Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Reiseforum/Urlaubsforum » Unterkünfte im Süden » Erfahrungsbericht: Hotelbesuch in drei-Sterne-Hotel (Dominican Bay) mit einheimischer Freundin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erfahrungsbericht: Hotelbesuch in drei-Sterne-Hotel (Dominican Bay) mit einheimischer Freundin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Onkel Rolli Onkel Rolli ist männlich
Eroberer

Herkunft: Hessen

Erfahrungsbericht: Hotelbesuch in drei-Sterne-Hotel (Dominican Bay) mit einheimischer Freundin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich hatte im Mai 2008 einmal im Forum nach den Erfahrungen von einem Hotelbesuch in drei-Sterne-Hotel mit einer einheimischer Freundin gefragt.

Ich hatte vom 03.09.-18.09.08 ein Doppelzimmer für mich und meine dom.Freundin im Hotel Dominican Bay in Boca Chica gebucht. Daher wollte ich Euch kurz einen Erfahrungsbericht geben.

Ich buchte über FTI in Deutschland vor Reisebeginn ein Doppelzimmer für zwei Personen für 600 Euro (siehe Interpräsenz von www.thomascook.de). Dabei gab ich ihren Namen (WICHTIG!!!) bei der Buchung mit an. Beim Einchecken mußte sie sich mit ihrem Pass zur Identifkation ausweisen (normaler Prozess, den jeder Besucher macht).

Dabei gab es keine Probleme. Ein Rezeptionsangestellter versuchte zwar sich ein wenig stur zu stellen, aber nach einem "direkten und klaren" Gespräch mit ihm, gab es ab diesem Zeitpunkt kein Problem mehr (2.Karte, Einchecken etc.). Im Gegenteil, wir wurden sehr zuvorkommend behandelt.

Meine Partnerin wurde weder dumm angeschaut, noch irgendwie geschnitten. Im Gegenteil, das Hotelpersonal war sehr höflich und bemüht. Auch kamen keine Bemerkungen oder "auffällige" Blicke anderer Reisender. Im Gegenteil. Das Verhältnis zu allen Anwesenden fand ich sehr angenehm.

Ich kann daher das Hotel Dominican Bay in Boca Chica für einen Besuch sehr empfehlen. Allerdings sollte vor dem Einchecken bereits eine Vorabbuchung erfolgt sein. (Separates Thema)

Liebe Grüße
Frank
21.09.2008 01:21 Onkel Rolli ist offline E-Mail an Onkel Rolli senden Beiträge von Onkel Rolli suchen Nehmen Sie Onkel Rolli in Ihre Freundesliste auf
Planner Planner ist männlich
Kaiser

Herkunft: Dortmund

RE: Erfahrungsbericht: Hotelbesuch in drei-Sterne-Hotel (Dominican Bay) mit einheimischer Freundin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Eine Dominikanerin, die regulär eincheckt, wird wie jeder andere zahlende Gast behandelt. Gleiches gilt für die Gäste. Wir haben nur einmal in einem Hotel in Cabarete als dämliche Bemerkung "Sosua!" hinter unserem Rücken gehört.

Dass sich jemand vom Hotelpersonal dumm anstellt, könnte vielleicht auf Boca Chica zurückzuführen sein, oder dass er vielleicht ein zusätzliches Aufgeld abstauben wollte. Was hatte er denn konkret für Einwendungen? Wir hatten im Dominican Bay keine Probleme, kamen aber auch als komplette Familie.
22.09.2008 13:16 Planner ist offline E-Mail an Planner senden Beiträge von Planner suchen Nehmen Sie Planner in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-599.jpg

Herkunft: Deutschland .... leider!!!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hola,

nun, ich bin auch etwas verwundert. Meine Erfahrungen liegen zwar 2 Jahre zurück, aber da gab es keinerlei Probleme im Dominican Bay. mehrfach sah man dort "einheimische Gäste", die in Begleitung eines Urlaubers waren. Unterschiede in der Behandlung, Fehlanzeige. Auch als ich mich seinerzeit erkundigte, wie es sich beim Einchecken mit einer Dominikanerin verhält, bekam ich eine "vernünftige" Antwort.
Wir hatten lediglich darauf verzichtet, da meine damalige Freundin eine Zeit lang dort gearbeitet hatte.

Gruß Peter

22.09.2008 15:43 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Peter anzeigen
Eroberer

Themenstarter Thema begonnen von Onkel Rolli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aloha,

ich weiß auch nicht, was der Typ an der Rezeption wollte. Der tat so als müsse er die Buchungsbestätigung genauer prüfen und versuchte so zu tun, als sei etwas mit dem Formular nicht in Ordnung. Ich hatte schon vorher alleine eingecheckt, weil ich mitten in der Nacht angekommen war und sie nicht um 3 Uhr an den Flughafen bzw. in das Hotel bestellen wollte.
Als mir sein Treiben zu bunt wurde, wurde ich etwas bestimmter. Auf einmal war die Einbuchung kein Thema. Dann wollte er mir keine zweite Karte für sie (für das Zimmer) geben, worauf ich ihm klar machte, das zwei Menschen = zwei Karten bekommen....
Es gibt leider einige Rezeptionsangestellte im Dom.Bay die sind weniger höflich, andere sehr zuvorkommend. Bei anderen dom.Reisegästen ging teilweise gar nichts (also auch keine Barzahlung am Empfang). Vielleicht wird eine grundsätzliche Prostitution unterstellt. Von anderen Mitarbeitern habe ich erfahren, das das Hotel im letzten Jahr häufiger Ärger mit Prostituierten hatte (sogar ein Todesfall von einem ital. Gast soll es gegeben haben).
Vielleicht war es nur eine (gar subjektive?) Momentaufnahme, vielleicht lag es am Bediensteten, keine Ahnung. Die übrigen Mitarbeiter behandelten meine Chica sehr höflich und sehr zuvorkommend.

Liebe Grüße
Onkel Rolli
22.09.2008 16:54 Onkel Rolli ist offline E-Mail an Onkel Rolli senden Beiträge von Onkel Rolli suchen Nehmen Sie Onkel Rolli in Ihre Freundesliste auf
Maria77 Maria77 ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-636.jpg

Herkunft: Düsseldorf

Karten für die Zimmer? seit wann gibt es denn das? ich hatte immer noch normale schlüssel und davon gab es natürlich nur einen. ist aber stand 06/2006.

22.09.2008 17:56 Maria77 ist offline E-Mail an Maria77 senden Homepage von Maria77 Beiträge von Maria77 suchen Nehmen Sie Maria77 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Maria77 anzeigen
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

Eroberer

Themenstarter Thema begonnen von Onkel Rolli

Aloha Maria,

ich hatte im April 2008 und im September 2008 eine Karte (im Scheckkartenformat) an der Rezeption erhalten. Diese Karte (mit Magnetstreifen) wird auch am kleinen weißen Kasten neben der Badezimmertür eingesteckt, damit der Strom aktiviert wird.

Keine Ahnung seit wann dieses Kartensystem im Hotel eingeführt worden ist.

Beim 1.Besuch bekam ich zwei (eine für mich, eine für meinen Kumpel), daher wollte ich diesmal ebenfalls wieder zwei Karten (wegen der Unabhängigkeit) haben.

Liebe Grüße
Frank
22.09.2008 19:01 Onkel Rolli ist offline E-Mail an Onkel Rolli senden Beiträge von Onkel Rolli suchen Nehmen Sie Onkel Rolli in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Reiseforum/Urlaubsforum » Unterkünfte im Süden » Erfahrungsbericht: Hotelbesuch in drei-Sterne-Hotel (Dominican Bay) mit einheimischer Freundin

Impressum

DomRep InfosDominikanische RepublikDominikanische LinksMaithai HamburgLatino Klingeltöne
Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH