Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Leben und Alltag in der DR, Familie, Beziehungen, Behörden » Visum / Residencia in der DR » Kosten Residencia - Ich bitte um KLARTEXT! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kosten Residencia - Ich bitte um KLARTEXT!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Werner Werner ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-469.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ maniudo

Das Problem ist, dass Du etwas erzählst, von dem Du meinst, dass es stimmt. Aber Du kennst das nur von Hörensagen, oder weil Dir jemand etwas falsches in Ohr geflüstert hat. Versprechungen und Zusagen werden immer rasch gemacht, die nie eingehalten werden können.

Wenn Du ja ein Fachjournalist bist, der alles genau recherchiert, dann beschaffe Dir doch einmal eine residencia temporal in 4 Wochen, mit Deinen Beziehungen. Wenn Du sie in 4 Wochen in Hand hältst, können wir uns gerne weiter unterhalten. Eine residencia permanente bekommst erst nach einem Jahr, nicht vorher.

"nur weil man etwas sagt, welches sich einige nicht vorstellen können." Du sagst was, was Du nicht selber durchgezogen hast! So etwas erleben wir laufend in den Foren.... Hat sich bisher immer als falsch herausgestellt.
17.08.2008 22:03 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Homepage von Werner Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
carapapa carapapa ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-583.jpg

Herkunft: Santo Domingo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob oder ob nichtist mir eigentlich einerlei.
Ich weiss nur, dass, je hoeher du in der RD Leute kennst, um so mehr PACK triffst Du.

17.08.2008 23:11 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
soosi soosi ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-876.jpg

Herkunft: Oberhausen

Zitat:
Original von carapapa
Ob oder ob nichtist mir eigentlich einerlei.
Ich weiss nur, dass, je hoeher du in der RD Leute kennst, um so mehr PACK triffst Du.

so isset,sacht Mausi auch...

hat eh keinen zweck darüber zureden,weil was der user schreibt,ist für mich persönlich,bödsinn,aber dat is nur meine Meinung,und will Keinem auf den Schlips träten

17.08.2008 23:17 soosi ist offline E-Mail an soosi senden Beiträge von soosi suchen Nehmen Sie soosi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie soosi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von soosi anzeigen
Lebende Foren Legende

Gracias Mausi

Ich kann nicht beurteilen, ob dat nu so stimmt oder net, aber wenn "hoechste Kreise" der RD ins Spiel kommen, da gehen alle Alarmglocken an und mein Holzbein juckt ... aber wenn es einem nichts ausmacht mit groestenteils Pack zu verkehren, dann bitte ... jedem das seine.

17.08.2008 23:27 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
soosi soosi ist männlich
Moderator

ella dice,todo politicos son corupto,es la verdad,yo no se...???

is dat wirklich so..

esplica me,por favor,pero en alleman..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von soosi: 17.08.2008 23:49.

17.08.2008 23:34 soosi ist offline E-Mail an soosi senden Beiträge von soosi suchen Nehmen Sie soosi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie soosi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von soosi anzeigen
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

Lebende Foren Legende

Wenn Du in Deutschland von einer ABC Analyse sprichst, so heisst diese hier EIS Analyse (Egal, Ilegal, Scheissegal).
Ja in Deutschland gibt es auch korrupte Politiker oder welche die nur im Eigeninteresse handeln, aber der grosse Unterschied zur RD ist, dass ihr funktionierende Regularien oder Institutionen habt, welche die Grenzen aufzeigen. Dieses ist hier leider nicht vorhanden.
Die Politiker hier schalten und walten und sind wie Warlords in Ihren Regionen. Es ist allet nur gekauft ... es wird verkauft an den Meistbietenden ... Haeuser, Grundstuecke, Koks, seine eigen Grossmutter ... einfach alles. Und kriegt ein Reporter das mit ... wird er erschossen, wie in Santiago.
Soosi, hier weiss doch jeder wie der Hase laeuft, aber keiner sagt etwas, weil er a) net gehoert wird b) gekauft wird oder c) umgelegt wird.
Mehr Alternativen gibt es nicht.
Und wenn mir dann noch ein FACHJOURNALIST hier wat vom Pferd ueber hoechste Kreise erzaehlt, dann muss er sich schon fragen lassen, wer ihn bezahlt. Weil c) triff ja Gott sei dank bei ihm net zu.

18.08.2008 00:04 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
soosi soosi ist männlich
Moderator

wir haben die gleiche sichtweise

18.08.2008 00:09 soosi ist offline E-Mail an soosi senden Beiträge von soosi suchen Nehmen Sie soosi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie soosi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von soosi anzeigen
Pikobello Pikobello ist männlich
Routinier

Herkunft: Niederrhein,jetzt Santo Domingo

@maniudo

Erzaehl doch mal von Deinen hoechsten Kreisen,lass mal ein paar Namen springen...
18.08.2008 04:23 Pikobello ist offline E-Mail an Pikobello senden Beiträge von Pikobello suchen Nehmen Sie Pikobello in Ihre Freundesliste auf
locke locke ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-114.jpg

Herkunft: deutschland jetzt santo domingo

maniudo

ich weiss nicht wieviele traumtaenzer ( solche wie du) ich schon gross reden gehoert habe.

jeder hat ja hier gute beziehungen in die elitaere klasse die alles in kuerzester zeit und fasst umsonst loesen koennen.

komisch ist nur wenn man dann einmal auf diese angeblich so tollen beziehungen zuruckgreifen moechte, dann scheinen diese guten beziehungen garnicht mehr so hilfsbereit . alles schon x-mal erlebt.

ich kenne einen der bringt dir alles durch den zoll ..... bla bla bla

ich kenne einen der macht die ne permanente residencia ohne die taemporaere vorher machen zu muessen...... bla bla bla

ich kenne jemand der macht dir die residencia in 14 tagen.... bla bla bla

ich kenne jemand der stellt die nen titel fuer dein grundstueck aus .... bla bla

ich kenne jemand der stellt die morgen noch nen waffenschein aus obwohl du keine rsidencia hast ..... bla bla bla

hab ich was vergessen?????

fallen euch noch so ein paar typisch schwachsinnige phrasen ein??

nix fuer ungut "maniudo" aber solchen unsinn hoert man hier jeden tag

18.08.2008 21:50 locke ist offline Beiträge von locke suchen Nehmen Sie locke in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von locke anzeigen
soosi soosi ist männlich
Moderator

Zitat:
Original von locke

hab ich was vergessen?????

Ja,wat iss mittn führerschein..

18.08.2008 23:28 soosi ist offline E-Mail an soosi senden Beiträge von soosi suchen Nehmen Sie soosi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie soosi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von soosi anzeigen
El Timm El Timm ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-104.bmp

Herkunft: Stuttgart

Also nachdem ich selbst ein gutes Jahr lang mit einer unfähigen Anwältin vertrödelt habe um an die Residencia Temporal zu kommen und nichts dabei herumkam, hat mir ein Kollege aus dem Hotel den Kontakt mit einem Freund von ihm hergestellt: dieser arbeitet direkt in der Junta Central Electoral (wo auch letztendlich die Cedula ausgegeben wird) und zufällig auch noch in der Abteilung "Extranjeria". Diese perfekte Kombination hat dazu geführt, dass er mir innerhalb ca. eines Monats alles fertig gemacht hat! Der kennt alle in der Migracion und geht dort ein und aus. Es fallen hier und dort ein paar Peso "als Zeichen des guten Willen" an um den Vorgang zu beschleunigen, aber dafür geht es unschlagbar schnell. Der hat mir auch nicht viel abgeknöpft......für die Arbeit die er machte glaube ich ca. 10 000 Peso, da ja alles schon im Prozess war.

Hatte glaube ich mal erwähnt für den gesamten Vorgang von Beginn bis zur Residencia verlangt er so etwa 30 000 bis 35 000 Peso, sprich zwischen 900 und 1100 US$. In Anbetracht der Schnelle und der Tatsache, dass er den Garanten besorgt glaube ich ist das ein anständiger Preis!

20.08.2008 00:29 El Timm ist offline E-Mail an El Timm senden Homepage von El Timm Beiträge von El Timm suchen Nehmen Sie El Timm in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Leben und Alltag in der DR, Familie, Beziehungen, Behörden » Visum / Residencia in der DR » Kosten Residencia - Ich bitte um KLARTEXT!

Impressum

DomRep InfosDominikanische RepublikDominikanische LinksMaithai HamburgLatino Klingeltöne
Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH