Chat
|
 |
Scheidung tut weh! |
volker
Individualreisender

Herkunft: Aachen/BRD
 |
|
Hallo zusammen!
Nach mehr als zwei Jahren nach meiner Trennung möchte ich nochmal
berichten wie es zu ende gegeangen ist.
Ich habe nach der Trennung immer gedacht es gäbe noch mal eine
Chance für meine Frau und mich.Es kam auch immer noch sehr viel
Gefühl von seiten meiner Frau für mich rüber.Ich half ihr ihre neue
Wohnung in Mönchengladbach einzurichten und unterstützte sie auch
in anderen Dingen außer in finanziellen (außer dem Unterhalt den ich für sie zahlen mußte).Aber sie konnte und kann es auch heute noch nicht
sich gegen ihre "Machos" durchzusetzen.Der jüngste (1
wohnt noch
bei ihr,und läßt sich wie ein Pascha von ihr bedienen,sprich neuen
PC,immer die aktuellsten Handys und Klamotten.Er wiegt mittlerweile
knapp 100 Kilo bei einer Größe von ca. 1,68 m !
Dies wollte ich natürlich nicht mehr mit ansehen und schon gar nicht
mit finanzieren,darum habe ich mich dann zurück genommen und die
Geschichte für mich beendet.
Ich bin dann im März dieses Jahres problemlos geschieden worden.
Wir haben dann hinterher noch einen Kaffee zusammen getrunken,
und sind dann in Freundschaft auseinander gegangen.
Selbst ihre besten Freundinnen können es nicht verstehen,daß sie sich
für ihren Minnimacho dermaßen aufgibt und sich so behandeln läßt.
Als kleines dankeschön für den Gringo weigert sie sich jetzt vehement
mit mir die Steuererklärung für die Jahre 2006 und 2007 zusammen zu
machen,obwohl sie dadurch keinen Nachteil hätte.Nur für mich wäre
es wesentlich günstiger.Jetzt darf ich dem Finanzamt noch richtig Geld
in den Rachen werfen.
Aber was solls,das schaff ich jetzt auch noch!
Seid alle gegrüßt,
Volker
10.11.2009 08:52 |
|
|
El Gato grande
Routinier

Herkunft: Deutschland
 |
|
hmm, keiner schreibt was dazu,vielleicht weil es nicht zum gutem Ton gehört schlecht über Kinder zu sprechen bzw, schreiben
aaaaber ,Volker es war vollkommen richtig das du dich getrennt hast,denn den Kampf gegen diese Möchtegernminimachos kann man nur verlieren,weil für eine Mutter sind ihre Kinder immer die absolute Nummer eins,was ja eigentlich auch richtig ist,ansonsten wäre es eine schlechte Mutter.Dominikanische Minimachos wissen das scheinbar auch sehr gut und nutzen das absolut schamlos bis zum geht nicht mehr aus.
Ich bin in der selben Situation,nur das ich in der DR. lebe,mit meiner Frau und ihrem 11 jährigem Sohn (ich bin nicht der Erzeuger) Dieser Möchtegernminimacho hat vor nichts und niemandem Respekt,es ist ein Schauspieler hoch 10,er kontrolliert und manipuliert seine Mutter nach Belieben,es ist nicht zu fassen.Mit mir kann er seine Spielchen nicht treiben demensprechend viele Probleme haben wir natürlich.Er versucht seine Mutter zu benutzen um mich über sie zu konttrolieren,er heult und flennt ihr einen vor wie gemein und böse ich doch bin bis sie mich dann zusammenfaltet was ich doch für ein mieser Stiefvater bin.
Inzwischen hat sie meine gesamte Autorität gebrochen,wenn ich den Bengel mal sanktionieren will geht sie anschließend hin und sagt ihm,nee laß mal das mußt du nicht machen(und ich rede hier nicht von Prügelstrafe,sondern mal einen Besen in die Hand nehmen,spülen,Zimmer anständig aufräumen usw.) Zwischenzeitlich beschwert meine Frau sich dann über ihren missratenen Sohn bei mir,der hört nicht auf mich der macht ja was er will.meine Reaktion, ja und was soll ich jetzt noch machen,du hast meine gesamte Autorität untergraben,was soll ich jetzt noch machen,beschwer dich nicht bei mir über deinen Sohn.
Der letzte Knaller ist nun das er von der Schule geflogen ist,er ist einen monat jeden Tag in seiner Schuluniform aus dem Haus aber nie in der Schule aufgetaucht. Ums kurz zu machen ,Konsequenzen seiner Mutter dafür gleich null,ich bin der Böse und ihr Sohn ist ja fast ein Heiliger.
Dementsprechend schief hängt jetzt der Haussegen,denn irgendwo muß Schluß sein und es wird bei uns wohl auch auf eine Trennung rauslaufen,wegen so einem kleinen Möchtegernmacho der meint er kann machen was er will,
muchos saludos,
Hajo
|
|
13.11.2009 22:11 |
|
|
Pikobello
Routinier

Herkunft: Niederrhein,jetzt Santo Domingo
 |
|
Das tut mir Leid fuer Dich,Hajo.Und das ist genau das grosse Defizit in der dom. Gesellschaft,es fehlt voellig an der Erziehung des Nachwuchses .Fuer viele Muetter ist der Frisoersalon und fuer die Vaeter der Dominotisch wichtiger,als seinen Sproessling auf das Leben vorzubereiten.Die Jugend von heute hier kannste fast komplett in die Tonne kloppen.Die zwei Soehne meiner Frau leben ja auch mit mir unter einem Dach,und Spannungen gibts bei uns auch.Aber Gott sei Dank besitzt meine Frau durchaus das noetige Durchsetzungsvermoegen
um die 2 in Ihre Schranken zu weisen,was natuerlich auch mal in boesen Worten endet.Aber alles in allem kommen wir ganz gut klar,wir sind aber auch schon 13 Jahre zusammen,da kennt ein jeder die Macken des anderen.Was willst Du denn jetzt machen,wenn Du Dich wirklich von Deiner Frau trennen willst?Du hast doch ein Haus in Higuey,
bleibst Du dort?
saludos Frank
|
|
14.11.2009 01:18 |
|
|
carapapa
Foren Gott

Herkunft: Santo Domingo
 |
|
Ich habe genauso so ein Exemplar bei mir daheim sitzen, aber man muss auch fairerweise sagen, dass er auch durchaus seine lichten Momente hat. Er ist kein schlechter Junge, aber es gab auch schon ab und an Spannungen in meiner Beziehung wegen ihm.
Als er mich mal wieder auf die Palme brachte habe ich mal einen Schrei (deutsch) losgelassen und ihm mal im Komis-ton erklaert, dass ich weder Dominikaner noch ein AMET bin mit dem man diskutieren kann. Irgendwie hat das gefruchtet, aber dafuer rief ein Nachbar, dann geh doch dahin wo du herkommen bist. Meinte dann nur zu ihm, da moechten 53 % aller Dominikaner sein. Seitdem spricht der Nachbar kein Wort mehr mit mir, aber mein Sohnemann spurt.
__________________ Joannes est nomen ejus
|
|
14.11.2009 12:37 |
|
|
mami96

Routinier

|
|
| Zitat: |
Original von El Gato grande
hmm, keiner schreibt was dazu,vielleicht weil es nicht zum gutem Ton gehört schlecht über Kinder zu sprechen bzw, schreiben
aaaaber ,Volker es war vollkommen richtig das du dich getrennt hast,denn den Kampf gegen diese Möchtegernminimachos kann man nur verlieren,weil für eine Mutter sind ihre Kinder immer die absolute Nummer eins,was ja eigentlich auch richtig ist,ansonsten wäre es eine schlechte Mutter.Dominikanische Minimachos wissen das scheinbar auch sehr gut und nutzen das absolut schamlos bis zum geht nicht mehr aus.
Hajo |
Das ist nicht nur ein "Kampf" gegen dominikanische Minimachos, sondern der leider heutzutage oft übliche "Kampf" von Eltern gegen die Ansprüche ihrer Kinder, mit noch schärferen Waffen, wenn ein Elternteil nicht der/die leibliche Vater/Mutter ist.
Auch meine Söhne haben sich gnadenlos den jeweils scheinbar schwächeren Elternteil rausgesucht, um ihre finanziellen Vorteile/Straffreiheit und Hilfe beim Ausbügeln ihrer Taten zu erlangen.
Mein Mann und ich haben jahrelange Nächte über Erziehungsprinzipien geredet und waren uns auch einig - aber trotzdem haben es unsere Minimachos ständig mit psychologischem Geschick geschafft, etliche Keile zwischen uns zu treiben, das Familienleben war über Jahre hinweg echt ein Balanceakt auf dem Drahtseil.
Ich hab daraus gelernt, dass die Erwachsenen (bei uns auch die zu spendablen Großeltern) ständig miteinander reden müssen, auch wenn das Thema nur noch nervt, um die Grenzen und Konsequenzen (damit meine ich keine Prügel, bloß nicht, sondern ein "wenn-du-das, dann-ich-das"-Verhalten) festzulegen. Und dass sich dann alle knallhart an die getroffenen Entscheidungen halten müssen, auch wenn´s für eine Mutter am schwersten sein mag.
Denn auch als Mutter tut man weder sich noch dem Kind einen Gefallen, wenn man alles durchgehen läßt, das kostet aber auch viieel Kraft und Zeit, die nicht jede Frau aufbringen kann oder will.
Und wenn kein Elternteil ernsthaftes Interesse am Wohlergehen seines Kindes zeigt?
Grüße
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mami96: 15.11.2009 21:10.
|
|
15.11.2009 21:03 |
|
|
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
|
|
|
|
El Gato grande
Routinier

|
|
Na ja,dann sind Probleme mit den Minimachos wohl nicht so selten,
@Pikobello
ich fühle mich ja eigentlich nicht schlecht hier und ich würde auch alleinstehend zurecht kommen,das Problem liegt eher auf der finanziellen Seite,geschäftlich bin ich jetzt mal so grade eben im grünen Bereich,mit spitzem Bleistift gerechnet.Das Geschäft betreiben meine Frau und Ich zusammen,ich könnte bei einer Trennung durchaus weiter mit ihr zusammen arbeiten,wie es von ihrer Seite aussieht,da bin ich mir nicht so sicher.
@Carapapa
was denkst du was ich alles versucht habe.Ich habe zig mal mit ihm ruhig und friedlich gesprochen und unterhalten und ihm erklärt warum gewisse Dinge nicht gehen usw,seine Mutter versucht das ebenfalls ständig,Problem,da ist dieser Knirps resistent gegen.Der hört sich das angibt dir dann auch eigentlich vernünftige Antworten,man meint er hat es begriffen und eingesehen,aber 10 Minuten später ist alles wieder vergessen.
Genau so wie du deinen Minimacho hast strammstehen lassen hab ich es auch gemacht,Erfolg,siehe oben.Irgendwo muss der falsch verdrahtet sein,aber keiner weiß wo.Im letzten Jahr war er auf einer guten Privatschule,der Lernstoff kein Problem,das Sozialverhalten eine Katastrophe.Wir mussten etliche Male dort aufkreuzen weil Mini mal wieder vollkommen daneben gelangt hatte,seine Mutter stinkesauer auf die Schule,die sollen ihre Probleme m it meinem Sohn gefälligst alleine klären,was hab ich damit zu tun wenn die mit meinem Sohn nicht zurecht kommen,natürlich eine Tolle Einstellung
Die Schulpsychologin fragte mich schon was ist mit dem Kind los,der reagiert ja auf nichts und gar nichts.Ich habe ihr dann erklärt das sie sich besser erst mal seine Mutter vornimmt und dann den Sohn,denn seine Mutter geht hin und erklärt ihm du brauchst auf nichts und niemanden zu hören du bist mein Sohn die einzige die dir was zu sagen hat bin ich,nur das Minimacho seine Mutter nach Belieben kontrolliert und manipuliert.
@mami96
was glaubst du wie oft ich mich mit seiner Mutter darüber unterhalten habe.Sie sagt mir dann jedesmal ja du hast Recht ich muß mich durchsetzen und auch mal bestrafen,wie es ihre Mutter mit ihr und ihren Geschwistern gemacht hat,wo es richtig zur Sache gegangen ist.Ich sag dann immer gut so wild musst du es nun auch wieder nicht treiben,aber du musst deinem Junior endlich mal seine Grenzen aufzeigen.Sobald es dann drauf ankommt ist das alles wieder vergessen und sie geht ja noch hin und sagt ihm,Hör nicht auf Hajo der hat dir nichts zu sagen.
Und inzwischen ist ein Punkt ereicht wo ich sagen muß,jetzt ist Schluß
muchos saludos,
Hajo
|
|
20.11.2009 23:10 |
|
|
volker
Individualreisender

Themenstarter
 |
|
Hallo El Gato,
vergiss es,du wirst nie dagegen ankommen!!!
Schon mal was von "Affenliebe" gehört?
Ich habe vorige Woche meine Ex-Frau angerufen und mich bedankt
für diesen verspäteten Arschtritt mit dem Finanzamt.Weißt du was ihre
Antwort war?Du kannst mich "Arsch lecken" ! Cool oder? Diese Ehe hat
mich zig tausend Euro gekostet,mit heiraten,einreisen,Schule Papiere,
Machos rüberholen,Remesas,Urlaube bei der "Familie" Telefonitis,usw.
und der kleine Dank ist dann "du kannst mich Arsch lecken" !
Also nach 5 Jahren Schule müßte sie doch wissen,daß es heißt "du kannst mich am Arsch lecken"
Wenn es auch bitter ist,man
darf den Humor einfach nicht verlieren.
Aber ich habe zurück gegeben!
Ich habe durch eine "gute" Freundin von ihr erfahren,daß sie ihren dritten Macho auch nach D`land holen möchte.Dies soll über eine
Scheinehe geschehen,mit einer Schwester der Freundin ihres hier lebenden Sohnes.
Ich habe eine Mail an die D.Botschaft in S.Domingo und das Ausländeramt Mönchengladbach geschickt,mit der Bitte dies genau zu
prüfen.
Wie ich über einen Bekannten erfahren habe dreht sie im Moment
richtig hohl
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!
Ich denke es gibt hier genug im Forum,die vieles selbst erlebt haben,
aber sich scheuen es hier bekannt zu geben.
Aber was nicht ist,kann ja noch kommen!
Gruß,
Volker
27.11.2009 19:56 |
|
|
El Gato grande
Routinier

|
|
Richtig Volker,dagegen ist kein Ankommen,ich hab den Beiden jetzt klipp und klar gesagt sie möchten sich mal überlegen was sie wollen und das ich es nicht akzeptiere das Mini jetzt ein Jahr nichts macht außer Fernsehen Internet und Kühlschrank ausräumen,ist ja auch so eine Spezialität von ihm,essen was auf dem Tisch ist?Um Gottes Willen bloß nicht,da wird solang eine Show abgezogen bis Mama sich hinstellt und dem Herren das zubereitet wonach ihm grade gelüstet.Wenn ich dann hingehe und sage so geht das nicht,dann bin ich natürlich der Böse.
Seine Mutter hat mich zwischenzeitlich mal gefragt,ja was soll ich denn machen wenn er das nicht mag was ich für uns koche?
Ja zieh dem Herren mal das Fell über die Ohren,ich darf es ja nicht du hast es mir ja ausdrücklich verboten......
aber lassen wir das,das ist eine unendliche Geschichte
muchos saludos,
Hajo
|
|
05.12.2009 21:10 |
|
|
volker
Individualreisender

Themenstarter
 |
|
Hallo,
ja das kenne ich,hab es zwei Jahre mit zwei Mini-Machos aushalten
müssen.Man hofft ja immer,daß sie es endlich kapieren,aber die sind
so stur wie ein Panzer.
Wenn ich dran denke,wie ich immer den Kühlschrank gefüllt habe,und
innerhalb kürzester Zeit war alles weg!Wie die Piranhas!Bei den beiden
war es aber wirklich nur Futterneid,der andere könnte ja schneller sein,
oder etwas mehr bekommen.So war es ja auch in der Dom-Rep,
wer zu spät kam,der schaute nur noch in den leeren Kühlschrank.
Wenn ich dran denke als KleinMacho Ovaldo nach D'land kam,wog
er 62KG bei einer Größe von 1,60m.Jetzt wiegt der Kolos etwas
über 100KG bei unveränderter Größe!!
Seine Mutter jammert bei allen Freuden darüber,aber etwas ändern,
Fehlanzeige.Sie hat eine Freundin,die hat es vor zwei Jahren mit ihrer
Tochter genau richtig gemacht!Was,du willst dich hier nicht anpassen,und meine Ehe kaputt machen? Ticket gekauft und ab
in die schöne Heimat! Geht alles!
Noch ein kleines Beispiel
ie beiden hatten bei einem Freund von mir den Garten in Ordnung gebracht.Dafür haben sie dann jeder 5Euro die Stunde bekommen,was auch OK war.Mein Kumpel ht ihnen dann noch
ein super Fahrad geschenkt,was über 500 Euro gekostet hatte,und
noch wie neu war.Dieses Rad haben die zwei innerhalb von 2!! Wochen
geschrottet.So was hab ich noch nie gesehen!Das tat mir in der Seele
weh.
Und was sagt Mamma? Ach lass die Kinder doch in Ruhe!
Ich könnte ein Buch drüber schreiben,aber dann kommt auch wieder
der ganze Ärger hoch,und das möchte ich mir nicht antun.
Halt die Ohren steif,oder ändere es!
Lieben Gruß,
Volker
06.12.2009 11:42 |
|
|
El Gato grande
Routinier

|
|
Ja genau das selbe wie bei mir,aber ich habe genügend Messer in den Rücken bekommen,mir reichts jetzt und der Höhepunkt war ja das er von der Schule geflogen ist weil er einen Monat einfach ins Internetcafe anstatt zur Schule gegangen ist.
Ich hatte mal ernsthaft mit ihm geredet weil er seiner Mutter und auch mir mehrfach einfach abgehauen ist,ohne jegliche Erlaubnis zu seinem Vater wenn eigentlich Schule angesagt war usw.Als Strafe hab ich ihm dann ein paar Sätze in Schönschrift aufgebrummt,seine Mutter war sogar damit einverstanden,oh Wunder, Na ja nach 2 Stunden kam dann eine tränen- und wortreiche Entschuldigung und das Versprechen das nicht wieder zu machen.
Resultat : danach ist er genau 3 mal in der Scule aufgetaucht un d das wars dann und hat uns einen vorgelogen mit einer Abgebrühtheit,das glaubt mir keiner.
Und was Spielzeug angeht,vergiss es 3,maximal 4 Wochen und das Zeug ist Schrott oder verloren oder verkauft um Süßigkeiten zu kaufen,
also das Selbe wie bei dir
muchos saludos,
Hajo
ach so grade jetzt hat Minimacho sich mal wieder verdrückt und keiner weiß wo er ist,seine Mutter gibt grade Massageuntericht,ich habe gleich eine Deutschklasse und der Rotzbengel haut einfach ab ohne ein Wort zu sagen,garantiert in einem Internetcafe
|
|
06.12.2009 14:43 |
|
|
volker
Individualreisender

Themenstarter
 |
|
Hallo zusammen!
Nach längerer Zeit möchte ich mal vorsichtig berichten!
Nachdem ich bei meinem Steuerproblem einen Rechtsanwalt eingeschaltet habe,bekam ich dann Post vom RA meiner geschiedenen
Frau!Sie sei grundsätzlich zu einer Zusammenveranlagung bereit,wenn sie denn die Hälfte der Erstattung bekäme!Jetzt weiß ich nicht,ob sie sich auch zur hälfte an der Nachzahlung (ca.2700,.Euro)beteiligen will?
Dann wurden mir rechtliche Schritte angedroht,falls ich hier im Forum
nochmal etwas negatives über sie oder Ihre geliebten Jungs schreiben
würde!
Man darf doch noch die Wahrheit schreiben? Pressefreiheit?
Kennt sich da jemand aus?
So ist das nun mal:Mit Scheiße werfen,aber wenn dann Gegenwind kommt beleidigt sein!
Wenn ich hier Unwahrheiten posten würde,könnt ich es ja verstehen!
Schaun wir mal wie es weiter geht!
Liebe Grüße,
Volker
10.03.2010 08:55 |
|
|
El Gato grande
Routinier

|
|
Hallo Volker,
ich bin ja nun kein Experte,aber frag doch einfach mal deinen Anwalt was das Schreibverbot betrifft.Ich kann dir nur sagen das der gegnerische Anwalt dir kein Schreibverbot auferlegen kann,das kann nur ein Richter.
Und das deine Ex sich an der Steuernachzahlung beteiligt glaubst du doch wohl nicht,oder??????
Was meine Situation bertifft,meine Frau und ich haben uns wieder halbwegs zusammengerauft nachdem wir Ende letzten Jahres kein Wort ohne uns zu zoffen wechseln konnten.Inzwischen hat sie eingesehen das es mit ihrem Möchtgernminimacho so nicht weitergeht,was er auch zu spüren bekommt(ohne Prügel oder Gürtel)Das stinkt dem Mini natürlich ganz gewaltig und am liebsten würde er jetzt zu seinem nichtsnutzigem Vater ziehen,weil da kann er weiterhin machen was er will.Das Ganze hat nur einen Haken,sein Vater will nicht das sein Sohn bei ihm lebt,dann wäre er ja für die zahlreichen Eskapaden verantwortlich,
mal sehen wies weitergeht.......
muchos saludos,
Hajo
|
|
10.03.2010 20:07 |
|
|
volker
Individualreisender

Themenstarter
 |
|
@Hajo
Schreibverbot kann der mir nicht auferlegen,hat er auch nicht.
Er hat mir rechtliche Schritte angedroht,falls ich hier was negatives und
unwahres poste!
Wie alt ist dein Minimacho denn eigentlich?
Mann,Mann was bin ich froh daß ich die von der Backe habe.
Früher war fast täglich Ärger angesagt,und ich hatte dauernd Magenprobleme.Jetzt geht es mir richtig gut,und ich brauch meine Kohle
die ich schwer verdienen muß nicht mehr für undankbares Volk aus dem
Fenster zu werfen!Mit "undankbarem Volk" meine ich natürlich nicht meine Ex-Familie! Ein Schelm wer anderes denkt!
Hoffentlich bleibt es bei dir OK.
Gruß,
Volker
11.03.2010 07:19 |
|
|
Guddy

Tripel-As

Herkunft: Kassel
 |
|
ich bin ja auch kein Experte, aber dir rechtliche Schritte androhen?
Wer bist du denn? Wer ist deine Exfrau? Nennst du hier irgendwelche Namen?
Also ich halte dies echt für albern.
__________________ Liebe Grüße
Guddy
Lass dich nicht von deinen Ängsten daran hindern, deine Träume wahr zu machen. -Sergio Bambaren -
|
|
11.03.2010 21:17 |
|
|
El Gato grande
Routinier

|
|
Ja Volker,
mal abwarten wie es bei mir weitergeht.
Der Möchtegernmacho ist 11 einhalb und respektiert nichts und niemand.Eigentlich ist es schade um ihn,denn er ist hochintilligent,den Schulstoff macht er mit links,wenn er denn in einer schule wäre,aber das Sozialverhalten ist total daneben.Ob er nochmal die Kurve kriegt,ich weiß nicht,ich habe da so meine Zweifel.Solange er ständig Kontakt mit seinem Vater hat bestimmt nicht
Ich bin auch längst nicht der Einzige der sagt,unterbinde den Kontakt zum Vater,aber da Mama es immer wieder zulässt kann ich da auch nichts machen,
muchos saludos,
Hajo
|
|
11.03.2010 22:33 |
|
|
volker
Individualreisender

Themenstarter
 |
|
Weißt du es ist immer traurig,wie solche Typen alles zerstören.
Ich hab meine Frau echt geliebt,und wir hatten schöne Jahre hier,und
schöne Urlaube in der Dom. die ich auch nicht missen wollte.
Bis zu dem Tag,als ich mich dazu hab überreden lassen Ihre Machos nach
hier zu holen.Das hätte besser nie getan,hätte ich viel Geld,Ärger und
Streß gespart. Hinterher ist man immer schlauer!
Aber es ist schon ein Trost zu wissen,daß ich nicht der einzige bin dem
so etwas passiert ist!
Besser ein Ende mit Schrecken,als ein Schrecken ohne Ende!
Warte nicht bis du krank darüber wirst!
Lieben Gruß,
Volker
12.03.2010 11:18 |
|
|
|
|
Lieber Volker,
wenn ich hier Stellung nehme, so ist es, um Rat aus etwas weiterer Distanz zu geben. Er kann für die nächsten Schriite nichts nützen, aber vielleicht für die übernächsten. Und diese sind immer noch wichtig. Momentan ist jetzt der Schmerz das Primäre und es gibt Fronten, hinter denen man sich verschanzt, verschanzen muss, um den Rückzug einigermaßen zu sichern. Aber dann ist es vielleicht möglich, einen jungen Menschen, der im Augenblick nur zu spinnen scheint und sich nichts sagen lässt, aus dem Bild des "Minimachos" zu entlassen. Es wird einiges davon abhängen, ob er weiterhin jemanden findet, der zu ihm hält. Ob die Dinge, die ihn interessieren, auch für den Vater oder Stiefvater Bedeutung haben oder ob dieser all das für Mist hält und z.B. nur auf die Schulnoten schaut. 100 kg sind ungeweinte Tränen...
Dir, euch, alles Gute
Gruß Achim
|
|
13.03.2010 22:14 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum