Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Nachrichten aus der Dominikanischen Republik » Wer flog ebenfalls am 26.05. mit Air Berlin von POP über Cancun nach München ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer flog ebenfalls am 26.05. mit Air Berlin von POP über Cancun nach München ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
luislui luislui ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-111.gif

Herkunft: Bayern

verrückt Wer flog ebenfalls am 26.05. mit Air Berlin von POP über Cancun nach München ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hola,
am 26.05.09 flog meine Frau von Puerto Plata über Cancun nach München, in Cancun wurde ein technischer Defekt am Flugzeug festgestellt so dass nicht weiter geflogen werden konnte und sämtliche Passagiere für 24 Std in Cancun festsassen. Jetzt wird sich so mancher denken dass kann ja mal passieren, richtig aber was sich Air Berlin dann leistete ist eine absolute Frechheit. Sämtliche Fluggäste mit einem Europäischen Ausweis wurden in einem Hotel untergebrach und die Dominikanischen Fluggäste wurden bei Wasser und Brot in eine Notunterkunft ohne Schlaf und Duschmöglichkeit zusammen gepfercht .

Als ich meine Frau vom Flughafen abholte und sie mir dies schilderte rief ich sofort meinen Rechtsanwalt an der auch Air Berlin daraufhin anschrieb und eine Rückerstattung des Flugpreises sowie 600 Euro Schmerzensgeld forderte. Air Berlin behauptet nun sämtliche Fluggäste wurden in Cancun in einem 5 Sterne Hotel untergebracht, nun bleibt mir nichts anderes übrig als Air Berlin zu verklagen und beim Bundesaufsichtsamt für Luftfahrt anzuzeigen für diesen Zwecke suche ich noch andere Fluggäste die von Air Berlin ein 5 Sterne Hotel ohne Dusch u. Schlafmöglichkeit gestellt bekamen .

Adios
Luis

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von luislui: 31.07.2009 16:21.

31.07.2009 16:19 luislui ist offline E-Mail an luislui senden Homepage von luislui Beiträge von luislui suchen Nehmen Sie luislui in Ihre Freundesliste auf
Alejandrina Alejandrina ist weiblich
König

images/avatars/avatar-104.bmp

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah, ist das schlimm!!! geschockt

Ich habe selber ja auch schon mehrfach erlebt, dass dominikanische Fluggäste eine "Sonderbehandlung " erfahren, aber dieser Vorfall ist kaum zu übertreffen!
Was hat denn deine Frau berichtet, um wieviele Personen hat es sich denn gehandelt?

Berichte doch bitte über den Fortgang dieses Falles.

LG Alejandrina

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alejandrina: 31.07.2009 17:07.

31.07.2009 17:07 Alejandrina ist offline E-Mail an Alejandrina senden Beiträge von Alejandrina suchen Nehmen Sie Alejandrina in Ihre Freundesliste auf
Palmbeach
Routinier

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Luis,
das Luftfahrtbundesamt wird das wenig interessieren, auch wenn man diesbezüglich eine andere Erwartungshaltung haben kann. Das war zumindest meine Erfahrung in einem ähnlichen Fall mit Air France.

Die Aktivierung Deines Anwaltes erscheint mir die aussichtsreichste Möglichkeit zu sein. Lass Air Berlin dafür richtig bluten - das haben sie sich verdient! In diesem Zusammenhang muss sich Air Berlin auch den Rassismusvorwurf gefallen lassen... Spätestens da sollten sie sehr sensibel reagieren und Euch ein großzügiges Angebot unterbreiten. Viel Erfolg!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Palmbeach: 31.07.2009 17:44.

31.07.2009 17:43 Palmbeach ist offline E-Mail an Palmbeach senden Beiträge von Palmbeach suchen Nehmen Sie Palmbeach in Ihre Freundesliste auf
Karsten Karsten ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-594.jpg

Herkunft: Sauerland

Das dieses von der Air Berlin nicht richtig war, kann man verstehen. Aber leider bleiben der Fluggesellschaften (nicht nur Air Berlin) keine anderen Möglichkeiten, wenn Dominikaner an Bord sind. Denn Dominikaner brauchen für Mexico ein Visum. Also können sie nicht nach Mexico einreisen wie Europäer. Sie sind dann wahrscheinlich unter Polizei/Zollbeamte in irgendeine Unterkunft gebracht worden, die sie auch nicht verlassen durften. Und zum Abflug wurden sie wieder zum Flughafen gebracht. Es kann auch möglich sein, das sie überhaupt nicht den Flughafen verlassen haben und dort untergebracht waren. So sind in vielen Ländern, die Bestimmungen, wenn man nicht Visumsbefreit ist. Kann auch mal einen Fall schildern, mit der Iberia. Flug nach Santo Domingo, Flugzeug konnte nicht in Santo Domingo landen, es war ein Sturm über Santo Domingo. Also wurde nach Porto Rico geflogen. Alle Passagiere mußten eine Zollerklärung/ Visum ausfüllen für den Aufenthalt im Flughafen (dauerte ca 3 Stunden). Die Dominikaner mußten das nicht. Die wurden gleich verhaftet und in das Flughafen gefängnis gebracht, die Iberia mußte sogar noch eine Kaution bezahlen, für den Fall das einer abhaut und dann illegal ins Land einreist. Den Dominikaner benötigen für Porto Rico (USA) ein Visum, welches sie nicht hatten. Zum Abflugzeitpunkt wurden sie von der Polizei wieder zum Flugzeug gebracht und zwar wirklich bis ins Flugzeug hinein.
31.07.2009 20:07 Karsten ist offline E-Mail an Karsten senden Beiträge von Karsten suchen Nehmen Sie Karsten in Ihre Freundesliste auf
König

@Karsten

O.K., das klingt soweit alles sachlich nachvollziehbar.

Aber was macht man denn mit Dominikanern die eine dauerhafte b.z.w. unbefristete Niederlassungserlaubnis für ein Europäisches Land haben?
Somit haben sie doch sicher mehr Aussicht auf Erlangung eines Visums für z.B. Mexiko....

Ich stelle mir nun die Situation vor, dass ich als Deutsche in ein Hotel gehen "darf" und mein Ehemann muß - trotz unbefristetem Aufenthaltstitel- am Flughafen oder schlimmer noch, in irgendeiner Abschiebezelle bleiben. Schlimme und unmenschliche Situation!
31.07.2009 20:22 Alejandrina ist offline E-Mail an Alejandrina senden Beiträge von Alejandrina suchen Nehmen Sie Alejandrina in Ihre Freundesliste auf
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

Karsten Karsten ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-594.jpg

Herkunft: Sauerland

Das ist uninterresant, ob sie z. B. eine dauernde Aufenthaltsgenehmigung eine Europäischen Landes haben. Es gilt in solchen Fällen immer die Saatsangehörigkeit und die für diese bestimmenden Vorraussetzungen. Also Visumspflicht oder keine Visumspflicht. In Deutschland darf auch ein Ausländer der kein Visum für Deutschland hat und nur weiterfliegt, aus welchen Gründen auch immer, den Transitbereich nicht verlassen, auch wenn der Weiterflug am nächsten Tag erst weitergeht. Allerdings wird er nicht so behandelt wie in vielen anderen Ländern, also er wird in D nicht verhaftet wenn er ein Ticket für den Weiterflug hat oder durch eine Notsituation des Fliegers in D landet. Er darf den Transitbereich nicht verlassen, also in D nicht einreisen.
31.07.2009 20:31 Karsten ist offline E-Mail an Karsten senden Beiträge von Karsten suchen Nehmen Sie Karsten in Ihre Freundesliste auf
König

Na, dann kann man bloß immer hoffen, dass es bei Flügen nie zu Zwischenfällen -landungen kommt.

Natürlich müssen sich alle an gewisse Bestimmungen halten und die "Hysterie" an manchen Flughäfen kommt sicher auch nicht von ungefähr.
Wenn es einen jedoch persönlich betrifft ist es schon demütigend bis ärgerlich.
31.07.2009 20:39 Alejandrina ist offline E-Mail an Alejandrina senden Beiträge von Alejandrina suchen Nehmen Sie Alejandrina in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Themenstarter Thema begonnen von luislui

Hola,

also ich werde euch auf alle Fälle berichten wie die Sache weitergeht.

@ Karsten,

ob du Recht hast damit das die Dominikaner den Flughafen nicht verlassen durften kann ich nicht sagen, aber das Air Berlin keine andere Möglichkeit hatte kann ich nicht gelten lassen und wieso behaupten sie nun dass alle Passagiere in einem 5 Sterne Hotel untergebracht waren also ich sah noch keine 5 Sterne Unterkunft ohne Schlaf und Duschmöglichkeit . Sollte es so sein dass aus Visarechtlichen Gründen die Dominikaner wirklich den Flughafen nicht verlassen durften wäre meiner Auffassung nach Air Berlin doch zumindest verpflichtet gewesen für Schlaf und Duschmöglichkeiten zu sorgen und ausserdem eine angemessene Verpflegung zu liefern und nicht nur Wasser und trockenes Brot auszugeben ( da bekommt ja jeder Verbrecher im Knast eine bessere Kost ). Ausserdem waren auch kleine Kinder bzw. Babys unter den Reisenden Dominikanern die ebenfalls nicht ausreichend versorgt wurden , man stelle sich mal vor das ein Passagier an Unterzucker gelitten hätte und dringend etwas vernünftiges zu essen gebraucht hätte, also andere Möglickeiten als die Dominikaner in Gefängnisähnliche Unterkünfte zu bringen und mit Wasser und Brot abzuspeisen hatte Air Berlin mit Sicherheit. .

Grosszügig wie Air Berlin nun mal ist bot sie meiner Frau nun an beim nächsten Flug 100 Euro Nachlass zu bekommen.

@ Palmbeach,

die Sache mit dem Luftfahrt Bundesamt war ein Vorschlag meines Rechtsanwaltes ob dies von Erfolg gekrönt ist kann ich nicht sagen, sicherlich ist es so dass wir aus dieser Anzeige keinen Vorteil rausziehen können aber alleine wenn Air Berlin einen Rüffel bzw. vielleicht eine Strafe bezahlen muss finde ich es in Ordnung und vielleicht hilft es später mal Reisenden bei einem ähnlichen Fall Menschenwürdig verpflegt zu werden.

Adios
Luis

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von luislui: 01.08.2009 08:30.

01.08.2009 08:24 luislui ist offline E-Mail an luislui senden Homepage von luislui Beiträge von luislui suchen Nehmen Sie luislui in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Hola,

habe soeben wieder mit meinem Anwalt gesprochen und suche dringend Zeugen die ebenfalls diesen Flug gebucht hatten bzw. deren Dominikanischen Partner oder Freunde an Bord des Fluges von POP über Cancun nach München am 26.05.09 waren. Sollte von euch einer einen Dominikaner kennen der ebenfalls in Cancun das 5 Sterne Hotel ohne Dusch u. Schlafmöglichkeit benutzte meldet euch bitte bei info@bautenschutz-online.de

Adios
Luis
13.08.2009 19:03 luislui ist offline E-Mail an luislui senden Homepage von luislui Beiträge von luislui suchen Nehmen Sie luislui in Ihre Freundesliste auf
Maria77 Maria77 ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-636.jpg

Herkunft: Düsseldorf

Ich drück Dir die Daumen.
Aber ich galube mittlerweile, dass hier eher noch Zeugen gesucht werden, die für Air Berlin aussagen.

13.08.2009 21:05 Maria77 ist offline E-Mail an Maria77 senden Homepage von Maria77 Beiträge von Maria77 suchen Nehmen Sie Maria77 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Maria77 anzeigen
courazon courazon ist weiblich
Eroberer

images/avatars/avatar-171.gif

Hallo, luislui

ich weiß nicht, ob es nicht schon zu spät ist, habs leider jetzt erst gelesen !!

Mein Exmann ( Dominikaner) war auch auf diesem Flug und hat mich entrüstet schon von Mexiko aus angerufen, ob ich nicht irgendwas machen könnte. Aber wie schon geschrieben, hat man sich seitens AB darau berufen, daß Dominikaner kein Visum für Mexiko haben. Von den Zuständen der Unterbringung und mangelnder Versorgung hat er mir auch berichtet. Die mußten alle auf dem nackten Boden übernachten.

Ich fand das damals auch eine Frechheit der Fluggesellschaft.
Wie weit ist denn jetzt der Stand mit Deinem Anwalt?

Gruß Courazon
16.11.2009 23:33 courazon ist offline E-Mail an courazon senden Beiträge von courazon suchen Nehmen Sie courazon in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Hola könnte gerade noch rechtzeitig sein. Sende mir bitte unter info@bautenschutz-online.de deine Anschrift werde morgen meinen Anwalt kontaktieren. Ich glaube bis 25.11 müssten wir die Anklage eingereicht haben.
Da sich niemand gemeldet hat wollte ich schon klein beigeben da ich nur mit meiner Frau als Zeugin schlechte Papiere habe.

Adios
Luis

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von luislui: 17.11.2009 18:17.

17.11.2009 18:15 luislui ist offline E-Mail an luislui senden Homepage von luislui Beiträge von luislui suchen Nehmen Sie luislui in Ihre Freundesliste auf
amo75 amo75 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-522.gif

Herkunft: Schweiz

Zitat:
Original von luislui
Hola könnte gerade noch rechtzeitig sein. Sende mir bitte unter info@bautenschutz-online.de deine Anschrift werde morgen meinen Anwalt kontaktieren. Ich glaube bis 25.11 müssten wir die Anklage eingereicht haben.
Da sich niemand gemeldet hat wollte ich schon klein beigeben da ich nur mit meiner Frau als Zeugin schlechte Papiere habe.

Adios
Luis

Jetzt könnte es doch noch recht interessant werden. Also diese Geschichte interessiert mich jetzt aber auch wahnsinnig. Bitte berichte unbedingt weiter...

Gruss AMO

@Maria77
wieso hast Du irgend etwas in diese Richtung vernommen, dass noch Zeugen für Air Berlin gesucht werden? Das wäre dann natürlich der Hammer...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von amo75: 18.11.2009 09:58.

18.11.2009 09:56 amo75 ist offline E-Mail an amo75 senden Beiträge von amo75 suchen Nehmen Sie amo75 in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

@ courazon,

melde dich bitte bei mir, habe heute mit meinen Rechtsanwalt telefoniert wir haben nur noch bis 25.11 Zeit die Klage einzureichen und wie gresagt nur mit meiner Frau als Zeugin habe ich schlechte Papiere.

Adios
Luis

PS. Wieso kann ich ihr keine e-mail senden ? Ich dachte nur die PN-Funktion funzt nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von luislui: 18.11.2009 17:22.

18.11.2009 17:21 luislui ist offline E-Mail an luislui senden Homepage von luislui Beiträge von luislui suchen Nehmen Sie luislui in Ihre Freundesliste auf
Eroberer

Luislui, hab dir ne mail geschickt !!!

Gruß Courazon
18.11.2009 23:29 courazon ist offline E-Mail an courazon senden Beiträge von courazon suchen Nehmen Sie courazon in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

@ courazon

Vielen Dank

@ all

Habe soeben Fotos die der Mann von Courazon machte an meinen Rechtsanwalt gemailt weiterhin würde ihr Mann auch vor Gericht aussagen und das beste ist das er noch Adressen bzw. Telefonnummern von anderen Passagieren hat die ebenfalls in den Genuss kamen in einem "5 Sterne Hotel " ohne Schlaf u. Duschmöglichkeiten auf Kosten von Air Berlin zu übernachten.

Adios
Luis
21.11.2009 15:58 luislui ist offline E-Mail an luislui senden Homepage von luislui Beiträge von luislui suchen Nehmen Sie luislui in Ihre Freundesliste auf
amo75 amo75 ist männlich
Tripel-As

Zitat:
Original von luislui
@ courazon

Vielen Dank

@ all

Habe soeben Fotos die der Mann von Courazon machte an meinen Rechtsanwalt gemailt weiterhin würde ihr Mann auch vor Gericht aussagen und das beste ist das er noch Adressen bzw. Telefonnummern von anderen Passagieren hat die ebenfalls in den Genuss kamen in einem "5 Sterne Hotel " ohne Schlaf u. Duschmöglichkeiten auf Kosten von Air Berlin zu übernachten.

