Chat
|
 |
Frage an die Einreiseexperten |
Planner
Kaiser
Herkunft: Dortmund
 |
|
| Frage an die Einreiseexperten |
 |
Mal eine Frage, die an mich gestellt wurde und die ich an alle wertergebe, die sich mit dem Thema Einreise besser auskennen als ich:
Er: Gebürtiger Dominikaner, jetzt italienischer Staatsbürger, lebt aber nicht in der EU, sondern in der DR und zeitweise in den USA, d.h. hat hier keinen festen Wohnsitz
Sie: Dominikanerin, lebt in der DR.
Miteinander verheiratet.
Die Frage ist, ob sie jetzt ein Anrecht auf Einreise in die EU hat.
Ich meine, sie hat nicht, weil es ja keine Familienzusammenführung ist und das zu einer Familienzusammenführung der EU-Bürger einen festen Wohnsitz in der EU braucht.
Sehe ich das richtig?
|
|
01.07.2008 12:00 |
|
|
wetschewell
Routinier

Herkunft: mönchengladbach
 |
|
auch wenn er einen festen wohnsitz in europa hätte bräuchte sie wahrscheinlich immer noch ein visa zur einreise.ohne festen wohnsitz und einkünfte wie du weißt unmöglich.
|
|
01.07.2008 12:17 |
|
|
Planner
Kaiser
Herkunft: Dortmund
Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
| auch wenn er einen festen wohnsitz in europa hätte bräuchte sie wahrscheinlich immer noch ein visa zur einreise |
Das ist klar, das Verfahren ist hier ja in allen Details beschrieben.
| Zitat: |
| ohne festen wohnsitz und einkünfte wie du weißt unmöglich. |
Ich weiss ja gerade nicht, deshalb frage ich. Aber gedacht habe ich mir sowas.
|
|
01.07.2008 13:01 |
|
|
Peter
Moderator

Herkunft: Deutschland .... leider!!!!
 |
|
Hola,
soweit ich das mitbekommen habe braucht "er" einen Wohnsitz in Europa, bedeutet, er hat seinen ständigen Lebensmittelpunkt in einem dieser Länder.
Ohne diese Voraussetzungen und geregeltes Einkommen wohl eher ein aussichtsloses UNterfangen.
Gruß Peter
__________________ La concentración en las cosas esenciales en la vida llevan más por suerte que la aspiración lo superior
|
|
01.07.2008 14:50 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|