Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Chatten
+++ Wir chatten Heute (22.11 ) wieder ab ca. 21:30 Uhr bei PALTALK +++

Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Leben und Alltag in der DR, Familie, Beziehungen, Behörden » mich hats auch erwischt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen mich hats auch erwischt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Breeze Breeze ist weiblich
Grünschnabel

Herkunft: Deutschland

Augenzwinkern mich hats auch erwischt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal.
bin neu hier im Forum, hab mir aber schon einige Beiträge durchgelesen und wollte mal meine Geschichte erzählen (falls es jemand interessiert)
in den meisten Foren wird man nur belächelt wenn man schreibt man hat sich dort verliebt.. naja bin mal auf eure Antworten gespannt.

also ich war letztes Jahr im Dezember mit meiner Familie und Freunden in der DomRep und hab in der letzten Woche jemand vom Sicherheitsdienst kennengelernt. er hat sonst auch nie mit anderen Touristen gesprochen und es hat auch ein paar Tage gedauert bis er mich angesprochen hat(er hat von morgens bis mittags die Schicht am Strand). wir sind dann die letzte Woche jeden Abend in die Disco und einmal mittags auch nach Bavaro gefahren. und einmal hat er mich mit genommen wo sie alle vom Hotel wohnen und hat mich seinem Chef vorgestellt (er meinte er bekäme probleme wenn ihn jemand mit einer Touristin sieht am Strand oder so aber wenn sein Chef mich kennt ist das kein Problem. er hat mich auch seinem Bruder vorgestellt der dort auch arbeitet aber der konnte nur spanisch. wir haben uns auf einfachem englisch verständigt. (mittlerweile kann ich schon ein bisschen spanisch, er bringts mir am Telefon bei). er hat mir auch eine Halskette und Ohrringe geschenkt und ich ihm auch noch eine Kette zum abschied (die hatte er auch auf allen Fotos an die er mir noch geschickt hat auch wenn man sie nur unterm T-Shirt sieht...)
naja am letzten Tag war er dann ziemlich deprimiert und ich natürlich auch.... unglücklich
er hatte sogar Tränen in den Augen als er sich von meiner Mutter verabschiedet hat.

naja und seitdem telefonieren wir fast jeden tag und schreiben sms oder e-mail.
er hat mich auch noch nie nach Geld gefragt obwohl ich ihn auch schon getestet hab.
hab in mal gefragt wie er sich die Zukunft vorstellt.
er meinte es wäre für ihn kein Problem wenn ich zu ihm ziehe wenn ich nicht will das er nach D-land kommt. seine Familie wäre ja schließlich auch da. und ich hätte bestimmt keine Probleme eine Arbeit zu finden weil ich ja drei Sprachen kann.... (ist klar).

allerdings sind sein Vater und drei seiner Geschwister in New York. die scheinen vor ein paar Jahren dorthin zu sein, schicken aber wohl auch Geld für die Mutter.
er meinte er würde gerne irgendwann zu seinem Vater und wenn er dort arbeit findet ist er auch direkt weg und ob es mir was ausmacht wenn er in USA ist. die Arbeit im Hotel wäre nicht gut.
und wo ich denn lieber leben würde, in DR oder USA. er würde lieber in USA leben, in der DR wäre das Leben schwer.
und ob ich dann mit ihm gehen würde.

er sagt dann auch immer solche Sachen wie er vermisst mich schrecklich und er will auch keine andere Frau und er schwört auf seine Mutter das er keine andere hat und ich soll ihm auch versprechen hier in D-land keinen anderen mann zu haben. da isser schon irgendwie eifersüchtig.
ich will jetzt vielleicht im September nochmal hin aber er hat schon gesagt ich soll zu ihm nach Hause kommen, er würde Urlaub machen damit er mich seiner Familie vorstellen kann....

naja das war jetzt mal ein kurzer Ausflug in mein Leben und die Probleme die ich grade hab.

ist ein bisschen lang geworden sorry!!
hab die hälfte bestimmt auch vergessen.
aber danke fürs zuhören.

freue mich auf Antworten. gebe dann auch gerne noch weiter auskunft was noch alles passiert.
07.06.2008 14:01 Breeze ist offline E-Mail an Breeze senden Beiträge von Breeze suchen Nehmen Sie Breeze in Ihre Freundesliste auf
Jei Jei ist männlich
König

images/avatars/avatar-803.gif

Herkunft: D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Breeze

das hört sich alles ganz "normal" an, wenn du nicht entscheidende Detaills vergessen hast.
Ich kann dir zur Vorsicht raten, aber wovor?
Nein, schalte den Verstand nicht ganz aus und dann schau mal was passiert

Viel Glück!

07.06.2008 14:10 Jei ist offline E-Mail an Jei senden Homepage von Jei Beiträge von Jei suchen Nehmen Sie Jei in Ihre Freundesliste auf
LaBoda
Foren As

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich kann aus Erfahrung sagen das dies alles keine Beweise für wahre Liebe sind.
Das Vorstellen beim Chef od. Bruder .... bitte nix drauf einbilden.
Kette und Ohrringe? Gibts immer zusammen (Billigschmuck) und wirkt auf weibliche Touris ungemein (Kosten nichtmal 1€). Achja.. ich weiß ich weiß der Wille und der Gedanke dabei zählt.
Tränen in den Augen, gehört zum Training eines richtiges Ani, Kellner od. eben einen von der Politur dazu. Können sie auf Knopfdruck. Wird auch noch Jahre später beim Zusammenleben immer wieder ausgeführt um dich zu erweichen. Das er dies bei deiner Mutter hat ist ganz einfach, mit denen versuchen sie sich immer gut zu verkaufen, sie wird ja auch ihre Meinung dazu sagen. Auch Mütter fallen leider drauf rein und sehen in ihm ihren zukünftigen Schwiegersohn, auch wenn sie es vielleicht nicht gleich sagen.
Er will natürlich nach Deutschland. Wenn er nach Amerika will hätte er sich eine Amerikanerin gesucht. Sorry aber die Auswahl an Frauen aus vielen "reichen" Ländern ist dort groß.
Das er die Familie mit einweiht und er sich Urlaub nimmt ist alles taktik. Klingt ja auch alles toll.

Naja am Ende interessiert dich das eh nicht was man hier schreibt, man muss wohl selbst drauf reinfallen.

Viel Erfolg oder spar dir gleich viel Ärger, Geld und Nerven wenn du es bei einem schönen Urlaub beläst.
07.06.2008 14:40 LaBoda ist offline Beiträge von LaBoda suchen Nehmen Sie LaBoda in Ihre Freundesliste auf
tonif tonif ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-639.jpg

Herkunft: I'm from Austria

Eine "hübsche" Krankheit ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer vom Liebesvirus infiziert ist, ist gegen ALLES immun, was der Liebe NICHT gleicht. Es ist "das" zentrale Thema der Welt und das einzig Lebenswerte überhaupt. KEIN Mensch kann von den Erfahrungen der anderen leben, ...jede/r hat das Recht auf seine ihm ureigensten Erfahrungen.

Mütter mögen (fast oder sicher) lieber einen Schwiegersohn aus dem eigenen Kulturkreis (...und 'der' ist 'hier' SEHR GROSS) und geografisch nicht "allzu weit" entfernt. Natürlich gibt es auch Schwiegereltern, die stolz darauf sind, daß ihr Schwiegersohn aus Kenia, ...oder Florida, ...multikulti halt, ist. Das äußern sie "coram publico", was sie wirklich denken, sei dahin gestellt. (Wirklich 'glauben' tu' ich's net.) Wenn "er" ein "herzensintelligenter" Mensch ist und innen & außen herzeigbar ist, dann kann er auch aus Castrop Rauxel stammen.

Wirklichen "Rat" gibt's NICHT. Zumindest keinen brauchbaren.

Das denke ich, Toni

07.06.2008 15:05 tonif ist offline E-Mail an tonif senden Beiträge von tonif suchen Nehmen Sie tonif in Ihre Freundesliste auf
LaBoda
Foren As

@ Tonif

Sie hat aber um Rat gebeten.
Ich kann immer Frauen nicht verstehen die keine Scheu haben ihr Liebesleben angeblich "anonym" im Internet preiszugeben.
Fakt ist sie ist sich ihrer Sache total unsicher. Wenn man an diesem Punkt ist kann ich ihr nun einmal nur raten die Sache sein zu lassen.
Oder soll ich ihr sagen: Meiner war genauso am Anfang am Ende genau das Gegenteil aber deiner ist sicher besser?

Wenn man sich seiner Liebe sicher ist dann genießt man sie stillschweigend und meldet sich hier nicht im Forum und schreibt Dinge wie: Er hat mir eine Kette und Ohrringe geschenkt.
Meint ihr er meint es ernst?
07.06.2008 17:32 LaBoda ist offline Beiträge von LaBoda suchen Nehmen Sie LaBoda in Ihre Freundesliste auf
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

Bachatera Bachatera ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-627.gif

RE: mich hats auch erwischt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mich leider LA BODA nur anschließen. Das ganze kann ein gut eintrainiertes Schauspiel sein.

Tränen finde ich schon dick aufgetragen und untypisch für Dominikaner wenn sie nicht der Schmierenkomödie dienen.

Du scheinst noch recht jung zu sein. Ich finde es schon immer arlamierend, wenn man nach einer Woche Kennen die ganze Zukunft plant. Allein der Spruch, dass er auch in der DR mit dir leben würde, aber eig. doch lieber in die USA will, da das Leben so hart in der DR sei, sollte dich helllhörig machen. Er scheint doch weg zu wollen.

Er hat dich dem Chef vorgestellt, damit er sich mit dir zeigen kann? Entweder kann er ohne Probleme mit Tourisitinnen zusammen sein oder gar nicht Von daher sieht das auch nach Plan aus, dass er dir damiit sagen will, dass es ihm so ernst ist, dass er dich sogar seinem Chef vorstellt.

Da du wahrscheinlich viel zu verliebt bist, um das Ganze als Flirt abzutun rate ich dir, ihn erstmal gut anhand mehrere Aufenthalte kennen zu lernen, die Augen aufzuhalten und dann erst über solche Dinge wie eine gemeinsame Zukunft nachzudenken.

Antonio Machado
07.06.2008 17:45 Bachatera ist offline E-Mail an Bachatera senden Beiträge von Bachatera suchen Nehmen Sie Bachatera in Ihre Freundesliste auf
dive
Tripel-As

images/avatars/avatar-558.jpg

Herkunft: österreich

Hallo Breeze!

Ich würde an deiner Stelle schon bedenken, daß
ja jede Woche neue Touristinnen auftauchen.
Man hört ja sehr oft von denjenigen, die mehrere
Eisen im Feuer haben. Und wie willst von hier aus
schon kontrollieren, ob er lügt oder wirklich
die Wahrheit sagt?
Ich kann dir nur raten, dich mal ein bisschen durch´s Forum
zu lesen! Besonders die Animateur-Threads!
Tut mir leid, aber die Geschichten gleichen sich irgendwie alle.....
Also, sei ein vorsichtig!
Alles Gute, und Liebe Grüße!!

07.06.2008 18:24 dive ist offline E-Mail an dive senden Beiträge von dive suchen Nehmen Sie dive in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dive in Ihre Kontaktliste ein
El Loko El Loko ist männlich
Jungspund

Zitat:
Original von dive
Also, sei ein vorsichtig!

Da will ich widersprechen!

Lass es sein und versuch das ganze zu vergessenAugenzwinkern

Gruss
El Loko
07.06.2008 18:31 El Loko ist offline E-Mail an El Loko senden Beiträge von El Loko suchen Nehmen Sie El Loko in Ihre Freundesliste auf
tonif tonif ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-639.jpg

Herkunft: I'm from Austria

Zitat:
@ Tonif
Sie hat aber um Rat gebeten.

@LaBoda, ich habe lediglich "mein" Denken widergegeben und möchte keinesfalls die Meinungen anderer kommentieren. Hast' schon recht.

Toni

07.06.2008 19:07 tonif ist offline E-Mail an tonif senden Beiträge von tonif suchen Nehmen Sie tonif in Ihre Freundesliste auf
willsilke willsilke ist weiblich
Jungspund

Herkunft: Hemer

RE: mich hats auch erwischt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Breeze

Ich habe mich auch letztes Jahr verliebt,nur leider hat er ein Motorradunfall gehabt und es nicht überlebt.Natürlich fliege ich diese Jahr wieder in die Dom.Rep. nur diesmal werde ich mich auf nix einlassen.Es ist nicht einfach gewesen und das Schicksal hat es wohl so gewollt. Es war ein super toller Urlaub gewesen nur soetwas möchte ich nicht mehr durch machen.Denk an dich und mach dir keine hoffnung ,ich habe auch dazu gelernt.

Gruss Silke
07.06.2008 19:40 willsilke ist offline E-Mail an willsilke senden Beiträge von willsilke suchen Nehmen Sie willsilke in Ihre Freundesliste auf
resci resci ist männlich
Jungspund

solche Geschichten sind beliebig austauschbar. Ob in der Dom. Rep. oder Thailand oder Kenia, weit über 90% der Urlaubsbeziehungen gehen schief, bzw. enden in Tragödien oder im finanziellen Desaster. Ich will kein Spielverderber sein, aber wenn ich solche Geschichten höre (und die höre ich zum x00ten Male) frage ich mich schon, wie naiv und kritiklos (vielleicht auch zu unerfahren) man sein muss um nicht zu erkennen, daß es sich hier nur am Abzockerei handelt. Abzocken in dem Sinne, daß es NUR mit Hilfe von Urlaubsbekanntschaften möglich wird, dem größtenteils triesten Dasein zu entkommen.

Meine Erfahrung aus 10 Jahren Dom. Rep/Costa Rica und 7 Jahren Thailand/Vietnam.

resci

07.06.2008 20:20 resci ist offline E-Mail an resci senden Beiträge von resci suchen Nehmen Sie resci in Ihre Freundesliste auf
kajo1503 kajo1503 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-355.jpg

Herkunft: Kreis Ahrweiler

Hola

@Breeze
Ich möchte und kann dir keinen Rat geben der dir hilft . Ich kenne dich nicht und auch deinen Freund nicht .
Ich habe meine Freundin vor etwa vier Jahren in der Dom Rep kennen gelernt . Und wir hatten auch schon die ein oder andere Krise zu bewältigen . Aber wir sind immer noch zusammen . Aber es gibt auch keine Garantie das es ewig hält .
Aber die schöne Zeit die ich mit ihr verbracht habe kann mir keiner nehmen .
Es gibt sicher viele Animateure die nur auf Geld aus sind .
Aber es gibt auch genug Tourisiten die nur ihren Spaß haben wollen .
Du fragst dich jetzt ob er es ernst meint oder nur Geld möchte .
Meine Freundin hat sich anfangs auch gefragt ob ich es mit ihr ernst meine oder ob ich nur etwas Spaß im Urlaub haben möchte .
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und vielleicht wird ja was aus euch .

@willsilke
Es ist sicher nicht einfach das zu verdauen mit deinem Freund .
Aber das kann auch hier in Deutschland passieren das man einen tötlichen Unfall hat .

Muchos Saludos
07.06.2008 20:36 kajo1503 ist offline E-Mail an kajo1503 senden Beiträge von kajo1503 suchen Nehmen Sie kajo1503 in Ihre Freundesliste auf
Amigo Amigo ist männlich
Jungspund

Herkunft: Deutschland/Schwarzw ald

@kajo1503
Deinen Ratschlag kann ich nur unterstreichen. Von den Touristen, die sich mit Dominikanern/ -innen einlassen, geht es sicher bei vielen auch nur um ihren persönlichen Spaß ohne Interesse an den Hintergründen oder Lebensumstände der Betroffenen.
Eine Garantie für eine Beziehung erhälst du niergendwo auf dieser Welt.
Und was die Abzocke betrifft, wie sieht es hier bei uns aus? Wie viele Männer werden durch bestehende und erst recht nach gescheiterten Beziehungen/Ehen finanziell ausgenommen? Diese Gelder für die lachenden Scheidungsanwälte und geschiedenen Partner sind sicher nicht so existenzfördernd wie die Unterstützung einer dominikanischen Familie.
Und wie du erwähnt hast: die schöne Zeit, die du hattest und hoffentlich noch lange haben wirst, kann die keiner nehmen - und diese ist unbezahlbar.

