Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Foro Dominicano » ? Hablas dominicano ? » Lernhilfen, Hilfestellungen, Übersetzungen » bitte um übersezung...dringent » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen bitte um übersezung...dringent
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
enrika-b enrika-b ist weiblich
Jungspund

Herkunft: litauen

bitte um übersezung...dringent Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey mi amor.como estas?te hecho tantotanto de menos mi vida.todavia tengo tu olor de perfume en el pequeno perito,y la marca de tus labios.hecho be menos a tu mirada y a tu compania y tambien a tu voz,tengo uchas gana de verte,y de sentirme a tu lado,estoy pediendo vacaciones a mi jefe y me dice que el hotel esta lleno de celientes,yo necesito a estar siempre contigo, no solo una temporada de vacaciones.te quieromucho,no dejo de mirar a tu foto.te amo mucho mucho mi tesoro.

hallo ihr lieben bitte schnell wie möglich um bersetzung...muchas gracias...
04.08.2008 06:43 enrika-b ist offline E-Mail an enrika-b senden Beiträge von enrika-b suchen Nehmen Sie enrika-b in Ihre Freundesliste auf
Planner Planner ist männlich
Kaiser

Herkunft: Dortmund

RE: bitte um übersezung...dringent Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Teilweise etwas holperig:

Hey mi amor
wie geht es Dir
te hecho tantotanto de menos mi vida ??
Ich rieche immer noch Dein Parfum und fühle die Spuren deiner Lippen (olalal!)
hecho be menos (??? so etwas wie ich vermisse?) Deinen Anblick und deine Gesellschaft und auch Deine Stimme
ich möchte Dich sehr gern sehen und mich an deiner Seite fühlen
Ich habe meinen Chef um Urlaub gefragt, aber er hat mir gesagt, das Hotel ist voll von Gästen (soll wohl heissen, er hat ihm keinen Urlaub genehmigt)
Ich will gern immer bei Dir sein, nicht nur eine kurze Ferienzeit
Ich liebe dich sehr, und es wird mir nicht langweilig, dein Foto anzuschauen
Ich liebe Dich sehr mein Schatz

Vielleicht solltest Du auch mal in den Thread "Verliebt in einen Animateur" reinschauen
04.08.2008 12:25 Planner ist offline E-Mail an Planner senden Beiträge von Planner suchen Nehmen Sie Planner in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von enrika-b
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen dank...

er arbeitet als kellner im hotel in gran canaria...da haben wir uns auch kennen gelernt...schade das er nicht kommen kann...:-(
04.08.2008 13:00 enrika-b ist offline E-Mail an enrika-b senden Beiträge von enrika-b suchen Nehmen Sie enrika-b in Ihre Freundesliste auf
carapapa carapapa ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-583.jpg

Herkunft: Santo Domingo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und was war daran nun dringend?

04.08.2008 13:00 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
Kaiser

Liegt doch auf der Hand: Eine Message vom Liebsten, die man nicht versteht, ist immer dringend.

@enrika-b: Könnte er denn überhaupt reisen? d.h. hat er das Geld (bei einem Kellner schon zu bezweifeln) und käme er hier überhaupt rein?
04.08.2008 13:05 Planner ist offline E-Mail an Planner senden Beiträge von Planner suchen Nehmen Sie Planner in Ihre Freundesliste auf
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

Jungspund

ja er kann reisen...ja ich denk ma schon das er verdient nicht schlect denn er arbeitet ja in gran canaria und ist da geboren also urlaub kann er schon hier machen meine meinung nach..gran canaria ist doch ganicht so weit...

ach ja ich weiss auch nicht wir haben uns schon 4 monaten nicht gesehen halt nur per cam in msn...:-(
04.08.2008 13:08 enrika-b ist offline E-Mail an enrika-b senden Beiträge von enrika-b suchen Nehmen Sie enrika-b in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Zitat:
ja er kann reisen...ja ich denk ma schon das er verdient nicht schlect denn er arbeitet ja in gran canaria und ist da geboren also urlaub kann er schon hier machen meine meinung nach..gran canaria ist doch ganicht so weit...

Das ist schon etwas anders zu bewerten. Ich dachte, es ging um jemanden, der in der DR ist. Wenn er aber Spanier ist oder in Spanien lebt, dann fallen eine ganze Reihe Sankie-Vermutungen weg. Da ist die Chance schon um einiges höher, dass er es ernst meint.
04.08.2008 13:28 Planner ist offline E-Mail an Planner senden Beiträge von Planner suchen Nehmen Sie Planner in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

das denk ich auch...ich erzähle jetzt meine geschichte...

ich bin siebzähn und ich wohne in hessen...am orsten ferien sind wir ich und meine mutter nach gran canaria geflogen...
wir sind erste abend in hotel angekommen und ich hab in das erste mal gesehen in piano bar hat er leer läser mit tablet gesamelt...nexse abend haben wir uns kennen gelern...er ist so niedlich und so nett...wir waren mit sein auto unterwegs er hat uns bisschen den insel gezeigt er hatte 2 tage frei und wir waren ein abend in disco wie gesagt ich bin siebzähn und meine mutter ar immer dabei e wo9llte ganicht mit mir allein bleiben das fand ich auch sehr gut...er sagt immer zu meine mutter ,,mama,, es klang so süss...wir habn uns auch nicht geküsst oder was anders gemacht...es ist ja auch der tag gekommen abschied zu nehmen..er hat diesen abnd noch bis wölf uhr gearbeitet und dann haben wir in gesehen er ist gekommen wir waren beide sehr trurig ach übriens er ist 22...wir haben den nummern gewäckselt adressrn und e-mails..er hat mir auchein süssen kuscheltier geschenkt und er meinte wenn du schläfst nimm in mit und denk an mch..das was so süss von ihm...ja und letzten minuten haben wir uns umarmt...das ist un vergeslisches gefühl...jetzt bin ich in deutschland wie gesagt manchmal sehen wir uns in cam per msn aber auch nicht immer...er schreibt mir sms...ich vermisse ihn ganz schrecklich...es sind schon 4 monaten hier wo wir zusammen waren in de hotel und unvergesliche momente erlebt haben...ich hoffe er kommt irgentwann mal...zeit hab ich warten kann ich es brennt nicht jemanten anderen zusuchen...ich mein wenn man will man kann warten auf den menschen...

so das wars
04.08.2008 13:42 enrika-b ist offline E-Mail an enrika-b senden Beiträge von enrika-b suchen Nehmen Sie enrika-b in Ihre Freundesliste auf
Stella Stella ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-138.gif

Herkunft: Deutschland

Sacht mal iss des en Fake, oder was?

Spanien hat ja wohl rein gar nichts mit der RD zu tun und die Rechtschreibung, da graust ja die Sau

Wie habt ihr euch unterhalten, wenn du hier die Übersetzung brauchst?

Stella
04.08.2008 16:17 Stella ist offline E-Mail an Stella senden Homepage von Stella Beiträge von Stella suchen Nehmen Sie Stella in Ihre Freundesliste auf
mike-o mike-o ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-566.jpg

Herkunft: mitten in D/Santiago

Zitat:
Original von Stella
Sacht mal iss des en Fake, oder was?

Spanien hat ja wohl rein gar nichts mit der RD zu tun und die Rechtschreibung, da graust ja die Sau

Wie habt ihr euch unterhalten, wenn du hier die Übersetzung brauchst?

Das habe ich mir auch schon gedacht! Im MSN nur gewunken und die SMS in welcher Sprache geschrieben??? Ich versteh das jetzt nicht!

04.08.2008 16:33 mike-o ist offline E-Mail an mike-o senden Beiträge von mike-o suchen Nehmen Sie mike-o in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

er vesteht ein bisschen deutsch...wir haben uns auf englisch verstanden...er schreibt mir manchmal auf spanisch sms manschmal englisch...

:-)
04.08.2008 17:11 enrika-b ist offline E-Mail an enrika-b senden Beiträge von enrika-b suchen Nehmen Sie enrika-b in Ihre Freundesliste auf
anderlik2007 anderlik2007 ist weiblich
Jungspund

images/avatars/avatar-118.bmp

Herkunft: Coburg

ausserdem solltet ihr bitte mal darauf achten, woher Endrika kommt.
Wahrscheinlich lebt sie noch nicht lange in Deutschland! Ist schon übelst, wie man gleich auf jemanden losgeht, der noch nicht korrekt Deutsch schreiben kann.
04.08.2008 17:43 anderlik2007 ist offline E-Mail an anderlik2007 senden Beiträge von anderlik2007 suchen Nehmen Sie anderlik2007 in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

... Soweit zum Deutschnachweis des Goetheinstituts ... nee passt schon anderlik. Hast ja recht.

04.08.2008 18:36 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
Jungspund

ups es tut mir leid...ich wohne 4 jahre in deutschland...
04.08.2008 19:50 enrika-b ist offline E-Mail an enrika-b senden Beiträge von enrika-b suchen Nehmen Sie enrika-b in Ihre Freundesliste auf
Bachatera Bachatera ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-627.gif

Ist er denn Dominikaner oder Spanier? Wenn er Dominikaner ist , wie ist er dann nach Gran Canaria gekommen?

Antonio Machado
04.08.2008 21:03 Bachatera ist offline E-Mail an Bachatera senden Beiträge von Bachatera suchen Nehmen Sie Bachatera in Ihre Freundesliste auf
anderlik2007 anderlik2007 ist weiblich
Jungspund

images/avatars/avatar-118.bmp

Herkunft: Coburg

...wenn er auf Gran Canaria geboren ist, wird er wohl Spanier sein...
04.08.2008 23:00 anderlik2007 ist offline E-Mail an anderlik2007 senden Beiträge von anderlik2007 suchen Nehmen Sie anderlik2007 in Ihre Freundesliste auf
Bachatera Bachatera ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-627.gif

Jo, habe ich überlesen.

Antonio Machado
04.08.2008 23:07 Bachatera ist offline E-Mail an Bachatera senden Beiträge von Bachatera suchen Nehmen Sie Bachatera in Ihre Freundesliste auf
Svety Svety ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-630.jpg

RE: bitte um übersezung...dringent Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Planner
hecho be menos (??? so etwas wie ich vermisse?)

echo de menos = ich vermisse

so sagen es Spanier. Wir sagen "extraño" oder "me hace falta". Deshalb kommt es Dir so "spanisch" vor.

Ausserdem hast Du eine Kleinigkeit verpasst, die vielleicht für die Threadstellerin sehr wichtig sein kann:

todavia tengo tu olor de perfume en el pequeno perito
habe immer noch den Duft deines Parfüms an dem kleinen Hündchen (pequeño perrito) [hat wahrscheinlich er ihr oder sie ihm geschenkt] für Verliebte sind solche Details unheimlich wichtig!

05.08.2008 11:19 Svety ist offline E-Mail an Svety senden Beiträge von Svety suchen Nehmen Sie Svety in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

ach wie süss...danke....:-)

er ist spanier...:-)
05.08.2008 16:09 enrika-b ist offline E-Mail an enrika-b senden Beiträge von enrika-b suchen Nehmen Sie enrika-b in Ihre Freundesliste auf
Olja Olja ist weiblich
Jungspund

images/avatars/avatar-826.jpg

wenn wir schon mal dabei sind zu übersetzen. Ich schreibe auch mit einem Dominicaner mal auf spanisch mal in englisch.
Er hat mir mal das Wort "piry" geschrieben, ich konnte es weder ins Spanische noch ins Englische übersetzen. Wer kann es übersetzen?

18.08.2008 12:09 Olja ist offline Beiträge von Olja suchen Nehmen Sie Olja in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

pirî
escalofrío; (che) estremecerse; emoción

... und falls er aus der Umgebung von Nagua stammen sollte, dann

piri
adj. adolorido; agarrotado; destrozado

... dort spricht man quechua!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von carapapa: 18.08.2008 19:55.

18.08.2008 19:47 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
Olja Olja ist weiblich
Jungspund

images/avatars/avatar-826.jpg

Zitat:
Original von carapapa
pirî
escalofrío; (che) estremecerse; emoción

... und falls er aus der Umgebung von Nagua stammen sollte, dann

piri
adj. adolorido; agarrotado; destrozado

... dort spricht man quechua!

Er kommt aus La Romana. Danke für deine Hilfe, aber die Wörter passen irgendwie nicht zum Satz. Er bezog sich auf mein Foto, deswegen konnte ich auch dieses Wort nicht zuordnen.
Aber falls noch weitere Vorschläge sein sollten, würde ich mich sehr freuen.
Nochmals vielen Dank Carapapa smile

18.08.2008 20:38 Olja ist offline Beiträge von Olja suchen Nehmen Sie Olja in Ihre Freundesliste auf
Svety Svety ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-630.jpg

Schreib doch mal zumindest den kompletten Satz. Im Kontext kann man dann sehen, was gemeint wurde. Selbst wenn Spanisch meine Muttersprache ist, sagt mir das Wort so nichts. Aber nur wenige Dominikaner schreiben korrekt, so wirds mich nicht wundern, dass das Wort ganz anders aussieht.

19.08.2008 19:13 Svety ist offline E-Mail an Svety senden Beiträge von Svety suchen Nehmen Sie Svety in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen