Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Leben und Alltag in der DR, Familie, Beziehungen, Behörden » Visum / Verpflichtungserklärung (Einladung) » Visumsantrag abgelehnt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Visumsantrag abgelehnt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alexi
Doppel-As

Visumsantrag abgelehnt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Besucher - Visum für den Freund (Dominikaner) meine Freundin ( Deutsch ( sie hat kein Internet - darum schreib ich für sie)) wurde diese Woche abgelehnt, - wie üblich ohne Angabe von Gründen.

Also ist er am nächsten Tag wieder hin um die Gründe zu erfahren ( man muß da nemlich extra nochmal antanzen )
nach 4 Stunden warten , hat man ihm dann gesagt - es liege nichts spezielles gegen ihn vor ( Papiere seien auch alle in Ordung) - allerdings befürchten Sie , das er nicht mehr zurück kommt , deshalb wird der Antrag abgelehnt.

Auf seine Frage ob er denn einen neuen Antrag stellen könne , sagte man ihm das könne er schon machen ( "wenn er meint" ) - aber an der Entscheidung der Botschaft ( das sie ihm kein Visum gewähren) würde das nichts ändern.

( das kann er sich also quasi -sparen )

Tja - und jetzt ?? - was meint ihr , tun die nur so oder kann er sich einen zweiten Antrag wirklich sparen ??

Die beiden sind schon seit 2,5 Jahren zusammen und Sie fährt alle 3-4 Monate für ein paar Wochen rüber. Er hat drüben eine Firma ( zusammen mit dem Bruder) . Sind auch beide schon um die 40 Jahre alt . - Hat also alles eine solide Grundlage.

Bevor sie übereilt Heiraten - wollten Sie einfach mal Testen ob das mit Ihnen klappt auch im normalen Alltag.
Meine Freundin hat sogar angeboten das sie eine Kaution für Ihn hinterlegen würde - weil er auf jedenfall wieder zurück kehren wird.

was nun ??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alexi: 03.05.2008 11:10.

03.05.2008 11:10 Alexi ist offline E-Mail an Alexi senden Beiträge von Alexi suchen Nehmen Sie Alexi in Ihre Freundesliste auf
Mercury Mercury ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-101.jpg

RE: Visumsantrag abgelehnt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man kann jetzt natuerlich nur vermutungen anstellen, ich denke das verstehst du auch....

also einen zweiten antrag mit den gleichen unterlagen halte ich auch fuer ueberfluessig, denn das war ja schliesslich die grundlage ihrer ablehnung....

entscheidet ist sicher wie gross seine firma ist, ob er angestellte hat und wieviel er damit verdient, soll heissen ob das wirkliche eine firma ist von der man ausgehen kann das sie eine richtige existenz ist, verstehst du?

also wenn er nicht mehr zureck kommen wuerde, es ein verlusst waere diese firma aufzugeben, oder nur ein deckmantel um eine grundlage fuer das visum zu bekommen?!

eine kaution zu stellen bringt in dem fall nicht viel, da die deutsche botschaft nicht mit solchen optionen arbeitet, im gegensatz zur schweiz, wo es sein kann das die im kanton sagen du musst eine hinterlegen...

ich denke/vermute mal das es in erster linie an der selbstaendigekeit liegt, die der botschaft vielleicht zu schwammig sein wird....

03.05.2008 13:05 Mercury ist offline E-Mail an Mercury senden Beiträge von Mercury suchen Nehmen Sie Mercury in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Mercury: Gast71
wetschewell wetschewell ist männlich
Routinier

Herkunft: mönchengladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder es ist einfach ein quotendurchfall
03.05.2008 13:08 wetschewell ist offline E-Mail an wetschewell senden Homepage von wetschewell Beiträge von wetschewell suchen Nehmen Sie wetschewell in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wetschewell in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von wetschewell anzeigen
soosi soosi ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-876.jpg

Herkunft: Oberhausen

RE: Visumsantrag abgelehnt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Mercury

eine kaution zu stellen bringt in dem fall nicht viel, da die deutsche botschaft nicht mit solchen optionen arbeitet, im gegensatz zur schweiz, wo es sein kann das die im kanton sagen du musst eine hinterlegen...

i[/quote

es kann auch hier so sein das die Örtliche Behörde eine Kaution verlangt,so geschehen bei meinen Freund 2500 Euro

03.05.2008 13:12 soosi ist online E-Mail an soosi senden Beiträge von soosi suchen Nehmen Sie soosi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie soosi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von soosi anzeigen
Coco78
Eroberer

images/avatars/avatar-890.jpg

Herkunft: Deutschland

Er kann froh (wenn man das als froh bezeichnen kann) sein, dass die Botschaft ihn überhaupt einen Grund genannt hat warum sie die Erteilung des Touristenvisums abgelehnt hat. Die Botschaften sind bei Visas für Touristen nicht verpflichtet Auskunft über die Gründer der Ablehung zu geben.

Das seine Freundin hier in Deutschland eine Kaution hinterlegt, geht in der Regel nicht. Vielleicht hat ihr Freund aber die Möglichkeit eine Kaution oder ein Sparbuch (irgendwas in der Art) bei der Botschaft in Santo Domingo zu hinterlegen. Ich weiß aus Erfahrung, dass das bei deutschen Botschaften in anderen Ländern schon funktioniert hat.
03.05.2008 21:32 Coco78 ist offline E-Mail an Coco78 senden Beiträge von Coco78 suchen Nehmen Sie Coco78 in Ihre Freundesliste auf
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

la-loca-1978 la-loca-1978 ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-650.gif

Herkunft: Freiburg

Zitat:
Original von soosi
es kann auch hier so sein das die Örtliche Behörde eine Kaution verlangt,so geschehen bei meinen Freund 2500 Euro

Ist es nicht so, dass die Ausländerhörde hier, eine Kaution verlangt, wenn man nicht über genügend monatliches Einkommen verfügt und erst mit der Hinterlegung der Kaution das Einladungsschreiben - die Verpflichtungserklärung ausgestellt bekommt?

Zitat:
Original von Coco78
Vielleicht hat ihr Freund aber die Möglichkeit eine Kaution oder ein Sparbuch (irgendwas in der Art) bei der Botschaft in Santo Domingo zu hinterlegen. Ich weiß aus Erfahrung, dass das bei deutschen Botschaften in anderen Ländern schon funktioniert hat.

Ein guter Freund von mir, ein Haitianer, kam 2001 zu uns zu Besuch und er mußte auch eine Kaution hinterlegen, bevor er das Visum bekam. Damit hat es dann aber gut geklappt.

03.05.2008 21:59 la-loca-1978 ist offline E-Mail an la-loca-1978 senden Beiträge von la-loca-1978 suchen Nehmen Sie la-loca-1978 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von la-loca-1978 anzeigen
luislui luislui ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-111.gif

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hola,

er kann gegen die Entscheidung der Botschaft Widerspruch einlegen nicht selten wird auf Grund des Widerspruchs die Einreiseerlaubniss erteilt.
Die Sache mit der Kaution wird seit einigen Jahren nicht mehr praktiziert, wenn die Ausländerbehörde dies verlangt ist es etwas anderes aber von sich aus dies anbieten bringt nichts.

Adios
Luis
04.05.2008 08:22 luislui ist offline E-Mail an luislui senden Homepage von luislui Beiträge von luislui suchen Nehmen Sie luislui in Ihre Freundesliste auf
Exe Exe ist weiblich
Grünschnabel

Hallo, ich habe ca. das gleiche Problem. (Nur das mein Freund und ich etwas jünger sind und er zur Zeit keine Arbeit hat, weil wir gehofft hatten er könnte für 3 Monate zu meiner Familie nach Deutschland kommen)

Das Visum wurde ohne richtigen Grund abgelehnt, was ein großer Schock für uns war, weil wir mit viel Geld und auch viel Stress alle nötigen Unterlagen zusammen gesammelt hatten.

Eine Frage bedrückt mich aber schon noch: wir haben behauptet, er fährt zu meinen Eltern um deutsch zu lernen und das Land anzusehen. Ich dachte nämlich, wenn wir angeben, dass wir ein Paar sind, wird der Antrag bestimmt abgelehnt.
Was ist denn besser? Wahrheit oder diese Sprachreisengeschichte?
Was habt ihr angegeben?
20.05.2008 11:46 Exe ist offline E-Mail an Exe senden Beiträge von Exe suchen Nehmen Sie Exe in Ihre Freundesliste auf
soosi soosi ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-876.jpg

Herkunft: Oberhausen

@ exe

ma ne frage

wer hat denn deinen freund eingeladen ?

meine wer hat die anträge unterschrieben....

der antragsteller sollte über eigens einkommen wohnraum e.c.t verfügen

20.05.2008 11:52 soosi ist online E-Mail an soosi senden Beiträge von soosi suchen Nehmen Sie soosi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie soosi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von soosi anzeigen
Exe Exe ist weiblich
Grünschnabel

Natürlich hat mein Vater unterschrieben und wurde als Kontaktperson angegeben.
Wir haben der deutschen Botschaft gar nichts von mir und ihm erzählt. Es war nur die Rede von einer Urlaubsreise nach Deutschland um die Sprache und das Land kennen zu lernen.
Mein Vater verfügt über ein gutes Einkommen und wir sind ja auch schon 3 Kinder in der Familie - da ist für einen mehr immer noch Platz.

Mein Eltern und ich sind der Meinung er wurde abgelehnt, weil er eben keinen Abreitsplatz zur Zeit hat.
20.05.2008 12:06 Exe ist offline E-Mail an Exe senden Beiträge von Exe suchen Nehmen Sie Exe in Ihre Freundesliste auf
Doreen Doreen ist weiblich
Doppel-As

Zitat:
Original von Exe
Mein Eltern und ich sind der Meinung er wurde abgelehnt, weil er eben keinen Abreitsplatz zur Zeit hat.

Das würd ich auch vermuten, denn es wurde die Rückkehrbereitschaft bzw. -willen nicht glaubhaft dargelegt. Weil es nix gibt, was ihn dort so wirklich hält ... also jobmäßig etc.

Zu der anderen Geschichte: ich denke, mit der Wahrheit fährt man immer am besten und so wäre es sicher kein Problem gewesen, wenn Ihr Eure Beziehung angegeben hättet. So ganz blöd sind die ja auch net und ahnen doch eh meist, dass da meist Freund/Freundin dahinterstecken ...

Also, besorgt ihm nen Wisch, dass er arbeitet (kriegt man meist auch gg. ein "kleines Trinkgeld") und beantragt das Visum neu. Viel Glück.
20.05.2008 12:33 Doreen ist offline E-Mail an Doreen senden Beiträge von Doreen suchen Nehmen Sie Doreen in Ihre Freundesliste auf
Exe Exe ist weiblich
Grünschnabel

Hast du die Wahrheit angegeben?
Hast du trotzdem ein Visum bekommen?
Ich hatte bedenken, dass die ihn dann vielleicht gar nicht nach Deutschland lassen, wenn sie wissen, dass dort seine Freundin wohnt und wir eventuell heiraten könnten. (Was wir ja noch gar nicht wollen, aber wie sollen wir das glaubhaft erklären?)
20.05.2008 12:46 Exe ist offline E-Mail an Exe senden Beiträge von Exe suchen Nehmen Sie Exe in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

Ja, wir haben bei Visumsbeantragung NICHT gelogen bzw. das verschwiegen. Wieso auch? Ich hab die Einladung gemacht und da war wohl auch denen klar, warum & weshalb ... Das einzige, was daraus resultierte, waren halt Fragen bei der Beantragung, wie lange wir uns kennen, wo kennengelernt, was ich arbeite usw. also halt Dinge, die man eh voneinander wissen sollte.

Und ja, wir haben das Visum damals und auch beim 2. Mal danach anstandslos für die 90 Tage bekommen ... aber nun brauchen wir das - was ein Glück - nicht mehr ... :lol:

Wie Ihr glaubhaft macht, dass Ihr nicht heiraten wollt?? Nun, das könnt Ihr wohl nie, aber wenn genügend Rückkehrwillen (durch Job, Geld auf Konto etc.) nachgewiesen werden kann, ist das alles gar kein Problem ... und auch dank Gesetz wurde dem eben mal heiraten hier oder in Dänemark ein Regel vorgeschoben. Das nicht zu vergessen. Obwohl wir wohl einige derjenigen waren, die da grad noch so "durchgeschlüpft" sind und bewiesen haben, dass es doch geht ... hihi ... aber egal. Tut hier nix zur Sache.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Doreen: 20.05.2008 13:07.

20.05.2008 13:00 Doreen ist offline E-Mail an Doreen senden Beiträge von Doreen suchen Nehmen Sie Doreen in Ihre Freundesliste auf
Exe Exe ist weiblich
Grünschnabel

Ja also.. herzlichen Glückwunsch! ;-) freut mich für euch, dass es so gut geklappt hat.

Danke auch für deinen Tipp.
Ich hoffe bei uns wird dann auch irgendwann mal was gut laufen (nicht immer dieses: eine Hürde überwunden... auf zur nächsten). Das macht irgendwie depressiv :-( man hat so das Gefühl das alles gegen einen arbeitet... aber das kennst du sicher auch!
20.05.2008 13:19 Exe ist offline E-Mail an Exe senden Beiträge von Exe suchen Nehmen Sie Exe in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

Zitat:
Original von Exe
Ja also.. herzlichen Glückwunsch! ;-) freut mich für euch, dass es so gut geklappt hat.

Danke - ist aber alles schon etwas her ... :lol:

Ihr packt das schon auch. Nur nicht verzagen. Andre hatten da weit größere Probleme. Und bei Euch scheints ja wirklich an der fehlenden Arbeitsbescheinigung zu liegen - von daher ist das ja kein großer Akt ...

Überhaupt wg. der Sache mit dem Einspruch, würde ich lassen. Bringt 1. nicht viel und 2. dauert viel zu lange. Nehmt das jetzt so hin und beantragt das Visum einfach in nem Monat oder so neu ...
20.05.2008 13:22 Doreen ist offline E-Mail an Doreen senden Beiträge von Doreen suchen Nehmen Sie Doreen in Ihre Freundesliste auf
LinaSiegert20 LinaSiegert20 ist weiblich
Jungspund

Hallo alle miteinander besonders an Exe!

Die Sache die du erzählt hast, hätte genauso auch ich erzählen können. War in der selben Lage wie du 2006. Bin mit einem 21 jährigen Dominikaner zusammen und ich selbst bin 20 mache gerade eine Ausbildung zur Touristikassistentin. Kann aus eigener Erfahrung sprechen. Mein Vater macht für uns auch immer die Verpflichtungserklärung (er ist selbstständig). Da ich es mir leider nicht leisten kann ihn einzuladen. Bezahle ich dafür aber immer den Flug und alles andere was so anfällt,damit es ein geben und nehmen gibt. Mein Freund ist "Student". Also er geht zwar Arbeiten ist aber nicht registriert zum arbeiten, sondern als Student bzw. Schüler, da er einen Studentschein hat. Wir wollten ihn 2006 mit seiner Mutter und seinem Freund einladen. Hatten alle Dokumente bereit gehabt und alles schon bezahlt (was sehr viel Geld gekostet hat). Und denkste Sie hatten uns grünes Licht gegeben? Nein alles was kam war,:" wissen Sie eigentlich wen Sie hier einladen?" Die Herrschaft verdient nicht genug um ausreisen zu können. Wir haben Angst das Sie nicht wieder kommen würden."Dann haben wir Sie lange überzeugen wollen (ich schon weinender weise und mit dem Nerven am Ende), das ich meinen Freund sehr liebe und ihn gerne Deutschland zeigen möchte. Darauf hin sagten Sie nur ,dass das geht wenn die Mutter da bleiben würde. Damit er einen Grund hat um wieder einzureisen. Denn schließlich hängt die Mutter sehr an ihm, da Sie keinen Mann hat und nur noch ihn als einzigste Bezugsperson. Aber diese Aussage bekamen wir erst nachdem wir 4 Stunden im Konsulat auf die Konsulatin gewartet hatten und darauf bestanden haben mit dabei sein zu dürfen, warum es zu einer Absage gekommen ist. Da wir schließlich Deutsche sind und das Recht darauf haben in einer Deutschen Botschaft es zu efahren, warum es zu solch einer Entscheidung kommt. Denn bei einer Absage reicht es zu sagen,Sie erhalten das Visum nicht, fertig aus die Maus. Ja also um auf den Punkt zu kommen. Um ein Visum zu erhalten ist es notwenig selbst mit dem Einladenenden vor Ort zu erscheinen Punkt eins. Punkt zwei einen Termin sich vorher geben zu lassen. Punkt drei sich nicht abwimmeln zu lassen, denn man ist schließlich Deutscher und es ist eine Deutsche Botschaft, wo man das Recht darauf hat vorgelassen zu werden. Was ich euch bzw. dir vorallem nur auf den Weg geben kann ist noch mal auf die Botschaft zu gehen die Nerven nicht zu verlieren. Ich weiß nicht ob du angegeben hast das er zur Zeit arbeitslos ist. Denn das ist ein Grund, warum er die Absage erhalten haben könnte.
Falls du das gesagt haben solltest, musst du da sagen das er bisher gearbeitet hat ( das Arbeitszeugniss) vorlegen und sagen das er zur Zeit nicht arbeitet, da er gerne nach Deutschland möchte. Und das nach den 3 Monaten der Chef ihn wieder verlangt, weil er ohne seine Hilfe aufgeschmissen wäre.Er ist eine sehr fleißige Person auf den immer verlass ist am besten lässt ich euch da für ein Dokument geben, wo eine sehr gute Beurteilung drauf steht. Und falls er nicht so gut verdienen würde, sagt das er sich weiter qualifizieren möchte nach den drei Monaten um eine bessere Chance auf dem Arbeitsmarkt zu erhalten. Und du vergessen hast zu sagen das ihr eine Beziehung führt und du es dir nicht Leisten kannst ihn einzuladen aus dem Grund, weil du noch Schülerin bist oder dich beruflich weiterqualifizierst.Ihn zu verstehen gibst das dein Freund definitiv wieder einreisen wird, aus dem oben genannten Grund ( das der Chef ihn als sehr gute Arbeitskraft schätzt) und das er sich weiter qualifieren will, wenn er wieder hier ist um eine bessere Chance zu haben auf dem Arbeitsmarkt. Und das er gerne Deutschland kennenlernen will, weil er gerne das Land wo du wohnst kennenlernen möchte. Ich weiß nicht wie lange ihr euch schon kennt, aber das ist auch ein guter Faktor das mit anzugeben. Denn wenn du ihn schon länger kennst und nicht nur flüchtig kannst du ihn besser einschätzen, als Person die definitiv auch wieder zurückkehrt in sein Land.Und sagen kannst das du nun schon öfters da warst um sein Land besser kennenzulernen. Er nun das gleiche tuen möchte nur umgekehrt. Aber nichts davon erzählen er will die Sprache lernen, wenn es sich um ein Touristenvisum handelt, denn dazu gibt es wieder ein Sprachenvisum. Und vor allem habt aktuelle Fotos von ihm. Denn das schlimmste was einen passieren kann ist ein Foto von 2 Wochen vorher zu zeigen und er inzwischen beim Friseur war, um sich die Haare anders zu schneiden ,zu färben oder sonstiges zu machen. Denn dann erhält man auch ne Absage nur mal so neben bei. Denn das hatten wir bei meinem Freund seinen Kumpel. Und es ist immer wichtig zu sagen man führt eine Beziehung, denn schließlich möchte man ja auch das er in Zukunft wieder einreisen kann und da ist es selbstverständlich, das er wieder pünktlich zurück fliiegt. Und übrigens wir (ich und mein Freund) hatten auch bisher immer ein Schuldokument von 2005 hingelegt und gesagt, das er zur Zeit nicht in die Schule geht, da er bald wieder nach Deutschland kommen möchte. Geht er zur Zeit nicht in die Schule.
Das ist kein Problem, aber sagt das er sich in seinem Land weiter qualifieren möchte, weil er sein Land liebt und gerne dort lebt. Für meinen Freund seine Mutter und seinen Freund hatten wir übrigens die Arbeitsbescheinigung abgegeben. Und was ich nur noch ein mal betonen will ist, erscheint dort vor Ort persönlich gerade du, als seine Partnerin, denn ansonsten hat man schlechte Karten ein Visum zu erhalten. Wenn ihr noch Fragen habt könnt ihr mir gerne schreiben, ansonsten wünsche ich euch viel Glück das es bei euch auch klappt ein Visum zu erhalten. Mein Freund wird nun zum dritten mal nach der Geschichte nach Deutschland einreisen und wir sind sau stolz darauf das wir uns damals nicht abwimmeln lassen haben, denn sowas vergessen die nicht auf der Botschaft. Eure Lina
19.07.2008 14:07 LinaSiegert20 ist offline E-Mail an LinaSiegert20 senden Beiträge von LinaSiegert20 suchen Nehmen Sie LinaSiegert20 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Leben und Alltag in der DR, Familie, Beziehungen, Behörden » Visum / Verpflichtungserklärung (Einladung) » Visumsantrag abgelehnt

Impressum

DomRep InfosDominikanische RepublikDominikanische LinksMaithai HamburgLatino Klingeltöne
Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH