Chat
|
 |
Kennt jemand David/Schakalaka-wahrsch.Bahia Principe San Juan |
Mirabal

Jungspund

Herkunft: Berlin
 |
|
Kennt jemand David/Schakalaka-wahrsch.Bahia Principe San Juan |
 |
Hey, ja ich weiß, es ist verdammt lang her. Sein richtiger Name ist David Alcantara. Er hat zuletzt in der Playa Doarada im gleichnamigen Hotel (Occidental) als Animateur gearbeitet, zusammen mit Manuel, Lalo..., und das war 1996. Danach ist er meines Wissens irgendwann an die Ost/ Südküste gewechselt.
|
|
10.08.2008 21:45 |
|
|
Mirabal

Jungspund

Themenstarter
 |
|
Na das ging ja schnell, damit habe ich nicht gerechnet. ich weiß nicht, ob wir von dem selben reden. ist denn sein richtiger Name David? Er ist mittelgroß,vielleicht 175 cm und müßte jetzt ca.35 Jahre sein. Ja, ein guter Animateur war er, vor Allem Tänzer, aber das Andere passt so gar nicht zu ihm. Naja ist ja auch schon 12 Jahre her. Hast Du noch mehr Info´s?
LG Mirabal
|
|
10.08.2008 22:25 |
|
|
Alejandrina

Haudegen

Herkunft: Deutschland
 |
|
David ist ein alter Kumpel meines Mannes. Sie kennen sich aus Puerto Plata.
Soweit er weiß, hat er zuletzt im Bahia Principe San Juan gearbeitet.
Irgendwelcher Kontakt mit Drogen ist meinem Mann nicht bekannt. Sie habe sich allerdings zuletzt bei einem Heimatbesuch im Jahre 2007, in einer Bar im Playa Dorada-Komplex zu einem Drink getroffen. Die Infos sind somit nicht ganz aktuell.
|
|
11.08.2008 13:18 |
|
|
Mirabal

Jungspund

Themenstarter
 |
|
Na das hört sich ja schon besser an. Wenn es sich um den gleichen David handelt, dann hoffe ich, dass es ihm gut geht. Die letztere Nachricht hat mich schon etwas beunruhigt und hätte mich auch sehr gewundert, denn er war nicht der Typ für Drogen irgendwelcher Art.Aber man steckt ja nicht drin. Vielleicht weiß ja noch jemand Näheres/ Aktuelleres.
Also bist Du mit einem Dominikaner verheiratat und lebst in Deutschland?
Erstmal Danke!!
LG Mirabal
|
|
11.08.2008 17:13 |
|
|
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
|
|
|
|
Prickelpit
Grünschnabel
Herkunft: Bottrop-Ruhrpott
 |
|
Ich müsste einige Fotos von ihm haben gib mir deine Email addi werde dir die Fotos schicken um zusehen ob wir von der selben Person sprechen.
Gruss Peter
Ps:
Alejandrina ich möchte mich noch recht herzlich bei dir bedanken für deine Tips und aufmunterungen bei meinem Thema
Scheidung Abgezockt
|
|
12.08.2008 00:36 |
|
|
Alejandrina

Haudegen

|
|
@Mirabal
Es handelt sich hier ganz klar um David Alcantara.
Mein Mann und ich sind seit 5 Jahren miteinander verheiratet und leben und arbeiten seitdem hier in Deutschland.
Sein Kontakt in die Heimat ist somit zwar nicht gänzlich abgebrochen, jedoch telefoniert er meist mit der Familie.
Mit David nimmt er eigentlich immer bei den Besuchen auf der Insel den Kontakt auf b.z.w. er trifft ihn zufällig auf der Straße.
@Prickelpit
Joh, gerne geschehen! Ich kann deine Schmerzen und Selbstzweifel gut nachempfinden und du mußt dich in keinster Weise "klein" machen oder fühlen.
Bist du der glücklich strahlenden Mensch auf dem Foto?
|
|
12.08.2008 07:21 |
|
|
Mirabal

Jungspund

Themenstarter
 |
|
Danke, für die Info. Kann gar nicht glauben, dass das so schnell ging.
Wann seid Ihr denn das nächste Mal in der RD. Wenn Ihr dann David wieder trefft, bestellt ihm doch einfach mal liebe Grüße von mir. Beatrice aus Berlin-1994-96. Sicher wird er sich an mich erinneren, habe kurze Zeit mit ihm zusammengelebt und er war auch hier in Deutschland bei mir in diesem Zeitraum.
Vielleicht habt ihr ja eine E-Mail/Tel.Nr. von ihm. Das wäre super.
LG Mirabal
|
|
12.08.2008 14:56 |
|
|
Mirabal

Jungspund

Themenstarter
 |
|
@ prickepit
Erstmal lieben Dank für deine Info, schicke Dir nachher meine E-Mail,dann kann ich mir das Bild mal anschauen, obwohl ich , wie gesagt nicht glaube, dass wir von dem Gleichen sprechen.
@ alejandrina
Na das ist ja ein Zufall,ich glaube, dass er seine Liebe bei einer Dominikanerin gefunden hat, war wohl das Beste, was ihm passieren konnte. Nun hat er seine kleine Familie.
David war nur auf Urlaub hier, hat aber schnell festgestellt, dass er hier nicht leben kann und der Versuch, dass ich in die RD gehe, ist dort schnell gescheitert, zwei Starrsinninge gepaart mit zwei Kulturen hat das Fass wohl zum Platzen gebracht. Hinzu kommt natürlich auch der Neid des Umfeldes und andere widere Umstände. Was auch immer, ich war dann erstmal enttäuscht und bin nach Deutschland zurückgegangen. Habe alle Bemühungen von seiner Seite in Kontakt zu bleiben abgeschmettert.
Aber im Alter wird man weise
, und es war eine schöne Zeit in meinem Leben, die ich trotz der vielen Probleme nicht missen möchte.Habe mich in all den Jahren immer gefragt, wie es ihm geht und es ist schön zu hören, dass alles OK ist.
So das war die Kurzfassung. Wäre toll,wenn dein Männe vielleicht auch eine E-MAil findet, denn ich denke ein Telefonat bei ihm zu Hause wäre dann wohl eher nicht so toll. Dominikanische Frauen sind meines Wissens tempramentvoll.
Bin begeistert, und all das nur in 2 Tagen und da sag nochmal einer, die Welt ist klein.
LG Mirabal
|
|
12.08.2008 17:59 |
|
|
Alejandrina

Haudegen

|
|
@Mirabal
Ja, manche Menschen sind tatsächlich besser in ihrer Heimat aufgehoben. Ist doch positiv, dass er es immerhin rechtzeitig erkannt hat und das Leiden für alle Beteiligten nicht unendlich verlängert hat.
Ich denke auch, dass das mit dem Anrufen tatsächlich keine gute Idee ist....
Eine Mail-Adresse haben wir nicht. Wir können aber versuchen sie für dich zu besorgen im Oktober. Ist ja nicht mehr lange hin. Auf jeden Fall werden wir ihm die Grüße ausrichten!
|
|
13.08.2008 08:07 |
|
|
Mirabal

Jungspund

Themenstarter
 |
|
@ Alejandrina
Ja, das mit der E-Mail wäre toll.Wenn Ihr daran denkt, könnt Ihr ihm auch meine E-Mail geben, mirabaldomrep@yahoo.de.
Ihr seid zu beneiden. Mein letzter Besuch in der RD war 2002, da habe ich meine Freundin dort besucht.
Ich habe vor, nächstes Jahr mit meiner kleinen Tochter zu fliegen. Freue mich schon riesig darauf.
Sagt mal, welches Hotel ist eurer Meinung nach jetzt zu empfehlen in Puerto Plata/ Playa Dorada/Costa Dorada? Will mit meiner Kleinen nicht nur Flug buchen. War einfach zu lange nicht mehr da.
LG Mirabal
@ Prickelpit
Meine E-Mail ist mirabaldomrep@yahoo.de. Bin gespannt auf die Fotos.
Schonmal, Danke und
lg Mirabal
|
|
13.08.2008 12:56 |
|
|
Alejandrina

Haudegen

|
|
@Mirabal
Das Iberostar Costa Dorada kann man nur empfehlen. Wir sind dann zum 5. Mal dort, weil uns das Hotel einfach überzeugt hat.
Im Playa Dorada-Komplex kann man allerdings mittlerweile auch wieder recht gut und günstig unterkommen. Viele Hotels wurden dort renoviert und die Ausstattung verbessert. Das ehemalige Coral-Marien kann man auch empfehlen.
Wir schwören aber auf unser Iberostar-Hotel. Wir haben uns in der Vergangenheit in anderen Unterkünften häufig geärgert und geben nun gerne etwas mehr Geld aus, bekommen dann aber auch die Qualität die wir in unserem Urlaub erwarten.
Ich werde mir deine E-Mail Anschrift notieren und sie gerne an David weiter geben! Vielleicht werdet Ihr ja Kontakt miteinander aufnehmen...
LG Alejandrina
|
|
14.08.2008 07:55 |
|
|
Mirabal

Jungspund

Themenstarter
 |
|
@ Alejandrina
Hallo, Danke für den Tipp.
Habe gerade aus einem anderen Chat erfahren, dass das Bahia geschlossen hat. Merkwürdig.
Naja, dann werde ich mich in Geduld üben und mich dann im November bei Euch wieder melden, wenn das OK ist.
Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub in RD und bis dahin,
lg mirabal
|
|
15.08.2008 13:01 |
|
|
Alejandrina

Haudegen

|
|
@Mirabal
Keine Ursache!
Mal schauen, mein Mann hat an diesem Wochenende frei. Wir haben zwar einige Dinge geplant, aber vielleicht kann ich ihn ja dazu bringen den David einmal anzurufen.
Irgendwie bin ich nun auch neugierig geworden.
Das Bahia Principe ist dann vielleicht auch dem stark zurückgegangenen Touristenstrom zum Opfer gefallen. Das wäre ja nicht das erste geschlossene Hotel im Norden.
Du hörst von mir!
LG Alejandrina
|
|
15.08.2008 13:19 |
|
|
Ardibi
Grünschnabel
 |
|
Der Schakalaka von dem Hier die Rede ist, hat schon immer in Cabarete gewohnt (in der Nähe vom Paraiso Tropical(Sea Grape)). Er heißt auch nicht David, sondern Edwin. Er wohnt jetzt in Sabaneta. Ich kenne diesen Schakalaka schon seit 2003, als er Animateur im Sea Grape war. Es handelt sich definitiv nicht um die gesuchte Person.
Im übrigen sollten sich die Leute, die hier so unverblümt schlecht über Menschen reden, die sie nicht kennen, zurückhalten mit Behauptungen, die sie nicht beweisen können. Schon gar nicht wenn es noch nicht einmal um diese Person geht die gesucht wird. Das betrachte ich als Verleumnung.
|
|
15.08.2008 16:52 |
|
|
carapapa
Lebende Foren Legende

Herkunft: Santo Domingo
 |
|
Genau und ausserdem schreibt man den Shakalaka!
__________________ "¡Váyanse al carajo, yanquis de mierda, que aquí hay un pueblo digno!"
(Hugo Chavez, Estado de Carabobo, 12.09.2008 )
|
|
15.08.2008 17:09 |
|
|
Mirabal

Jungspund

Themenstarter
 |
|
@ardibi
Danke für die Information. Das beruhigt mich. Es hätte mich auch sehr gewundert, weil wie bereits gesagt, es so gar nicht zu ihm gepasst hätte.
Da warte ich jetzt, ob alejandrina ihren Mann dazu bewegen kann anzurufen, wenn nicht, dann weiß ich spätestens im November Bescheid. Es sind jetzt 12 Jahre vergangen, da machen die fast 3 Monate den Kram auch nicht mehr fett, aber schön diesen anderen Blödsinn(Drogen) erstmal ausschließen zu können.
@ carapapa
Shakalaka, ja den Schuh muß ich mir wohl auch anziehen, aber an die richtige Schreibweise konnte ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern. Danke für den Hinweis
@ alle
Lieben Dank für die so schnellen Antworten und Bemühungen.
LG Mirabal
|
|
15.08.2008 20:20 |
|
|
Alejandrina

Haudegen

|
|
@Mirabal
Du hast ´ne E-Mail!
|
|
18.08.2008 07:47 |
|
|
Mirabal

Jungspund

Themenstarter
 |
|
Der Vollständigkeit halber.
Ich habe den richtigen Shakalaka, dank der Hilfe von Alejandrina und ihrem Mann gefunden.
LG Mirabal
|
|
30.08.2008 14:28 |
|
|
Alejandrina

Haudegen

|
|
@Mirabal
Gerne geschehen!
Es freut mich, dass wir dir haben helfen können!
LG Alejandrina
|
|
01.09.2008 07:43 |
|
|
|
|
|
 | |