Chat
|
 |
juan luis guerra frage song |
Katrina

Jungspund

Herkunft: Österreich
 |
|
| juan luis guerra frage song |
 |
hola
kurze frage .. in der music box ist das lied
Juan Luis Guerra - bachata rosa
hat das wer auf der festplatte und kann es mir per mail schicken??
weil runterladen kann man es ja nicht, oder?
UND, hat wer die Musik vom Ocean Bavaro ?
EIn ganz bestimmtes Lied hat mir sehr gefallen , weiss aber nicht im geringsten, von wem es ist oder wie es heisst
GRACIAS
Katrina
|
|
06.02.2006 17:11 |
|
|
Jean Luc
Routinier

|
|
Das habe ich nur von Schallplatte, das ist ja von weisichnich 1991 oder was.
|
|
06.02.2006 19:37 |
|
|
Daniela
Grünschnabel
Herkunft: Berlin
 |
|
Hallo,
hab Dir ne PN geschrieben.
LG
Daniela
|
|
06.02.2006 20:28 |
|
|
Katrina

Jungspund

Themenstarter
 |
|
hi ihr
danke für die antworten! danke daniele das du`s mir schickst!
ja is uralt ... aber noch total schön, odeR?
|
|
07.02.2006 13:36 |
|
|
Daniela
Grünschnabel
 |
|
Das ein Song uralt ist, heißt ja nicht, dass er nicht mehr toll ist.
Ich persönlich stehe auf die ältern Bachata. Z.B. "Voy pa´lla", der Einstiegshit von Antony Santos, einfach nur der Hammer. Andere Bachata- Klassiker wie "El Verde de tus ojos" von Kiko Rodriguez, Joe Veras "El Molde", Antony Santos "Corazon Culpable", Luis Miguel del Amargue " Luisa Maria", Ramon Cordero "El Manantial del Amor", Luis Segura "Una Chica como tu", Ramon Torres "Amor Falsificado"...Usw.- Ich könnte die Liste ewig weiterführen-, sind Meilensteine in der musikalischen Geschichte der Dominikanischen Republik.
Was ich persönlich auch noch richtig toll finde, ist Felix Cumbe. Ein Haitianischer Interpret, der anfangs Merengue sang, sich aber nun auch seit ein paar Jahren mit dem Bachata versucht...Was ihm, meiner Meinung nach, auch sehr gut gelingt...Leider ist er hier nicht sehr bekannt, dadurch bekommt man die neueres Platten nur vor Ort. Schade....
Gruß
Dani
|
|
07.02.2006 14:04 |
|
|
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
|
|
|
|
Katrina

Jungspund

Themenstarter
 |
|
hi daniela
du hast recht es gibt ja so viel tolle songs .. da könnt man ewig graben in den letzten - vielen - jahren ...
wie oft warst du schon in der RD ? Und wo genau?
lg katrina
|
|
07.02.2006 16:16 |
|
|
Juan
Moderator

Herkunft: Los Mina
 |
|
| Zitat: |
Original von Daniela
Ich persönlich stehe auf die ältern Bachata. Z.B. "Voy pa´lla", der Einstiegshit von Antony Santos, einfach nur der Hammer. Andere Bachata- Klassiker wie "El Verde de tus ojos" von Kiko Rodriguez, Joe Veras "El Molde", Antony Santos "Corazon Culpable", Luis Miguel del Amargue " Luisa Maria", Ramon Cordero "El Manantial del Amor", Luis Segura "Una Chica como tu", Ramon Torres "Amor Falsificado"...Usw |
Das sind ja tolle Anregungen für die Musikbox, Gracias Daniela!
__________________ primero la gente
|
|
07.02.2006 16:33 |
|
|
Daniela
Grünschnabel
 |
|
Katrina hat geschrieben:
| wie oft warst du schon in der RD ? Und wo genau? |
Ich glaub, ich kanns garnicht mehr zählen. Ich flieg jetzt schon seit 12 Jahren runter. War, glaub ich, schon fast überall. Ich bin auch erst seit August wieder in Dtl. Hab vorher zwei Jahre dort gelebt...
Ach übrigens, Deine Mail wird wahrscheinlich doch erst morgen was...Hatte heute einfach keine Zeit, um das runterzuladen. Weißt ja, 56k......
@Juan:
Keine Ursache..
Na, wenns weiter nichts ist. Ich hätte da noch viele, viele andere tolle musikalische Ideen auf Lager...
Gruß
Daniela
|
|
07.02.2006 21:15 |
|
|
Jean Luc
Routinier

|
|
Ja hab ja nicht gesagt, daß es schlecht ist. Ich war zu dieser Zeit, als das Album neu war, auf Fuertventura. Da haben die das superoft gespielt. Aber eigentlich noch extremer das Voralbum "Ojalá que Llueva Café", da haben die jedes Lied hin und her gespielt bis Bachata Rosa raus kam...
Felix Cumbe, hab ich ne CD von. Nicht so berauschend, war ich bissel enttäuscht von.
Ach und sonst, da gibts so viele gute Lieder, einzelne kann ich kaum rausnehmen. Auf jedem Album sind gute drauf, jedes Jahr... ("Voy pa´lla" ist bspw. auch auf ner CD von Francisco Ulloa drauf, sehr schön im Zusammenspiel von Saxofon und Acordeon... )
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jean Luc: 08.02.2006 15:36.
|
|
08.02.2006 14:07 |
|
|
Juan
Moderator

Herkunft: Los Mina
 |
|
Original von Daniela
Ich hätte da noch viele, viele andere tolle musikalische Ideen auf Lager... |
Nur zu, lass Dich nicht bremsen. Hier werden es Dir viele Musikbegeisterte danken
__________________ primero la gente
|
|
08.02.2006 14:17 |
|
|
Katrina

Jungspund

Themenstarter
 |
|
HIIII
ich hab das mail erhalten !! vielen dank! freu mich über das lied, denn es gefällt mir wirklich sehr gut!!
Katrina
|
|
13.02.2006 17:16 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|