günstige Flugtickets in die Dominikanische Republik |
soosi
Moderator

Herkunft: Oberhausen
 |
|
Hallo Michael,
herzlich Will kommen,hier im Forum.
Was den Säugling angeht,da würde ich mich beim Arzt erkundigen,weil der weis es am besten.
Wenn ihr einen festen termin für die Taufe habt,(wie lange wollt ihr bleiben),dann würde ich ganz normal buchen,sonst könntet ihr auf die Nase fallen.
Super last minute,da habt ihr nur 36std zeit,könnte etwas stressig werden.
Schau mal was die anderen sagen..
__________________ saludos y suerte
Frank
|
|
24.01.2008 22:34 |
|
|
wetschewell
Routinier

Herkunft: mönchengladbach
 |
|
also die wahlen finden immer so ich weiss im mai statt.ich war selber 2 mal bei wahlen vor ort und finde mann sollte die 2-3 tage die es meistens andauert im hotel bzw in der touristenecke bleiben.nichts muss aber alles kann dann passieren.
schlimmer war es allerdings wie der staatsanwalt ermordet worden ist.da war es doch sehr heiss in den barrios.
|
|
25.01.2008 02:45 |
|
|
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
|
|
|
|
Planner
Kaiser
Herkunft: Dortmund
 |
|
| Zitat: |
| Haben einen 12 Wochen alten Sohn zusammen und möchten im April zur Taufe nach Samana fliegen. Soll man auf Super-Lastminute warten oder jetzt schon buchen? |
Wenn der Tauftermin fix ist, sollte man rechtzeitig buchen. Kannst Du den Termin flexibel gestalten, würde ich schon auf günstige Angebote warten. In der zweiten Aprilhälfte (d.h. nach den Ferien hier) müssten wieder einige gute Angebote kommen.
| Ich selber war noch nie in der Dominikanischen Republik. Was muss man mit einem Säugling beachten? |
Eigentlich nicht viel, nur dass man ihm kein Wasser aus dem Hahn geben sollte und dass man Pampers und ggf. Milchpulver mitnehmen sollte. Das ist dort arg teuer. Und ggf. Medikamente, vor allem gegen Durchfall.
Alles andere hängt vom Kind selbst ab, wie es auf lange Reisen reagiert. Und das ist von Kind zu Kind verschieden. Wir sind mit unserem Kleinen das erstemal geflogen, als er sechs Monate alt war, sind mit ihm quer durchs land gefahren, von Punta Cana nach Santiago und wieder zurück, und es hat blendend geklappt, er hatte überhaupt keine Probleme.
In den Hotels wird man übrigens vom Personal sehr unterstützt; die Kinderfreundlichkeit der Dominikaner wirkt sich da sehr positiv aus .
| Habe gehört im April sind Wahlen. Muss man mit ausschreitungen rechnen? |
Wahlen sind am 16. Mai. Die letzten Wahlen sind sehr viel ruhiger gewesen, in 2000 gab es nur zwei Tote, in 2004 soviel ich weiss, keine. Hält man sich von den Versammlungen fern, wird kaum etwas passieren. Das ist nicht Kenia, hier ist der Wechsel der Macht ein normaler Vorgang. Zumal Fernandez nach allen Aussagen kaum geschlagen werden kann.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Planner: 25.01.2008 10:58.
|
|
25.01.2008 10:49 |
|
|
olivermanuel
Tripel-As