Adios
Luis

Jaaaaaa, jetzt wird es doch einmal richtig interessant!

21.11.2009 16:20 amo75 ist offline E-Mail an amo75 senden Beiträge von amo75 suchen Nehmen Sie amo75 in Ihre Freundesliste auf
Stella Stella ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-138.gif

super luis, daß noch fotos und zeugen gefunden wurden.

drück euch alle daumen!

Stella
21.11.2009 16:23 Stella ist offline E-Mail an Stella senden Homepage von Stella Beiträge von Stella suchen Nehmen Sie Stella in Ihre Freundesliste auf
Eroberer

Hallo, super, daß es so kurz vor Ultimo doch noch danach aussieht, daß diesen Lügenbaronen der Zahn gezogen wird. Haben die doch gegenüber Luislui behauptet, daß seine Frau lügt und alle Fluggäste ins 5*Hotel gebrcht wurden.

Ich finde das eine Frechheit, rechnen die wirklich damit, daß die Dominikaner so eine Behandlung einfach so hinnehmen. Auch die Dominikaner haben den selben Flugpreis gezahlt, wie die deutschen Gäste. Das ist ja schon rassistisch.

Könnt mich richtig aufregen über diese Lügen der AB.

Luislui, nicht zu vergessen, nicht nur keine Dusch und Schlafmöglichkeiten, sondern wirklich bei Wasser und Brot. - Zustände wie im Mittelalter !!

Gruß Courazon

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von courazon: 21.11.2009 17:10.

21.11.2009 17:09 courazon ist offline E-Mail an courazon senden Beiträge von courazon suchen Nehmen Sie courazon in Ihre Freundesliste auf
Ali Baba Ali Baba ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-1007.gif

Air Berlin kann man nun nicht für die menschenunwürdige Unterbringung verantwortlich machen,sondern nur für die sehr große Verspätung.
In solch einen Fall müßte sich das Land Mexiko Gedanken machen was Menschenwürde heißt.
Eine Fluggesellschaft kann nicht die Probleme anderer Länder auf dessen Flughäfen klären.
Wie gesagt,Schadenersatz für die Verspätung,aber nicht für Wasser und Brot.

LG
Jörg
21.11.2009 23:36 Ali Baba ist offline E-Mail an Ali Baba senden Beiträge von Ali Baba suchen Nehmen Sie Ali Baba in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Zitat:
Original von Ali Baba
Air Berlin kann man nun nicht für die menschenunwürdige Unterbringung verantwortlich machen,sondern nur für die sehr große Verspätung.
In solch einen Fall müßte sich das Land Mexiko Gedanken machen was Menschenwürde heißt.
Eine Fluggesellschaft kann nicht die Probleme anderer Länder auf dessen Flughäfen klären.
Wie gesagt,Schadenersatz für die Verspätung,aber nicht für Wasser und Brot.

LG
Jörg

Da liegst du aber vollkommen daneben, denn wenn es so wäre dann hätte Air Berlin auch die Deutschen nicht ins Hotel bringen müssen oder willst du uns erzählen dass dieses Hotel das Land Mexiko bezahlt hat? Und wieso behaupten sie dann das alle Passagiere in einem 5 Sterne Hotel untergebracht waren ?

Adios
Luis
22.11.2009 08:39 luislui ist offline E-Mail an luislui senden Homepage von luislui Beiträge von luislui suchen Nehmen Sie luislui in Ihre Freundesliste auf
asilo asilo ist männlich
Doppel-As

Transit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Früher haben Dominikaner ja oft freiwillig am Flughafen
am Boden übernachtet, wenn der Weiterflug erst nächsten Tag war.
Kein Visa -kein Hotel.
Anmerkung: Ich finde es Schade das es keine Zimmer im Tranistbereich
der Flughäfen zu mieten gibt. Ab 6 Stunden Aufenthalt am
Flughafen wäre ein Zimmer schon eine Erhohlung.
ciao
Ich schätze die Chancen schlecht ein, da es nicht die
Schuld der Airline ist(kein Visa).
Aber jeder Rechtsanwalt nutzt halt die Honorarmöglichkeit
einer Rechtsschutzversicherung aus.
22.11.2009 09:49 asilo ist offline E-Mail an asilo senden Beiträge von asilo suchen Nehmen Sie asilo in Ihre Freundesliste auf
MiVidaLoca
Grünschnabel

Herkunft: München

Ich war bei diesem Flug dabei !!!

Wenn ich helfen kann, dann melde dich !

LG

22.11.2009 17:27 MiVidaLoca ist offline E-Mail an MiVidaLoca senden Beiträge von MiVidaLoca suchen Nehmen Sie MiVidaLoca in Ihre Freundesliste auf
Eroberer

Also ich glaube nicht, daß sich die Airline hier so leicht aus der Verantwortung ziehen kann, denn Sie haftet für Ihre Leistungsträger - in dem Fall der Flughafen. Zumal hier ja eine völlige Ungleichbehandlung der Passagiere vorlag. Dann schon gleiches Recht für alle. Und die Dominikaner haben ja einen Flug nach Deutschland gebucht - eigentlich direkt , keinen Umsteigeflug. Daß AB zwei Strecken auf Grund von Auslastungsproblemen zusammenlegt und ein Land anfliegen, in denen einige Passagiere kein Visum haben,liiegt nicht in der Verantwortung der Passagiere.
Klar kann es passieren, daß mal was kaputt geht, aber dieses Risiko mit eventuellen Folgeschäden liegt bei der Airline und ist keine höhere Gewalt.

Gruß Courazon
22.11.2009 18:19 courazon ist offline E-Mail an courazon senden Beiträge von courazon suchen Nehmen Sie courazon in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Zitat:
Original von MiVidaLoca
Ich war bei diesem Flug dabei !!!

Wenn ich helfen kann, dann melde dich !

LG

Sende mir per mail deine Adresse u. Telefonnr. wir können jeden Zeugen brauchen.

Adios
Luis
22.11.2009 18:27 luislui ist offline E-Mail an luislui senden Homepage von luislui Beiträge von luislui suchen Nehmen Sie luislui in Ihre Freundesliste auf
Ali Baba Ali Baba ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-1007.gif

RE: Transit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ asilo

stimmt haargenau,mehr kann ich zu diesem Thema auch nicht mehr beitragen.

Wünsche allen Betroffenen viel Glück und keine so große Erwartungshaltung.

Gruß
Jörg
22.11.2009 23:30 Ali Baba ist offline E-Mail an Ali Baba senden Beiträge von Ali Baba suchen Nehmen Sie Ali Baba in Ihre Freundesliste auf
amo75 amo75 ist männlich
Tripel-As

RE: Transit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ali Baba
@ asilo

stimmt haargenau,mehr kann ich zu diesem Thema auch nicht mehr beitragen.

Wünsche allen Betroffenen viel Glück und keine so große Erwartungshaltung.

Gruß
Jörg

Das ist genau die Einstellung vieler Leute heutzutage!
Wehrt Euch nicht, es hat ja doch keinen Sinn. Genau diese Einstellung nützen dann die grossen Konzerne (oder eben in diesem Fall AirBerlin) gnadenlos aus.

Wehrt Euch für Eure Rechte. Sonst wird mit Euch gemacht was sie wollen...

Gruss AMO

23.11.2009 14:25 amo75 ist offline E-Mail an amo75 senden Beiträge von amo75 suchen Nehmen Sie amo75 in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

@ amo,

viel schlimmer als die Gleichgültigkeit bzw. Feigheit sich gegen einen evtl. stärkeren zu wehren finde ich diese Aussage.

Zitat:
Original von asilo
Früher haben Dominikaner ja oft freiwillig am Flughafen
am Boden übernachtet, wenn der Weiterflug erst nächsten Tag war.
Kein Visa -kein Hotel.

Habe soeben mit meinem Rechtsanwalt telefoniert er meinte schon auch dass es nicht einfach wird und dass die Erfolgsaussichten nicht gerade " rosig " sind, aber "wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren", ich sehe auf jeden Fall nicht ein einfach klein beizugeben und wie von einigen empfohlen den Schwanz einzuziehen.

Adios
Luis
23.11.2009 16:17 luislui ist offline E-Mail an luislui senden Homepage von luislui Beiträge von luislui suchen Nehmen Sie luislui in Ihre Freundesliste auf
amo75 amo75 ist männlich
Tripel-As

@luislui
Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass sich AirBerlin anhand der Beweismittel nicht zu einem "Entgegenkommen" durchringen kann.

23.11.2009 17:58 amo75 ist offline E-Mail an amo75 senden Beiträge von amo75 suchen Nehmen Sie amo75 in Ihre Freundesliste auf
Eroberer

@ AMO -Bravo !!! So sehe ich das auch. Immer nach dem Motto: wo kein Kläger, da kein Richter. Wenn wir immer so denken und handeln, brauchen wir uns über solche Aktionen, wie die der AB nicht zu wundern.

Wenn AB so sicher wäre nicht in der Haftung zustehen, dann frage ich mich, warum Sie wissentlich lügen und behaupten, alle Passagiere wären in einem 5*Hotel untegekommen.

Ich denke auch, daß bevor diese Sache Wellen schlägt, AB ein Vergleichsangebot macht. Gerade in den jetzt schwierigen Zeiten für Fluggesellschaften kann sich keiner Negativ-Publicity leisten.

Ich drück auch die Daumen !!!

Liebe Grüße
Courazon
23.11.2009 22:16 courazon ist offline E-Mail an courazon senden Beiträge von courazon suchen Nehmen Sie courazon in Ihre Freundesliste auf
geraldo
Grünschnabel

RE: Wer flog ebenfalls am 26.05. mit Air Berlin von POP über Cancun nach München ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe heute erst die nachricht gelesen. ich flog auch am 26.05.2009 von puerto plata nach münchen und mußte den ganzen zirkus von air berlin erleben. was die domonikaner betrifft, diese mußten die zeit im transitraum verbringen und durften nicht in ein hotel. klar benötigten sie für die einreise ein visum, aber man hätte das problem, wenn ein mitarbeiter von air berlin sich darum gekümmert hätte lösen können. was spricht dagegen, dass man die leute ebenfalls in ein hotel bringt, die reisepässe in verwahrung nimmt und sie bei dem weiterflug wieder aushändigt. wenn es dir hilft bin ich gerne bereit dies zu bestättigen, als zeuge wird es etwas schwierig, da ich in der domonikanischen republik lebe. gehe auch gegen air berlin vor, bis heute haben sie mir als entschädigung einen gutschein über 100€ angeboten.
28.12.2009 15:50 geraldo ist offline E-Mail an geraldo senden Beiträge von geraldo suchen Nehmen Sie geraldo in Ihre Freundesliste auf
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

Kaiser

RE: Wer flog ebenfalls am 26.05. mit Air Berlin von POP über Cancun nach München ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von geraldo
habe heute erst die nachricht gelesen. ich flog auch am 26.05.2009 von puerto plata nach münchen und mußte den ganzen zirkus von air berlin erleben. was die domonikaner betrifft, diese mußten die zeit im transitraum verbringen und durften nicht in ein hotel. klar benötigten sie für die einreise ein visum, aber man hätte das problem, wenn ein mitarbeiter von air berlin sich darum gekümmert hätte lösen können. was spricht dagegen, dass man die leute ebenfalls in ein hotel bringt, die reisepässe in verwahrung nimmt und sie bei dem weiterflug wieder aushändigt. wenn es dir hilft bin ich gerne bereit dies zu bestättigen, als zeuge wird es etwas schwierig, da ich in der domonikanischen republik lebe. gehe auch gegen air berlin vor, bis heute haben sie mir als entschädigung einen gutschein über 100€ angeboten.

Hallo geraldo lass mir einfach deine Adresse zukommen und ich gebe dich als Zeugen an, je mehr desto besser ich glaube nicht dass Air Berlin bei vielen Zeugen es auf eine Verhandlung ankommen lässt.

Adios
Luis
29.12.2009 08:40 luislui ist offline E-Mail an luislui senden Homepage von luislui Beiträge von luislui suchen Nehmen Sie luislui in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Nachrichten aus der Dominikanischen Republik » Wer flog ebenfalls am 26.05. mit Air Berlin von POP über Cancun nach München ?

Impressum

DomRep InfosDominikanische RepublikDominikanische LinksMaithai HamburgLatino Klingeltöne
Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH