Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Reiseforum/Urlaubsforum » Tauchschulen, Schnorcheln, Surfen, Paragleiten .... » Tauchen - wo und mit wem? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tauchen - wo und mit wem?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Karibik-Feechen* *Karibik-Feechen* ist weiblich
Doppel-As

images/avatars/avatar-323.gif

Herkunft: NRW

Fragezeichen Tauchen - wo und mit wem? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hola,
ich würde mich interessieren einen Tauchkurs in der Dominikanischen Republik zu machen. Freunde von uns, welche wir im Urlaub kennen gelernt hatten machten ihren Tauchschein dort. Ich habe einmal hier in Deutschland ein Schnuppertauchen im Hallenbad gemacht mit Gasflasche,usw. aber mich würde interessieren, ob man es lieber in der Dominikanischen Republik sein lassen sollte oder überhaupt, wenn man schon im Hallenbad Druckprobleme hatte. Da ich auch relativ klein bin hatte ich Probleme die Gasfalsche auf dem Rücken zu halten, da der "Rucksack" mir immer ins Genick stieß.

Adíos y Besos
Laura

29.03.2006 17:31 *Karibik-Feechen* ist offline E-Mail an *Karibik-Feechen* senden Homepage von *Karibik-Feechen* Beiträge von *Karibik-Feechen* suchen Nehmen Sie *Karibik-Feechen* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Karibik-Feechen* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Karibik-Feechen* anzeigen
Guter Rat ist teuer
unregistriert
Tauchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn dann nur bei ausländischen Tauchlehrern, also deutsche etc.
Vor ein paar Wochen gabs mal eine Reportage dazu (RTL explovsiv oder SAT1 Akte): Tauchkurs am Playa Sosua.

War erschreckend anzusehen und kam fast einem Himmelfahrtskommando gleich: Schlechte Ausrüstung, Dominikanischer Tauchlehrer sprach nur spanish, Schüler kein spanish. Ich glaube der Tauchlehrer ist noch nicht mal mit dem Tauchschüler runter, sondern ist oben geblieben.

Der dt. Sachverständige, der den Test begleitet hat, war einfach nur sprachlos .....
07.04.2006 17:16
Marysol Marysol ist weiblich
Grünschnabel

RE: Tauchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Guter Rat ist teuer
Wenn dann nur bei ausländischen Tauchlehrern, also deutsche etc.
Vor ein paar Wochen gabs mal eine Reportage dazu (RTL explovsiv oder SAT1 Akte): Tauchkurs am Playa Sosua.

War erschreckend anzusehen und kam fast einem Himmelfahrtskommando gleich: Schlechte Ausrüstung, Dominikanischer Tauchlehrer sprach nur spanish, Schüler kein spanish. Ich glaube der Tauchlehrer ist noch nicht mal mit dem Tauchschüler runter, sondern ist oben geblieben.

Der dt. Sachverständige, der den Test begleitet hat, war einfach nur sprachlos .....

Auch ich habe die Reportage gesehen,und fand sie total lächerlich und übertrieb.Typisch RTL.Horrorgeschichten erfinden.Alles gestellte Lügenmärchen.

Trotzdem gebe ich Dir Recht.Man sollte sich nach einer guten und bekannten Tauchschule informieren.
In Sosua zum Beispiel gibt es verschiedene Tauchschulen.
H2O.Merlin,Divers,etc

Erst werden einige Tage damit verbracht im Pool zu schnuppern,bevor man aufs offene Meer hinausfährt

Gruss
Marysol
08.04.2006 01:40 Marysol ist offline E-Mail an Marysol senden Beiträge von Marysol suchen Nehmen Sie Marysol in Ihre Freundesliste auf
Lisa
unregistriert
RE: Tauchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HEY laura, hab grad deine Eintrag gelesen und dachte ich schreib dir mal !! Bin fast 18 und begeistertes Domi-Taucher!!!! Ich sag dir, wenn du die Gelegenheit hast, in der Karibik zu tauchen dann mach das!!! Ich hab mit 15 angefangen zu tauchen und hatte anfangs auch Probleme mit dem Druckausgleich und so aber ich kann dir sagen, das bekommt man ganz schnell auf die Reihe und wenn man einmal damit angefangen hat kommt man nicht mehr davon los!!!
Also, wenn du noch mehr fragen hast, kannst dich ja melden:
sissi1907@web.de
Ich geh in genau 39Tagen wieder und ich freu mich so mega auf den Urlaub!!! Unter anderem ist mein Freund der tauchlehrer in dieser tauchschule!!!:)

Liebe Grüße, Lisa
15.04.2006 20:55
unregistriert
unregistriert
Armes Häschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und du glaubst der Tauchlehrer wartet nur auf DICH!

Naja auch du wirst mal groß!!! ;-)
19.09.2006 12:20
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

Ille68
Jungspund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super qualifizierte und hilfreiche Antwort!
Da stellt sich einem die Frage, WER hier groß werden sollte!

Zum Thema:
Unsere Tochter hat in diesem Jahr bei "Neptuno" in Punta Cana ihren Tauchschein gemacht - sehr qualifizierte und gewissenhafte Ausbildung (Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Tauchschulen sind vorhanden,deshalb kann ich das ruhigen Gewissens behaupten)
Im krassen Gegensatz dazu steht "Pelicano Divers" am Hotel Tropical Princess - reine Geldmacherei und mit denen würde ich keine 3m tief tauchen. Wer sein Leben gern lebt, sollte sich nicht in deren Hände begeben!

Es gibt im Internet Bewertungsseiten für Tauchschulen - Tauchernet auch genannt großes Grinsen Hier kannst du Erfahrungsberichte lesen und dir dein eigenes Bild machen.

Viel Glück und Spaß!
21.09.2006 20:22 Ille68 ist offline E-Mail an Ille68 senden Beiträge von Ille68 suchen Nehmen Sie Ille68 in Ihre Freundesliste auf
martinp martinp ist männlich
Jungspund

Herkunft: austria

tauchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich ahbe meinen schein in sharm el sheik gemacht war dort bei extra divers und war mehr als zufrieden . möchte jetzt in der dom rep den aowd und den fracktaucher machen ev. nitrox kann mir jemand sagen welche tauchschule im norden (riu bachata ) gut ist .

danke im vorraus

martin
03.06.2007 16:51 martinp ist offline E-Mail an martinp senden Beiträge von martinp suchen Nehmen Sie martinp in Ihre Freundesliste auf
Salsero Salsero ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-377.gif

Herkunft: Erde

Pfeil Abtauchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin

Zitat:
Original von martinp
ich habe meinen schein in sharm el sheik gemacht

Da haben wir ja was gemeinsam. Ich habe im Sharming Inn Tauchen gelernt!

Zitat:
Original von martinp
......und den fracktaucher machen

Also ich nehme lieber immer den Neopren-Anzug, ist wohl auch gesünder :lol:

Salu2, Salsero

PS: Habe heute meinen Spass-Tag, getreu dem Motto

03.06.2007 18:08 Salsero ist offline E-Mail an Salsero senden Beiträge von Salsero suchen Nehmen Sie Salsero in Ihre Freundesliste auf
martinp martinp ist männlich
Jungspund

Herkunft: austria

denk und schreibehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:lol: :lol: :lol:sorry wracktaucher

mfg martin

ps : wo ist es schöner zum tauchen

pps.: wenn mein fehler schon endeckt wurde muss ich auch einen aufdecken nicht böse sein .

Karibik-Feechen* probier es mal mit sauerstoff dann ist es mit dem druckausgleich sicher auch besser ,mit gas hätte ich auch probleme unter wasser
lol :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von martinp: 03.06.2007 20:48.

03.06.2007 20:26 martinp ist offline E-Mail an martinp senden Beiträge von martinp suchen Nehmen Sie martinp in Ihre Freundesliste auf
michaelz7412 michaelz7412 ist männlich
Jungspund

Herkunft: AUT

tauchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nette infos hier, wollte schon länger mal Tauchen ausprobieren. Ich hab mal einen Schnupperkurs im swimmingpool gemacht LOL, aber das ist ja nicht wirklich das selbe oder?großes Grinsen Viele von meinen Freunden haben mir schon dazu geraten
Ich werd das dann mit meinem DR- Urlaub verbinden, da ja eh noch eine Weile bis dahin ist, kann ich ja hier noch ein wenig empfehlungen beobachten, plus web research wird sich da ja was zum anfangen finden!
lg
01.09.2008 13:06 michaelz7412 ist offline E-Mail an michaelz7412 senden Beiträge von michaelz7412 suchen Nehmen Sie michaelz7412 in Ihre Freundesliste auf
cocosansi cocosansi ist männlich
Jungspund

Herkunft: Stoibach D / Distrito Nacional RD

RE: denk und schreibehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martinp
Karibik-Feechen* probier es mal mit sauerstoff dann ist es mit dem druckausgleich sicher auch besser ,mit gas hätte ich auch probleme unter wasser
lol :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

servus....ich wuerds mit normaler komprimierter luft probieren, die auch in den druckflaschen fuer normale taucher drin ist, mit sauerstoff kommst nicht sehr tief, wird toxisch und der druckausgleich hat sowieso nix damit zu tun.

trotzdem viel spass beim tauchen....muss auch mal wieder
01.09.2008 18:24 cocosansi ist offline E-Mail an cocosansi senden Beiträge von cocosansi suchen Nehmen Sie cocosansi in Ihre Freundesliste auf
Nanyyy
Grünschnabel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also da muss ich jetzt echt mal was sagen. Warum wird denn hier so schlecht über Pelicano geredet? Man kann überall Pech haben aber das darf man dann nicht verallgemeinern. Ich kenne die Leute von Pelicano gut und weiß dass sie sehr bemüht sind, die Wünsche der Touristen zu erfüllen. Ich hab nur gute Erfahrungen dort gemacht und auch nichts Gegenteiliges gehört- bis jetzt. Dass die Ausflüge in Punta Cana so richtig viel kosten, ist ja bekannt und bei allen Veranstaltern liegt der Preis sehr ähnlich (bei den legalen!!- da muss man schon noch unterscheiden!) Also was ich sagen will ist, dass man dort gut nen Tauchkurs machen kann! Egal wo, Tauchen in der DomRep ist zwar nicht das höchste der Gefühle, aber schön auf jeden Fall. Also viel Spaß!
01.09.2008 21:38 Nanyyy ist offline E-Mail an Nanyyy senden Beiträge von Nanyyy suchen Nehmen Sie Nanyyy in Ihre Freundesliste auf
klaus69 klaus69 ist männlich
Grünschnabel

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich kann auch Pelikano Sport im Lti Beach Hotel Resort empfehlen, die haben dort für jeden was dabei von leichten oder schweren Tauchgängen. Ich war vor zweit Jahren dort und es war ein meiner Besten Tauchurlaube in der DomRep. Der Besitzer der Tauchschule ist ein ausgewanderter Deutscher (habe mit ihm auch schon mal getaucht vor vielen Jahren) und der versteht sein Handwerk er hat nun mehr als 5 Tauchbasen in der Domi
14.10.2008 13:17 klaus69 ist offline E-Mail an klaus69 senden Beiträge von klaus69 suchen Nehmen Sie klaus69 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie klaus69 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Reiseforum/Urlaubsforum » Tauchschulen, Schnorcheln, Surfen, Paragleiten .... » Tauchen - wo und mit wem?

Impressum

DomRep InfosDominikanische RepublikDominikanische LinksMaithai HamburgLatino Klingeltöne
Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH