Chat
|
 |
Morena ((Yo) Soy Tu Marido) de Elvis Martínez |
AdamSmith
Jungspund

|
|
| Morena ((Yo) Soy Tu Marido) de Elvis Martínez |
 |
Moin liebe Leude,
ich suche das Lied in der Version von Elvis Martínez. Die Raulin-Rodingsbums-Version, die ich bei Songza gehört hab, ist jedenfalls nicht jene, die sich mir vor Jahren in's Gedächtnis brannte. Etwas zu "soft".
Kann mir da jemand weiterhelfen? ^^
LG
Adam
|
|
05.07.2008 01:08 |
|
|
muñequita

Tripel-As

Herkunft: Basel, Schweiz
 |
|
falls es wirklich eine version von elvis martinez gibt (müsste ich eigentlich wissen), möchte ich die also auch haben.
kann uns jemand helfen?
__________________ bachata 4 life
|
|
05.07.2008 19:23 |
|
|
AdamSmith
Jungspund

Themenstarter
 |
|
|
05.07.2008 20:19 |
|
|
la-loca-1978

Moderator

Herkunft: Freiburg
 |
|
Vielleicht haben die sich geirrt und aus Versehen den Interpreten verwechselt? Es ist ja auch nur ein Link zu Klingeltönen, oder?
Wann genau hast du denn die Version von Elvis Martinez damals gehört und woher weißt du, das es von ihm ist? Auf keinem (mir bekannten) Album ist "Morena yo soy tu Marido" drauf. Und wo hast du das Lied gehört?
PS: Und übrigens ist "Morena yo soy tu Marido" von Raulin Rodriguez doch echt ein sehr schönes Lied, oder?
__________________ Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
Wilhelm Busch
|
|
05.07.2008 20:29 |
|
|
AdamSmith
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Das könnte natürlich sein.
Das ist ewig und drei Tage her, ich hab nur in Erinnerung, dass beatmäßig stärker unterlegt war (auf alles andere springe ich auch nicht an). Jetzt aber keine "Houseversion" oder dergleichen...
hhhmmm...
|
|
05.07.2008 21:02 |
|
|
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
|
|
|
|
la-loca-1978

Moderator

|
|
| Zitat: |
Original von AdamSmith
Das ist ewig und drei Tage her, ich hab nur in Erinnerung, dass beatmäßig stärker unterlegt war (auf alles andere springe ich auch nicht an). |
Wielange genau ist denn "ewig und drei Tage" her? Und wo hast du das Lied gehört? Und was bitte bedeutet "beatmäßig stärker unterlegt"? Und wenn es solange her ist, woher weißt du dann noch das Lied und das es von Elvis Martinez ist? Oder hast du das beim Googeln gefunden?
Du hast dir aber das Original von Raulin Rodriguez schon mal angehört?
Wilhelm Busch
|
|
05.07.2008 21:08 |
|
|
AdamSmith
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Ja, gerade erst bei youtube :-)
Dasses von Elvis sein muss habe ich nur daraus geschlossen, dass er bei google (als einzige Alternative zu Raulín) angezeigt wurde.
Mit beatmäßig stärker unterlegt meine ich vor allem eine hörbare Bassline. Raulíns Version geht die aber ab, das klingt mir persönlich zu "weichgespült"
Ewig und drei Tage bedeutet mindestens zehn Jahre, da kann mich die Erinnerung natürlich auch trügen
|
|
05.07.2008 21:26 |
|
|
la-loca-1978

Moderator

|
|
| Zitat: |
Original von AdamSmith
Ewig und drei Tage bedeutet mindestens zehn Jahre, da kann mich die Erinnerung natürlich auch trügen
|
Nun, Elvis Martinez brachte sein erstes Album überhaupt glaube ich erst 1998 raus.
Das Album "Corazon, Corazon" von Raulin Rodriguez mit dem Lied "Morena yo soy tu Marido" kam glaube ich auch 1998 raus. Würde ja von der Zeit her passen.
Jetzt hast du mir aber immer noch nicht verraten, wo du das Lied vor so langer Zeit gehört hast.
Und den Titel des Liedes hast du dir über so lange Zeit gemerkt und jetzt bist du auf der Suche nach dem Lied?
Wilhelm Busch
|
|
05.07.2008 21:45 |
|
|
AdamSmith
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Auf einer Dorf-Fiesta in Spanien oder/und in der Salsoteca Essen.
Keine Ahnung, aber dieser Tage ist mir die Zeile mit "Porque te quiero ver conmigo" in's Gedächtnis geschossen, während ich vor'm Rechner saß. Dass das zusammenkommt ist bei mir schon ausschlaggebend. Ohne schnellen google-Zugriff hätte es wieder Jahre dauern können... *g*
Danke für Deine Hilfestellungen, aber das ist für mein Anliegen wohl ne Sackgasse oder verklärte Erinnerung...
|
|
05.07.2008 22:57 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|