Herkunft: Bayern
 |
|
Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Kind.
Wo bist Du auf Samana?
Wir haben unseren Sohn letztes Jahr in El Limon taufen lassen.
Die Reise ist mit dem Baby kein Problem. Ich würde den Flug rechzeitig buchen, damit Du gleich eine Sitzplatzreservierung bekommst.
Dann hast Du noch eine Chance eine Platz zu finden wo man ein Babybett einhängen kann. Haben wir bei LTU und Condor iimmer bekommen, dadurch mussten wir das Baby damals nicht auf den Schoss nehmen.
Bei diesen Plätzen wirst Du Dir aber bei Last Minute schwer tun.
Müssen die im Reisebüro wissen.
Der Arzt wird euch sicher sagen ob schon Impfungen durchgeführt werden können.
Ich weiß nicht mehr wie das Zeug gegen Blähungen heisst, aber das würde ich sicher mitnehmen.
Auch sonstige Babynahrung und Windeln haben wir immer für den ganzen Zeitraum mitgenommen.
Wie oben schon geschrieben kein Leitungswasser benutzen.
Ansonsten kannst Du Dich schon mal freuen wenn Du noch nie drüben warst.
Der Gottesdienst ist ein tolles Erlebnis, und die Insel wird Dich wahrscheinlich gefangen nehmen.
Wenn Deine Frau nicht gerade mitten in einem Barrio ist brauchst Du Dir überhaupt keinen Kopf machen.
Sie weiß sicher wie ihr euch zu verhalten habt.
Freue Dich auf eine tolle Feier lass Dich nicht über den Tisch ziehen und geniesse die Zeit
Grüsse
Michael
|
|
25.01.2008 13:27 |
|
|
Planner
Kaiser
 |
|
| Auch sonstige Babynahrung und Windeln haben wir immer für den ganzen Zeitraum mitgenommen. |
Babynahrung lässt sich zumindest in den größeren Städten auch im Supermarkt finden.
Wenn Ihr allerdings mehr in Hotels oder auf dem Land/in Kleinstädten seid, lohnt es sich schon, etwas mitzunehmen.
Dabei solltet Ihr bedenken, dass zumindest Condor für Kleinkinder unter 2 Jahren ohne eigenen Sitz nur noch 10 Kilo Freigepäck zulässt.
|
|
25.01.2008 13:38 |
|
|
olivermanuel
Tripel-As

Herkunft: Bayern
 |
|
Hallo,
Planner hat natürlich Recht, aber auf Samana speziell in Las Terrenas habe ich nur US-Produkte gefunden, die haben meine Söhne beide ausgespuckt.
Das mit den 10 Kilo hatte mir gar keiner gesagt, und zum Glück habe ich noch nie Übergapäck bezahlt, obwohl wir immer irrsinnige Mengen mitnehmen.
Diesmal fliege ich mit Iberia, da können wir 50 Kilo mitnehmen.
Grüsse
Michael
|
|
25.01.2008 15:22 |
|
|
Planner
Kaiser
 |
|
| Planner hat natürlich Recht, aber auf Samana speziell in Las Terrenas habe ich nur US-Produkte gefunden, die haben meine Söhne beide ausgespuckt. |
Wie gesagt, jedes Kind reagiert anders. Erst nach der ersten Reise weiss man wirklich Bescheid. ,
| Das mit den 10 Kilo hatte mir gar keiner gesagt, und zum Glück habe ich noch nie Übergapäck bezahlt, obwohl wir immer irrsinnige Mengen mitnehmen. |
Das ist auch erst seit letztem Jahr und ist eine der vielen versteckten und indirekten Preiserhöhungen. Für Kleinkinder zahlt man ja mittlerweile auch 80% des Erwachsenenpreises statt 67%.
|
|
25.01.2008 15:27 |
|
|
Clubberer
Eroberer

Herkunft: Konstanz
 |
|
|
23.03.2008 00:20 |
|
|
rubia68

Grünschnabel
 |
|
| RE: günstige Flugtickets in die Dominikanische Republik |
 |
Kann mir bitte einer weiter helfen suche günstig Tickets nach santo domingo mit meinen 2 kindern 14 + 9 ab frankfurt oder düsseldorf danke
|
|
28.03.2008 16:12 |
|
|
Bebra2005
Dom Rep Fan

Herkunft: SG, Schweiz / Sosua / Dom Rep
 |
|
@rubia68
Nun versuch es vielleicht einmal auch bei iberia.de ich bezahle für meinen Flug vom kommenden 3. April nach Santo Domingo 720 Euro ab Zürich für einen Monat.
Evt. auch bei Condor, die haben teilweise günstige Sonderangebote.
Saludos
Don Ben
|
28.03.2008 16:35 |
|
|
Clubberer
Eroberer

Herkunft: Konstanz
 |
|
brauchst du einen Hin- und Rückflug oder nur Einfachflug? und wann- sofort?
wenn du Glück hast gibt es Anfang April wieder Fliegenpreise bei Condor
sonst würde ich mal bei Trendreisen vorbeischauen
www.trendreisen.de
|
|
28.03.2008 21:49 |
|
|
paco
Jungspund

Herkunft: D Puerto Plata
 |
|
|
29.03.2008 14:11 |
|
|
Michael-OWL
Grünschnabel
 |
|
Hallo hier bin ich wieder. Hatte meine Zugangsdaten verlegt!
Danke erteinmal für eure Antworten. Wir sind dem Rat des Kinderarztes gefolgt und haben erst alle Impfungen gemacht. Die Taufe haben wir auch schon hinter uns. Wollen aber im November zu ihrer Familie. Dort wird es ein großes Fest geben mit Strandtaufe und Spanferkelessen. Wir suchen jetzt noch einen günstigen Flug.
Gruß Michael
|
|
30.05.2008 12:43 |
|
|
deedee1505
Jungspund

Herkunft: Düsseldorf
 |
|
| RE: günstige Flugtickets in die Dominikanische Republik |
 |
Hallo liebe Leutchen,
ich möchte mit einer Freundin im Dezember (ich weiß - die teuerste Zeit) über Silvester in die DomRep (Norden - POP). Meinetwegen auch nur Unterkunft mit Übernachtung und Flieger seperat. Ist es vielleicht doch besser Last Minute zu buchen? Die Angebote haben es nämlich ganz schön in sich. Könnt ihr uns gute Tipps geben?
Vielen Dank schonmal!
LG Danny
PS: Könnt ihr mir eigentlich mal sagen, warum ich hier keinem ne Mail schreiben kann? :-(
|
|
14.07.2008 16:02 |
|
|
LinaSiegert20

Jungspund

Herkunft: Deutschland
 |
|
| billige Flüge Ende Juli/Anfang August?? |
 |
Hallo alle miteinander!
Habe ja nun schon vieles gelesen über Billigflüge hier im Forum und muss sagen, das es echt blöd ist, dass ich meinen Hinflug schon gebucht habe für über 400 Euro.Habe leider nichts billigeres gefunden und bin erst jetzt auf euer Forum gestoßen. Vielleicht habt ihr aber nen günstigeren Hin und Rückflug, sodass ich am Ende trotzallem billiger weg komme, als wie wenn ich bei LTU zusammen für Hin und Rückflug auf fast 1000 Euro kommen würde. Muss ja dann den Hinflug nicht wahr nehmen.Wäre schön wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet ob es zur Zeit billige Flüge gibt, in der Zeit vom 30.07.2008- und 12.08.2008. Schön wäre es Flüge zu bekommen von:
LEJ nach PUJ oder Berlin (egal von wo) nach PUJ
PUJ nach LeJ PUJ nach Berlin
Ansonsten von Düsseldorf oder Frankfurt aus nach Punta Cana oder Puerto Plata.Der Hinflug wäre nur für eine Person und der Rückflug für zwei. Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe! Mfg Lina
|
|
14.07.2008 20:21 |
|
|
soosi
Moderator

Herkunft: Oberhausen
 |
|
|
14.07.2008 20:38 |
|
|
locke
Tripel-As

Herkunft: deutschland jetzt santo domingo
 |
|
bin schon x-mal mit onewaytickets in die domrep geflogen auch ohne residencia.
__________________ no pienses solo en ti, sino piensa tambien en los demas !
|
|
14.07.2008 21:05 |
|
|
LinaSiegert20

Jungspund

Herkunft: Deutschland
 |
|
Soosi,
ich habe nur den Hinflug gebucht, da ich dachte das es besser ist den Rückflug dort zu buchen. Denn ich fliege mit meinem dominikanischen Freund zurück. Und man kann auch mit einem Hinflugticket hinreisen, auch wenn man kein Rückflugticket, sowie keine Residencia besitzt.
|
|
14.07.2008 22:16 |
|
|
|