Chat
|
 |
Die Armut auf der Dominikanischen Republik ist allgegenwärtig |
mikelobrasil
Routinier

Herkunft: SCHWEIZ
 |
|
| Die Armut auf der Dominikanischen Republik ist allgegenwärtig |
 |
Die Armut in der Dominikanischen Republik hat sich in den vergangenen Jahren kaum verringert. Nationale und internationale Organisationen schätzen die Anzahl der in Armut lebenden Dominikaner auf 1,8 bis 2,2 Millionen
Der Tourist, der die beliebte Ferieninsel anlässlich seiner wohlverdienten Ferien aufsucht, bekommt innerhalb seines Ferienresorts davon nichts mit. Prachtvolle Hotelanalagen vermitteln ein Bild der Üppigkeit und des Wohlstandes. Am deutlichsten ist die Armut in den Randvierteln der Großstädte und in den abgelegenen ländlichen Regionen zu beobachten. An Hunger müssen die meisten Bewohner nicht leiden, aber die Mangelversorgung durch unzureichende, qualitativ hochwertige Nahrung fällt ins Auge. Gemäße eines Artikels, veröffentlicht auf der Internetplattform DomRepInfo...
Kompletter Artikel
__________________ o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece
latina-press
|
|
25.08.2009 16:47 |
|
|
kajo1503
Haudegen

Herkunft: Kreis Ahrweiler
 |
|
Hola
Ich sehe die Armut dort immer wenn ich bei meiner Freundin bin .
Wenn man die Holzhütten dort sieht und wie manche dort leben .
Auch wenn man nicht hungern muß . Wenn man jeden Tag nur Reis und ab und zu mal etwas Pollo essen kann ist das nicht viel besser.
Eine Nachbarin hat 5 Kinder und verdient keine 8000 Pesos im Monat .
Wie soll man davon leben .
Und vielen geht es genau so . Zum sterben zu viel und zum leben zu wenig.
Muchos Saludos
|
|
26.08.2009 21:45 |
|
|
Alejandrina

König

Herkunft: Deutschland
 |
|
| Zitat: |
Original von kajo1503
Hola
Ich sehe die Armut dort immer wenn ich bei meiner Freundin bin .
Wenn man die Holzhütten dort sieht und wie manche dort leben .
Auch wenn man nicht hungern muß . Wenn man jeden Tag nur Reis und ab und zu mal etwas Pollo essen kann ist das nicht viel besser.
Eine Nachbarin hat 5 Kinder und verdient keine 8000 Pesos im Monat .
Wie soll man davon leben .
Und vielen geht es genau so . Zum sterben zu viel und zum leben zu wenig.
Muchos Saludos |
Ich frage mich nur immer wieder, warum -trotz Armut- z.B. 5 Kinder zur Welt gebracht werden müssen....
|
|
27.08.2009 08:15 |
|
|
ELVANDY
Tripel-As

|
|
@Alejandrina
Weil die dort nicht so Deutsch denken wie du ....
|
|
27.08.2009 08:56 |
|
|
carapapa
Foren Gott

Herkunft: Santo Domingo
 |
|
Original von ELVANDY
@Alejandrina
Weil die dort nicht so Deutsch denken wie du .... |
*bruellvorlach*
__________________ Joannes est nomen ejus
|
|
27.08.2009 11:19 |
|
|
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
|
|
|
|
Alejandrina

König

|
|
Original von carapapa
Hat auch was mit Religion zu tun ... dat is die Sache mit Gott und so und Alterversorgung et etc auch dass Kinder das Glueck dieser Erde sind ...
|
Dachte ich´s mir....
|
|
27.08.2009 12:11 |
|
|
Alejandrina

König

|
|
Ich habe gehört, dass es die kostenlose Anti-Baby Pille geben soll.
Verträgt sie sich auch nicht mit dem "Glauben" oder gibt es da eine Scham, sie sich zu besorgen?
|
|
27.08.2009 12:21 |
|
|
carapapa
Foren Gott

|
|
Kann ich dir ad hoc jetzt grad net so beantworten, da ich nicht im Buero bin. Ich schaetze mal, dass der Glauben (kath. Kirche) da mit einfliesst. Aber, wie gesagt, ich schaue Mal, wie der Absatz hier an Antibabypillen ist und komm dann nochmal darauf zurueck, wenn ich im Buero bin.
|
|
27.08.2009 12:38 |
|
|
Ali Baba
Tripel-As

Herkunft: Berlin
 |
|
@ carapapa
werden nun in kuerze drei monate mit der beantwortung.
ich benötige diese pillen nicht
,aber hätte dieses auch mal gern gewusst.
angebliche kostenlose verteilung und absatz.
danke
|
|
20.11.2009 01:36 |
|
|
gringa

Grünschnabel

Herkunft: österreich
 |
|
Original von carapapa
Weisst Du warum viele Herren hier net zur Prostatakrebs Voruntersuchung gehen? Weil se Angst haben, dass se hinter es moegen, wenn etwas rektal eingefuehrt wird und so kein Macho mehr sind. |
Aber nicht wirklich...??!! *grööööhl*
Obwohl.....
Warum wundere ich mich eigentlich immer noch..?
Dominicanos eben!
|
|
20.11.2009 10:56 |
|
|
carapapa
Foren Gott

|
|
|
20.11.2009 13:56 |
|
|
Alejandrina

König

|
|
Die Seite läßt sich leider nicht öffnen.
|
|
20.11.2009 14:03 |
|
|
mc-diver
Routinier

|
|
einfach den "punkt" (.) am ende des links löschen
die gehören selten ans ende von links ;-)
__________________ "Before you criticize someone, walk a mile in their shoes. That way when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes."
|
|
20.11.2009 14:20 |
|
|
andres
Foren As

Herkunft: deutschland
 |
|
ok, wenn ich den Linkinhalt richtig verstanden hab, gibt es eine staatliche Versorgung mit Verhütungsmitteln. Hatte ich vor Ort auch so gehört. Nur nützt das recht wenig. Denn die Verhütungspille unregelmäßig und oft danach genommen... hilft selbst in der Republica, mit all ihren Wundern und Gesitern, nicht mehr.
saludos andres
__________________ somos grande de bailar
|
|
21.11.2009 17:55 |
|
|
Holzer
Routinier

Herkunft: Wien(wohnhaft HIGÜEY) Seit Oktober 2009 wieder Wien
 |
|
Es gibt auch genug die die Pille nehmen aber nicht wissen wie.
__________________ mfg
Holzer
Klug wird man hinterher,
klüger ist man meistens vorher .
-----------------------------
|
|
24.11.2009 18:08 |
|
|
gringa

Grünschnabel

|
|
Original von Holzer
Es gibt auch genug die die Pille nehmen aber nicht wissen wie. |
.....klar das ist auch wahnsinnig kompliziert......
|
|
24.11.2009 18:44 |
|
|
andres
Foren As

Herkunft: deutschland
 |
|
| ....klar das ist auch wahnsinnig kompliziert...... |
ja...
__________________ somos grande de bailar
|
|
24.11.2009 19:14 |
|
|
Holzer
Routinier

Herkunft: Wien(wohnhaft HIGÜEY) Seit Oktober 2009 wieder Wien
 |
|
Für Dich Gringa ists vielleicht selbstverständlich aber glaube mir daß es viele einfach nicht wissen und nicht verstehen.
__________________ mfg
Holzer
Klug wird man hinterher,
klüger ist man meistens vorher .
-----------------------------
|
|
24.11.2009 20:16 |
|
|
gringa

Grünschnabel

|
|
Hallo
Holzer, was ist daran schwer zu verstehen?
Es wird wohl auch daran liegen, dass auch heute noch viele
Dominicanos in dem Glauben leben, dass
nur Prostituierte Verhütungsmittel benutzen.
Klingt komisch, ist aber so
|
|
25.11.2009 17:37 |
|
|
mc-diver
Routinier

|
|
gegenfrage:
was ist so schwer daran zu verstehen das es für viele dominikanerinnen schwer zu verstehen ist?
stell dir vor es hätte dir nie jemand erklärrt
oder stell dir vor du könntest nicht lesen
oder stell dir einfach mal was anderes vor als brav und behütet in deutschland aufgewachsen zu sein
ich weiss von leuten hier in de die zäpfchen schlucken, cremes trinken, oder sonstwie medikamente falsch einnehmen, da sind die dollsten dinger schon vorgekommen und da ist es schwer zu verstehen das in einem drittweltland wo viele nichtmal lesen können oder aufgeklärrt sind die pille schon mal falsch eingenommen wird?
ja, was ist daran schwer zu verstehen ... unglaublich diese überheblichkeit eines deutschen huhnes
__________________ "Before you criticize someone, walk a mile in their shoes. That way when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes."
|
|
25.11.2009 18:02 |
|
|
gringa

Grünschnabel

|
|
Lieber Mc Diver!
Warum so agressiv??
Ich komme aus Österreich!
Und natürlich bin ich auch hier aufgewachsen, das ist nunmal so.
Ich habe auch eine zeitlang in der D.R.( Samana) gelebt und ich habe gesehen, dass
besonders die Dominikanerinnen keineswegs auf den Kopf gefallen sind!
Wenn sie sich die Pille holen, wird ihnen natürlich auch erklärt, wie sie sie einnehmen müssen!
Der Umgang damit, ist aber manchmal viel zu lasch und vieles wird vom Umfeld beeinflusst.
Ist meine Meinung.
Lg das (nicht deutsche) Huhn
|
|
25.11.2009 19:17 |
|
|
Maru

Tripel-As

Herkunft: Schweiz nun Boca Chica
 |
|
Original von Holzer
Und erklären kannst Du hundertmal wenns doch die Freundin oder Nachbarin viel besser weiß übrigens hast Du das alles gewußt Gringa.
|
Und genau das ist ein grosses Problem hier. Wen ich jemanden (Frau) erkläre wie sie die Pille einzunehmen hat, dann fragt sie nachher ihre Freundin und die weiss es besser....Und schon hat es eine Schwangere mehr.
Genauso wenn ich erkläre mit was für Naturmitteln zbsp. Fieber gesenkt wird, dann sofort die Tante etc. fragen und die weiss es auch besser und deshalb ab in die nächste Apotheke und möglichst Antibiotika kaufen.
Es ist leider so, dass sie uns Europäern (mit einigen Ausnahmen) leider keine Glauben schenken.
__________________ Männer laufen einer Frau nach, die längst hinter ihnen her ist.
|
|
25.11.2009 23:46 |
|
|
asilo
Doppel-As
 |
|
Auf der Militärakademie wird den Schülern nahe gelegt,
macht es anal dann kann Sie nicht schwanger werden.
ciao
|
|
26.11.2009 02:53 |
|
|
amo75
Tripel-As

Herkunft: Schweiz
 |
|
Original von asilo
Auf der Militärakademie wird den Schülern nahe gelegt,
macht es anal dann kann Sie nicht schwanger werden.
ciao |
Also ich mach es so nicht wegen dem Schwanger werden...
__________________ Dumm ist der, der dummes tut
|
|
27.11.2009 11:34 |
|
|
carapapa
Foren Gott

|
|
Original von Maru
Original von Holzer
Und erklären kannst Du hundertmal wenns doch die Freundin oder Nachbarin viel besser weiß übrigens hast Du das alles gewußt Gringa.
|
Und genau das ist ein grosses Problem hier. Wen ich jemanden (Frau) erkläre wie sie die Pille einzunehmen hat, dann fragt sie nachher ihre Freundin und die weiss es besser....Und schon hat es eine Schwangere mehr.
Genauso wenn ich erkläre mit was für Naturmitteln zbsp. Fieber gesenkt wird, dann sofort die Tante etc. fragen und die weiss es auch besser und deshalb ab in die nächste Apotheke und möglichst Antibiotika kaufen.
Es ist leider so, dass sie uns Europäern (mit einigen Ausnahmen) leider keine Glauben schenken.
|
Dieses "Problem" zieht sich leider wie ein Faden durch alle Bereiche der dominikanischen Gesellschaft.
Wenn man sich einmal Indien, China, Brasilien etc anschaut wird man feststellen, dass diese Laender auslaendischen Know-how genutzt haben um die jeweiligen Laender weiterzubringen.
Hier geht es nicht um den "Lehrer spielen", aber aus irgendeinem Grund gehoeren wir nun einmal zu den Industrienationen und das sicher nicht, weil wir blond sind und blaue Augen haben.
Diese falsch verstandene Dominicanidad, oder Nationalstolz, ist ein erhebliches Hinderniss in diesem Land.
Die neue Verfassung, welche bald ausgerufen wird, ist das beste Beispiel hierfuer. Wenn dein Hirn nicht aus Huhn mit Reis und Bohnen besteht kann man hier kein hoeheres oeffentliches Amt bekleiden. Wurde gleich ein Riegel per Verfassung vorgeschoben.
Das Geld von auslaendischen Regierungen nimmt man gerne in diesem Land, aber wenn dann eine Regierung einen Bericht verfasst, in welchen der Rassismus in der DR beschrieben wird, dann ist es ein internationaler Komplott.
Die Dominikanische Republik ist noch sehr sehr weit entfernt, um einmal eines Tages zu den Schwellenlaendern zu gehoeren. Meines Erachtens ist es hioer auch nicht gewuenscht, dass dieses passiert, weil sonst die herrschende Klasse sehr in Not geraet
Mir tut nur die Normalbevoelkerung leid, da diese Tag fuer Tag verschaukelt und verkauft wird.
|
|
27.11.2009 13:14 |
|
|
Palmbeach
Routinier

Herkunft: Berlin
 |
|
Original von carapapa
Die Dominikanische Republik ist noch sehr sehr weit entfernt, um einmal eines Tages zu den Schwellenlaendern zu gehoeren. Meines Erachtens ist es hioer auch nicht gewuenscht, dass dieses passiert, weil sonst die herrschende Klasse sehr in Not geraet
Mir tut nur die Normalbevoelkerung leid, da diese Tag fuer Tag verschaukelt und verkauft wird. |
Du hast es gerade geschrieben: Es ist nicht erwünscht, denn eine Bevölkerung auf dem Niveau eines Entwicklungslandes lässt sich nun mal viel leichter regieren (inkl. Machterhalt und Sicherung der Privilegien für einige wenige. Und genau darum geht es (aber nicht nur in diesem Land).
|
|
27.11.2009 14:42 |
|
|
carapapa
Foren Gott

|
|
Ein sehr aufschlussreiche Studie ueber das jetztige und zukuenftige Wirtschaftswachstum in der Dominikanischen Republik findet man unter
http://www.gcpareto.com/Diagnostico_crecimiento.pdf
verfasst von Rolando Guzman, welcher 2 Bueros neben uns seinen Sitz hat.
|
|
27.11.2009 15:20 |
|
|
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
|
|
|
|
mc-diver
Routinier

|
|
gut das er nicht 3 büros weiter sitzt, das würde ja am thema einiges ändern ;-)
anyway hast du die 159 seiten auch nur überflogen oder glaubst das das hier , von den wenigen die es lesen könnten, jemand liesst?
|
|
27.11.2009 17:09 |
|
|
mc-diver
Routinier

|
|
störrt gar nichts dran
der carapapa ist sehr gut darin dinge im netz zu finden und oft sind die auch sehr interessant, ich denke nur dieses hier, wird 99,9% der user überfordern und genausoviele auch nicht interessieren
|
|
27.11.2009 17:59 |
|
|
carapapa
Foren Gott

|
|
Danke fuer die Lorbeeren Mc,
das mit den 2 Bueros war dafuer gedacht, falls der ein oder andere Fragen zum Thema hat.
Man muss es ja nicht sofort lesen, aber vielleicht braucht es der Ein oder Andere einmal beruflich. Dann ist es nuetzlich zu wissen, dass es so etwas gibt und wo man es findet.
|
|
27.11.2009 19:02 |
|
|
mc-diver
Routinier

|
|
was die 2 türen angeht, hat die, (welches land war das noch?, puerto rico), botschaft kein eigenes gebäude oder sitzt du ausserhalb in einem bürokomplex?
anyway direkt neben den guzmans, das ist ja scheinbar keine schlechte adresse
|
|
27.11.2009 19:24 |
|
|
carapapa
Foren Gott

|
|
Die Deutsche Botschaft hier hat auch kein eigenes Gebaeude. Die sind auch in einem Buerokomplex untergebracht.
|
|
27.11.2009 20:13 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|