@Breeze
Mit Sicherheit ist für eine Beziehung mit einem Dominikaner ein höheres Maß an Vorsicht geboten als hier bei uns.
08.06.2008 10:58 Amigo ist offline E-Mail an Amigo senden Beiträge von Amigo suchen Nehmen Sie Amigo in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-599.jpg

Herkunft: Deutschland .... leider!!!!

Hola,

Meinungen kann man haben und gegebenenfalls äußern, Bedenken anmelden, Tips geben, an etwas glauben oder aber auch nicht....aber das alles hat mit Wissen nichts zu tun.
Der "Vernunft" folgend würde mein Leben heute sicher anders aussehen.....aber ich hatte seinerzeit den anderen Weg gewählt. Gut, den Verstand hatte ich nicht ausgeschaltet, und das sollte man auch niemals tun, aber eine Garantie gibt es in Herzensangelegenheiten nun wirklich nie. Man lässt sich darauf ein, oder aber nicht.
Ein wenig musste ich gerade an das Lottospielen denken. Die wenigsten gewinnen, aber es spielen wöchentlich Millionen von Menschen.
Nun, ich habe mich auf eine solche Beziehung eingelassen und lebe nun seit 3 Monaten mit Frau und Kind zusammen in Deutschland. Guten Gewissens kann ich sagen, ich würde es jeder Zeit wieder so machen. Hatte ich nun Glück mit der Partnerwahl?.....die Grundvoraussetzungen waren eher schlecht. Sie arbeitete im Tourismus, in einem AI-Hotel. Ein Kind war da, was sie schon mit 15 bekommen hatte.
Aber wir haben uns Zeit genommen um uns kennen zu lernen, haben zusammen gelebt, bewusst nicht in einem Hotel. Mit Santo habe ich Schularbeiten gemacht, wir haben gespielt, waren am Strand. Mit Yudelka war ich einkaufen, wir haben das Haus geputzt, manchmal zusammen gekocht. Quasi haben wir das Zusammenleben getestet...

Vorsicht?....nun ja, eine gewisse Skepsis war bei mir auch da.....allerdings lag das mehr an dem Altersunterschied. Während ihr das nichts ausmachte, fragte ich mich schon, ob das so im Leben passt....aber heute weiß ich, es ist in Ordnung.

Man draf nicht bei allem, was man nicht gleich versteht, irgendwelche Gefahren wittern. Offen und unvoreingenommen sollte man sich auf eine solche Beziehung einlassen, nichts überstürzen und die Zeit reifen lassen....dann klappt es auch mit den Dominikanern

Saludos, Peter

08.06.2008 13:20 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Peter anzeigen
Catweezle Catweezle ist weiblich
Doppel-As

images/avatars/avatar-118.bmp

Herkunft: Santo Domingo

da kann dir keiner wirklich helfen.

Wir kennen weder dich noch deinen Freund.

Es kann jeder nur seine eigenen Erfahrungen wider geben.

Ich habe meinen dominikanischen Freund auch im AI Hotel kennengelernt.

Wir sind jetzt seit 2 Jahren ein Paar. Allerdings kenne ich ihn schon länger.

War am Anfang auch skeptisch. Aber er konnte warten, bis ich mir sicher war.

Ich bin sehr glücklich mit ihm. Lebe jetzt schon 5 Monate in der DR und wir

verstehen uns immer besser. Das Zusammenleben klappt auch.

Aber wie gesagt, bleibe aufmerksam schalte deinen Verstand nicht aus.

Und lass dir Zeit, lerne ihn erstmal kennen im Alltag

08.06.2008 13:34 Catweezle ist offline E-Mail an Catweezle senden Beiträge von Catweezle suchen Nehmen Sie Catweezle in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Catweezle anzeigen
LaBoda
Foren As

@ Peter

Das Leben mit einer Dominikanerin gestaltet sich anders als mit einem Dominikaner.
Eine Dominikanerin hat doch im großen und ganzen die Aufgabe hier in Deutschland "niedlich, exotisch, sexy" zu sein. Es reicht wenn sie einfach immer da ist und den Haushalt organisiert. Sie braucht nicht umbedingt arbeiten, es reicht wenn es der deutsche Ehepartner tut.
Der deutsche Mann schmückt sich gern mit ihr und es ist nun mal so: eine deutsche Frau die ebenso attraktiv ist hat er nicht bekommen. Auch wenn hier immer gern geschrieben wird die deutsche Frau wollte der deutsche Mann eh nicht da sie fast selbst ein "Mann" ist und eben zu emanzipiert ist. Wahrheit ist jedoch das der Mann mit einer solchen deutschen Frau restlos überfordert ist, genauso wie ein dom. Mann.
Es gibt Männer die brauchen eine Frau die eben schön anzusehen ist, den ganzen Tag zu Hause ist, oder in der Stadt um sich der Schönheitspflege hinzugeben oder eben dem Mann viele Kinder schenkt. Die Frauen finden natürlich das sie sich dann um den Haushalt kümmern müssen, ist ja sozusagen ihre Aufgabe, wenn sie schon sonst kein Geld reinbringen in die Familie.
Es gibt zum Glück auch Männer die können auch mit einer "starken" deutschen Frau was anfangen.
Aber ich kenne hier in Deutschland wenig Fälle wo der deutsche Partner in der Attraktivität seinem dom. Partner das Wasser reichen kann. Ausnahmen gibt es, bei den Fällen gehts dann aber auch schief.

So ich bin schon gespannt auf eure Antworten. Das die natürlich nicht meiner Meinung sind ist klar und verständlich.
Aber es ist nun mal so. Eine deutsche Frau ist eher gewillt den Dominikaner ziehen zu lassen, weil Aussehen nicht alles ist (klar bin ich auch reingefallen), als ein Mann eine Dominikanerin gehen lässt.
Eine deutsche Frau stellt an den Dominikaner ganz andere Anforderungen hier in Deutschland, als der deutsche Mann an die Dominikanerin. Ich akzeptiere es eben nicht das er nur zu Hause ist und ich arbeite!

LG

La Boda
08.06.2008 16:58 LaBoda ist offline Beiträge von LaBoda suchen Nehmen Sie LaBoda in Ihre Freundesliste auf
Breeze Breeze ist weiblich
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Breeze

also erstmal danke für eure Antworten.

ich werde mir eure Antworten zu Herzen nehmen und die Sache auch kritisch betrachten.
ich warte jetzt erstmal ab wie der nächste Urlaub wird.
vielleicht entpuppt er sich ja zuhause schon als total Macho und ich werde rechtzeitig die Flucht ergreifen.

aber ich denke auch es gibt für nichts eine Garantie und eins kann ich euch sagen, Geld werd ich keins in die Geschichte stecken.
vielleicht kommt irgendwann die Frage danach, vielleicht auch nicht.
dann weiß ich ja was er wirklich für Motive hat.
08.06.2008 19:14 Breeze ist offline E-Mail an Breeze senden Beiträge von Breeze suchen Nehmen Sie Breeze in Ihre Freundesliste auf
luislui luislui ist männlich
König

images/avatars/avatar-111.gif

Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von LaBoda
@ Peter

Das Leben mit einer Dominikanerin gestaltet sich anders als mit einem Dominikaner.
Eine Dominikanerin hat doch im großen und ganzen die Aufgabe hier in Deutschland "niedlich, exotisch, sexy" zu sein. Es reicht wenn sie einfach immer da ist und den Haushalt organisiert. Sie braucht nicht umbedingt arbeiten, es reicht wenn es der deutsche Ehepartner tut.
Der deutsche Mann schmückt sich gern mit ihr und es ist nun mal so: eine deutsche Frau die ebenso attraktiv ist hat er nicht bekommen. Auch wenn hier immer gern geschrieben wird die deutsche Frau wollte der deutsche Mann eh nicht da sie fast selbst ein "Mann" ist und eben zu emanzipiert ist. Wahrheit ist jedoch das der Mann mit einer solchen deutschen Frau restlos überfordert ist, genauso wie ein dom. Mann.
Es gibt Männer die brauchen eine Frau die eben schön anzusehen ist, den ganzen Tag zu Hause ist, oder in der Stadt um sich der Schönheitspflege hinzugeben oder eben dem Mann viele Kinder schenkt. Die Frauen finden natürlich das sie sich dann um den Haushalt kümmern müssen, ist ja sozusagen ihre Aufgabe, wenn sie schon sonst kein Geld reinbringen in die Familie.
Es gibt zum Glück auch Männer die können auch mit einer "starken" deutschen Frau was anfangen.
Aber ich kenne hier in Deutschland wenig Fälle wo der deutsche Partner in der Attraktivität seinem dom. Partner das Wasser reichen kann. Ausnahmen gibt es, bei den Fällen gehts dann aber auch schief.

So ich bin schon gespannt auf eure Antworten. Das die natürlich nicht meiner Meinung sind ist klar und verständlich.
Aber es ist nun mal so. Eine deutsche Frau ist eher gewillt den Dominikaner ziehen zu lassen, weil Aussehen nicht alles ist (klar bin ich auch reingefallen), als ein Mann eine Dominikanerin gehen lässt.
Eine deutsche Frau stellt an den Dominikaner ganz andere Anforderungen hier in Deutschland, als der deutsche Mann an die Dominikanerin. Ich akzeptiere es eben nicht das er nur zu Hause ist und ich arbeite!

LG

La Boda

Meine Bewunderung La Boda,

nur wenige schaffen es in so einen kurzem Statement soviel Vorurteile reinzupacken

Adios
Luis
08.06.2008 20:04 luislui ist online E-Mail an luislui senden Homepage von luislui Beiträge von luislui suchen Nehmen Sie luislui in Ihre Freundesliste auf
Jei Jei ist männlich
König

images/avatars/avatar-803.gif

Herkunft: D

@ Luis,

genau dieser Gedanke kam mir auch beim Lesen von LaBondas Beitrag.

Gebündelte Klischees - vielleicht auch aus Erfahrungen,
aber diese bleiben Einzelerlebnisse, die man nicht verallgemeinern sollte,
auch wenn dies auch andern ähnlich passiert, bleiben alles komplexe Einzelfälle
und
jeder muss selbst wissen wie weit er die Gefühle über den Verstand kommen lässt
, oder dies verweigert - das hat auch wenig mit den Nationen zu tun.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jei: 08.06.2008 20:17.

08.06.2008 20:16 Jei ist offline E-Mail an Jei senden Homepage von Jei Beiträge von Jei suchen Nehmen Sie Jei in Ihre Freundesliste auf
soosi soosi ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-592.jpg

Herkunft: Oberhausen

Zitat:
Original von luislui
Zitat:
Original von LaBoda
@ Peter

LG

La Boda

Meine Bewunderung La Boda,

nur wenige schaffen es in so einen kurzem Statement soviel Vorurteile reinzupacken

Adios
Luis

unsere dominikanischen freunde arbeiten alle,egal ob frau oder mann...

immer diese vorurteile,nit alle sind gleich..

08.06.2008 22:00 soosi ist offline E-Mail an soosi senden Beiträge von soosi suchen Nehmen Sie soosi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie soosi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von soosi anzeigen
Peter Peter ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-599.jpg

Herkunft: Deutschland .... leider!!!!

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe La Boda,

nun, nach zwei Ehen mit dt. Partnerinnen mag ich mir sicher ein Urteil über das Zusammenleben mit einer dt. Frau erlauben zu können.
Meine erste Ehe mit einer starken dt. Frau dauerte allerdings lediglich 19 1/2 Jahre. Sie hatte studiert, einen sehr gut bezahlten Beruf und wir waren lange Zeit sehr glücklich. Was letztlich zur Scheidung geführt hat kann man nicht in Worte fassen. Es hatte aber nichts mit ihrer beruflichen Stellung oder der Art ihrer Lebensweise zu tun. Im Übrigen sind wir noch heute sehr gut befreundet.
Mal etwas zum Thema "Aussehen" des Partners. Wer kennt den Ausspruch nicht, "es kommt auf die inneren Werte an". Aber mal ehrlich. Wenn man ausgeht mit wem versucht man denn in Kontakt zu kommen? Wer macht sich die Mühe als Mann mit allen anwesenden Frauen zu sprechen um festzustellen, welche de