Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Verschiedenes » Biete und Suche » Orange-Sim-Karten-Tauschbörse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Orange-Sim-Karten-Tauschbörse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
arco iris arco iris ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jeden Urlaub kaufe ich mir einige tarjetas de Orange welche ich mit nach Hause nehme und somit meine Sim von neuen laden kann! Somit habe ich nicht immer wieder den Stress von organisieren einer neuen Sim und meine amigas/os müssen sich nicht an eine neue Nr. gewöhnen
13.08.2010 21:33 arco iris ist offline E-Mail an arco iris senden Beiträge von arco iris suchen Nehmen Sie arco iris in Ihre Freundesliste auf
Coco78
Doppel-As

images/avatars/avatar-890.jpg

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von arco iris
Jeden Urlaub kaufe ich mir einige tarjetas de Orange welche ich mit nach Hause nehme und somit meine Sim von neuen laden kann! Somit habe ich nicht immer wieder den Stress von organisieren einer neuen Sim und meine amigas/os müssen sich nicht an eine neue Nr. gewöhnen

Wie lädst du den die Sim-Karte auf? Die Nummer die ich zum aufladen immer angwählt habe, funktioniert bei mir irdendwie nicht mehr.

Liebe Grüße,
Coco78
13.08.2010 22:00 Coco78 ist offline E-Mail an Coco78 senden Beiträge von Coco78 suchen Nehmen Sie Coco78 in Ihre Freundesliste auf
rnbsmokey rnbsmokey ist weiblich
Tripel-As

Herkunft: Oldenburg / Deutschland

Eh?
Hab ich was verpasst? Wie kann man denn sein Guthaben aufladen, wenn die Karte hier garnicht funktioniert???
15.08.2010 23:37 rnbsmokey ist offline E-Mail an rnbsmokey senden Homepage von rnbsmokey Beiträge von rnbsmokey suchen Nehmen Sie rnbsmokey in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von rnbsmokey anzeigen
Coco78
Doppel-As

Zitat:
Original von rnbsmokey
Eh?
Hab ich was verpasst? Wie kann man denn sein Guthaben aufladen, wenn die Karte hier garnicht funktioniert???

@rnbsmokey:

Es gibt/gab mal eine Nummer die konntest Du von Deutschland aus auch anrufen und damit konntest Du deine Orange Karte aufladen, ähnlich wie bei einer deutschen Prepaid Karte. Die Nummer hat bei mir nicht immer funktioniert, wenn sie nicht funktionierte hat es mir immer mein Freund aus der Schweiz aufgeladen. Da funktionierte es. Nun funktioniert die Nummer hier in Deutschland (zumindest bei mir) gar nicht mehr.

Daher hatte ich arco iris gefragt, wie sie es denn macht. Weil ich ihr Statement

Zitat:

so verstanden habe, dass sie ihre Karte auch nach dem Urlaub wieder hier aufladen kann. Vielleicht liest sie das ja hier noch und kann den entsprechenden Hinweis geben.

Grüße,
Coco78
16.08.2010 05:47 Coco78 ist offline E-Mail an Coco78 senden Beiträge von Coco78 suchen Nehmen Sie Coco78 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

@Coco78

Siehste Geduld bringt Rosen......habs gelesen.

Also, ich hab vor ca. 2 Jahren oder so im Orange Shop ein "roaming" machen lassen. Die chicos haben auf ne Nr. telephoniert und alles in die Wege geleitet.
So alle ca. 2 Monate lade ich ne tarjeta von 100 pesos drauf, indem ich zuvor eine Vorwahl von 3 Nr. eingeben muss plus die Zffern auf der tarjeta. Damit ich einen nicht all zu grossen Verlust hab, schicke ich dann und wann ein mini auf die Insel.......da soll mal einer sagen die Frauen haben nichts drauf
18.08.2010 21:33 arco iris ist offline E-Mail an arco iris senden Beiträge von arco iris suchen Nehmen Sie arco iris in Ihre Freundesliste auf
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

Coco78
Doppel-As

@ arco iris:

Danke für deine Antwort. Nur so ganz verstanden hab ich das noch nicht.

Habe ich dich jetzt richtig verstanden?
Du hast deine Karte fürs Roaming freischalten lassen von Orange und wählst jetzt nur noch eine 3 stellig Nummer plus die Nummer der Rubbelaufladekarte und dann ist deine Karte wieder aufgeladen? Das wäre ja eine recht einfache Sache.

Meine Karte hab ich mir auch fürs Roaming freischalten lassen und in einigen europäischen ländern funktioniert sie auch (mal mher heißt ich kann telefonieren, mal weniger heißt es ist nur möglich SMS zu schreiben, womit ich dann zumindest im Nachbarland die Möglichkeit habe die Karte wie im Urlaub aufzuladen).

Und wenn ich das jetzt richtig verstehe, wäre das glauch ich die Lösung für mich. Kannst Du mir die Nr. die Du vorweg wählst mal nennen?

Liebe Grüße,
Coco78
19.08.2010 05:43 Coco78 ist offline E-Mail an Coco78 senden Beiträge von Coco78 suchen Nehmen Sie Coco78 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

@coco78
Gerne doch,

Also die Nr. ist: 222 (für die CH,weiss nicht ob andere europäische Länder die selbe Nr. haben) und danach die Ziffern der Orange-Karte.

Seit ungefähr 1 Jahr kommt nach der Eingabe immer ein mini,dass diese Nr. schon verwendet wurde und nicht mehr gültig ist! Komischer Weise klappt es trotzdem, dass Handy funktioniert immer wenn wir auf die Insel kommen.
21.08.2010 10:41 arco iris ist offline E-Mail an arco iris senden Beiträge von arco iris suchen Nehmen Sie arco iris in Ihre Freundesliste auf
Nightnurse Nightnurse ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-985.jpg

Herkunft: aus LA

Themenstarter Thema begonnen von Nightnurse

Das dacht ich mir schon, dass Du in der Schweiz wohnst. Da geht das auch mit dem Roaming.
Für Deutschland gibt es kein Orange-Roaming. Daher kann man die Karte dann hier auch nicht so aufladen.

Mal ne Frage an alle:

Hat von Euch schonmal jemand die Karte per Online-Account aufgeladen.
Soweit ich weiß, braucht man dafür doch nur die Rechnung der Karte, die Handynummer, ne Cedula und ne Kreditkarte.
Klappt das?

Ist das dann auch der gleiche Account über den man die SMS schreiben kann?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightnurse: 21.08.2010 12:04.

21.08.2010 12:03 Nightnurse ist offline E-Mail an Nightnurse senden Homepage von Nightnurse Beiträge von Nightnurse suchen Nehmen Sie Nightnurse in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nightnurse anzeigen
ricardo ricardo ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-944.jpg

Ich habe früher meine Orange Karte vom deutschen Festnetz über die Nummer +1809 859 6225 (dann Ansage abwarten und eigene MobilNr. und Nummer von der Rubbelkarte eingeben) aufgeladen. Das hat lange ohne Probs funktioniert, in letzter Zeit kommt aber immer die Ansage, dass Orange nicht verbinden kann und man den servicio al cliente kontaktieren soll.

Es geht aber auch so: Jemanden bitten, in der RD in einen Telefonshop mit "carga en directo" zu gehen und die Mobilfunkkarte mit deiner eigenen Nummer direkt aufzuladen (carga en directo). Das funzt auch, wenn die Karte nicht eingebucht ist, roaming ist auch nicht erforderlich. Wenn man einen Orange-Webaccount hat, kann man anschließend überprüfen, ob die Aufladung erfolgt ist.

Wenn man mit 300 RD$ auflädt, bleibt die Karte weitere 60 Tage gültig.

@nightnurse: Die online-Aufladung per Kreditkarte über den web-account funktioniert allein deshalb nicht, weil man bei der erstmaligen Anmeldung eine dominikanische Cedula angeben muss, die mit dem Kreditkarteninhaber übereinstimmt. Alles schon versucht.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von ricardo: 21.08.2010 12:16.

21.08.2010 12:10 ricardo ist offline Homepage von ricardo Beiträge von ricardo suchen Nehmen Sie ricardo in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

@ricardo: Danke für die Antwort. Hmm, na dann geht das bei uns auch nicht. Kreditkarte ist meine und Cedula seine. Augenzwinkern

Nochmal ne Frage zu dem Web-Account. Also, wenn ich mir jetzt ne neue Karte kaufe, nen Webaccount eröffne und dann vor Ort jemanden hinschicke um die Karte aufzuladen, dann ist das Geld auf dem Account und ich kann es auch zum smsn nutzen.

Mein Mann hat auch schonmal in nem Orange-Laden angerufen (von hier aus) und hat den freigerubelten Pin und die Handynummer durchgegeben. Dann hat sie es gleich draufgeladen.

21.08.2010 12:49 Nightnurse ist offline E-Mail an Nightnurse senden Homepage von Nightnurse Beiträge von Nightnurse suchen Nehmen Sie Nightnurse in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nightnurse anzeigen
Coco78
Doppel-As

@ arco iris:

Danke Dir für die Nummer. Na das werd ich dann direkt mal ausprobieren wenn ich in der Schweiz bin. Hier in Deutschland hab ich leider Pech.

@ ricardo:

Ich bekomme die gleiche Ansage wie Du, wenn ich von hier aus die Orange Nummer anrufe und meine Karte aufladen lassen möchte. Dann werde ich mich weiter mit der Lösung zufrieden geben müssen und zum aufladen in die Niederlande fahren.

Danke an alle.

Liebe Grüße,
Coco78
21.08.2010 13:44 Coco78 ist offline E-Mail an Coco78 senden Beiträge von Coco78 suchen Nehmen Sie Coco78 in Ihre Freundesliste auf
ricardo ricardo ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-944.jpg

Zitat:
Original von Nightnurse
Also, wenn ich mir jetzt ne neue Karte kaufe, nen Webaccount eröffne und dann vor Ort jemanden hinschicke um die Karte aufzuladen, dann ist das Geld auf dem Account und ich kann es auch zum smsn nutzen.

Einen sms-account (mini-mens@jes) kann man unabhängig von einer Orange-Mobilfunkkarte eröffnen. Man muss sich nur einmalig hier http://www.orange.com.do/website-minimen.../home.jsp?err=i registrieren und dann mit 100 RD$ von einer Rubbelkarte aufladen. Das reicht für 76 oder 78 sms.

Ich hatte meinen sms-account schon lange vor der eigenen Mobilfunkkarte, deshalb nutze ich den auch weiter.
Innerhalb des web-accounts für die Mobilfunkkarte gibt es aber auch die Möglichkeit, sms zu versenden. Habe das gerade mal probiert, scheint auch zu funktionieren.
21.08.2010 14:06 ricardo ist offline Homepage von ricardo Beiträge von ricardo suchen Nehmen Sie ricardo in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Ja, so nen SMS-Acount hab ich auch.

Dacht nur grad, dass man, wenn man es zusammen hat, die 300 Peso, die man so ab und zu drauflädt, dann auch schon von Deutschland aus ein wenig nutzen kann.

21.08.2010 15:10 Nightnurse ist offline E-Mail an Nightnurse senden Homepage von Nightnurse Beiträge von Nightnurse suchen Nehmen Sie Nightnurse in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nightnurse anzeigen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Verschiedenes » Biete und Suche » Orange-Sim-Karten-Tauschbörse

Impressum

DomRep InfosDominikanische RepublikDominikanische LinksMaithai HamburgLatino Klingeltöne
Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH