Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Leben und Alltag in der DR, Familie, Beziehungen, Behörden » Visum / Residencia in der DR » Auslandskrankenversicherung und Visum Dominikanische Republik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auslandskrankenversicherung und Visum Dominikanische Republik
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
***Bandita*** ***Bandita*** ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-118.bmp

Herkunft: Deutschland, Bayern

Auslandskrankenversicherung und Visum Dominikanische Republik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle!

Kennt jemand von Euch eine gute Auslandskrankenversicherung, die man für einen längeren Aufenthalt in der Karibik empfehlen kann?
Gerade der Rücktransport ins Heimatland ist ja sehr wichtig, falls wirklich mal was schlimmes sein sollte.

Bzgl.Visum:

Wenn man mit einem One-way Ticket hinfliegt - muss man das Visum dann schon vorher haben oder kann man es auch persönlich, bevor diese 3 Monate um sind, in Santo Domingo bei der deutschen Botschaft beantragen? Aber ich kann mir vorstellen, dass es ja auch Leute gibt, die das kurzfirstig entscheiden, dass sie länger bleiben wollen!?
Ich war noch nie über 3 Monate dort und ich musste noch nie ein Visum beantragen.
Genauso scheint ja das mit der Arbeitsgenehmigung so zu sein, dass man die erst bekommt, wenn man einen Arbeitsplatz hat.

Wäre lieb, wenn mir jemand schreiben könnte, der damit schon Erfahrung gemacht hat :-)

04.05.2006 20:24 ***Bandita*** ist offline E-Mail an ***Bandita*** senden Beiträge von ***Bandita*** suchen Nehmen Sie ***Bandita*** in Ihre Freundesliste auf
el loco el loco ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Deutschland

RE: Auslandskrankenversicherung und Visum Dominikanische Republik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hola,

bezüglich Krankenversicherung ist davon abhängig, wie lange Du bleiben möchtest. Aber hier kannst Du Dir Info's holen, gehe auf dieser Seite in den unteren Teil:

http://www.siam-info.de/german/kv-vergleich_3.html

Ansonsten, die Fluggesellschaften nehmen niemanden mit einem One-Way Ticket mit, der nicht gleichzeitig ein Visum/Residencia vorlegen kann. Denn sonst müssten sie Dich auf ihre Kosten wieder heimfliegen.

Und was soll die Deutsche Botschaft mit einem Visum für Dich für die Dominikanische Republik zu tun haben ? Augen rollen

Nur die hier sind dafür zuständig, solltest Du die Zeit überschreiten, kannst Du hier gleich nachlesen, was Du bei Ausreise dann bezahlen musst:

http://www.migracion.gov.do/tarifas.htm

Pass auf Dich auf !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von el loco: 04.05.2006 22:56.

04.05.2006 22:28 el loco ist offline E-Mail an el loco senden Beiträge von el loco suchen Nehmen Sie el loco in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Themenstarter Thema begonnen von ***Bandita***
RE: Auslandskrankenversicherung und Visum Dominikanische Republik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hola!

Danke für Deine Antwort!
Ich möchte ein halbes Jahr dort bleiben und arbeiten.

Welche Residencia muss ich denn dann beantragen? Weisst du das?
Und vor allem wo?
Ich habe zwar schon einen Rückflug, aber den kann ich ohne weiteres (Umbuchungsgebühr muss man zahlen) umbuchen.

Danke..

Schönen sonnigen Tag noch,

Susanne

07.05.2006 17:35 ***Bandita*** ist offline E-Mail an ***Bandita*** senden Beiträge von ***Bandita*** suchen Nehmen Sie ***Bandita*** in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Hola,

kann es sein das Du kein spanisch kannst ? Habe Dir doch alles geschickt. Wegen der 3 Monate brauchst Du keine Residencia beantragen. Mit der Überschreitung der eingetragenen Zeit in der " Tarjeta de Turista " bezahlst Du direkt bei Ausreise am Flughafen "Impuesto", in Deinem Fall 500,- RDS.

Gehe nochmal auf meinem letzten Beitrag und klicke "Migracion" an, für Dich gilt die Nr. 4 = Impuestos por estadia.

Viel Spass und pass auf Dich auf.

Gruss Klaus
07.05.2006 18:00 el loco ist offline E-Mail an el loco senden Beiträge von el loco suchen Nehmen Sie el loco in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Hola!

Danke!
Komisch, ich hab mal auf einer anderen Seite gelesen, dass man auch für ein halbes Jahr ein Visum braucht.
Ich werde mich da nochmal erkundigen, ob das auch so ist, nicht dass ich dann davon ausgehe und dann führen sie mich gleich ab am Flughafen :-) bei der Ausreise *haha*!
Spanisch spreche ich schon, aber irgendwie öffnen sich bei mir nicht die verschiedenen Rubriken :-(

Danke Klaus..
Ich pass schon auf mich auf ;-) Werde dann live berichten!

