Chat
|
 |
Unterkünfte in Barahona |
la-loca-1978

Moderator

Herkunft: Freiburg
 |
|
Wer von euch kennt sich mit Unterkünften in Barahona aus? Bis jetzt waren wir nur tagsüber dort und daher....
Wer kann mir gute und günstige Pensionen oder ähnliches empfehlen?
__________________ Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
Wilhelm Busch
|
|
11.08.2007 09:59 |
|
|
Rudi-Barahona
Foren As

Herkunft: Köln (vorher Barahona/RD)
 |
|
| RE: Unterkünfte in Barahona |
 |
Barahona hat nicht viel gute Unterkünfte, eigentlich gibt es nur ein Hotel das zu empfehlen ist, das Hotel Costa Larimar****, Infros unter www.hotelcostalarimar.com, das Hotel ist sauber, hat 24 Std. Strom, Klima und liegt direk am Strand.
Etwas ausserhalb gibt es zwei nette Hotels für Individualisten, das Hotel Quemaito, sehr ruhig mitten in der Natur, oder das Casa Bonito, ca. 15km von Barahona entfernt, klein, sehr sauber, auf einem kleinen Berg gelegen mt phantastischer Aussicht, Infos zu allen Hotels unter www.caribe-partner.com und dann auf "Hotels" klicken.
Es gibt natürlich noch weitere kleinere Hotels und Pensionen, eine Unterkunft ist hier immer, auch sehr kurzfristig, zu bekommen.
Wer weitere Infos oder Hilfe braucht, kann sich gerne bei mir melden: rdresbach@web.de
Viele Grüsse
Rüdiger
|
|
21.12.2007 15:50 |
|
|
carapapa
Lebende Foren Legende

Herkunft: Santo Domingo
 |
|
Barahona hat nicht viel gute Unterkünfte, eigentlich gibt es nur ein Hotel das zu empfehlen ist, das Hotel Costa Larimar****, Infros unter www.hotelcostalarimar.com, das Hotel ist sauber, hat 24 Std. Strom, Klima und liegt direk am Strand.
----------------------------------
Is ja allet schön und gut, wenn der Link funzen würde.
__________________ "¡Váyanse al carajo, yanquis de mierda, que aquí hay un pueblo digno!"
(Hugo Chavez, Estado de Carabobo, 12.09.2008 )
|
|
22.12.2007 01:45 |
|
|
Werner
Haudegen

|
|
Hotel Larimar???
Ach Gott, nicht geschenkt!!! Die Zimmer sind gut und sauber, das Essen ist mässiger als mässig, die Preise mehr als hoch! Der Pool eine einzige trübe Kloake, ebenso das Kinderbecken.
Ich war am 2. Februar zwangsweise dort drin, weil ich nichts anderes bekommen habe... Niemals wieder....
Ob das Hotel Quemaito zwischenzeitlich unter neuer Leitung wieder geöffnet ist, kann ich nicht sagen. Soviel ich weiss, bauen die gerade um.
Es gibt ungefähr 5 km ausserhalb Barahona Richtung Pedernales noch das Playa Azul. Ist sehr schön gelegen, das Restaurant ist auch gut, in den Zimmern war ich allerdings noch nicht. Glasklarer Pool. Die Übernachtung kostet um die 1.500 pesos.
|
|
06.04.2008 04:15 |
|
|
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
|
|
|
|
Mercury
Haudegen

|
|
Nun ich kann euch hier mal Bildchen dazu einstellen!
Wir fahren ja immer in das Playa oder auch in das Casa Bonita...
Die Zimmer sind einfach gehalten, in den Bädern gibt es leider kein Licht....
Aber sauber und das Frühstück ist auch "OK"
Strand hat man da ja keinen, aber eine schöne Grünanlage...
Es gibt aber doch noch einige schöne Häuser in der Ecke, man muss nur "Suchen"
hasta luego
06.04.2008 08:51 |
|
|
Maria77

Tripel-As

Herkunft: Düsseldorf
 |
|
|
06.04.2008 10:10 |
|
|
Clubberer
Eroberer

Herkunft: Konstanz
 |
|
|
06.04.2008 10:31 |
|
|
nachtfuchs
Foren As

Herkunft: Düsseldorf, Deutschland
 |
|
Nimmt man sich bei so einer Urlaubsunterkunft dann ein Mietwagen und fährt öfters mal ans Meer?
/edit
Achso liegt doch direkt am Meer, okay. Wir haben bei unseren Bus Ausflügen auch immer viele solche schöne Hotelanlagen gesehen, die jedoch weit weg vom Meer waren. Hat mich dann ein wenig gewundert, wer sowas bezieht.
__________________ 2007 Maimon/Puerto Plata, Punta Rucia, Cayo Arena
2008 Bavaro/Punta Cana, Altos de Chavon, Higuey, La Romana, Saona
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nachtfuchs: 06.04.2008 17:37.
|
|
06.04.2008 17:30 |
|
|
Mercury
Haudegen

|
|
| Zitat: |
Original von nachtfuchs
Nimmt man sich bei so einer Urlaubsunterkunft dann ein Mietwagen und fährt öfters mal ans Meer?
/edit
Achso liegt doch direkt am Meer, okay. Wir haben bei unseren Bus Ausflügen auch immer viele solche schöne Hotelanlagen gesehen, die jedoch weit weg vom Meer waren. Hat mich dann ein wenig gewundert, wer sowas bezieht. |
Klar wenn man eine Unterkunft nimmt die etwas weiter zurück liegt dann nimmt man sich einfach einen leihwagen...
06.04.2008 17:57 |
|
|
nachtfuchs
Foren As

|
|
Original von Mercury
Klar wenn man eine Unterkunft nimmt die etwas weiter zurück liegt dann nimmt man sich einfach einen leihwagen...
|
Okay.. dachte schon die hängen dann den ganzen Tag im Garten und der Minibar
|
|
06.04.2008 18:04 |
|
|
Mercury
Haudegen

|
|
Original von nachtfuchs
Original von Mercury
|
Okay.. dachte schon die hängen dann den ganzen Tag im Garten und der Minibar
|
so etwas passiert eher in den AllIn-Punker´n...da trauen sich die leute selten mal raus
06.04.2008 18:33 |
|
|
nachtfuchs
Foren As

|
|
Original von Mercuryso etwas passiert eher in den AllIn-Punker´n...da trauen sich die leute selten mal raus
|
Sehe ich anders. Je näher man am Wasser ist, desto eher geht man da auch mal hin. Leute die nur am Pool rumhängen gibt es überall.
|
|
06.04.2008 20:26 |
|
|
Clubberer
Eroberer

Herkunft: Konstanz
 |
|
Das Playa Azul hat einen Zugang an einen kleinen Strand geschaffen. Ob es dort möglich ist zu baden kann ich nicht sagen
Gunnar
|
|
06.04.2008 21:29 |
|
|
Mercury
Haudegen

|
|
Original von Clubberer
Das Playa Azul hat einen Zugang an einen kleinen Strand geschaffen. Ob es dort möglich ist zu baden kann ich nicht sagen
Gunnar |
Ich würde diese kleine Bucht mit Stein/Sandstrand eher nicht nutzen, aber jeder wie er es mag...Ich finde auch die Brandung ist ziemlich heikel und man kann schwer erkennen wie weit die Steinküste da rein geht...
06.04.2008 23:30 |
|
|
sureste
Foren As

Herkunft: Berlin
 |
|
möchte hier auch mal Stellung nehmen, mir erscheinen einige Beiträge sind von Usern die sich hier wenig auskennen.
"sich einfach einen Leihwagen nehmen"...
dies geht e´rst seit dem 7.Juni 2008 in Barahona, vorher gab es kein Rent-a-car dort. Oder man brachte den Leihwagen gleich mit.
Hotels vor Ort:
es gibt zahlreiche kleine Hotels, mehr oder weniger brauchbare Standards. Preise von mittel bis hoch.
Hotel Costa Caribe: Direkt am Malecon. Mit TV, Aire, Abanico de techo, Warmwasser. Preis: ÜF: 840 RDS pPpN
Hotel Larimar: siehe Werners Beurteilung. Wir selber haben dieses Hotel häufiger genutzt, als Mitglied im Hotelverband mit Rabatt. Dennoch:
mal geht die Wasserpumpe nicht, dann das Warmwasser (Calendador).
Essen mal Buffet, bei wenigen Gästen aber nur nach Liste. Und dann arg abgespeckt, das alles zu recht hohen Preisen.
Playazul: 7km hinter Barahona, 1500 RDS pPmit Frühstück, Zimmer bei Doppelbelegung: 2000 RDS Frühstück mäßig, Service nicht fachmännisch. Hurrikan Noel hat die schönen Palmensonnenschirme am Strand mitgenommen. Die kleine Bucht ist romantisch und sehr gut zum Baden geeignet. Unterströmungen oder starker Wellengang ist wetterabhängig. Ansonsten auch für Nichtschwimmer geeignet.
El Quemaito: 10km hinter Barahona. Komplett neu renoviert, von Fliesen bis Toiletten und Armaturen, über Aire bis hin zu Matratzen-alles neu. Neues Managment seit April 2008. Vergrößertes Restaurant, internationale Küche. Strandzugang zu einer kleinen Fischerbucht, zum Strand Quemaito 5 Fußminuten. zZt noch eröffnungsangebote:
1000 rds mit Frühstück pP
Casa Bonita: das nonplusultrahotel. Fine caribbean lodging
130 USD pP in der Woche, 170 USD pP am WOchenende + Steuern.
Toplage. Topausstattung
Coral Sol: kleine Cabanas, romantisch verträumt im bewaldeten Hang, Preise auf Anfrage.
Doch um es kurz zu machen.
Seit 7.Juni hat DESTINATION BARAHONA seine Pforten geöffnet.
Tourist-Info-Center
Gratis Infos an Touristen was wo und wie besichtigt werden kann.
Hotelreservierungen und Exkursionsbuchungen gratis
Leihwagen (Daihatsu Sirion 2008, Toayota Camry 2000, Toyota Hilux 2008, VW Beachbuggy, 4wheeler, Kleinkraftrad...)
Handyverleih, Faxservice uvm.
Unsere Webseite ist in Arbeit, so lange kann ich hier angeschrieben werden, oder unter Finkelde@edencaribe.com (hoffe das ist erlaubt, sonst löschen bitte)
Werde von Zeit zu Zeit hier kleine Tourbeschreibungen einfügen und Hotelbeschreibungen. Auch weiter Richtung PEdernales gibt es kleine Hotels, sauber und nett. Oasi Italiana bei Los Patos, Villa Morinda... bis hin zu Villas del Mar in Pedernales.
__________________ Wer hinter meinem Rücken redet, der redet nur mit meinem A...loch!
|
|
14.06.2008 20:05 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|