Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Foreninfos » Ankündigungen & wichtige Themen » Radio Center mit vielen Latino-Radio-Stationen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Radio Center mit vielen Latino-Radio-Stationen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Juan Juan ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-173.gif

Herkunft: Los Mina

Radio Center mit vielen Latino-Radio-Stationen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also nochmal unser Hinweis zum Radio Button, mit dem ihr durch anklicken den Radio-Sender Bachata106 starten könnt. Voraussetzung ist, dass ihr den Real Player aufm Rechner habt.

Oder ihr startet direkt hier: Bachata Radio

23.10.2004 12:00 Juan ist offline E-Mail an Juan senden Beiträge von Juan suchen Nehmen Sie Juan in Ihre Freundesliste auf
Juan Juan ist männlich
Moderator

Themenstarter Thema begonnen von Juan
Radio Center Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, das Radio Center ist fertig. Bachata106 ist schon installiert. Falls jemand Probleme damit hat, bitte gleich hier melden.
Habt ihr weitere Vorschläge für Aufnahme von Latino Sendern?

07.11.2004 23:14 Juan ist offline E-Mail an Juan senden Beiträge von Juan suchen Nehmen Sie Juan in Ihre Freundesliste auf
Chantal
Mitglied

images/avatars/avatar-132.gif

neue Sender hinzugefügt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben neue Latino-Radios hinzugefügt. Viel Spaß damit!
27.01.2005 13:13 Chantal ist offline E-Mail an Chantal senden Beiträge von Chantal suchen Nehmen Sie Chantal in Ihre Freundesliste auf
king5479 king5479 ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Austria

Daumen hoch! Bachata Radio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...echt toll! geniese täglich diese musikquelle, speziell in den kalten wintertagen! bin zeitweise auch auf der "surfmusik"-seite, aber da ist die qualität nicht immer so rein . schöne zeit noch u. gruesse an alle gleichgesinnten - king5479

28.01.2005 16:01 king5479 ist offline E-Mail an king5479 senden Homepage von king5479 Beiträge von king5479 suchen Nehmen Sie king5479 in Ihre Freundesliste auf
Karina24 Karina24 ist weiblich
König

images/avatars/avatar-248.jpg

Herkunft: Puerto Plata / Selters

Fragezeichen Wie klappt das mit dem Radio hören im Internet? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen....

...Wer kann mir sagen wie das mit dem Radio hören im Internet klappt? Ich wollte gerne "Bachata 106" hören, aber weis nicht genau wie das funktioniert??? Ich bekomme nämlich die ganze Zeit Fehlermeldungen!!! Wäre für eure Hilfe echt dankbar!!!

Ganz liebe Grüsse eure Karina

26.02.2005 18:04 Karina24 ist offline E-Mail an Karina24 senden Homepage von Karina24 Beiträge von Karina24 suchen Nehmen Sie Karina24 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Karina24 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karina24 anzeigen
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

Juan Juan ist männlich
Moderator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Karina,

oben auf den Radio-Button klicken und dann bei den aufgeführten Radio-Sendern rechts auf das vorhande Sysmbol (Real Player) klicken.
Allerdings setzt es voraus, das Du für Bachata106 den Real Player bei Dir auf dem Rechner bereits installiert hast. Ist dies nicht der Fall, müsstest Du ihn Dir aus dem Internet laden. Im Radio-Center ist ganz unten ein Link zu der Seite oder Du klickst hier

Bitte melde Dich, wenn Du weitere Hilfe benötigst. Nenne dann bitte auch die genaue Fehlermeldung.

Liebe Grüsse
Juan

26.02.2005 19:01 Juan ist offline E-Mail an Juan senden Beiträge von Juan suchen Nehmen Sie Juan in Ihre Freundesliste auf
Juan Juan ist männlich
Moderator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neue Radio-Stationen wurden hinzugefügt, von Bachata bis Reggaeton ist alles vertreten cool

18.03.2005 01:42 Juan ist offline E-Mail an Juan senden Beiträge von Juan suchen Nehmen Sie Juan in Ihre Freundesliste auf
jaqui11 jaqui11 ist weiblich
Grünschnabel

Herkunft: Österreich ( Wien )

traurig RE: Radio Center mit vielen Online-Radio-Stationen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bekommt man bei dem Real Player auch irgendwie raus welches Lied sie gerade spielen(bachata106) ? Ich habe nämlich schon alles ausprobiert...
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen .... verwirrt
Danke jetzt schon lg Jaqueline
13.04.2005 20:53 jaqui11 ist offline E-Mail an jaqui11 senden Beiträge von jaqui11 suchen Nehmen Sie jaqui11 in Ihre Freundesliste auf
Juan Juan ist männlich
Moderator

Hola Jaqueline, herzlich Willkommen !

Es gibt noch die Möglichkeit, den Sender über http://www.live365.com
abzuspielen. Allerdings muss man sich dort einen Account anlegen, um u.a. dann auch die aktuelle Playlist einzusehen. Zudem wird meines Wissens immer wieder versucht, einem einen kostenpflichtigen Account anzudrehen ...

Alternative wäre, beim Abpielen über den Real Player am Anfang eines jeden Songs auf den Interpreten zu achten. Viele nennen am zu Beginn des Titels ihren Namen. Und sonst hilfen Dir bestimmt auch die Charts, die Awentura regelmäßig veröffentlicht.

Falls Du mal einen speziellen Song suchen solltest, kannst Du auch gern in unserem Musikforum nachfragen. Dort gibt es genügend Musik-Experten, die Dir gern weiterhelfen.

Liebe Grüsse
Juan

14.04.2005 00:15 Juan ist offline E-Mail an Juan senden Beiträge von Juan suchen Nehmen Sie Juan in Ihre Freundesliste auf
ricardo
Foren As

images/avatars/avatar-152.jpg

Hola,

Radio http://bachata106.com/ kann man auch mit dem Windows Media Player hören (den -Bill Gates sei Dank- fast jeder hat).

Auf den o.g. Link klicken, Escuchanos en vivo anklicken, (ggfs. wenn Meldung mit m3u playlist kommt, diese öffnen), Pufferung abwarten und los geht´s.

salu2, ricardo
14.04.2005 01:28 ricardo ist offline Beiträge von ricardo suchen Nehmen Sie ricardo in Ihre Freundesliste auf
jaqui11 jaqui11 ist weiblich
Grünschnabel

Herkunft: Österreich ( Wien )

Daumen hoch! RE: Radio Center mit vielen Online-Radio-Stationen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fröhlich DANKESCHÖN JUAN

Lg jaqueline
14.04.2005 07:24 jaqui11 ist offline E-Mail an jaqui11 senden Beiträge von jaqui11 suchen Nehmen Sie jaqui11 in Ihre Freundesliste auf
Claudi
unregistriert

@ricardo

ja, genauso mach ich das, jedoch kommt bei mir dann

"Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da der Server nicht antwortet. Wenn Sie zur Wiedergabe der Datei einen URL oder einen Pfad eingegeben haben, überprüfen Sie dessen Richtigkeit. Wenn Sie zur Wiedergabe der Datei auf einen Hyperlink geklickt haben, ist der Hyperlink möglicherweise ungültig."

:(
14.04.2005 11:28
ricardo
Foren As

images/avatars/avatar-152.jpg

hola claudi

bei mir funzt es auf zwei Rechnern mit Windows XP problemlos. Bei dem einen mit WMP 9 kommt allerdings zuerst die Abfrage, ob die Playlist m3u geöffnet oder gespeichert werden soll. Hier muß man öffnen bestätigen.

Der WMP 10 geht direkt in den Stream.

Möglicherweise hängt dein prob mit deinen WMP-Einstellungen zusammen. Guck mal unter Optionen - Sicherheit. Die Option "Skriptbefehle und umfangreiche Medienströme nicht ausführen, wennn der Player auf einer Webseite ausgeführt wird" darf nicht ausgewählt sein (kein Häkchen).

Außerdem müssen unter Optionen - Netzwerk alle Streamingprotokolle aktiviert sein.

Wenn das nicht hilft, google mal mit dem Text der Fehlermeldung.
14.04.2005 12:23 ricardo ist offline Beiträge von ricardo suchen Nehmen Sie ricardo in Ihre Freundesliste auf
König

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ ricardo - ich habe genau dasselbe problem wie Claudi, bei mir steht genau dasselbe wenn ich Bachata 106 öffnen möchte!!! Vielleicht hast du ja doch noch eine Idee, warum das nicht funktioniert!!!??? Wäre echt genial!!!

Ganz liebe Grüsse Karina

25.04.2005 15:52 Karina24 ist offline E-Mail an Karina24 senden Homepage von Karina24 Beiträge von Karina24 suchen Nehmen Sie Karina24 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Karina24 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karina24 anzeigen
Juan Juan ist männlich
Moderator

Hallo ihr smile

habe gerade mal etwas herumprobiert und folgendes festgestellt:

Gehe ich mit dem Browser Internetexplorer auf Bachata106.com kann ich auch nicht den Windows Media Player 9 zum Laufen bringen. Gleiche Fehlermeldung wie bei Karina und Claudia.

Ruft ihr die Seite jedoch im Mozilla oder Mozilla Firefox auf, läuft der Player aber bestens. Nachdem ich "Escuchanos en Vivo (Click aqui)" drücke, öffnet sich ein Fenster. Dort wähle ich "Mit der Standardanwendung öffnen: m3ufile (Standard). Schon öffnet sich der Media Player und nach einer kurzen Ladezeit ertönen die ersten Bachata-Klänge. Allerdings zeigt auch der Media Player keine Interpreten oder Songs an. Alternativ könntet ihr es auch mal mit dem Media Player 10 (falls noch nicht geschehen) versuchen.

Bringt denn auch der Real Player Bachata106 bei Euch nicht zum Laufen?

Liebe Grüsse
Juan

25.04.2005 20:32 Juan ist offline E-Mail an Juan senden Beiträge von Juan suchen Nehmen Sie Juan in Ihre Freundesliste auf
König

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö, ich kann den Real Player noch nicht mal installieren!!! cheinbar ist Kapazität von unserem Laptop hier zu klein!!! Keine Ahnung!!! Aber wie komme ich an Mozilla oder Mozilla Firefox??? Hab davon noch nie gehört!!! SORRY!!! Bitte erklären!!! 1000 Dank!!!

LG Karina / La Bruja Augenzwinkern

26.04.2005 01:40 Karina24 ist offline E-Mail an Karina24 senden Homepage von Karina24 Beiträge von Karina24 suchen Nehmen Sie Karina24 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Karina24 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karina24 anzeigen
Juan Juan ist männlich
Moderator

http://www.firefox-browser.de/

26.04.2005 23:00 Juan ist offline E-Mail an Juan senden Beiträge von Juan suchen Nehmen Sie Juan in Ihre Freundesliste auf
Jean Luc
Routinier

Online-Radio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebling ist Súper Regional smile

Und hier noch mehr, die ich (u.a.) gern höre...
* La Nueva 107 FM: http://64.202.98.32:6680/listen.pls
* La N103.5 FM: http://lan103.no-ip.com:8004/listen.pls
* Reggaetonline.net via: http://www.reggaetonline.net
* Salsa de Colombia... Tropicana Estereo: http://www.caracol.com.co/audio/retropi.rpm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jean Luc: 15.05.2005 21:13.

15.05.2005 21:12 Jean Luc ist offline E-Mail an Jean Luc senden Homepage von Jean Luc Beiträge von Jean Luc suchen Nehmen Sie Jean Luc in Ihre Freundesliste auf
Juan Juan ist männlich
Moderator

Danke Jean Luc,

habe 2 Stationen gleich unserem Radio Center hinzugefügt. La N103.5 ist zur Zeit tot und Reggaetonline müsste über deren Homepage abgespielt werden.

18.06.2005 21:41 Juan ist offline E-Mail an Juan senden Beiträge von Juan suchen Nehmen Sie Juan in Ihre Freundesliste auf
Jean Luc
Routinier

Link... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich da klicke, geht bei mir erst das Live365 Fenster auf und dann auf Play mein MP3 Player. Dann kann man das bookmarken. Und auch den Link kopieren... Egal.

Achso der kolumbianische (Salsa) Sender heißt Tropicana Estereo
Und sendet aus Bogotá.
( http://www.tropicanafm.com/ )

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jean Luc: 01.07.2005 15:31.

01.07.2005 15:25 Jean Luc ist offline E-Mail an Jean Luc senden Homepage von Jean Luc Beiträge von Jean Luc suchen Nehmen Sie Jean Luc in Ihre Freundesliste auf
johii
unregistriert
RE: Radio Center mit vielen Online-Radio-Stationen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du bist echt ein "Schatz und gehörst nicht vergraben". Schade, daß es von dir nicht mehr gibt. Un abrazo y besos, johii.
25.07.2005 14:09
sosualive sosualive ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Sosua

New Internet LIVE Radio with Bachata & Merengue Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hola amigas y amigos !

a new internet radio station is on air. the best merengue, bachata and reggaeton music from sosua / dom.rep.

fröhlich fröhlich fröhlich Sosua LIVE Radio R.D. fröhlich fröhlich fröhlich

www.life365,com/stations/sosualive

have fun and enjoy it
webmaster
sosualive fröhlich fröhlich fröhlich
18.10.2005 13:42 sosualive ist offline E-Mail an sosualive senden Homepage von sosualive Beiträge von sosualive suchen Nehmen Sie sosualive in Ihre Freundesliste auf
sosualive sosualive ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Sosua

wenn es schwierigkeiten beim aufrufen geben sollte........... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sosua Live mit Internet Explorer 6 Firefox 1.0.7.
Beitrag vom 11.10.2005 von Franzisco
Hallo Fragende,
habe auch gerade Sosua Live getestet. Einmal mit dem Browser Internet Explorer 6 und zum anderen mit Firefox 1.0.7.
Benutze Windows XP. Mit dem IE6 klappte alles problemlos (nicht mein Standardbrowser).
Ich brauchte weder die Registrierung durchzuführen, noch ein Player zu laden.
Mit dem Firefox brauchte ich mich auch nicht registrieren. Wurde aber aufgefordert eine Datei (play.pls) downzuloaden, die allerdings nicht mit meinem Windows Media Player funktionierte.
Musste dafür noch den Win Amp Player downloaden und dann funzte es. Benutze allerdings lieber den Firefox, der Sicherheit wegen ;-).
Störungen beim Radioempfang hatte ich bisher noch nicht, er kann aber durch langsame oder gestörte Internetverbindungen auftreten.
Für einen störungsfreien Empfang ist auf jeden Fall eine schnelle DSL-Verbindung zu empfehlen.
Viele Grüße Franzisco
kleiner Nachtrag zu meinem Bericht. Nach einige Male des testens musste ich mich doch registrieren. Franzisco
Hallo Franzisco,
Danke für Deine ausführliche Erklärung.
Jetzt müssten ja auch Firefox Nutzer wissen wie Sosua Live zu empfangen ist.

Frage von Peter 04.10.2005
hallo. seit ca. 2 Tagen habe ich Probleme mit Radio SosuaLive, dieser stört immer es ist wie stottern.
Ist diese bekannt oder ist dies nur bei mir.
Vielen Dank für eine kurze Antwort. Gruß aus dem Schwarzwald, Peter.
Also bei mir hakt es manchmal. Aber nur ganz kurz.Das liegt dann wohl daran das mein Arbeitspeicher nicht so doll ist.Ansonsten keine Probleme.Wäre nett wenn Ihr auch über Eure Erfahrung mit der Qualität von Sosua Live berichtet.

Frage vom 29.09.2005 von Daniela
Hallo,habe gerade versucht Sosua Live zu starten.
Funktionierte leider nicht so toll.Könnte ich Starthilfe bekommen? Oder eine Erklärung wie es geht. Bin leider nicht so PC bewandert.
Liebe Grüsse Daniela

Hallo Daniela,
danke für Deine Anfrage. Ich versuche es mal zu erklären.
Zu Anfang lief das Internetradio Sosua Live noch so .
Jetzt musst u Dich kostenlos registrieren bei Live 365.
Der Ablauf ist folgender.
nun klickst Du auf dem Link Sosua Live.Es öffnet sich das Fenster von Live365.
Nun klickst Du auf den gelben Play Button.
Es öffnet sich in einem neuen Fenster der Player von Live 365. Allerdings stehen hier nun die Felder zum Einloggen.
Irgendwo muss dort nun auch ein Link zum registrieren sein.
Du brauchst da nicht viel anzugeben.E-Mail Adresse und Passwort glaube ich. Du bekommst dann einen Freischaltlink auf Deine E-Mail Adresse womit Du die Registrierung abschliessen musst.
Nun kannst Du Dich einloggen und den ganzen Tag Bachata Merrengue und Reggaeton hören. Ich hoffe es klappt bei Dir .Ist ein bisschen Aufwendig aber es lohnt sich.Die Qulität des Internetradios Sosua Live ist wirklich gut. Es werden immer die Titel und Interpreten angezeigt was auch gut ist
18.10.2005 14:18 sosualive ist offline E-Mail an sosualive senden Homepage von sosualive Beiträge von sosualive suchen Nehmen Sie sosualive in Ihre Freundesliste auf
Herzchen0174 Herzchen0174 ist weiblich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-171.gif

Herkunft: nähe kassel

Ich habe Sosualive seit etwa drei Wochen, und is klasse da man auch
immer sehen kann von wem und welches Lied sie spielen.

Hatte auch schon mal einen Tag probleme mit dem empfan und
das einen anderen Tag ständig weg war.

Höre den Sender aber sehr gerne.