LG

Susanne

10.05.2006 22:58 ***Bandita*** ist offline E-Mail an ***Bandita*** senden Beiträge von ***Bandita*** suchen Nehmen Sie ***Bandita*** in Ihre Freundesliste auf
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

Tripel-As

Zitat:

Original von ***Bandita***

Komisch, ich hab mal auf einer anderen Seite gelesen, dass man auch für ein halbes Jahr ein Visum braucht.

Hallo Susanne,

natürlich bräuchtest Du offiziell ein Visum wegen der ca. 3 Monate überschreitenden Zeit. In jedem Land, solange Du Dich länger als 3 Monate dort aufhalten willst. Nur ist die DomRep. eben nicht jedes Land. Darum - in Kenntnis der dortigen Tatsachen - hat die Migración im letzten Jahr diese Liste veröffentlicht. Sie gilt nicht nur in Deinem Fall, sondern wird auch wirksam, wenn jemand dort Urlaub macht und dann dort vor Ort seinen Urlaub verlängert. Da das eingetragene Datum in der "tarjeta de turista" überschritten ist, kann - eben wie bei Dir - diese impuesto verlangt werden. Bei 1-2 Wochen in der Regel nicht, bei 3 Monaten aber schon, darum diese "Preisliste" :

ab 2 Wochen - 3 Monate = 300,- RDS
ab 3 Monate - 9 Monate = 500,- RDS u.s.w.

Verstehe nicht, warum Du die Seite nicht öffnen kannst. Ausserdem, solltest Du zur Migración gehen und ein Visum beantragen ohne eine grössere Spritze Vitamin B unter den Tisch zu bezahlen, wird das Visum erst fertig, nachdem Du schon wieder lange in Deutschland bist. Und da brauchst Du es mit 500,- RDS erst gar nicht probieren... cool

Ausserdem laufen gerade an der Nordküste jede Menge sog. Residenten herum, die 1. sich eine Residencia finanziell nicht leisten können oder 2. nicht bekommen würden mangels fehlender einwandfreier Papiere der deutschen Polizei.

Aber erkundige Dich natürlich und dann viel Spass bei der Migración in Santo Domingo, ab und zu geht sogar der Fahrstuhl da... Augenzwinkern

l
11.05.2006 04:33 el loco ist offline E-Mail an el loco senden Beiträge von el loco suchen Nehmen Sie el loco in Ihre Freundesliste auf
karl karl ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo. Bin neu im Forum. Ich hab einige Fragen.Nach meiner Pensionierung würde ich gerne in die dom übersiedeln. Wieviel kostet eine Krankenversicherung ungefähr im Monat. Ich bin beihilfeberechtigt und benötige deshalb keine Vollversicherung.
Freu mich auf fachkundige Antwort.

Gruß Karl
26.05.2007 13:58 karl ist offline E-Mail an karl senden Beiträge von karl suchen Nehmen Sie karl in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bandita,
wann hast Du vor in die DR zu gehen. Ich werde voraussichtlich ab
August dort für 3 Monate bei einer Auto Agentur arbeiten.
Vielleicht können wir uns in Santo Domingo dann mal treffen. Es ist
irgenwie schon komisch so ganz alleine für so lange Zeit im Ausland zu sein.
Oder hast Du schon Erfahrungen im Ausland?
Viele Grüße Claudia

29.05.2007 09:11 ***Bandita*** ist offline E-Mail an ***Bandita*** senden Beiträge von ***Bandita*** suchen Nehmen Sie ***Bandita*** in Ihre Freundesliste auf
LaBoda
Foren As

Was ist denn da passiert?
Bandita spricht mit sich selbst, heißt aber eigentlich Claudia?
29.05.2007 09:59 LaBoda ist offline Beiträge von LaBoda suchen Nehmen Sie LaBoda in Ihre Freundesliste auf
holaquetal
Haudegen

ich rede auch manchmal mit holaquetal. das ist mein 2tes ich.
29.05.2007 10:05 holaquetal ist offline Beiträge von holaquetal suchen Nehmen Sie holaquetal in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-599.jpg

Herkunft: Deutschland .... leider!!!!

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hola, @holaquetal,

das mit den Selbstgesprächen ist eine gute Idee..gibt man sich doch zum Glück selber recht selten Widerworte :-))

Solange es bei dem zweiten "Ich" nicht in eine Konfliktsituation wie bei Dr. Jeckyll und Mr. Hyde kommt, egal.....

Beste Grüße, Peter

29.05.2007 14:28 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Peter anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Leben und Alltag in der DR, Familie, Beziehungen, Behörden » Visum / Residencia in der DR » Auslandskrankenversicherung und Visum Dominikanische Republik

Impressum

DomRep InfosDominikanische RepublikDominikanische LinksMaithai HamburgLatino Klingeltöne
Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH