Chat
| Chatten |
|
|
|
 |
TV-Traumhotel - Bachata |
algol
Grünschnabel
 |
|
Hallo, bin neu hier und hoffe auf kompetente Hilfe!
Sonntag, 8.6.08 lief auf ORF verspätet eine Traumhotel-Folge aus der Karibik, gedreht an diversen Schauplätzen der DomRep, welche, wie ich herausgefunden habe, am 13.1.08 auf ARD Premiere hatte.
Habe damals verspätet reingelinst und es nun fast von Anfang gesehen.
Man mag nun über die Handlung die Nase rümpfen, aber die Sängerin, gespielt von ex Bro'Sis' girl Indira Weis, hatte da 2 ziemlich schwungvolle Bachatas.
Natürlich kein Abspann, auch im Internet Fehlanzeige bezüglich Filmmusik, ist eben TV-Dutzendware.
War ein hartes Stück Arbeit. Konnte aber aufgrund einiger Text"fetzen" eruieren, dass es sich um 2 Titel von Zacarias Ferreira gehandelt hat, nämlich 1. El Triste und 2. Adios.
Die im TV gespielten Bruchstücke waren jedoch m.E. noch melodiöser und schwungvoller als die Originale, eindeutig von einer Frau gesungen und von steel-drums begleitet.
Da ich nicht glaube (Aussprache etc.), dass hier eigens neue Aufnahmen mit Indira Weis eingespielt wurden, denke ich, dass es sich um cover-Versionen einer echten Latino- Sängerin oder Gruppe gehandelt hat, wie gesagt, mit steel-drum-sound Begleitung (kann auch synthetisch gewesen sein).
Wäre toll, wenn da jemand helfen könnte! Scheinen ja einige echte Bachata-Kenner hier unterwegs zu sein.
Danke und lg aus Wien
algol
|
|
10.06.2008 03:08 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum