mehr so ganz genau wieviel sie gezahlt hat, aber das müsste über die Seite von Iberia ja rausbekommen zu sein.
Liebe Grüße,
Coco78
|
|
23.08.2010 18:50 |
|
|
Melody888

Routinier

|
|
@ Coco78
Danke für den Tipp.
Hab grad nachgeschaut, wenn man bei Iberia 1 Gepäckstück á 23kg hinzubucht kostet das pauschal 60 EUR.
Den Preis kann ich gut akzeptieren.
Bei Airberlin kosten 5 kg Übergepäck 50 EUR!!!! Und das ist schon der Sonderpreis, da sie normalerweise 20EUR/kg verlangen.
|
|
24.08.2010 16:42 |
|
|
Coco78
Doppel-As

|
|
| Zitat: |
Original von Melody888
@ Coco78
Danke für den Tipp.
Hab grad nachgeschaut, wenn man bei Iberia 1 Gepäckstück á 23kg hinzubucht kostet das pauschal 60 EUR.
Den Preis kann ich gut akzeptieren.
Bei Airberlin kosten 5 kg Übergepäck 50 EUR!!!! Und das ist schon der Sonderpreis, da sie normalerweise 20EUR/kg verlangen. |
@ Melody888:
Bitte gerne.
Ich habe gerade noch mit meiner Freundin gesprochen, sie bestätigte mir die 60 € für ein Gepäckstück. Sie sagte mir auch noch, wenn Du am Vortag den Online-Check-In machst und den Koffer direkt da mit anmeldest, kostet der Koffer nur 50 Euro. Und sie sagte auch noch, dass man die Gepäckpauschale pro Strecke zahlen muss.
Noch kurz zur Air Berlin. Die Preise sind schon heftig. Wenn es Dir allerdings nur um ein paar Kilo mehr geht die Du im transportieren möchtest (heißt bis zu 10 kg zu den 20 die Du ja sowieso mitnehmen darfst), ist eventuell die Service Karte von der Air Berlin interessant. Da darfst Du 30 kg mitnehmen, hast die Sitzplatzreservierung für umsons, und noch ein paar andere Dinge. Kostet zur Zeit meine ich 59 Euro und ist für 1 Jahr gültig.
Liebe Grüße,
Coco78
|
|
24.08.2010 18:58 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum