Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Leben und Alltag in der DR, Familie, Beziehungen, Behörden » Visum / Verpflichtungserklärung (Einladung) » Deutschtest » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Deutschtest
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Linda.S Linda.S ist weiblich
Jungspund

Herkunft: Limburg

Deutschtest Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,
da mein Göttergatte 2 Wochen Urlaub in Deutschland machen möchte, muss er nun diesen dämlichen Deutschtest machen. Die Dame in der Deutschen Botschaft musste kräftig lachen, wie wir auf die Idee kommen würden, ein Besuchervisum ohne Deutschtest beantragen zu wollen. Es hilft alles nichts! An dem Test kommen wir nicht vorbei! Hat denn jemand eine Ahnung, was die erwarten???? Der Zuständige von der Ausländerbehörde meinte, dass jeder Idiot den Test bestehen könne. Die Dame bei der Botschaft hatte allerdings ganz andere Aussagen gemacht.
Unser Problem ist, dass er zwar einigermaßen sprechen, jedoch kein Wort schreiben kann!
Wer von euch weiß, ob geringe Deutschkenntnisse wirklich ausreichen???

Liebe Grüße, Linda
05.06.2008 11:19 Linda.S ist offline E-Mail an Linda.S senden Beiträge von Linda.S suchen Nehmen Sie Linda.S in Ihre Freundesliste auf
Leni-P Leni-P ist weiblich
Haudegen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Linda,

also für ein Besuchervisum braucht man DEFINITIV keinen Deutschtest!
Könnte evtl. dran liegen, dass ihr verheiratet seid und sobald er mal hier ist, könntet ihr zur Ausländerbehörde gehen und dort sagen, dass ihre Euch anders entscheiden habt und er nun doch erstmal hier bleiben möchte (kenne ein paar solcher Fälle)!

Der Test ist schon nicht so einfach und wenn er nicht schreiben kann, ist das wohl ein Problem!

05.06.2008 11:38 Leni-P ist offline E-Mail an Leni-P senden Beiträge von Leni-P suchen Nehmen Sie Leni-P in Ihre Freundesliste auf
Kouzlo Kouzlo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-109.jpg

Herkunft: Prag

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist echt ein Missverständnis, Besuchervisum mit einem Sprachtest, wo gibt es so was? Stell dir doch vor, du fliegst z. B. nach China, beantragst ein Visum und die chinesische Botschaft verlangt einen Chinesisch-Test. Hahaha!
05.06.2008 11:43 Kouzlo ist offline E-Mail an Kouzlo senden Beiträge von Kouzlo suchen Nehmen Sie Kouzlo in Ihre Freundesliste auf
Linda.S Linda.S ist weiblich
Jungspund

Herkunft: Limburg

Themenstarter Thema begonnen von Linda.S
Deutschtest Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn wir nicht verheiratet wären, müsste er auch keinen Sprachtest machen. Bei der Ausländerbehörde sagten die mir, dass sie befürchten würden, dass er in Deutschland bleiben wird. Deswegen können wir kein Besuchervisum beantragen! Die sichern sich halt ab.
Wir waren damals wirklich blöd, dass wir das Visum nicht gleich nach der Heirat beantragt hatten. Der Deutschtest wäre uns so erspart geblieben. Aber da müssen wir jetzt durch! Ich weiß jedoch nicht, wie oft er die Prüfung wiederholen kann. Ich war ganz erstaunt, dass der Test gar nicht so teuer ist. Es wäre zumindest kein Drama, wenn er 1x durchfallen würde.
05.06.2008 12:07 Linda.S ist offline E-Mail an Linda.S senden Beiträge von Linda.S suchen Nehmen Sie Linda.S in Ihre Freundesliste auf
Nightnurse Nightnurse ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-851.jpg

Herkunft: aus LA

Hallo!

Hab Dir grad ne E/Mail geschickt.

Ich denke, dass sein Deutsch fuer den Test reicht!

LG Petra

05.06.2008 16:14 Nightnurse ist offline E-Mail an Nightnurse senden Homepage von Nightnurse Beiträge von Nightnurse suchen Nehmen Sie Nightnurse in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nightnurse anzeigen
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

luislui luislui ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-111.gif

Herkunft: Bayern

RE: Deutschtest Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Linda.S
Der Zuständige von der Ausländerbehörde meinte, dass jeder Idiot den Test bestehen könne. Die Dame bei der Botschaft hatte allerdings ganz andere Aussagen gemacht.

Liebe Grüße, Linda

Da frag ich mich nur ob nicht der Sachbearbeiter der AB. der Idiot ist ? Denn einfach ist dieser Test nicht und du hattest da scheinbar einen Sachbearbeiter der vom tuten und blasen keine Ahnung hat.

Adios
Luis
05.06.2008 16:28 luislui ist offline E-Mail an luislui senden Homepage von luislui Beiträge von luislui suchen Nehmen Sie luislui in Ihre Freundesliste auf
Melody888 Melody888 ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-812.gif

Zitat:
Original von Nightnurse
Ich denke, dass sein Deutsch fuer den Test reicht!

Aber wenn er kein deutsch Schreiben kann, wie soll er dann den Test machen? Der besteht doch hauptsächlich aus schriftlichen Fragen!

@ Linda
Es hätte euch auch nichts geholfen damals nach der Heirat das Visum zu beantragen, denn wenn er sich 6 Monate außerhalb Deutschlands aufhält, wäre seine Aufenthaltsgenehmigung erloschen und man muss ein neues FZF-Visum beantragen.

LG;
05.06.2008 19:18 Melody888 ist offline E-Mail an Melody888 senden Beiträge von Melody888 suchen Nehmen Sie Melody888 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Melody888 anzeigen
Marci24 Marci24 ist männlich
Jungspund

Herkunft: Deutschland

Hallo!!!Also ich war vor ungefähr 1 monat bei der dominikanischen botschaft in berlin.und die dame meinte man muss auch ein deutsch test machen wenn man nur für drei monate her will.momentan bin auch am überlegen wie ich das regeln will.meine freundin lebt in na dommi und ist im 8 monat schwanger.und ich wollte sie eigentlich hier her hollen.aber mit den test da würd es schwierigkeiten geben sie kann kein wort deutsch und da wo sie lebt gibt es kein möglichkeit zu lernen(sie wohnt in Jimani an der haiti grenze)
26.07.2008 11:26 Marci24 ist offline E-Mail an Marci24 senden Beiträge von Marci24 suchen Nehmen Sie Marci24 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Marci24 anzeigen
Routinier

@ Marci24

warum fragst du den in der dom. Botschaft nach? Die haben doch mit dem Visum überhaupt nichts zu tun. Kein Wunder das du da falsche Aussagen bekommst. Wenn, dann müsstest du in der deutschen Botschaft in St. Domingo nachfragen.
Für ein Besuchsvisum braucht man definitiv KEINEN Deutschtest.
Jetzt könntest du deine Freundin sowieso nicht mehr holen, da sie im 8. Monat nicht mehr fliegen darf.
Und nach der Geburt eures Kindes und deiner Vaterschaftsanerkennung könnt ihr ein Familienzusammenführungsvisum zum deutschen Kind beantragen. Dafür benötigt deine Freundin auch keine Deutschkentnisse!
LG;
26.07.2008 13:52 Melody888 ist offline E-Mail an Melody888 senden Beiträge von Melody888 suchen Nehmen Sie Melody888 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Melody888 anzeigen
Marci24 Marci24 ist männlich
Jungspund

Herkunft: Deutschland

besteht eigentlich auch eine möglichkeit den Deutschtest in Deutschland zu machen??
26.07.2008 14:16 Marci24 ist offline E-Mail an Marci24 senden Beiträge von Marci24 suchen Nehmen Sie Marci24 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Marci24 anzeigen
Alexi
Doppel-As

Die Möglichkeit den Deutschtest hier in Deutschland zu machen besteht.

Allerdings wird der Test von der Botschaft nur angerkannt, wenn er auch an einem Goetheinstitut abgelegtwird.( Die Ausländerbehörden bieten auch einen vereinfachten Test an, aber der wird von den Botschaften im Ausland nicht anerkannt.)

Kostenpunkt 70,-- Euro + Anfahrtskosten . ( Denn nicht jedes Goetheinstitut bietet den Test auch für Externe an.)
28.07.2008 10:52 Alexi ist offline E-Mail an Alexi senden Beiträge von Alexi suchen Nehmen Sie Alexi in Ihre Freundesliste auf
Rudi-Barahona Rudi-Barahona ist männlich
Foren As

Herkunft: Köln (vorher Barahona/RD)

@ Melody888

hast du vollkommen Recht, für ein Besuchervisum braucht man keinen Deutschtest, das ist Fakt.

Bei der Geburt des kindes, egal ob drüben oder hier in Deutschland sieht es schon anders aus, dann müsstet ihr ein Visum zur Familienzusammenführung beantragen (§ 28 Familiennachzug zu Deutschen, AufenthG), und da verlangt die Botschaft, respektive der Ausländerbehörde einen Sprachtest/Integrationskurs.

Ich bin mit meiner schwangeren Frau im April nach Deutschland mit einem Tourivisa eingereist, bis zur Geburt des Kindes hat sie eine Verlängerum des Visas bekommen (Fiktionsbescheinigung), da der behandelnde Arzt in Deutschland ihr eine Flugunfähigkeit aufgrund der Schwangerschaft bestätigt hatte.
Nach der Geburt des Kindes hat meine Frau sofort einen Aufenthaltstitel bekommen...und wurde zu einem Integrationstest verpflichtet, allerdings hat sie zwei Jahre Zeit dafür.
28.07.2008 11:27 Rudi-Barahona ist offline E-Mail an Rudi-Barahona senden Beiträge von Rudi-Barahona suchen Nehmen Sie Rudi-Barahona in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Zitat:
Original von Alexi
Die Möglichkeit den Deutschtest hier in Deutschland zu machen besteht.

Allerdings wird der Test von der Botschaft nur angerkannt, wenn er auch an einem Goetheinstitut abgelegtwird.( Die Ausländerbehörden bieten auch einen vereinfachten Test an, aber der wird von den Botschaften im Ausland nicht anerkannt.)

Kostenpunkt 70,-- Euro + Anfahrtskosten . ( Denn nicht jedes Goetheinstitut bietet den Test auch für Externe an.)

Ob dieser Test von der Botschaft anerkannt wird ist egal den die zustimmende Behörde ist das Ausländeramt und nicht die Botschaft.

Adios
Luis
28.07.2008 15:55 luislui ist offline E-Mail an luislui senden Homepage von luislui Beiträge von luislui suchen Nehmen Sie luislui in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Zitat:
Original von Rudi-Barahona
@ Melody888
Bei der Geburt des kindes, egal ob drüben oder hier in Deutschland sieht es schon anders aus, dann müsstet ihr ein Visum zur Familienzusammenführung beantragen (§ 28 Familiennachzug zu Deutschen, AufenthG), und da verlangt die Botschaft, respektive der Ausländerbehörde einen Sprachtest/Integrationskurs.

Ja, für das Familienzusammenführungsvisum benötigt man ein Sprachtest. Aber ich habe ja geschrieben, dass man zur Familienzusammenführung zum deutschen Kind keinen Sprachtest benötigt, dafür muss man auch nicht verheiratet sein. Das sind zwei unterschiedliche Visa.
LG;
28.07.2008 16:44 Melody888 ist offline E-Mail an Melody888 senden Beiträge von Melody888 suchen Nehmen Sie Melody888 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Melody888 anzeigen
Alexi
Doppel-As

@luislui

kann nur wiedergeben was mir die Botschaft ( zwei verschiedene Mitarbeiter , eine davon hat extra nochmal bei einem Kollegen oder Chef nachgefragt) am Telefon mitgeteilt hat.

Sie sagten mir das sie den Test nur anerkennen, wenn er vom Goetheinstitut bescheinigt wird. Das Gotheinstiute bescheinigt aber keine anderen Test - außer den offiziellen A1 Test s die bei Ihnen im Haus durchgeführt werden.

Mein Freund war mit Besuchervisum da - und hat den Test im Gotheinstitut in Schwäbisch Hall abgelegt. ( in München nehmen sie keine Externen). Er hat bestanden und spricht nun mit Gothezertifikat bei der Botschaft vor.

Das Risiko das die Botschaft seinen Antrag nicht annimmt, weil Ihnen der vereinfachte Test vom Kreisverwaltungreferat nicht genügt war mir persönlich zu riskant...
28.07.2008 16:47 Alexi ist offline E-Mail an Alexi senden Beiträge von Alexi suchen Nehmen Sie Alexi in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Zitat:
Original von Melody888
Zitat:
@ Melody888

Ja, für das Familienzusammenführungsvisum benötigt man ein Sprachtest. Aber ich habe ja geschrieben, dass man zur Familienzusammenführung zum deutschen Kind keinen Sprachtest benötigt, dafür muss man auch nicht verheiratet sein. Das sind zwei unterschiedliche Visa.
LG;

Hallo Melody888,das ist nicht ganz richtig, dann hätten wir ja den selben Fall gehabt, meine Frau ist Dominicanerin und unser Kind hat die deutsche Staatsangehörigkeit, trotzdem muss meine Frau einen Integrations- und Sprachtest machen.
Ich weiss, das es Ausnahmen gibt, aber das wird sehr wahrscheinlich von der Ausländerbehörde von Fall zu Fall endschieden.
Gebe zu, das das deutsche Gesetz ein wenig kompliziert ist, habe mir das Einwanderungs- und Aufenthaltsgesetz zigmal durchgelesen, vielleicht findest du ja was anderes, habe mal alles hier angehangen, auch für andere evt. interessant.

Viele Grüsse
Rüdiger

Dateianhang:
unknown Gesetz über den Aufenthalt.zip (118 KB, 10 mal heruntergeladen)
28.07.2008 17:07 Rudi-Barahona ist offline E-Mail an Rudi-Barahona senden Beiträge von Rudi-Barahona suchen Nehmen Sie Rudi-Barahona in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Zitat:
Hallo Melody888,das ist nicht ganz richtig, dann hätten wir ja den selben Fall gehabt, meine Frau ist Dominicanerin und unser Kind hat die deutsche Staatsangehörigkeit, trotzdem muss meine Frau einen Integrations- und Sprachtest machen.

Hey Rudi,
Habt ihr denn eine FZF zum deutschen Kind beantrag?? Ihr habt doch bestimmt eine FZF zum deutschen Ehemann beantrag. Den Sprachtest hättet ihr locker mit dem anderen Visum umgehen können.
Auf Info4Alien.de wird das deutlich geschrieben.
Kann nur jedem empfehlen sich dort schlau zu machen, den dort sitzen die Profis!
LG;
28.07.2008 19:56 Melody888 ist offline E-Mail an Melody888 senden Beiträge von Melody888 suchen Nehmen Sie Melody888 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Melody888 anzeigen
Kaiser

@ alexi,

wenn die Ausländerbehörde die Einreisegenehmigung erteilt kann sich die Botschaft auf den Kopf stellen, meine Frau kam ohne irgend einen Test rein da die Ausländerbehörde die Einreiseerlaubniss erteilte. Also wenn das Ausländeramt einen Kurs vorschlägt dann werden sie wohl kaum nach dem Test die Einreise verweigern sofern dieser natürlich bestanden wird.

Adios
Luis
28.07.2008 21:47 luislui ist offline E-Mail an luislui senden Homepage von luislui Beiträge von luislui suchen Nehmen Sie luislui in Ihre Freundesliste auf
Foren As

@ Melody888
@ Luislui

bei uns war die Sache auch ein wenig anders, nichts gewöhnliches.
Ich bin mit meiner Frau aus der DomRep ausgereist, als sie im 6. Monat schwanger war, mit einem gewöhnlichen Tourivisa.
Hier in Deutschland angekommen sind wir zu einem Gynäkologen gegangen, zwecks Untersuchung, und haben uns gleichzeitig eine Bestätigung geben lassen, das meine Frau ab diesem Tag nicht mehr fliegen dürfe.
Mit dieser Bescheinigung sind wir dann zum Ausländeramt und haben eine Verlängerung des Tourivisas beantragt, meine Frau hat dann eine Fiktionsbescheinigung für fünf Monate bekommen.
Nach der Geburt unseres Kindes hier in Deutschland hat meine Frau sofort einen Aufenthaltstitel nach § 28 Abs. 1, S.1, Nr.3, S2 bekommen, gleichzeitig wurde sie verpflichtet den Integrationskurs zu machen.
Info4Alien.de kenne ich auch, werde noch mal dort reinschauen, danke.
Viele Grüsse
Rüdiger

Nachtrag
Habe mir den § 28 und die Schreiben der Ausländerbehörde nochmals genau angeschaut, meine Frau hat ja einen Aufenthaltstitel, auch ohne Sprachtest, die Verpflichtung zum Integrationskurs bezieht sich nur auf die Niederlassungserlaubniss:

2) Dem Ausländer ist in der Regel eine Niederlassungserlaubnis zu erteilen, wenn er drei Jahre im Besitz einer Aufenthaltserlaubnis ist, die familiäre Lebensgemeinschaft mit dem Deutschen im Bundesgebiet fortbesteht, kein Ausweisungsgrund vorliegt und er sich auf einfache Art in deutscher Sprache verständigen kann. Im Übrigen wird die Aufenthaltserlaubnis verlängert, solange die familiäre Lebensgemeinschaft fortbesteht.
(Auszug aus dem § 2cool

Das heisst also, für eine Daueraufenthaltsgenehmigung braucht meine Frau den Kurs und Sprachtest.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rudi-Barahona: 28.07.2008 23:23.

28.07.2008 23:10 Rudi-Barahona ist offline E-Mail an Rudi-Barahona senden Beiträge von Rudi-Barahona suchen Nehmen Sie Rudi-Barahona in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Leben und Alltag in der DR, Familie, Beziehungen, Behörden » Visum / Verpflichtungserklärung (Einladung) » Deutschtest

Impressum

DomRep InfosDominikanische RepublikDominikanische LinksMaithai HamburgLatino Klingeltöne
Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH