Chat
|
 |
Meilen- und Spendengepäckfrage |
Nightnurse

Haudegen

Herkunft: aus LA
 |
|
| Meilen- und Spendengepäckfrage |
 |
Eine Freundin von mir möchte demnächst ihren Freund aus Boca Chica für ein paar Wochen nach Deutschland einladen (Besuchsvisum).
Nun ergaben sich ein paar Fragen zwecks des Fluges.
Sie bucht ja den Flug über ihre Kreditkarte, aber Reiseteilnehmer ist natürlich er. Kann sie sich trotzdem die Bonusmeilen (Air-Berlin) gutschreiben lassen? Ihm bringen sie ja nicht viel. Wer weiß, ob er noch einmal in seinem Leben fliegt.
Zum Spendengepäck: Kann man auch für den Rückflug, in dem Fall von Deutschland nach RD Spendengepäck anmelden? Sie möchten natürlich einiges an Geschenken und Kinderklamotten für die Familie kaufen.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht?
VG Petra
__________________ Das größte Glück unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen.
|
|
13.06.2008 21:56 |
|
|
Bebra2005
Dom Rep Fan

Herkunft: SG, Schweiz / Sosua / Dom Rep
 |
|
| RE: Meilen- und Spendengepäckfrage |
 |
Hallo Petra
Also das mit Meilen ist bzw. sollte doch klar sein, derjenige der die Meilen mit dem Flieger fliegt, bekommt sie und sonst niemand.
Im weiteren ist noch nicht sicher, ob sie den Flug überhaupt mit ihrer Kreditkarte bezahlen kann. Jedenfalls ging es bei mir z.B. mit der Air France nicht und die Reisende Person sollte das Ticket am Flughafen in POP bezahlen.
Zum Spendegepäck ist zu sagen, man kann, aber ob es klappt ist eine andere Sache. Da gilt es bei der Airline nachfragen. Doch die andere Option ist, wenn sie für ihn eine Fluggesellschaft nimmt bei welcher 2x 23kg erlaubt sind. Denke, dass sollte sicher reichen. Da gibt es die Air France, Iberia und Martin Air, evt. noch andere.
Saludos
Ben
|
15.06.2008 18:41 |
|
|
Lenorfrau

Routinier

Herkunft: Deutschland
 |
|
| RE: Meilen- und Spendengepäckfrage |
 |
Die Meilen bekommt der auf dem Ticket erwähnte, nicht der zahlende Mensch. Mit meiner Kreditkarte kann ich zahlen wo und für wen ich will. AirFrance nimmt die ebenso wie Ltur, obwohl man Ltur dazu kurz anmailen muss, weil das Formular das im Internet nicht zulässt, wenn es nicht auf den eigenen Namen ist.
__________________ ...ohne Weichspüler wird´s hart
|
|
16.06.2008 00:35 |
|
|
Bebra2005
Dom Rep Fan

|
|
@Lenorfrau
Du kannst das vielleicht, aber scheinbar ich nicht. Hatte das Ticket schon hier in der Schweiz für meinen Besuch bei Airfrance gebucht und mit meiner Kreditkarte bezahlt und am Tag darauf bekam ich denn Anruf, dass es nicht gehe mit meiner Kreditkarte, da die Person von dort unten abreise und es dort bezahlen muss. Ich weiss nicht wieviele Flüge du schon von der Domrep her nach Europa gebucht hast??
Saludos
Don Ben
|
16.06.2008 00:40 |
|
|
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
|
|
|
|
Bebra2005
Dom Rep Fan

|
|
Alles klaro und hast du die via Internet oder am Telefon gebucht? Bei welcher Airline?
|
16.06.2008 00:45 |
|
|
Lenorfrau

Routinier

Herkunft: Deutschland
 |
|
Wie machst du das? Ich habe den Beitrag nicht abgeschickt, da antwortest du schon VOR MIR? Habe per Internet gebucht. Bei Ltur wollte das System nicht meine Karte annehmen,w eil ich ja mit der Karte auch unter meinem Namen laufe. Habe denen dann geschrieben, ich müsse mit der Karte den Flug meines Mannes zahlen und dann haben die das so gebucht und das alles innerhalb von ca. 3 Std.
__________________ ...ohne Weichspüler wird´s hart
|
|
16.06.2008 00:48 |
|
|
Bebra2005
Dom Rep Fan

|
|
nun wir Schweizer sind halt schnell, grins
Alles klaro, nun dann weiss ich das für ein anderes Mal, doch die Air France, ist im Moment für mich mit all den Probleme sowieso eine zeitlang abgeschrieben, trotz ihren günstigen Preisen...
Saludos
Don Ben
|
16.06.2008 00:50 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|