Chat
|
 |
Frage an Werner (und andere) - Kosten/Gebühren Aufenthaltserlaubnis über Konsulat Hamburg |
carapapa
Lebende Foren Legende

Herkunft: Santo Domingo
 |
|
| Frage an Werner (und andere) - Kosten/Gebühren Aufenthaltserlaubnis über Konsulat Hamburg |
 |
Hallo,
sorry Werner, dass ich Dich da nun direkt anspreche, aber Du bist nun einmal der unbestrittene (ist ernst gemeint) Fachmann in Sachen residencia.
Kannst Du mir vielleicht mal erklaeren warum das alles auf dieser Seite steht, wenn man es gar net braucht?
Konsulat Hamburg
Bin stuzig geworden, als der zukuenftige Agraroekonom von Bani, etwas von 2.500 Euro erzaehlt hat.
Danke fuer Deine Zeit und Muehe.
__________________ "¡Váyanse al carajo, yanquis de mierda, que aquí hay un pueblo digno!"
(Hugo Chavez, Estado de Carabobo, 12.09.2008 )
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von carapapa: 04.09.2008 20:27.
|
|
04.09.2008 20:25 |
|
|
El Gato grande
Tripel-As

Herkunft: Deutschland
 |
|
Sorry,
aber das ist doch kompletter Unfug was die da schreiben,einfach nur Abzocke,oder sind mal eben auf die Schnelle sämtliche Einwanderungsgesetze geändert worden?
muchos saludos,
Hajo
|
|
04.09.2008 20:32 |
|
|
carapapa
Lebende Foren Legende

Themenstarter
 |
|
Multiplizier einfach mal die Dokumente, die von der Botschaft beglaubigt werden muessen mal 150 Euro.
__________________ "¡Váyanse al carajo, yanquis de mierda, que aquí hay un pueblo digno!"
|
|
04.09.2008 20:35 |
|
|
El Gato grande
Tripel-As

Herkunft: Deutschland
 |
|
Nee,besser nicht sonst wird mir noch schlecht. Die Hamburger waren schon immer geldgeil.Sieh dir mal die Preise für die Touristenkarte an,15 Euro nehmen alle Konsulate aber 5 Euro Porto für einen Briefumschlag???Die spinnen doch wohl.
|
|
05.09.2008 01:25 |
|
|
Werner
Haudegen

|
|
@ Carapapa
ich habe eben nur ganz schnell auf die Seite geschaut, muss ich nachher nochmals genauer machen.
Das ist alles Abzockerei, es werden Dinge verlangt, die gar nicht nötig sind, bzw. hier nicht anerkannt werden, wie z.B. das Gesundheitszeugnis. Hier wird ja nach ganz anderen Dingen gesucht.
Wenn Du die Schreibe von den zukünftigen Agronomen aufmerksam gelesen hast, ist Dir vielleicht aufgefallen, dass die nur irgendeinen Stempel im Pass haben, aber alle Papiere wiederbekommen haben, und alles andere - was auch immer das sein mag - hier bei der migracion erledigt werden muss!!!! Wollen wir wetten, dass bei denen das ganze Prozedere hier nochmals wiederholt wird?
|
|
05.09.2008 16:00 |
|
|
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
|
|
|
|
carapapa
Lebende Foren Legende

Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Original von Werner
Wenn Du die Schreibe von den zukünftigen Agronomen aufmerksam gelesen hast, ist Dir vielleicht aufgefallen, dass die nur irgendeinen Stempel im Pass haben, aber alle Papiere wiederbekommen haben, und alles andere - was auch immer das sein mag - hier bei der migracion erledigt werden muss!!!! Wollen wir wetten, dass bei denen das ganze Prozedere hier nochmals wiederholt wird? |
Das waere natuerlich dann der Ueberhammer ...
Ich meine, ich weiss dass sich die Botschaften einzelner Laender selbstaendig finanzieren muessen, aber dann bitte doch im rechtlichen Rahmen.
Ich kann doch net heisse Luft als Vertretung eines Landes verkaufen! Wie sieht denn das aus?
|
|
05.09.2008 16:23 |
|
|
Werner
Haudegen

|
|
@ Carapapa
Das ist aber leider so. Lies Dir doch mal die Homepage durch....
>>Eine Aufenthaltserlaubnis (Visa de Residencia) muß jeder ausländische Mitbürger, der sich länger als 2 (zwei) Monate in der Dominikanischen Republik aufhalten will, bei einem dominikanischen Generalkonsulat beantragen.<<
"Muss bei einem Generalkonsulat beantragen", das ist schon die erste Lüge.
Suche morgen mal die nächste....
|
|
06.09.2008 00:01 |
|
|
carapapa
Lebende Foren Legende

Themenstarter
 |
|
Ja genau das meinte ich Werner. Da stimmt doch fast gar nichts.
Wirst bei noch mehr Sachen fuendig.
|
|
06.09.2008 00:07 |
|
|
Karsten
Routinier

Herkunft: Sauerland
 |
|
Das Konsulat ist der reinste Abzockerverein. Fast alles was dort geschrieben steht, ist in irgendeiner Weise falsch. Dort geht es nur um Geldeinnahme. Nach mehr als 2 Monate muß die Residencia beantragt werden, Ha, Ha. Ha. Warum gibt es die zusätzlichen Ausreisgebühren in der DR die nach Aufenthaltszeit gestaffelt ist. Residencia auf dem Konsulat beantragen, lächerlich, kostet nur Geld für nichts. Residencia beantragen geht nur in Santo Domingo. Bescheinigungen für Kinder die nur mit einem Elternteil reisen, damit sie wieder ausreisen können. FRage wieviel Kinder die mit einem Elternteil in den Urlaub AI geflogen sind, durften nicht mehr das Land verlassen ? Ich lieg vor Lachen auf dem Boden, und so geht es immer weiter. Aber das beste sind die Gebühren. Eine Beglaubigung 150 Euro, bei der Botschaft in Berlin kostet sie 60 Euro und in Frankfurt 100 Euro. In Frankurt gibt es für diesen Preis noch eine zusätzlich beglaubigte Kopie. Ich hatte bisher nur mit der Botschaft zu tun als sie noch in Bonn war und zuletzt mit Frankfurt. Dort war immer allles korrekt und bekam Zusatzleistungen kostenlos dabei. Man kann von dem Konsulat in Hamburg nur warnen.
G. Karsten
|
|
06.09.2008 13:28 |
|
|
carapapa
Lebende Foren Legende

Themenstarter
 |
|
Brief an den Außenminister der Dominikanischen Republik ( Secretario de Estado de Relaciones Exteriores), maschinell geschrieben, mit den Begründungen weshalb der/die Antragsteller(in) in der Dominikanischen Republik leben möchte, bzw. er/sie sich dort niederlassen wird. Es wird darin um Angaben über seine/ihre möglichen Projekte, Einwanderungsgründe, Lebensunterhalt usw, gebeten.
Das fand ich sooo suess .... vielleicht nochn Brief an den Weihnachtsmann "Lieber guter Nikolaus ...."
|
|
06.09.2008 13:56 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|