Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Chatten
+++ Wir wünschen allen, welche diesen oder die nächsten Monate, der Kälte entschwinden, einen schönen Urlaub auf der Insel. +++

Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Reiseforum/Urlaubsforum » Individualreisen, Alleinreisende, Sprachreisen.... » Rundreise » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rundreise
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sharp0303
Jungspund

Rundreise Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Ich möchte gerne eine kleine Rundreise in der Dominikanischen Republik machen und habe ein paar Fragen und brauche Tipps, Tricks, und Ratschläge von Experten, da ich alles andere als ein Landeskenner bin.

Was haltet ihr von der Route:
Santo Domingo-Bocca Chica-Altos de Chavon-Sabana del Mar-Samana-Rio San Juan-Sosua-Puerto Plata
Gibt es zwischen diesen Punkten gute Verkehrsverbindungen (Bus, Taxi, etc..) und wie lange dauert es ca. um von einem Punkt zum anderen zu gelangen, denn es ist für mich nach der Landkarte sehr schwer einzuschätzen.
Vielen Dank für eure Antworten! Bin für alle Antworten und Ratschläge dankbar. Vielleicht hat jemand schon einmal eine Rundreise gemacht und kann mir ein paar Tipps geben. (evtl. kennt jemand eine bessere bzw. andere Route)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sharp0303: 18.06.2008 15:27.

18.06.2008 15:25 Sharp0303 ist offline E-Mail an Sharp0303 senden Beiträge von Sharp0303 suchen Nehmen Sie Sharp0303 in Ihre Freundesliste auf
Werner Werner ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-469.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So schlecht ist die Route nicht, musst aber etwas Zeit mitbringen.

Santo Domingo - Boca Chica ungefähr 1 h, je nach dem von wo in der Stadt
Boca - Chica - Altos de Chavon hm naja, 1,5 - 2 h
La Romana - Sabana del Mar ungefähr 2 h

Sabana del Mar - Santa Barbara de Samana mit dem Schiff ca. 1 1/4 h (fährt aber nur 3 x täglich)

von dort nach Las Terrenas ungefähr 1 h (dort würde ich unbedingt 2-3 Tage einlegen, oder auch mehr)
Las Terrenas - Puerto Plata ca 3 1/2 h - 4 h mit dem Guagua, gibt jetzt ein durchgehendes, fährt jeden morgen um 06:00 h am Friedhof in LT ab.
18.06.2008 19:16 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Homepage von Werner Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
Sharp0303
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von Sharp0303
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Danke für die schnelle Antwort! Wenn ich mich nun von den oben genannten Stationen auf einige beschränke, welche würdest du bzw. würdet ihr mir empfehlen. Ich habe mir das ca. so vorgestellt, dass ich ausgehend von Santo Domingo in ca. 7 Tagen Puerto Plata erreiche, wo ich dann noch 2 Wochen verbringen möchte. LG großes Grinsen
19.06.2008 09:52 Sharp0303 ist offline E-Mail an Sharp0303 senden Beiträge von Sharp0303 suchen Nehmen Sie Sharp0303 in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Naja, ein oder zwei Nächte in Boca Chica reichen meiner Meinung nach, vollkommen.
In Altos de Chavon machst Du mal einen Rundgang, dann reicht das auch. Ehe Du zwei Wochen in Puerto Plata verbringst, würde ich eher eine Woche in Las Terrenas zubringen. Was Du auch machst, kürze lieber die Zeit in Puerto Plata.
19.06.2008 15:10 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Homepage von Werner Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
sureste
Foren As

Herkunft: Berlin

Die Strecke würde ich dann auch anders einteilen.
Lieber 2 Tage SD und dort einige Sehenswürdigkeiten anschauen.
Condo-Parque wäre eine gute und preiswerte sowie zentrale Unterbringung.
Boca Chica würde mir ein Tag vollkommen gelangen.
La Romana/Altos de Chavon ist auch schnell abgehakt.
Im Gegensatz zu Werners Empfehlung würde ich den Ausflug auf der Halbinsel Samana ausweiten. Erstmal 1-2 Tage Miches, dann rüber. Dort auf jeden Fall auch nach Las Galeras und eine Übernachtung bei
Katrin und John = www.elcabito.de
und dann über LT weiter nach Puerto Plata.
aber um Dir Empfehlungen zu geben muss man auch Deine Itneressen kennen. Eher schöne Strände und Natur gewünscht, oder High Live und Chicas?
Dementsprechend weiss man dann wo es langgehen sollte!

19.06.2008 19:10 sureste ist offline E-Mail an sureste senden Homepage von sureste Beiträge von sureste suchen Nehmen Sie sureste in Ihre Freundesliste auf
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

mami96 mami96 ist weiblich
Tripel-As

@sharp0303

Es ist auch die Frage, was und wieviel du sehen willst. Willst du Natur und Strände, das dominikanische Leben abseits vom Massentourismus oder mehr Touriorte mit Nachtleben?

Von La Romana aus könntest du noch zur Isla Catalina und/oder via Bayahibe nach Saona fahren.
Falls du über Miches nach Sabana del Mar fährst: In der Nähe von Miches gibt es geniale Strände.
Für Samana würde ich auch eine Woche einplanen. In Las Terrenas ist viel los, und es gibt tolle Strände in der Umgebung. Falls dir Las Terrenas zu hektisch ist, ist El Limon eine Alternative.
Die Region Playa Grande/Rio San Juan ist auch ganz schön, ob sich da ein Zwischenstop lohnt, ist Ansichtssache.
Zu den Orten um Puerto Plata herum kann ich dir wenig sagen, da war ich schon mehr als 10 Jahre nicht. Mir selbst würden 3 Tage Puerto Plata ausreichen. Aber das ist halt absolut subjektiv.

Grüße
19.06.2008 19:22 mami96 ist offline E-Mail an mami96 senden Beiträge von mami96 suchen Nehmen Sie mami96 in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

@ All

So gehen die Meinungen ein wenig auseinander.... Wobei wir uns ja alle ziemlich einig bis La Romana/Altos de Chavon sind.

Es ist richtig, dass es bei Miches ganz tolle Strände gibt, nur habt Ihr vergessen, dass man dort ohne eigenes Fahrzeug kaum hinkommt. Klar, kann man mit einem Concho dorthin fahren, aber dann muss man den Fahrer den ganzen Tag warten lassen, oder ihn auf den Nachmittag zum Abholen bestellen. Wenn er dann nicht kommt, steht ein Fussmarsch von mindestens 10 km bevor.... Ansonsten bietet Miches ja überhaupt nichts. Die Unterbringungsmöglichkeiten sind ja nun auch nicht gerade berauschend....

Die Idee vom Sureste, eine Schleife via Las Galeras einzulegen, finde ich auch gut, aber dann im Anschluss noch unbedingt ein paar Tage in Las Terrenas. Wenn Du die Ruhe suchst, gehe ins Coyamar in der Playa Bonita. Willst Du mehr Leben um Dich herum haben, gibt es genug direkt im Ort.

In El Limon möchte ich noch nicht mal begraben sein, geschweige dort einige Tage verbringen, aber das ist alles Ansichtssache.

In Rio San Juan ist ja auch nix, ausser der Playa Grande, Playa Caleton und der Laguna Gri-Gri.

Aber wie schon geschrieben, wenn man nicht weiss, was der Betreffende sucht, ist es immer recht schwierig, Ratschläge zu geben.
19.06.2008 19:33 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Homepage von Werner Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
Sharp0303
Jungspund

Hallo! Erst einmal Danke für eure schnelle Antworten!

Ich möchte gerne Land & Leute aber auch schöne Strände kennenlernen. Ich habe aber auch nichts gegen ein ausgiebiges Nachtleben, jedoch muss das aber nicht unbedingt eine Touristenhochburg sein. Ich weiss, dass es schwierig ist alles unter einen Hut zu bringen. Ich bin da aber auch nicht so eitel. Bei mir muss nicht immer alles nach Plan gehen. Ehrlich gesagt möchte ich von allem ein bischen sehen.
Jedenfalls, werde ich jetzt sicher in Samana bzw. Las Terrenas ein paar Tage länger bleiben, denn das muß ja wahrscheinlich eine der schönsten Gegenden in der Dominikanischen Republik sein. So viel habe ich nocht nicht von diesem Land gesehen. Ich wolllte schon einmal eine Rundreise machen,(2005) jedoch bin ich damals in Puerto Plata gelandet. Ich muss dazu sagen, ich war zu diesem Zeitpunkt noch nie außerhalb von Europa, und für mich war dort alles so neu und aufregend, dass ich die ganze Zeit dort verbracht habe und nur Puerto Plata und Sosua kennengelernt habe. Aber das ist eine andere Geschichte.
Eine Frage hätte ich noch zu den Verkehrsverbindungen. Gibt es zwischen den Orten so eine Art Busverbindung bzw. andere Möglichkeit (Guaga) oder muss man die Strecken zwischen den Orten mit einem Taxi zurücklegen. Zwischen Las Terrenas und Puerto Plata fährt ein Guaga, wie ist es bei den anderen Orten?
@ Werner
Ja, die Meinungen gehen außeinander. Geschmäcker sind verschieden. Jeder versteht unter "Urlaub" etwas anderes. Für mich ist es wichtig, so viele Informationen wie möglich zu sammeln, um dann zu entscheiden, was das Beste für einen selbst ist. Deshalb bin ich für Ratschläge aller Art - was auch immer - sehr sehr dankbar!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Sharp0303: 20.06.2008 01:23.

20.06.2008 01:16 Sharp0303 ist offline E-Mail an Sharp0303 senden Beiträge von Sharp0303 suchen Nehmen Sie Sharp0303 in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

@sharp0303

Von La Romana aus fahren Guaguas nach Bayahibe.

Zur Verbindung La Romana - Miches/Sabana del Mar kann ich dir nichts sagen, wir waren damals per Jeep unterwegs.

Auf Samana verkehren Guaguas von Sanches nach Santa Barbara bis Las Galeras, von Sanches nach Las Terrenas und von Santa Barbara nach Las Terrenas.

Ob du von Las Terrenas ein Guagua an die Playa Bonita hast, weiß ich nicht, da habe ich mir ein Concho genommen. Aber wenn du da die Strasse langgehst, hupen dich eh die meisten an, ob du für einige Pesos mit willst, da kommst du also auch immer weg.

Grüße
20.06.2008 10:46 mami96 ist offline E-Mail an mami96 senden Beiträge von mami96 suchen Nehmen Sie mami96 in Ihre Freundesliste auf
sureste
Foren As

Wenn Dir an Land&Leuten liegt, an Naturschönheiten, dann würde ich Dir empfehlen von Sto. Domingo aus die Route zu vervollständigen bis Samana. Puerto Plata / Sosua braucht man nicht wirklich, es sei man will die negativen Auswüchse des Tourismus kennenlernen, oder typisch "deutsch" essen und einkaufen, dann ist es dort auch lohnend.
Und Nachtleben findest Du auch in Las Terenas, nicht zuletzt die zunehmende Prostitution und der Drogenkonsum dort haben LT auch etwas gefährlicher gemacht. Daher würde ich fast empfehlen Du bleibst im Ortskern oder einer der Unterkünfte am dortigen Strand (Las Palmeras, nahe dem Friedhof, der auch am Strand liegt). Von dort geht auch der Papagallo Transport nach Puerto Plata los. Die einzige Busverbindung an der Nordküste. Oder Du fährst mit den kleinen Guaguas, musst dann aber öfter umsteigen.

Und wenn Dir die Zeit zu lang wird, vielleicht machst Du dann eine Querreise über das Land? Statt Puerto Plata über Nagua - Moca - Jarabacoa/Constanza zurück nach Sto. Domingo?

Auch das Landesinnere hat viele schöne Seiten und ist für mich noch unverdorbener als die Nordküste.

Und für den nächsten Urlaub plane mal die Südwestküste ein! Das ist noch ein Fleck der fast jungfräulich ist und erst jetzt langsam aus dem Dornröschenschlaf erwacht. Dünen bei Bani, Nachtleben Azua, Bahoruco und die Naturparks, Playa de Las Aguilas, Lago Enriquillo... das ist eine schöne Route. Doch dann besser mit einem Leihwagen, denn mit Bustransporten wird es kompliziert.

20.06.2008 15:42 sureste ist offline E-Mail an sureste senden Homepage von sureste Beiträge von sureste suchen Nehmen Sie sureste in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

@Sharp0303

Ja, zwischen allen Orten fährt bzw. viele Guaguas, das ist kein Problem. Auch nach Sabana del Mar kommst Du mit dem Guagua. Entweder via San Pedro - Hato Mayor - El Seibo - Sabana oder auf der anderen Strecke via Higüey - El Seibo - Sabana.
Du musst dran denken, dass das Schiff nur dreimal täglich fährt. Ca. um 07:00 h, um 11:00 h und das letzte gegen 15:00 h. Die Passage kostet um die 150 pesos. Verpasst Du das Schiff, gibt es auch immer ein Schnellboot, kostet aber um die 2 - 2.500 pesos, je nach Verhandlung.

Innerhalb von Terrenas gibt kein Guagua, da musst Du ein Moped (concho) nehmen.

@ Achim

Du setzt Falschmeldungen in die Welt! Der Papagallo ist noch nie von Las Terrenas gefahren, sondern immer nur von Samana nach Puerto Plata. Es gibt jetzt aber ein direktes Guagua (ohne Umsteigen) von Terrenas nach Puerto Plata. Fährt morgens um 06:00 h vom Friedhof in Terrenas ab.
20.06.2008 19:35 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Homepage von Werner Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
Sharp0303
Jungspund

Danke für die Antworten und Tipps!
Eine Frage noch zu den Unterkünfte. Voraussichtlich werde ich Ende November reisen. Kann ich vor Ort eine Unterkunft finden, oder ist es ratsam früher zu buchen? Die Unterkunft muss nicht luxoriös sein, es reicht ein Bett zum Schlafen. Ich habe aber auch nichts gegen bessere bzw. teurere Hotels. Ich denke aber, dass es möglich ist vor Ort eine passende Unterkunft zu finden, oder kann es vorkommen, dass alles belegt ist?

Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sharp0303: 22.06.2008 00:35.

22.06.2008 00:35 Sharp0303 ist offline E-Mail an Sharp0303 senden Beiträge von Sharp0303 suchen Nehmen Sie Sharp0303 in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Du wirst immer etwas finden, das ist ganz sicher kein Problem. Wenn Du vorher buchst, legst Du Dich mit Deiner Rundreise fest, was ich in keinem Fall tun würde. So kannst Du bleiben, wo es Dir gefällt.
22.06.2008 00:56 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Homepage von Werner Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Hallo!

Im letzten Nov/Dez waren die Hotels auf Samana halb leer, voll wurde es erst kurz vor Weihnachten.

Da wirst du kein Problem haben, ein Zimmer zu finden - erst recht nicht abseits der Touristenzentren.

Grüße
23.06.2008 09:51 mami96 ist offline E-Mail an mami96 senden Beiträge von mami96 suchen Nehmen Sie mami96 in Ihre Freundesliste auf
sureste
Foren As

ICh habe einen kleinen Hotelführer hier vom Tourismus, kleinere Hotels.
Schreib mich an wo Du zu übernachten gedenkst und ich gebe Dir die Namen und TEl.Nummern. Kannst dann vor Ort telefonieren.
Würde nicht vorher reservieren, Unterkünfte finden sich immer. Und wenn Dir ein Platz besonders gefällt dann bleibe solange DU willst.
Einige kleine Hotels haben sogar eine Webseite wo Du vorher gucken kannst, zB www.paraisocanohondo.com

23.06.2008 15:45 sureste ist offline E-Mail an sureste senden Homepage von sureste Beiträge von sureste suchen Nehmen Sie sureste in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

@ Sureste

Warst Du schon mal dort? Sieht ja nicht schlecht aus, nur etwas weit, wenn ich von hier aus mit Auto dorthin fahre... Wir müssen doch noch eine gebrauchte Bodenseefähre oder etwas ähnliches kaufen.... Das würde garantiert rentieren....
23.06.2008 19:59 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Homepage von Werner Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
sureste
Foren As

Nein, ich war nicht dort. Miches und Sabana del Mar fehlennoch, dann bin ich auch rund hier.
Statt Fähre dachte ich eigentlich eher an einen Heli. Zumindest wünsche ich mir so ein Ding immer wenn ich in SD im Stau stehe.

23.06.2008 20:12 sureste ist offline E-Mail an sureste senden Homepage von sureste Beiträge von sureste suchen Nehmen Sie sureste in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

@ Miches lohnt sich nicht, nach meiner Meinung. Früher als es den Leo und Jumbo an der Playa Esmeralda gab, da war das etwas anderes. Aber heute???

Heli ist gut, aber wie bekommst Du Dein Auto von Sabana nach Santa Barbara? Muss dann schon ein sehr grosser heli sein....
23.06.2008 20:37 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Homepage von Werner Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
Sharp0303
Jungspund

Danke für die Antworten!

@sureste
Ich werde voraussichtlich die Route: Santo Domingo-Bocca Chica-evtl. Altos de Chavon-Sabana del Mar-Samanà - Las Terrenas wählen und dann je nach Bedarf - vielleicht ein bischen ins Landesinnere - das werde ich aber erst vor Ort entscheiden.

Es werden bis November bestimmt noch eine Menge Fragen auftauchen. Danke für eure Hilfe!!
25.06.2008 10:31 Sharp0303 ist offline E-Mail an Sharp0303 senden Beiträge von Sharp0303 suchen Nehmen Sie Sharp0303 in Ihre Freundesliste auf
Sharp0303
Jungspund

Hi, Ich habe im Internet auf der Seite eines Hotels die Information gefunden, dass von Santo Domingo ein Bus - "Caribe Tours" nach Barahona fährt. (Fahrzeit ca. 3. Std. Kosten 200 Pesos). Stimmt das noch?
07.07.2008 11:47 Sharp0303 ist offline E-Mail an Sharp0303 senden Beiträge von Sharp0303 suchen Nehmen Sie Sharp0303 in Ihre Freundesliste auf
la-loca-1978 la-loca-1978 ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-650.gif

Herkunft: Freiburg

Caribe Tours.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sharp0303
Hi, Ich habe im Internet auf der Seite eines Hotels die Information gefunden, dass von Santo Domingo ein Bus - "Caribe Tours" nach Barahona fährt. (Fahrzeit ca. 3. Std. Kosten 200 Pesos). Stimmt das noch?

Hallo Sharp!

HIER.... ein Link von Caribe Tours. Da klickst du drauf, dann gehst du auf HORARIOS DE VIAJE und dann auf HORARIOS DESDE SANTO DOMINGO.

Leider funktioniert der Link zu den Fahrpreisen im Moment nicht, aber ich glaube, das 200 Pesos ungefähr hinkommen könnten.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen.

Zitat:
Original von Sharp0303
Vielleicht hat jemand schon einmal eine Rundreise gemacht und kann mir ein paar Tipps geben. (evtl. kennt jemand eine bessere bzw. andere Route)

Als Empfehlung würde ich auf jeden Fall sagen, dass du die Halbinsel Samana besuchen solltest. Wir sind auf dem Hinweg von San Pedro de Macorix via Hato Mayor nach Sabana del Mar. Von dort dann mit dem Schiff nach Santa Barbara de Samana. Dann weiter mit einem kleinen Guagua nach Sanchez und von dort mit einem Auto nach Las Terrenas. Das hat relativ lange gedauert und war teilweise sehr abenteuerlich. Daher haben wir uns beim Rückweg dafür entschieden, mit einem Guagua direkt von Las Terrenas nach Santo Domingo zu fahren. Ging schneller und war bequemer.

In Las Terrenas selbst waren wir eine Woche und haben jeden Tag Ausflüge gemacht. Es hat sehr schöne Strände und überhaupt Natur dort. Insgesamt würde ich sagen, das du für Samana ein paar Tage einplanen solltest. Die Halbinsel Samana ist für mich das schönste, was der Norden zu bieten hat. Auf Puerto Plata, Sosua und Cabarete und ... würde ich verzichten. Aber auch hier, alles Geschmack- und Ansichtssache.

Desweiteren empfehle ich dir einen Ausflug nach San Cristobal - Bani - Azua - Barahona. Von Barahona und Umgebung bin ich ein grosser Fan. Und von dort vielleicht weiter nach San Juan oder an den Lago Enriquillo und vielleicht dann nach Jimani - und wenn du Lust hast weiter nach Haiti. Der Südwesten und Westen der Dominikanischen Republik ist für mich immer wieder eine Reise wert. Gefällt mir sehr gut.

San Pedro de Macorix hat touristisch gesehen nicht viel (bis vielleicht gar nichts?) zu bieten, aber ich kann dir versichern, das man dort sehr gut weggehen kann. La Romana finde ich eine schöne Stadt und wenn du am Altos de Chavon interessiert bist, dann solltest du das machen. Und natürlich kann man in La Romana auch sehr gut weggehen. Aber insgesamt würde ich dafür nicht mehr wie einen Tag - vielleicht, wenn du abends weggehen willst - einen Tag mit Übernachtung einrechnen.

Gar nicht interessant finde ich Boca Chica. Aber ist natürlich alles Geschmacksache. Dafür würde ich lieber Tagesausflüge nach Santiago und La Vega machen. Und dann vielleicht ein/zwei Tage in Jarabacoa beim Tim? Wir haben auch mal einen Tagesausflug nach San Francisco de Macoris gemacht und sind dann nach Salcedo und haben uns das Museum der Hermanas Mirabal angeschaut. Das war auch ein sehr schöner Tag und vorallem eine sehr schöne Fahrt von Santo Domingo aus.

Ach so, gibt es schon Neuigkeiten bzgl. deiner genauen Reiseroute? Wieviel Wochen wird deine Rundreise dauern? Von wo aus startest du und wo soll die Reise enden?

Ich hoffe, du läßt uns weiterhin teilhaben an deiner Reiseplanung. Desweiteren wünsche ich dir gaaaaanz viel Spass bei der Planung und vorallem gaaaaaanz viel Vorfreude auf deine Rundreise.

07.07.2008 12:16 la-loca-1978 ist offline E-Mail an la-loca-1978 senden Beiträge von la-loca-1978 suchen Nehmen Sie la-loca-1978 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von la-loca-1978 anzeigen
azzura azzura ist weiblich
Grünschnabel

Punta del Rey/Miches Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

weiss jemand, ob es den Jumbo noch gibt in Punta del Rey?

Viele Grüße

Christiane
05.08.2008 14:20 azzura ist offline E-Mail an azzura senden Beiträge von azzura suchen Nehmen Sie azzura in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Klar, weiss man das! Punta el Rey gibt es nicht mehr. leider, leider es gibt nur noch die nicht korrigierte Webseite.

Leo ist in Santo Domingo und wohnt permanent im Hotel Palacio in der Duarte. Jumbo macht nur noch Bootsausflüge, ca. 5 km westlich von Miches. Da ist ein kleine Urbanisation im Entstehen, wo es aber nicht so recht weitergeht, von dort startet er. Die Telefonnummern sind noch die alten, von der Webseite.
05.08.2008 14:30 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Homepage von Werner Beiträge von Werner suchen