Chat
|
 |
Michael Camilo |
carapapa
Lebende Foren Legende

Herkunft: Santo Domingo
 |
|
Gestern hatte ich die ausserordentliche Ehre, bei der Verleihung der Ehrendoktorwürde an Michael Camilo, Juan Luis Guerra und José Antonio Molina, eingeladen zu sein.
Dieser Künstler hat mich während unserer Unterhaltung so fasziniert, dass ich ihn hier einmal mit zwei seiner Alben vorstellen möchte.
Michael Camilo Homepage
Michael Camilo y Tomatito - Spain again -
Michael Camilo - Spirit of the Moment -
Und glaubt mir, neben diesen drei Herren wirkt ein Fernando Villalona, Hector Acosta etc. wie ein Micky Krause im Oberbayern auf Malle !
| Dateianhang: |
1.jpg (23,26 KB, 97 mal heruntergeladen)
|
__________________ "¡Váyanse al carajo, yanquis de mierda, que aquí hay un pueblo digno!"
(Hugo Chavez, Estado de Carabobo, 12.09.2008 )
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von carapapa: 27.06.2008 20:19.
|
|
27.06.2008 20:16 |
|
|
Jei
König

Herkunft: D
 |
|
@carapapa
Aus dem selben Anlass habe ich das Video des Tages von Michel Camilo
für heute gewählt:
http://www.hispaniolanews.de/joomla/inde...=1631&Itemid=89
Dass diese drei wirkliche Ausnahmemusiker sind, wie dies die Auszeichnung auch bestätigt, dazu stimme ich dir zu.
Jedoch andere wie F. Villalona wertet dies in keinster Weise für mich ab.
Musst ihn mal live hören und sehen.
Es können nicht alle die Besten sein, aber dennoch sehr gut ;-)
__________________ Jei
s`gibt solche un solche
|
|
28.06.2008 06:15 |
|
|
carapapa
Lebende Foren Legende

Themenstarter
 |
|
Hallo Jei,
von Deinem Blickwinkel ist das richtig.
Nur wenn Du hier lebst und Tag ein Tag aus Merengue, Bachata, Huhn mit Reis und den selben verlogenen Mist in der Zeitung liest, dann bist Du froh so einen Menschen zu treffen, der mal ein v von einem b unterscheiden kann und keinen Stuss vor sich her sabbelt.
Auch wenn es vielleicht nur 20 Minuten waren, die ich mich mit ihm unterhalten konnte, aber die haben gereicht meine Batterien wieder auf zu laden.
__________________ "¡Váyanse al carajo, yanquis de mierda, que aquí hay un pueblo digno!"
|
|
28.06.2008 15:23 |
|
|
carapapa
Lebende Foren Legende

Themenstarter
 |
|
Hasi und das "lange Elend" Juan Luis Backstage vor der Verleihung des Ehrendoktortitels.
|
|
01.07.2008 17:42 |
|
|
Jei
König

Herkunft: D
 |
|
"Nur wenn Du hier lebst und Tag ein Tag aus Merengue, Bachata, Huhn mit Reis und den selben verlogenen Mist in der Zeitung liest, dann bist Du froh so einen Menschen zu treffen, der mal ein v von einem b unterscheiden kann und keinen Stuss vor sich her sabbelt."
@carapapa
Es liegt an dir mit wem und was du dich umgibst auch in der DR.
Bitte verliere nicht den Blick nach außen,
wie das so manchem Residenten in der DR passiert ist.
Lebst du n SD?
__________________ Jei
s`gibt solche un solche
|
|
02.07.2008 07:47 |
|
|
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
|
|
|
|
carapapa
Lebende Foren Legende

Themenstarter
 |
|
@Jei
Es gibt ein Sprichwort: Der größte Feind der Freiheit ist ein zufriedener Sklave.
Ich wurde ab und an gefragt, warum die Dominikaner bei diesen Lebensumständen nicht auf die Barrikaden gehen. Ich glaube dies trifft es relativ gut ... die meisten sind zufriedene Sklaven.
Es ist schwer bei dieser Sorte Mensch den Blick nach aussen nicht zu verlieren.
Ich wuerde hier gerne ins Theater oder sonst an einer kulturellen Veranstaltung teilnehmen, aber dies ist im Moment aus finanzieller Sicht leider nicht möglich. Theaterkarten kosten zwischen 800 und 1200 Peso oder mehr. Rechne das einmal auf 2 Personen plus Fahrt plus vielleicht noch ein Getraenk oder aehnliches. Bitte nicht vergessen, dass meine Frau und ich ein dominikanisches Gehalt beziehen. Es sind im Moment andere Sachen dringlicher, als die Kultur. Aber dies wird sich hoffentlich dieses Jahr ändern, wenn wir aus dem gröbsten raus sind.
Darum hatte für mich dieses kostenfreie Event eine so hohen Stellenwert, da ich mal wieder und "normalen" Menschen war.
Ja, ich lebe und arbeite in SD.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von carapapa: 02.07.2008 13:33.
|
|
02.07.2008 13:32 |
|
|
carapapa
Lebende Foren Legende

Themenstarter
 |
|
Nochn paar Exclusiv-Bilder ....
|
|
12.07.2008 15:01 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|