Chat
| Chatten |
|
|
|
 |
Warnhinweise für Reisende in die DR vom US- State Department aus 2005 ! |
Jei
König

Herkunft: D
 |
|
| Warnhinweise für Reisende in die DR vom US- State Department aus 2005 ! |
 |
(aus dem Jahr 2005)
Der Leiter der Polizei, Rafael Guzmán Fermin, sagte noch am Montag,
dass die Kriminalität in der Dominikanischen Republik erheblich gesenkt wurde,
und dass das Land ist eine der sichersten Nationen in Lateinamerika ist.
Gestern veröffentlichte das US- State Department eine Reisewarnung für das Land,
die diesen Aussagen deutlich widerspricht.
Die US- Agentur warnt vor wachsender Kriminalität im Alltag in der Dominikanischen Republik
auch in den touristischen Gebieten des Landes.
Weiter>>>
http://www.hispaniolanews.de/joomla/inde...d=1523&Itemid=1
__________________ Jei
s`gibt solche un solche
|
|
17.06.2008 09:46 |
|
|
carapapa
Lebende Foren Legende

Herkunft: Santo Domingo
 |
|
Also Jei,
ich weiss net wo Du das wieder her hast.
Die Kriminalitaet geht doch zurueck. Das ist doch die ofizielle Version. Genauso, wie dass es hier keine Diskriminierung oder schwere Verletzungen von Menschen- und Buergerrechten gibt. Nein, ich Gegenteil, man regt sich noch auf, dass so etwas ueberhaupt von internationaler Seite behauptet wird.
Die luegen sich doch hier alle in die eigene Tasche .....
Aber sich ueber Cuba aufregen !!! Boeser Castro du !! pau pau
__________________ "¡Váyanse al carajo, yanquis de mierda, que aquí hay un pueblo digno!"
(Hugo Chavez, Estado de Carabobo, 12.09.2008 )
|
|
17.06.2008 14:51 |
|
|
Jei
König

Themenstarter
 |
|
Die Quele ist natürlich im Orginalartikel angegeben und mittlerweile durch einige Meldungen in der lokalen Tagespresse bestätigt.
Die Wahrnehmung und Messung von Kriminalität ist ein umfangreiches Thema,
das viele unsichere Faktoren beinhaltet und deshalb
immer Freiraum für Spekulationen und interessensorientiere Bewertung lässt.
__________________ Jei
s`gibt solche un solche
|
|
17.06.2008 15:56 |
|
|
Jei
König

Themenstarter
 |
|
@carapapa
das kann schwerwiegende Konsequenzen haben - es bleibt abzuwarten, wie sich die Situation weiter entwickelt
__________________ Jei
s`gibt solche un solche
|
|
17.06.2008 16:46 |
|
|
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
|
|
|
|
carapapa
Lebende Foren Legende

|
|
Sorry Jei,
ein wichtiger Aspekt der Reisewarung fehlt noch.
Hab mir gerade den Bericht durchgelesen.
Normalerweise ist man mit solchen Dingen eher diplomatisch, weil es eine Einmischung in die internen Angelegenheiten eines Landes ist, aber hier wird auch massive die Korruption der dominikanischen Polizei zur Sprache gebracht.
Aber dies in einer Deutlichkeit ... entweder hatte einer im State Department schlechten Sex oder die sind dort wirklich pissed off mit der Situation hier im Land.
__________________ "¡Váyanse al carajo, yanquis de mierda, que aquí hay un pueblo digno!"
|
|
17.06.2008 16:51 |
|
|
Jei
König

Themenstarter
 |
|
wenn du auf den link klickst, dann siehst du, dass auch dies im Artikel steht und
wie du schon sagtest, auch mich mich sehr überraschte
Gut dass es offen angeprangert wird!
__________________ Jei
s`gibt solche un solche
|
|
17.06.2008 16:58 |
|
|
carapapa
Lebende Foren Legende

|
|
Sorry Jei,
ja, bin halt nen I-Typ.
Was auch ganz interessant ist, ist der Artikel mit den Reaktionen auf diesen Bericht auf linstin-online.
Der Grundtenor lautet" Wie? Verbrechen? ich weiss von nichts!" Wenn wunderts auch. Die tun alle sooooo ueberrascht.
|
|
17.06.2008 17:07 |
|
|
Jei
König

Themenstarter
 |
|
Habe gerade in elneuvodiario den Kommentar von José Tomás Pérez. Direktor der dominikanischen Luftfahrt behörde gelesen,
der nun überhaupt nicht versteht weshalb die US- Behörde dazu kommt so etwas zu behaupten.
Und dass dies Vergangenheit sei, da die Kriminalität sinkt.
http://www2.elnuevodiario.com.do/app/article.aspx?id=107332
__________________ Jei
s`gibt solche un solche
|
|
17.06.2008 17:25 |
|
|
carapapa
Lebende Foren Legende

|
|
El funcionario dijo que no se justifica la declaración del Departamento de Estado, ya que República Dominicana es uno de los países más seguros del mundo.
ich lach mich tot ... der muss ja Teppichkleber geschnueffelt haben !
|
|
17.06.2008 17:50 |
|
|
Jei
König

Themenstarter
 |
|
Das traut man sich gar nicht zu übersetzen und zu veröffentlichen,
oder haben wir schon wieder den 1. April
Eigentlich kein spassiges Thema!
__________________ Jei
s`gibt solche un solche
|
|
17.06.2008 17:54 |
|
|
Jei
König

Themenstarter
 |
|
|
18.06.2008 15:02 |
|
|
carapapa
Lebende Foren Legende

|
|
Hier noch ein Artikel fuer Dich Jei,
laut einer Umfrage unter britischen Touristen ist die DR eines der schlechtesten Reiseziele.
http://www.listin.com.do/app/article.aspx?id=62986
Mal durch Uebersetzer gejagt:
Santo Domingo .- Die Briten haben qualifiziert Dominikanische Republik als Ziel mehr "verpfuschte" der Welt, nach einer Bekanntmachung veröffentlicht in der Sunday Mirror Zeitung letzten 15 Tage nach der Unterzeichnung von Stephen Hayward.
Die Veröffentlichung kam ein Tag freigegeben werden, bevor ein Bericht des United States Department of State warnt davor, dass die Einheimischen dieses Landes über die Gefahren der Reise in die Dominikanische Republik.
Nach dem Bericht der Sunday Mirror, das Land ist dicht gefolgt in solchen dire Kategorie von Ägypten, Tunesien, die Malediven und Kuba. "Die wichtigsten Beschwerden gehören auch die" abscheulichen "Standards für Hygiene, schlechte Nahrung und Hotels degradiert", so der Drehknopf, der sich auf einen Bericht von der Anwaltskanzlei Irwin Mitchell (www.irwinmitchell.com), ein Unternehmen sorgt dafür, dass in der Schreiben 8 tausend Beschwerden behandelt werden durch Aufrechnung gegen die Reisebüros.
Clive Garner, identifiziert als "Sprecher" und der Unterzeichnung, geht online als "verantwortlich für die Einheit der internationalen Reise-Rechtsstreitigkeiten" von Irwin Mitchell sagte: "Trotz der Bemühungen um eine saubere der Dominikanischen Republik, aus massiven Ausbrüche von Krankheiten in den späten 1990, die Wiederaufleben von ähnlichen Fällen in der Vergangenheit 10 Monate führt uns zu Besorgnis ", sagte die Notiz.
"Es ist frustrierend, dass das, was eint die meisten dieser Beschwerden ist der Mangel an sanitären Grundversorgung. Immer wieder sehen wir die gleichen Probleme ñun schlechten Umgang mit Lebensmitteln." Der Anwalt sagte der Sunday Mirror, dass Reiseveranstalter sollte mehr Wert auf Standards der Hotels in der Zeitpunkt der Inspektion, unter Bezugnahme auf die genannten Länder an der Umfrage.
"Es sollte jedoch betont werden, dass die überwiegende Mehrheit der Touristen in diesen Ländern nicht leiden an Krankheiten oder Verletzungen."
Der lokale Fall
Die Note dann aufgeschlüsselt nach Ländern Probleme, und warnt davor, dass der Dominikanischen Republik, obwohl es mercadeada als Ziel ein Paradies für Paare auf Hochzeitsreise, 1000 Beschwerden erhalten haben, nur aus einem Hotel, das Bahia Principe Rio San Juan, wo im vergangenen August war präsentiert einen Fall von Magen-Probleme.
|
|
18.06.2008 15:09 |
|
|
Jei
König

Themenstarter
 |
|
Ein vernichtendes Urteil, aber jeder kann sich bei dem Text sein eigenes Urteil
über die Sorte Tourist machen, die dahinter steckt.
In einem der Top 5* Häuser waren die sicher nicht. Und welche Preise sie bezahlt haben steht auch nirgends.
Soll das nicht entschuldigen, denn ein Mindeststandard sollte gegeben sein, auch bei Landeskathegorie 2 - 3*, aber wer ein bissel reist, der weiß was es heißen kann in den benannten Ländern sich in einfache Hotels einzuquartieren.
Wobei, und das sei deutlich betont, es gibt wunderbare saubere Hotels in diesen Kathegorien
auch in der DR, übrigens auch in Ägypten.
Würde ich aber nur auf persönliche Empfehlung eines guten Bekannaten ohne eigene Kenntniss buchen.
__________________ Jei
s`gibt solche un solche
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jei: 18.06.2008 16:31.
|
|
18.06.2008 16:29 |
|
|
carapapa
Lebende Foren Legende

|
|
... und dann noch Englaender, die sich ueber schlechtes Essen beschweren !
Egal, aber was mich erstaunt hat ist, dass die Maledieven da aufgefuehrt sind. War zwar nie dort, aber hat doch normalerweisen einen sehr guten Ruf.
Aegypten, Tunesien und Cuba kann ich mir vorstellen .... sind Laender, wo man schon eine gewisse Reiseerfahrung mitbringen sollte.
|
|
18.06.2008 16:47 |
|
|
Jei
König

Themenstarter
 |
|
Es wird immer Touristen geben, die sich beklagen, ob berechtigt oder auch nicht.
Die Reisewarnung der US- Behörde sollte jedoch besser beantwortet werden, als mit runterspielen.
Vielleicht mit Maßnahmen???
__________________ Jei
s`gibt solche un solche
|
|
18.06.2008 17:05 |
|
|
carapapa
Lebende Foren Legende

|
|
Mensch Jei, jezt verlang doch net zu viel von der dominikanischen Politik ... nachher ueberforderst Du die noch ... Massnahmen? Wo gebibts denn sowas.
Ach ja, doch Massnahmen gibts .... der Buergermeister von Santo Domingo, Hazi Osterwald (von uninteressante Personen vergess ich immer den Namen), hat sein Proyecto “Esquina Clara” als Verteidigung angefuehrt, dass der Bericht nicht stimmen kann. Das Projekt hat eiseren Baenke und mehr Strassenbeleuchtung zur Grundlage (was das auch immer mit dem Verbrechen zu tun haben soll? Vielleicht kann nun der Raeuber einen besser sehen oder hat ne bessere Schusssicht?
). Achja die eiserenen Baenke dienen um dem Vandalismus einen Garaus zu machen.
Egal, .... nur Geraffel.
|
|
18.06.2008 17:29 |
|
|
Karsten
Routinier

Herkunft: Sauerland
 |
|
Nur mal so, zur Bekämpfung der Kriminalität. Vor 3 Tagen wurde bei einer Bekannten Nachts eingebrochen, sie bemerkte dieses das sie im Haus war. Der Täter erkannte dieses und nahm ihre tochter als Geisel. Der Wachmann verhinderte schlimmeres. Es wurde bei der Polizei angerufen, keiner ging daran. Die Tochter lief zur Polizeistation, ca 100 Meter entfernt. Die Antwort auf der Polizei war, ich bin alleine, ich kann nicht kommen und das wars. Der Einbrecher konnte entkommen. Der Einbrecher ist bekannt, aber das interesiert nicht. Polizei sagte wird alles bearbeitet. Bis heute nichts passiert. Vieleicht hätte man den Polizist bezahlen sollen. Da ist die Aussage der Polizei und Politik, wir bekämpfen die Kriminalität nur ein Hohn. G. Karsten
|
|
18.06.2008 18:54 |
|
|
maguey

Mitglied

Herkunft: Santo Domingo/ Boca Chica
 |
|
| Zitat: |
Original von Karsten
Der Einbrecher ist bekannt, aber das interesiert nicht. Polizei sagte wird alles bearbeitet. Bis heute nichts passiert. |
Kommt mir bekannt vor. Eine Person auf die vor ca. 6 Wochen ein landesweiter Haftbefehl ausgestellt wurde, ist heute noch freien Fusses. Tja auch die Gauner haben Verwandte und gute Bekannte bei der Polizei
| Zitat: |
| Original von KarstenVieleicht hätte man den Polizist bezahlen sollen. G. Karsten |
Davon bin ich leider überzeugt, auch in meinem Fall.
Und wann? Vorher? Wenn man Pech hat passiert trotzdem nichts und man kann "die Dienstleistung" ja schlecht mit Quittung einfordern.
Danach? Lassen sich die Herren nicht gerne darauf ein.
Kann nur von meinem Dörfchen berichten, aber wenn's so abgeht: http://www3.diariolibre.com/noticias_det.php?id=20473, dann kann man sich als Verbrecher doch wirklich auf die Polizei verlassen.
Wen wunderts da noch, dass das Land in Anarchie versinkt.
|
|
18.06.2008 19:39 |
|
|
Karsten
Routinier

Herkunft: Sauerland
 |
|
Das ist ja in deinem Dörfchen B.C. passiert. Bin auch demnächst wieder vor Ort, trudele am 28 Juni mit Familie für 3,5 Wochen ín B. C. ein. Muß meine Mutter mal wieder besuchen, so wie jedes Jahr. G. Karsten
|
|
18.06.2008 19:52 |
|
|
| |