Fussball EM Vorfreuden und Nachwehen |
Nightnurse

Haudegen

Herkunft: aus LA
 |
|
Selbst wenn, was ich nicht hoffe, dann sind wir wahrscheinlich gegen den zukünftigen Europameister ausgeschieden ... und zumindest nicht gleich in der Vorrunde.
__________________ Das größte Glück unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen.
|
|
19.06.2008 15:18 |
|
|
luislui
Kaiser

Herkunft: Bayern
 |
|
Ich befürchte fast dass unsere Österreichischen Nachbarn recht haben und die Deutsche Mannschaft morgen die Koffer packen muss, wider meinem Gefühl tippte ich jedoch 2:1 für uns. Vamos a ver
Adios
Luis
|
|
19.06.2008 18:03 |
|
|
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
|
|
|
|
tonif
Tripel-As

Herkunft: I'm from Austria
 |
|
| Zitat: |
| ...dann sind wir wahrscheinlich gegen den zukünftigen Europameister ausgeschieden ... und zumindest nicht gleich in der Vorrunde. |
Wie recht du hast. Irgendwie ...scheidet man "ehrenhafter" aus, wenn man gegen eine GUTE Mannnschaft ausscheidet, das können die Ösis halt NICHT von sich sagen....! Deshalb wäre ich mitm Stolz ein bisschen zurückhaltender.
Noch was: Löwi & Co. betonen immer wieder, daß die Spieler SEHR mannschaftsdienlich "spielten". Na sowas! Ich sehe/sah' das zwar in keinem (deutschen) Spiel (bisher). Wahrscheinlich muß dies deshalb verbal gepostet werden.
Gelebte (= zu sehen!!!) Mannschaftsdienlichkeit registrierte ich bei dieser EM die Spieler vor allem von der Türkei, ...und auch von Portugal, Spanien, Italien, Niederlande, Russland ...
Hoffentlich gibt's kein Elfmeterschießen. Denn dann schleuderts die Logistiken der Printmedien heut' Nacht.
Toni
__________________ Nicht der Wind - sondern die Segel bestimmen die Richtung.
|
|
19.06.2008 19:12 |
|
|
wutti

Moderator

Herkunft: Österreich
 |
|
Original von luislui
......... wider meinem Gefühl tippte ich jedoch 2:1 für uns. Vamos a ver |
hmmmm...eigentlich nicht schlecht geraten Alois, aber man könnte nach der ersten halbzeit es auch anders auslegen.......3:0......wenn man berechnet, dass das Tor für Portugal ihr selber geschossen habt!
__________________ ***Saludos Petra***
Und hier ein kleiner Einblick in
PETRA´S WELT
|
|
19.06.2008 21:47 |
|
|
soosi
Moderator

Herkunft: Oberhausen
 |
|
__________________ saludos y suerte
Frank
|
|
19.06.2008 22:01 |
|
|
soosi
Moderator

Herkunft: Oberhausen
 |
|
SIIIIIIIIIIIIIIIIIEG
__________________ saludos y suerte
Frank
|
|
19.06.2008 22:37 |
|
|
sommer1
Foren As

|
|
Die Portugiesen waren irgendwie Lustlos.
Freuen sich wahrscheinlich mehr auf den Urlaub mit Ihren Frauen, wie auf ein Halffinale
|
|
19.06.2008 22:43 |
|
|
Peter
Moderator

Herkunft: Deutschland .... leider!!!!
 |
|
Hola,
na, dann jubel ich auch mal mit meinen beiden "Neudeutschen".......
man soll es nicht glauben, aber Deutschland hat tatsächlich gewonnen.
Saludos, Peter
__________________ La concentración en las cosas esenciales en la vida llevan más por suerte que la aspiración lo superior
|
|
19.06.2008 22:46 |
|
|
luislui
Kaiser

Herkunft: Bayern
 |
|
Wie gut dass ich nicht auf mein Gefühl beim tippen hörte
, aber nun glaube ich ein sicheres System rausbekommen zu haben wie man tippen muss wenn die Deutsche Elf spielt immer wenn unsere Österreichischen Nachbarn hier in die Zukunft sehen und uns die Zeitungsschlagzeilen bzw. die Schlußreportage des Spieles voraussagen dass dan natürlich immer negativ für uns ausgeht ( nach deren Meinung) brauchen wir nur auf Sieg tippen und schon haben wir beim Tippspiel mindestens 3 Punkte eingefahren.
Adios
Luis
|
|
19.06.2008 22:58 |
|
|
tonif
Tripel-As

|
|
| Eine Art "Schubumkehr"... |
 |
| ...nun glaube ich ein sicheres System rausbekommen zu haben wie man tippen muss wenn die Deutsche Elf spielt immer wenn unsere Österreichischen Nachbarn hier in die Zukunft sehen und uns die Zeitungsschlagzeilen bzw. die Schlußreportage des Spieles voraussagen dass dan natürlich immer negativ für uns ausgeht ( nach deren Meinung) brauchen wir nur auf Sieg tippen und schon haben wir beim Tippspiel mindestens 3 Punkte eingefahren. |
JA ...aber iss doch klar! Eine negative Voraus-Darstellung soll ja ein POSITIVES Ergebnis bescheren. Iss doch "gut gemeint"! Man wünscht jemanden "Hals- & Beinbruch" ...das liest sich "negativ" ...und soll in Realität "Gesundheit, ...leb' wohl, ...möge alles gut gehen, usw. ..." heißen. (Phraseologie, ...Redensweise, ...formelhafter Ausdruck, usw...!) Die Franzosen wünschen einem "Gute Fahrt" in dem sie sagen: "Merde pour la route", ...was übersetzt "...Scheiße für die Straße/für den Reiseweg" heißen würde.
Toni
|
|
19.06.2008 23:29 |
|
|
Jei
König

Herkunft: D
 |
|
"Über Basel fahren wir nach Wien"
Eines der besten Spiele der D- Nationalmannschaft seit langem, und das gegen einen der großen Favoriten des Turniers.
Der Jubel sagte alles!!!
Das waren lohnende 94 Minuten zum genießen.
__________________ Jei
San Juan es mi tierra, es mi vida y Manatial es mi Radio
|
|
20.06.2008 05:41 |
|
|
sommer1
Foren As

|
|
Das mit der Schubumkehr da ist schon was dran.
Zuerst unten durch, dann der Auftrieb in unermesslichen Höhen,
und wie wird wohl die Landung auschauen.
Recht hart mit gejammer, oder vielleicht wieder stink normal
|
|
20.06.2008 06:59 |
|
|
Nightnurse

Haudegen

|
|
Oh, wie ist das schön!!!!!!!!!!
Wenn das nicht mal ein cooler Nachtdienst war.
Ein geiles Spiel mit einer Super-Mannschaft mit toller Einstellung.
... und bitte kommt mir jetzt keiner mit "Glück".
Sie haben wirklich supertoll gespielt!!!!
Wie meinte Beckenbauer so schön - die Vorrunde, die war ja langweilig, jetzt geht erst richtig los!!!!
Grins, naja, Deutschland hat sich halt schon immer ein wenig seinen Gegner angepasst (kleiner Wink ins Nachbarland - der muß jetzt sein).
Ne, also ich hätte echt damit gerecht, dass sie rausfliegen und hab nur gehofft, dass es nicht zu blamabel wird.
__________________ Das größte Glück unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen.
|
|
20.06.2008 07:07 |
|
|
tonif
Tripel-As

|
|
| Grins, naja, Deutschland hat sich halt schon immer ein wenig seinen Gegner angepasst |
Der Mensch wächst mit seiner Aufgabe.
Hat der Mensch KEINE herausfordernde Aufgabe, wird er auch (sehr wahrscheinlich) nix "besonderes" leisten. Tolle Aufgaben (...im Fußball "tolle Gegner") gestellt zu bekommen, lassen Menschen über sich hinaus wachsen. Das synchronisiert (spiralisiert) sich wie von selbst. Ohne "Spielglück" (Arbeitsglück, Geschicktheit) geht natürlich auch nix. Wie auf der Arbeit, so auch im Spiel, manchmal kann man tun, was man will, ...es gelingt NIX, als säße der Teufel drauf, ...andererseits kann es oft sein, daß einem alles leichtens gelingt. Trotz Fehlern ...aber es gelingt und man übertrifft sich sogar selbst. Manchmal, daß man sich sogar selbst frägt, ...wie war das denn bloß möglich.
Dieses sog. "innere Spiel" mit dem "äußeren Spiel" gleichzuschalten ist vom Akteur NICHT willentlich machbar, ...nicht in den "Griff" zu bekommen. Obwohl, "Wille" schon da sein MUSS, und ..."SIEGEN WOLLEN" ...JEDE/R will. Tausend & mehr Gründe kann es geben, warum das "innere Spiel" NICHT erfolgreich nach außen ausgedrückt werden kann. Unsichtbare, unüberwindbare Barrieren (Konstellationen) stellen sich in den Weg, wie sonst kann es sein, daß eine supertolle Mannschaft NICHT das gewünschte Resultat einfahren kann. Da nützt plötzlich "alles Wissen" nix mehr. Deshalb ist jeder Spielausgang à priori "offen".
Oh wie schön, daß es so ist.
Toni
|
|
20.06.2008 08:57 |
|
|
paco
Jungspund

Herkunft: D Puerto Plata
 |
|
Gute Nacht Holland
heute war alles Käse.
Russland
|
|
21.06.2008 23:13 |
|
|
tonif
Tripel-As

|
|
Wie schön, daß es erstens ...anders kommt ...und zweitens, ...als man denkt.
Wäre auch wirklich stocköde, wenn alles planmäßig abliefe ...und es keine Überraschungen gäbe. Wenn dem so wäre, ...dann bräuchte ja gar nimma gespielt werden. Vielleicht geht, wie der Song-Contest, ...auch der EM-Titel in den Zukunfts- & Hoffnungsmarkt "Osten".
|
|
22.06.2008 01:35 |
|
|
Nightnurse

Haudegen

|
|
Ja, ja, die Russen kommen, ... genauso wie die Türken.
Echt lustig, was da grad so abgeht, besonders das Spiel der Türken war schon hammerhart.
Finde es aber lustig, dass es tatsächlich bei jedem Spiel Leute gab, die dieses Ergebnis getippt haben.
|
|
22.06.2008 10:58 |
|
|
Jei
König

|
|
Alle drei Gruppensieger verloren bislang ihr Viertelfinale,
war da schon das Pulver verschossen?
Das Losglück ist eben ein Faktor, der bei den fast Leistungs gleichen Spitzenmannschaften, neben der Tagesform im einzelnen Spiel, großen Einfluss auf den Turnierverlauf hat.
Holland deklassierte den WM und V-WM hintereinander,
ich denke das ist einen Sondertitel wert.
Bademeister der Herzen oder so ähnlich

Nun könnt ihr wieder weiterschlafen und von besseren Zeiten träumen
__________________ Jei
San Juan es mi tierra, es mi vida y Manatial es mi Radio
|
|
22.06.2008 11:16 |
|
|
tonif
Tripel-As

|
|
| ...dass es tatsächlich bei jedem Spiel Leute gab, die dieses Ergebnis getippt haben. |
Ja sicher! Egal, was auf unserem Planeten "geschieht", es gibt IMMER jemanden, der "es" vorausgesagt hat. Egal, welche Geschehnisse eintreten, es gibt IMMER jemanden, der dann sagen KANN, "...das habe ich IMMER schon gesagt, daß..."
Darum haben Voraussagen (eigentlich) irgendwie immer "recht", ...es muß nur eine entsprechend große Auswahl an Varianten geben.
| Holland deklassierte den WM und V-WM hintereinander... |
Irgend einer muß ja die Drecksarbeit machen.
Egal wer das Turnier gewinnt, ...es soll halt eine europäische Mannschaft sein. Ich glaub' SICHER daran.
Toni
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tonif: 22.06.2008 11:27.
|
|
22.06.2008 11:23 |
|
|
Jei
König

|
|
| |
|