Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Leben und Alltag in der DR, Familie, Beziehungen, Behörden » Visum / Residencia in der DR » Kosten Residencia - Ich bitte um KLARTEXT! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kosten Residencia - Ich bitte um KLARTEXT!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Robertissimo
Grünschnabel

images/avatars/avatar-817.jpg

Herkunft: München

Fragezeichen Kosten Residencia - Ich bitte um KLARTEXT! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,

nach dem 30. Urlaub und erfolgreiche Geschäfte auf der Insel möchte ich nun eine Residencia beantragen.

Hier wurde schon vieles geschrieben, aber eines nicht: DIE KOSTEN!

Habe gestern Abend mit einer Anwältin aus Sosua gesprochen und sie verlangt 1800 $. Gibt es einen günstigeren Anwalt?

Da sich die Gesätze oft verändern, gibt es etwas auf das ich zu diesem Zeitpunkt beachten sollte?
Muss man nun die Intenrationale Geburtsurkunde auf Spanisch zusätzlich übersetzen oder nicht?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Herzliche Grüße aus München,
Roberto
24.07.2008 13:25 Robertissimo ist offline E-Mail an Robertissimo senden Beiträge von Robertissimo suchen Nehmen Sie Robertissimo in Ihre Freundesliste auf
wutti wutti ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-888.jpg

Herkunft: Österreich

RE: Ich bitte um KLARTEXT! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss ja nicht, aber vielleicht hilft dir das weiter:

Liste der Rechtsanwälte in der Dominikanischen Republik

Anwaltskanzlei in der Dominikanischen Republik

Aufenthaltserlaubnis - Permiso Residencia

Residencia provisional

24.07.2008 14:05 wutti ist offline E-Mail an wutti senden Homepage von wutti Beiträge von wutti suchen Nehmen Sie wutti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wutti in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von wutti: dominicanapetra YIM-Name von wutti: dominicanapetra MSN Passport-Profil von wutti anzeigen
Robertissimo
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Robertissimo
RE: Ich bitte um KLARTEXT! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wutti
Ich weiss ja nicht, aber vielleicht hilft dir das weiter:

Liste der Rechtsanwälte in der Dominikanischen Republik

Anwaltskanzlei in der Dominikanischen Republik

Aufenthaltserlaubnis - Permiso Residencia

Residencia provisional

Hallo Petra,

vielen Dank für deine Antwort und deine Links!

Übrigens: TOLLE HOMEPAGE und BILDER ;-)

Grüße
Roberto
24.07.2008 14:28 Robertissimo ist offline E-Mail an Robertissimo senden Beiträge von Robertissimo suchen Nehmen Sie Robertissimo in Ihre Freundesliste auf
wutti wutti ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-888.jpg

Herkunft: Österreich

Muchas Gracias para el cumplido! Freude

24.07.2008 14:32 wutti ist offline E-Mail an wutti senden Homepage von wutti Beiträge von wutti suchen Nehmen Sie wutti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wutti in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von wutti: dominicanapetra YIM-Name von wutti: dominicanapetra MSN Passport-Profil von wutti anzeigen
Werner Werner ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-469.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Roberto

US $ 1.800 ist nun wirklich arg hoch gegriffen. Naja, eben typisch die Anwälte an der Nordküste. Die internationale Geburtsurkunde muss Du nicht noch einmal übersetzen.
Wenn Du wieder hier auf der Insel bist, kannst Du Dich ja mal mit mir in Verbindung setzen, dann kann ich Dir eine günstigere Verbindung nennen, und auch sehr zuverlässig.
24.07.2008 14:36 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Homepage von Werner Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

Robertissimo
Grünschnabel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Werner
@ Roberto

US $ 1.800 ist nun wirklich arg hoch gegriffen. Naja, eben typisch die Anwälte an der Nordküste. Die internationale Geburtsurkunde muss Du nicht noch einmal übersetzen.
Wenn Du wieder hier auf der Insel bist, kannst Du Dich ja mal mit mir in Verbindung setzen, dann kann ich Dir eine günstigere Verbindung nennen, und auch sehr zuverlässig.

Hallo Werner,
das ist doch mal ein Wort!
Werde anfang September für 1 Woche kommen. Ob man es in dieser Zeit schafft? Wäre klasse..

Kannst Du mir evtl. per PN mehr Informationen zukommen lassen?

UND EINE BITTE AN ALLE:

SCHICKT MIR EIN WENIG SONNE NACH MÜNCHEN!!
BEI DEM WETTER GEHT MAN EIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
24.07.2008 14:53 Robertissimo ist offline E-Mail an Robertissimo senden Beiträge von Robertissimo suchen Nehmen Sie Robertissimo in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Haha,

in der Woche kannst Du die ärztl. Untersuchung machen und die Papiere einreichen (lassen), aber das ist auch alles. Zur Zeit dauert es ungefähr 8 Monate, bis Du die residencia und cedula in die Hand bekommst.
24.07.2008 14:56 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Homepage von Werner Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
Robertissimo
Grünschnabel

Zitat:
Original von Werner
Haha,

in der Woche kannst Du die ärztl. Untersuchung machen und die Papiere einreichen (lassen), aber das ist auch alles. Zur Zeit dauert es ungefähr 8 Monate, bis Du die residencia und cedula in die Hand bekommst.

Ok, aber ich könnte schon mal alle möglichen Papiere zusammen bringen.
Ach, wo wir dabei sind, was genau brauche ich noch ausser die Int. Geburtsurkunde?
Mache ich das Führungszeugnis in D oder in der DR?
Hoffe nicht zu lästig mit meinen Fragen zu sein, versuche nur meine Sache gut zu machen..
24.07.2008 15:04 Robertissimo ist offline E-Mail an Robertissimo senden Beiträge von Robertissimo suchen Nehmen Sie Robertissimo in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Was willst Du für alle Papiere zusammen bringen?

Du brauchst einen gültigen Reisepass und Geburtsurkunde.
Wenn Du die deutsche Staatsangehörigkeit hast, aber nur dann !!, bringe besser noch einen Auszug aus dem Strafregister mit. Auf betreiben der deutschen Botschaft mussten nur die Deutschen einen beibringen. Angeblich braucht man es nicht mehr, aber schaden kann es auch nicht.

Alle anderen Papiere werden hier durch den Anwalt beschafft.
24.07.2008 15:50 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Homepage von Werner Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
Robertissimo
Grünschnabel

Zitat:
Original von Werner
Was willst Du für alle Papiere zusammen bringen?

Du brauchst einen gültigen Reisepass und Geburtsurkunde.
Wenn Du die deutsche Staatsangehörigkeit hast, aber nur dann !!, bringe besser noch einen Auszug aus dem Strafregister mit. Auf betreiben der deutschen Botschaft mussten nur die Deutschen einen beibringen. Angeblich braucht man es nicht mehr, aber schaden kann es auch nicht.

Alle anderen Papiere werden hier durch den Anwalt beschafft.

Ja mei,wenns nichts weiter ist.. Heute ist Donnerstag und der Konsulat hat länger geöffnet! Bis späterrrrrrrrrrrrrrr

P.S: Bin italiener, aber keine sorge, keiner dieser möchtegern-Typen..
24.07.2008 15:58 Robertissimo ist offline E-Mail an Robertissimo senden Beiträge von Robertissimo suchen Nehmen Sie Robertissimo in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Was willst Du denn auf dem Konsulat? Ich nehme mal an, Du bist in D??
Das Konsulat ist zu absolut nichts nütze, falls Du vom RD Konsulat schreibst. Musst Dich schon mal etwas klarer ausdrücken....
24.07.2008 16:05 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Homepage von Werner Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
Robertissimo
Grünschnabel

Zitat:
Original von Werner
Was willst Du denn auf dem Konsulat? Ich nehme mal an, Du bist in D??
Das Konsulat ist zu absolut nichts nütze, falls Du vom RD Konsulat schreibst. Musst Dich schon mal etwas klarer ausdrücken....

Ohhhhh,
Ja bin in D und wollte zum Italienischen Konsulat um die Geburtsurkunde anzufordern!

Muss ich das auch aus der DR anfordern??
Neeeeeee, oder???
24.07.2008 16:11 Robertissimo ist offline E-Mail an Robertissimo senden Beiträge von Robertissimo suchen Nehmen Sie Robertissimo in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Nein, Du musst nur das bringen, was ich geschrieben habe, also nur den gültigen Reisepass und Geburtsurkunde, mehr nicht.
24.07.2008 17:44 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Homepage von Werner Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
Robertissimo
Grünschnabel

Naja,
wie ich leider feststellen musste, haben sich die Öffnungszeiten des Konsulats geändert, also morgen früh wieder hin... So ein Mist!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Robertissimo: 24.07.2008 18:13.

24.07.2008 18:10 Robertissimo ist offline E-Mail an Robertissimo senden Beiträge von Robertissimo suchen Nehmen Sie Robertissimo in Ihre Freundesliste auf
locke locke ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-114.jpg

Herkunft: deutschland jetzt santo domingo

1800$ =62 000 peso

wow was fuer abzocker laufen denn an der nordkueste rum.

ich habe letzdes jahr fuer meine vorlauefige 17 000 bezahlt.

jetzt mach ich gerade meine permanente und bezahle 20 000 weil ein paar kosten dazu gekomen sind sagt meine anwaeltin.

aber 20 mil im vergleich zu 62 mil ist ja wohl ein lacher.

Also setz dich mit werner in verbindung denn 62 tausend ist echt viel zu viel.

ich denke bis 30 tausend ist ok aber mehr finde ich zu teuer.

24.07.2008 21:03 locke ist offline Beiträge von locke suchen Nehmen Sie locke in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von locke anzeigen
Pikobello Pikobello ist männlich
Routinier

Herkunft: Niederrhein,jetzt Santo Domingo

locke,die laufen nicht nur im Norden rum!
Aber ist schon happig,fuer die Kohle mach ich das auch....
Habe fuer meine permanente vor 1,5 Jahren gut 10000 Pesos bezahlt,habe aber alles selber erledigt,ausser die 3 Garanten,die hat mir eine befreudete Anwaeltin besorgt.Ist also kein schlechter Geschaeftszweig....

saludos Frank
25.07.2008 04:08 Pikobello ist offline E-Mail an Pikobello senden Beiträge von Pikobello suchen Nehmen Sie Pikobello in Ihre Freundesliste auf
asilo asilo ist männlich
Mitglied

Kosten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Direkte Kosten Gebühren mit Notar, Gebühren, Beglaubigungen
keine 10.000.- Peso,
Arbeitsaufwand 3* einem Vormittag
1.Tag Notar Schreiben mit Bürgen,Polizeiliches Führungszeugnis
Fotos, Abhohlung Formular, Kopien vom Pass, und sonstige Beglaubigungen
2.Tag Abgabe aller Papier mit Untersuchung
nach ca. 8.Monaten
3.Tag Abhohlung der Resitencia mit Foto, Ausstellung der Cedula
also 3 Vormittage
30.000.- Peso minus 10.000.- Peso Gebühren
machen 20.000.- Peso Gewinn für 3 Vormittage Arbeit

ciao
25.07.2008 05:40 asilo ist offline E-Mail an asilo senden Beiträge von asilo suchen Nehmen Sie asilo in Ihre Freundesliste auf
Robertissimo
Grünschnabel

Also, ihr seid alle der Meinnung der Werner wird mir helfen können??
25.07.2008 15:09 Robertissimo ist offline E-Mail an Robertissimo senden Beiträge von Robertissimo suchen Nehmen Sie Robertissimo in Ihre Freundesliste auf
carapapa carapapa ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-583.jpg

Herkunft: Santo Domingo

Klar, residencias y cedulas sind sein Steckenpferd!

25.07.2008 17:24 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
Haudegen

@ Asilo

Deine Rechnung geht nur annähernd auf, wenn Du in Santo Domingo wohnst.
Wenn Du vom Norden oder Osten anreisen musst, manchmal auch vergebens, erhöhen sich Deine Kosten ganz erheblich.
Ausserdem solltest Du relativ gut spanisch sprechen können, und in der Hauptstadt auskennen, sonst verschiebt sich Deine Rechnung nochmals.
26.07.2008 15:47 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Homepage von Werner Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
asilo asilo ist männlich
Mitglied

Meine Rechnung geht nur wenn man in SDQ wohnt
und sich sehr gut auskennt, da man wissen muß wo
man sein Führungszeugnis, seine Cedula, seine
Untersuchung bekommt, sonst kann es zu einem
Spiesruttenlauf kommen, aber wenn man sich auskennt
ist es an 3 Vormittagen erledigt.
Mit meiner Rechnung fühlen sich natürlich Leute
am Schlips getreten die 1000 € haben wollen,
man kann sich natürlich seine Erfahrung zahlen lassen,
eine beschleunigung der Erteilung ist ja in diesen Preis nicht
inbegriffen.
ciao
26.07.2008 16:53 asilo ist offline E-Mail an asilo senden Beiträge von asilo suchen Nehmen Sie asilo in Ihre Freundesliste auf
Bebra2005 Bebra2005 ist männlich
Dom Rep Fan

images/avatars/avatar-115.gif

Herkunft: SG, Schweiz / Sosua / Dom Rep

@all
meine permanente ist diesen Monat, also 6 Monate nach einreichen der Papiere fertig geworden.

Sagt mal, muss man eigentlich zum Einreichen des Gesuchs wirklich abwarten, bis man das schriftliche Ergebnis der Medizinischen Untersuchung in den Händen hat und dieses dann mitgeben. Jedenfalls hat mir dies mein Domi Anwalt damals gesagt??

Saludos

Don Ben

27.07.2008 20:36 Bebra2005 ist offline E-Mail an Bebra2005 senden Homepage von Bebra2005 Beiträge von Bebra2005 suchen Nehmen Sie Bebra2005 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Bebra2005: ben_coool MSN Passport-Profil von Bebra2005 anzeigen
Haudegen

@ Ben

Du solltest doch wissen, wie das geht! Dein Anwalt hat Dir mal wieder Mist erzählt. Du kriegst die Papiere doch gar nicht in die Hände. Zumindest nicht Urin und Blut, denn das wird ja direkt bei der migracion gemacht. Erst wenn diese Ergebnisse alle vorliegen, nimmt der Papierkram seinen Lauf...

@ Asilo

Alle Punkte, die Du anführst, treffen auf einen Neuankömmling nicht zu. Wie soll der sich gut auskennen, etc. etc. etc.?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Werner: 27.07.2008 23:22.

27.07.2008 23:21 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Homepage von Werner Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf