Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Reiseforum/Urlaubsforum » Neulinge - Fragen / Antworten » Pro und Contra für Norden oder Süden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pro und Contra für Norden oder Süden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Reisen Reisen ist weiblich
Grünschnabel

Herkunft: Deutschland

Pro und Contra für Norden oder Süden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wir planen im Januar/Februar 2009 in die DR zu fliegen. Welche Regiion ist die schönere - der Norden oder der Süden?

Hab schon mal in einigen Reiseangebote im Internet gestöbert und dabei ist mir aufgefallen das der Süden generell etwas günstiger ist als der Norden und die östliche Region am teuersten. Kann man an dem Preisgefälle auch die Qualität der Regionen erkennen?

Vielen Dank schon mal für zahlreiche Antworten :-)

Achja, wir wollen 2 Wochen Badeurlaub machen, wobei die Erholung und Relaxen an erster Stelle stehen. Sightseeing wollen wir aber auch nicht vernachlässigen.

Im Moment tendiere ich eher zum Süden.

Gruß Reisen
11.07.2008 10:01 Reisen ist offline E-Mail an Reisen senden Beiträge von Reisen suchen Nehmen Sie Reisen in Ihre Freundesliste auf
Planner Planner ist männlich
Kaiser

Herkunft: Dortmund

RE: Pro und Contra für Norden oder Süden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für den reinen Badeurlaub ist Punta Cana wohl das best. Da stehen mit die besten Hotels des Landes, der Strand ist wunderbar etc. etc. Eine gute Alternative wäre auch Bayahibe. Beide Gegenden sind aber relativ weit ab vom Schuss für Sightseeing, dies gilt vor allem für Punta Cana.

Im Norden würde man schon mehr vom Land selbst mitbekommen. Empfehlenswerte Hotels sind dort nach meiner Einschätzung das Iberostar in Puerto Plata, das Coral Marien gleich daneben und das Riu Merengue.
11.07.2008 10:53 Planner ist offline E-Mail an Planner senden Beiträge von Planner suchen Nehmen Sie Planner in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Reisen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Danke schon mal für die ANtwort. Aber ist jetzt der Norden empfehlenswerter als der Süden?? Oder kann man das so pauschal nicht sagen!?

Danke für den Hoteltipp, die werde ich mir mal genauer ansehen.

Viele Güße Reisen
11.07.2008 11:08 Reisen ist offline E-Mail an Reisen senden Beiträge von Reisen suchen Nehmen Sie Reisen in Ihre Freundesliste auf
mami96 mami96 ist weiblich
Tripel-As

RE: Pro und Contra für Norden oder Süden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Reisen!

Zitat:
Welche Regiion ist die schönere - der Norden oder der Süden?

Das ist absolute Geschmackssache, jede Region hat ihren Reiz. Ich z.B. mag am liebsten Samana.

Zitat:
Kann man an dem Preisgefälle auch die Qualität der Regionen erkennen?

Eher die Qualität der Hotels, obwohl da einige nicht unbedingt ihre teuren Sterne wert sind.

Zitat:
wir wollen 2 Wochen Badeurlaub machen

Die Hotels in Punta Cana sind gut, aber außer Hotels gibt es da nichts in der Nähe.
Da ist aus meiner Sicht die Südküste geeigneter, das Meer an der Nordküste kann ganz schön wellig werden. Und besichtigen kannst du von da aus auch etliches - von Santo Domingo bis Saona. In Bayahibe findest du schöne Hotels und kommst auch gut per Guagua weg.

Grüße
11.07.2008 11:21 mami96 ist offline E-Mail an mami96 senden Beiträge von mami96 suchen Nehmen Sie mami96 in Ihre Freundesliste auf
la-loca-1978 la-loca-1978 ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-650.gif

Herkunft: Freiburg

Zitat:
Original von Reisen
Welche Regiion ist die schönere - der Norden oder der Süden?

Das kann man natürlich nicht so sagen bzw. ist da jeder anderer Meinung. Ich persönlich finde den Süden "schöner". Im Norden bzw. Nordosten gefällt mir aber sehr, sehr gut die Halbinsel Samana. Alles andere im Norden würde ich aber auslassen bzw. darauf verzichten, wenn ich im Osten oder Süden Badeurlaub machen könnte.

Zitat:
Original von Reisen
Achja, wir wollen 2 Wochen Badeurlaub machen, wobei die Erholung und Relaxen an erster Stelle stehen.

Badeurlaub? Dann Punta Cana oder Bayahibe. Oder vielleicht auch die Halbinsel Samana? Da hat es in allen drei Regionen wunderschöne Strände und eben auch tolle Hotels. Schaut doch bei Holidaycheck und vergleicht die Hotels der verschiedenen Regionen. Und wenn ihr euch nicht entscheiden könnt, dann entscheidet eben das beste Angebot oder was auch immer. So würde ich es (glaube ich) machen an eurer Stelle.

Zitat:
Original von Reisen
Sightseeing wollen wir aber auch nicht vernachlässigen.

Was genau interessiert euch denn? Natur und Landschaft? Dann könntet ihr die Halbinsel Samana nehmen. Da könnt ihr tolle Tagesausflüge machen.

In Punta Cana wird es schwierig. Da ist Higüey die erste grössere Stadt in der Nähe und da seid ihr nach ca. 1 Stunde Busfahrt. Da könntet ihr euch die Basilica anschauen. Mir persönlich gefällt Higüey sehr gut, aber touristisch interessant....

Nehmt ihr ein paar Stunden Busfahrt mehr in Kauf, dann seid ihr in drei bis vier Stunden in La Romana, San Pedro de Macorix oder eben auch in der Hauptstadt Santo Domingo.

Für Bayahibe spricht, dass es an der Südküste und damit auf der karibischen Seite der Dominikanischen Republik liegt. Wenn dir der Badeurlaub am Wichtigsten ist, dann wäre das vielleicht ein Pluspunkt für Bayahibe. Und du hättest es nicht "so weit" in die Hauptstadt oder andere Städte.

Bei Sightseeing würde viel für Puerto Plata und Umgebung sprechen, da ihr es von Puerto Plata nicht so weit in andere grosse Städte habt und euch viel anschauen könntet.

Da müsst ihr halt jetzt überlegen, was euch am Wichtigsten ist und ihr unbedingt machen wollt.

Wie gesagt, meine Favoriten für einen Badeurlaub wären Punta Cana, die Halbinsel Samana (da am liebsten Las Terrenas) und Bayahibe. An eurer Stelle würde ich bei Holidaycheck nach den Hotels gucken und mich dann für den Favoriten bzw. das beste Angebot entscheiden.

11.07.2008 11:43 la-loca-1978 ist offline E-Mail an la-loca-1978 senden Beiträge von la-loca-1978 suchen Nehmen Sie la-loca-1978 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von la-loca-1978 anzeigen
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

Grünschnabel

Hallo,

vielen Dank für die umfassenden Antworten. Da es unser erster Urlaub auf der DR ist, muss ich mir erstmal einen Überblick über das Land verschaffen und wohl noch einges an Reiseführern wälzen ;-)

Wenn man die Wahl hat man bekanntlich auch die Qual.......

Die karibische Seite ist für mich grundsätzlich auch reizvoller als die Atlanticseite.

Wir werden auf jeden Fall über Holidaycheck die Hotel miteinander vergleichen!

Viele Grüße Reisen
11.07.2008 11:49 Reisen ist offline E-Mail an Reisen senden Beiträge von Reisen suchen Nehmen Sie Reisen in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Zitat:
Original von Reisen
Wenn man die Wahl hat man bekanntlich auch die Qual.......

Da kann ich mir aber schlimmere Qualen vorstellen....

Ich hoffe, du läßt uns wissen, für welche Region ihr euch letztendlich entscheidet und für welches Hotel. Und vielleicht hören wir ja dann nach eurem Urlaub von euch, wie es war usw....

11.07.2008 11:53 la-loca-1978 ist offline E-Mail an la-loca-1978 senden Beiträge von la-loca-1978 suchen Nehmen Sie la-loca-1978 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von la-loca-1978 anzeigen
Peter Peter ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-599.jpg

Herkunft: Deutschland .... leider!!!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hola,

wie alles im Leben ist auch diese Entscheidung eine reine Geschmacksache.
Für einen reinen touristischen Badeurlaub ist die Punta Cana sicherlich das geeignetste Ziel, aber wie mehrfach geschrieben, sonst, also ausser Hotels und Stränden, ist da nicht viel.
Samana ist sehr schön, aber auch recht weit vom Schuss. Bayahibe, traumhafte Strände, nahe den Ausflugszielen Catalina und Saona (Inseln), aber auch Altos de Chavon (Künstlerdorf). Weiter blieben noch Juan Dolio und Boca Chica im Süden. Zu diesen Urlaubsorten gibt es sehr geteilte Meinungen. Juan Dolio hat einen "frisch aufbereiteten Strand", und auch einige der Hotels sind neu renoviert.
Boca Chica hat "die größte Badewanne" der Karibik als Strand vor der Tür, man kann sehr weit ins Meer hinein laufen. Der Ort selber ist nicht unumstritten, wie aus vielen Berichten hier zu entnehmen ist. Bedeutet, abends wird man auf der "Vergnügungsmeile" Calle Duarte mit dem Thema Prostitution konfrontiert.
Über den Norden kann ich recht wenig sagen, liegen meine Reisen dorthin doch zu lange zurück. Allerdings hat es mir persönlich im Süden immer besser gefallen.
Wollte ich nur überwiegend am Strand faulenzen, würde ich Punta Cana oder Bayahibe wählen.
Ansonsten reise ich nach Boca Chica. Mir gefällt es dort, habe dort Freunde und natürlich, meine Frau kommt von dort. In den vergangenen 2 1/2 Jahren habe ich dort 7 Monate verbracht und werde auch in der Zukunft wieder dorthin reisen.

Fotos findest Du hier im Forum, einfach mal nachschauen.

Beste Grüße und viel Spaß,

Peter

11.07.2008 12:02 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Peter anzeigen
Mercury Mercury ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-101.jpg

dann darf ich aber auch ;) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

gut wie einige wissen bin ich natürlich für den Süden, Santo Domingo und alles was weiter westlich damit in Verbindung steht...San Cristobal..Barahona..Pedernales...

Das sind halt dann wirklich "dominikanische" Gegenden...nicht viel mit Toursimus im Vergleich zu den o.g.

Auch hier ganz klar...will ich das Land oder die Touristenhochburgen erkunden...

Eine Mischung aus beiden würde ich versuchen zu kombinieren.
Wobei immer auch die Strecken die zurück gelegt werden müssen, berücksichtigt werden sollten und vor allem mit was?? Mietauto oder geführte Touren oder ebend öffentliche Verkehrsmittel...

Ich würde zB. ein hotel in Santo Domingo nehmen und von da aus meine Erkundigungen starten...in beide Richtungen---> Südwesten -->Südosten
also dann hätte ich gleich 3 Dinge damit erschlagen...erstens die Hauptstadt, zweitens die dominikanische Rep. im Original San Cristobal und weiter... und drittens die Bademöglichkeiten Richtung Südosten, Boca Chica, Juan Dolio und die Inseln....

Es liegt nun an euch...jedenfalls wird es ganz sicher ein super Urlaub, egal wohin in der RD....

11.07.2008 12:15 Mercury ist offline E-Mail an Mercury senden Beiträge von Mercury suchen Nehmen Sie Mercury in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Mercury: Gast71
Kaiser

RE: dann darf ich aber auch ;) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht vergessen, es ist ihr erster Urlaub in der DR, und wahrscheinlich sind ihre Spanischkenntnisse nicht sehr gut.

Da ist es nicht die beste Idee, sie gleich in einer "Schocktherapie" nach Barahona oder gar Pedernales zu schicken. Auch ein Mietwagen ist nach meiner Ansicht erst bei einer gewissen Gewöhnung an dominikanische Gewohnheiten zu empfehlen

Für den Erstaufenthalt halte ich ein AI in einer schönen Gegend mit Ausflugsmöglichkeiten für die beste Lösung. Und wenn man sich auch außerhalb der Resorts umschauen will, kristallisieren sich wohl Bayahibe und Samana als die besten Lösungen.

Boca Chica ist, wie Peter geschrieben hat, durchaus zwiespältig, und Juan Dolio.... Peter, Du hast Dich vor einiger Zeit ziemlich negativ über den Ort geäussert; ziemlich heruntergekommen, viele Leute, die mit Waffen herumlaufen etc. Das ist ja nicht sehr vertrauenserweckend. Ist das denn besser geworden?
11.07.2008 12:26 Planner ist offline E-Mail an Planner senden Beiträge von Planner suchen Nehmen Sie Planner in Ihre Freundesliste auf
Moderator

RE: dann darf ich aber auch ;) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An Boca Chica und Juan Dolio habe ich nicht gedacht vorhin bei meinem Beitrag, was daran liegt, das meiner Meinung nach Boca Chica und Juan Dolio nicht "mithalten können" mit der Halbinsel Samana, Punta Cana und Bayahibe.

Wenn nach Badeurlaub gefragt wird, dann sind für mich die drei zu empfehlenden Regionen Samana, Punta Cana oder eben Bayahibe.

Und für den ersten Urlaub in der DR, wo hauptsächlich relaxen und Badeurlaub gewünscht wird, ist doch ein AI-Hotel die beste Variante.

11.07.2008 12:51 la-loca-1978 ist offline E-Mail an la-loca-1978 senden Beiträge von la-loca-1978 suchen Nehmen Sie la-loca-1978 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von la-loca-1978 anzeigen
Grünschnabel

Hallo,

die vielen Tipps werden bestimmt sehr hilfreich sein,um das Passende zu finden.

Bayahibe hört sich wirklich gut an :-)
Gibt es dort auch einigermaßen preiswerte und gute Hotels??

Wie ist es mit englisch, ich hoffe damit kommt man weiter - Spamisch kan ich leider überhaupt nicht.

Gruß Reisen
11.07.2008 12:54 Reisen ist offline E-Mail an Reisen senden Beiträge von Reisen suchen Nehmen Sie Reisen in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Schau mal in Holidaycheck rein. lasst Euch aber nicht von den Beschwerden derjenigen irritieren, die Deutschkenntnisse im Hotel oder deutsche Kanäle im Fernsehen vermissen. Die sollten eigentlich besser nach Mallorca fahren.

Da beste Hotel in Bayahibe dürfte wohl das Iberostar sein; wird hier bei Thomas Cook angeboten. Sunscape soll auch gut sein. Wir waren vor einiger Zeit im Viva Dominicus Palace und waren sehr zufrieden, nur dass der Pool ziemlich klein ist.

Mit Englisch dürftet Ihr durchkommen, Deutschkenntnisse könnt ihr dort aber wohl nicht erwarten.
11.07.2008 13:09 Planner ist offline E-Mail an Planner senden Beiträge von Planner suchen Nehmen Sie Planner in Ihre Freundesliste auf
mami96 mami96 ist weiblich
Tripel-As

Zitat:
Gibt es dort auch einigermaßen preiswerte und gute Hotels??

Hallo Reisen!

Du hast in Bayahibe 2 Hotelbereiche. Der eine ist das Sunscape, das kenne ich allerdings nicht.

Auf der anderen Seite liegen dann am langen Strand die übrigen Hotels. Da hast du auch einen kleinen Ort, Plaza Dominicus, mit Bars, Geschäften etc.

Das beste - aber auch teuerste - Hotel ist das Iberostar, da war ich vor Jahren mal und es war top.

Im Viva-Komplex war ich vor 2 Jahren.
- Dominicus Palace: Zum Wohnen sehr schön, ruhig, das Hauptrestaurant war grottenschlecht (Service und Essen), hatte eine eigene Wassersportstation, eigenen kleinen Pool, Poolbar und eigene Tagesanimation. Alles andere fand damals im Beach statt, ich war also ständig unterwegs, man kann die Einrichtungen vom Beach mitnutzen. Der Aufpreis für Zimmer mit Meerblick ist nicht empfehlenswert.
- Dominicus Beach: Da liegen die Zimmer z.T. dicht an dicht, es ist lauter als das Palace. Die Resturants sind ok.

Der Ventaclub ist fest in italienischer Hand. Den und das neue Hotel daneben kenne ich nicht.

Im Oasis Canoa war ich vor 1,5 Jahren. Das hat für mich den schönsten Hotelstrand und das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Da passte für meinen Geschmack alles. Der einzige Nachteil war, dass es keine Lobbybar hat, die Sportsbar ist etwas gewöhnungsbedürftig.

In allen Hotels kommst du mit Englisch gut durch.

Viel Spass beim Planen!
11.07.2008 14:13 mami96 ist offline E-Mail an mami96 senden Beiträge von mami96 suchen Nehmen Sie mami96 in Ihre Freundesliste auf
Air3 Air3 ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-852.jpg

Mir scheinen Punta Cana und Bayahibe (Samana kenne ich nicht) auch sehr gute Tipps für einen Badeurlaub, wobei in Punta Cana der Strand ewig lang und traumhaft weiß ist, das Meer aber z.T. etwas rauher. Bayahibe ist nicht ganz so abgelegen (s.o.) der Strand nicht super lang, aber dafür flach abfallend mit ruhigem Meer.

Puerto Plata bietet in seinem Umfeld gute Ausflugsmöglichkeiten, allerdings sind Strand und Meer nicht gerade so, wie man es sich für die Karibik wohlfühlt.

Welche Hotels in Frage kommen bestimmt wohl vor allem der Geldbeutel - Holidaycheck liefert normal bei der Auswahl eine sehr zutreffende Hilfestellung.
11.07.2008 14:43 Air3 ist offline E-Mail an Air3 senden Beiträge von Air3 suchen Nehmen Sie Air3 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Air3 anzeigen
Grünschnabel

vielen vielen Dank für die Antworten und Tipps, dieses Forum ist super.

Man wird schnell geholfen ;-)

Und natürlich laße ich euch dann auch wissen, wohin es uns verschlagen hat und wie das Hotel war.

Bis jetzt kristalisiert sich das Hotel Oasis und/oder Dominicus Beach heraus. Sind auch preislich am besten nd haben gute Bewertungen bei HolidayCheck.

Gruß Reisen
13.07.2008 12:25 Reisen ist offline E-Mail an Reisen senden Beiträge von Reisen suchen Nehmen Sie Reisen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Reiseforum/Urlaubsforum » Neulinge - Fragen / Antworten » Pro und Contra für Norden oder Süden

Impressum

DomRep InfosDominikanische RepublikDominikanische LinksMaithai HamburgLatino Klingeltöne
Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH