Chat
|
 |
flug von POP nach Zürich |
lisi

Jungspund

|
|
hola
.... zuerst möchte ich mal sagen, dass die Beiträge in diesen Forum wirklich spannend sind.. !
Ich habe seit einem Jahr ein Freund in Puerto Plata..
Ich war schon 3 mal dort und bin immer noch gleich verliebt wie am ersten Tag!
Er wird im August 3 Wochen zu mir in die Schweiz kommen..! Das Visa hat er bereits... ! zum glück!
... nun suche ich noch einen Flug für ihn. Kann mir jemand einen guten Tipp geben??
Vielen lieben Dank
... lisi
|
|
01.06.2008 21:53 |
|
|
soosi
Moderator

Herkunft: Oberhausen
 |
|
@lisi
ein herzlichen willkommen,hier im forum
was deine frage angeht,kann ich nur auf unsere schweizer user verweisen...
hab ein wenig geduld..
__________________ saludos y suerte
Frank
|
|
02.06.2008 00:28 |
|
|
lisi

Jungspund

Themenstarter
 |
|
| RE: flug von POP nach Zürich |
 |
hallo frank... ;-)
danke für deine nachricht... ! freue mich schon auf eine antwort von einem Schweizer User...
liebe grüsse
lisi
|
|
02.06.2008 23:04 |
|
|
Werner
Haudegen

|
|
@Lisi
Erst einmal selber suchen, und nicht immer die anderen machen lassen! Wenn Du einen Direktflug suchst, da gibt es halt nur Edelschweiss.. Setz Dich halt mit Kuoni in Verbindung oder mit einem Reisebüro Deines Vertrauens. Als Last-Minute und billig bekommst Du die sowieso nicht. Edelweiss ist die einzigste Gesellschaft, die zur Zeit PUJ/POP direkt nach ZRH fliegt.
|
|
03.06.2008 03:06 |
|
|
Tschaki
Eroberer

Herkunft: Suiza
 |
|
Hallo Lisi
Zuerst mal Willkommen hier im Forum! und Glückwünsch zum Visum! Super dass es geklappt hat bei euch!
Mein Freund hatte damals einen Flug mit Iberia gebucht. Er musste in Madrid zwischen landen und dann gings weiter Richtung Zürich.
Dein Freund soll mal in ein Reisbüro in POP gehen und dort infos ein holen. Aus der Schweiz zu buchen ist wahrscheinlich teuerer und mit viel zu umständlich.
Liebe Grüsse
Tschaki
|
|
03.06.2008 12:36 |
|
|
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
|
|
|
|
Werner
Haudegen

|
|
Wieder so'n Rat... Flüge werden hier, vor allem an Dominikaner, viel viel teurer verkauft, als wenn Du in Europa buchen kannst. Vor allem, weil hier auch noch 16% Steuer auf jedes Ticket kommen.
|
|
03.06.2008 14:09 |
|
|
Tschaki
Eroberer

|
|
tut mir leid werner bei mir war das damals so. ich habe von hier (schweiz) aus geschaut und er hat bei sich in nem reisebüro geschaut. was rauskam war, dass mein flug mehr als 2000 sfr. kostete und seiner nur die hälfte. was würdest denn du dann raten, wenn das nicht ein einzelfall ist????
aber das muss jeder selber schauen. mach einfach vergleiche lisi, dann weisst du ja am ende wos bililger ist.
grüsse
tschaki
|
|
04.06.2008 13:40 |
|
|
Werner
Haudegen

|
|
Ja, damals..... da konnte man noch einen Flug für ein paar hundert Franken bekommen. Seitdem Belair nicht mehr kommt, FTI auch nicht, Edelweiss nur in Kombination mit PUJ, ist die einzige Maschine immer gerappelt voll und entsprechend teuer. Da haben sie es gar nicht nötig, irgend etwas spezielles zu machen. bei einem offiziell gekauften Ticket hier im land kommt noch die 16% ITBIS drauf.
Ich habe von der Kuoni Tante in POP mal gehört, ja wir verkaufen hier nur an CH Personen Flüge in die Schweiz, nicht an Dominikaner.
Klar kann/muss man an allen möglichen Orten fragen und vergleichen, aber eine abschliessende Antwort kann man hier im Forum nicht geben.
|
|
04.06.2008 14:09 |
|
|
Bebra2005
Dom Rep Fan

Herkunft: SG, Schweiz / Sosua / Dom Rep
 |
|
Hola Zusammen
Nun ich bin gerade auch auf der Suche nach einem günstigen Flug, muss jedoch nicht unbedingt von POP aus sein.
Edelweiss, sind mittlerweile nicht mehr die günstigsten und verlangen doch tatsächlich bei Flügen über 3 Wochen noch ein Longstayzuschlag und so. Mit 20 kg Gepäck auch nicht mehr das ware.
Ich habe mir gedacht entweder die Iberia oder Air France ab Santo Domingo. Dann kann sie erst noch 2 x 23 Kilo Gepäck mit- bzw. nach hause nehmen.
Iberia habe ich auf der Dominikanischen Webseite Flüge ab 80'000 Peso gefunden, ist schon recht teuer.
Air France habe ich einen Flug ab 50'000 Peso gefunden, aber ich schaue noch weiter und lasse die Person auch mal noch in lokalen Reisebüros suchen.
Die Frage wo ich dazu noch habe bzw. mir noch niemand 100% sicher sagen konnte, ob die Person, wenn sie ein Visum für die Schweiz hat, auf dem Flughafen in Madrid oder Paris ein Transitvisum braucht??? Weisst da jemand von euch etwas 100% verlässliches. Will dann nicht, das die Person auf einem dieser Flughafen hängen bleibt.
@Tschaki
Wann war damals?? Hat er kein Problem in Madrid, ohne Schengenvisum?
Ich bleibe am Ball und werde euch auch informieren, sofern ich mehr weiss.
Saludos
Don Ben
|
06.06.2008 11:05 |
|
|
Tschaki
Eroberer

|
|
hallo don ben
das war im april 2006.
und nein er hatte keine probleme in madrid. ging alles bestens.
hatte mir da auch schon gedanken gemacht... war aber unnötig. ich kenen mehrere leute, die so ihre freundin oder ihren freund in die schweiz geholt haben und die hatten alle kein schengenvisum. nur das touri-visum, welches für die CH nötig war.
hast du schon auf der botschaft nachgefragt?
grüsse
tschaki
|
|
06.06.2008 13:34 |
|
|
Bebra2005
Dom Rep Fan

|
|
@Tschaki
Nun sind die Leute wo du kennst alle via Madrid geflogen oder auch z.B. Paris? Ich habe hier schon mal verschiedene Meinungen erhalten beim herum fragen. Air France meinte... da die Schweiz ja im Schengen dabei sei und der Besuch nur ein Visum für die Schweiz habe, benötige sie ein Transitvisum für den Schengenraum?? Auf meine Antwort, nein die Schweiz sei noch nicht im Schengen dabei, wusste die Dame nicht mehr weiter und verwies mich an die Botschaft hier in der Schweiz.
In der Französischen Botschaft in Bern wurde mir heute Vormittag erklärt, dass ich mich ans Französische Konsulat in Zürich wenden soll und dies in der Zeit von 15-16 Uhr. Dort habe ich heute Nachmittag jetzt angerufen und ich wurde ziemlich harsch behandelt und abgewimmelt, da seien sie nicht zuständig, dass müsse man in der Dom Rep abklären. Sorry, aber da frage ich mich, wer will den überhaupt zuständig sein?? Oder wer weiss überhaupt bescheid???
Nun ja ich mache da nicht mehr lange und lasse es einfach auf Glück wohl laufen.
Saludos
Don Ben
|
06.06.2008 17:16 |
|
|
Bebra2005
Dom Rep Fan

|
|
@Don Juan
Besten Dank für den Link, denke mal, dass es auch so ist. Also es kein Transitvisum braucht. Das Hake ich einmal so ab.
Jetzt ist nur noch die Frage, ob ein Flug in der DomRep gebucht, billiger ist, als wenn ich ein solchiges via Internet auf der Dominikanischen Seite der Fluggesellschaft buche. Ich meine 50'000 Peso, also so 1520 Franken für ein Billet für drei Monate, liegt ja noch drin. Wer hat da eine Ahnung, evt. kann Werner da was sagen?
@Don Juan
Wie? Melde dich einmal via Email oder so.
Saludos
Don Ben
|
06.06.2008 18:11 |
|
|
Werner
Haudegen

|
|
@ Ben
Da kann ich auch nix zu sagen. Eines ist mal sicher, dass alle Tickets, die hier im Lande verkauft werden mit 16% Steuern belastet sind.
Aber wenn schon die Frage mit Iberia oder Air France auftaucht, warum dann nicht auch via Frankfurt oder so? In D gibt es doch relativ billige Anschlussflüge. Schaut doch mal auf die Webseite von Air Berlin. Dort könnt Ihr doch auch gleich buchen.
Zu dem nötigen, oder auch nicht, Transitvisum kann ich nix sagen. Für die Amis, bei einer Zwischenlandung in Puerto Rico mit Iberia, hat man das immer gebraucht. Sogar nur für eine Zwischenlandung ohne Aussteigen.
|
|
06.06.2008 19:44 |
|
|
Bebra2005
Dom Rep Fan

|
|
@Don Juan
Hm dieser Stress wieder, also ich habe gerade von der Schweizer Botschaft in Santo Domingo die Mitteilung erhalten, dass ein Transit Visum benötigt wird, wenn man mit der Airfrance via Paris in die Schweiz fliegt.
Man oh mann, wenn man da nur endlich einmal von irgendwo eine Klarheit bekommen würde.
Ich bleibe daran.
@Werner
Nun ich habe diese Option via Deutschland auch schon angeschaut, doch die Flüge sind in Etwa gleich teuer oder sogar teuerer, als z.B. Air France für aktuell 46'914 Peso. Bei drei Monaten Aufenthalt sind die Preise halt einfach auch höher. Das Transitvisumsproblem ist auch das gleiche, die anderen Airlines fliegen fast täglich und haben somit auch eher und einen günstigen Sitzplatz und Gepäck mässig darf man bei Iberia oder Air France 2x 23kg mitnehmen. Man weiss ja, wenn jemand einmal in die Schweiz kommt, dann möchte man auch ein paar Geschenke nach Hause nehmen, da reichen 20 kg schnell nicht mehr.
Saludos
Don Ben
|
06.06.2008 20:21 |
|
|
Kouzlo

Mitglied

Herkunft: Prag
 |
|
Ich würde die französische oder spanische Botschaft (Iberia oder Air France) in Santo Domingo anrufen und dort nachfragen, ob ein Transitvisum benötigt wird.
|
|
06.06.2008 22:03 |
|
|
Bambi

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
Via Paris braucht es kein Transitvisum. Mein Mann ist im September 2007 eingereist mit Air France. Im übrigen können die Angestellten im System nachschauen. Sicherheitshalber ruf mal Air France am Flughafen in Zürich an.
Sollten die das nicht checken, so weiss ich, dass die Leute von JET AVIATION das auch im System haben und dir genaue Auskunft geben können. (Habe bis vor kurzem da gearbeitet, verlange den Supervisor.)
Deutschland hat jedoch 3 Flughäfen, welche keinen Transitbereich haben. In Düsseldorf kann man das jedoch anmelden und dann braucht es auch dort kein Visum.
|
|
07.06.2008 14:43 |
|
|
Bebra2005
Dom Rep Fan

|
|
@Bambi
Besten Dank für deine Anwort. Aber noch rasch zur genauen Klärung dein Mann ist im September mit der Air France von Santo Domingo via Paris in die Schweiz gereist. Damals ist er lediglich mit einem 3 monatigen Visum ausgestellt von der Schweizer Botschaft eingereist, also nicht mit einer B-Bewilligung oder so, denn da sind schon Unterschiede. Denn Leute mit einer gültigen CH Aufenthaltsbewilligung brauchen bei der Durchreise im Schengen Gebiet kein Visum.
Tja Air France in Zürich habe ich angerufen, die hatte keine Ahnung von der Botanik und die Dame meinte, die Schweiz sei ja im Schengen dabei????
Wurde dann an die Französische Botschaft verwiesen, dort auch keine Ahnung, anschliessend an das Französische Konsulat, dort wurde harsch gesagt, sie sei da nicht zuständig, ich müsse mich mit dem Konsulat in Santo Domingo in Verbindung setzten............ Smile........... da kann man schon laut schreien
Schweizer Botschafter in Santo Domingo meint, sie brauche eins, Polizei vom Flughafen Paris meint sie braucht keines.
Ich habe jetzt noch der Air France vom Flughafen in Santo Domingo ein Email abgesetzt und wir werden sehen, denn dort steigt sie ja in den Flieger und will ja nicht, dass diese sie wegen so einer kleinen Sachen nicht einsteigen lassen.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Saludos
Don Ben
|
07.06.2008 21:48 |
|
|
amo75
Eroberer

|
|
Also meine jetzige Frau und ich haben in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass ein Ticket für Iberia in der Dominikanischen Republik wesentlich teurer ist als z.B. hier. Da kostete eine Strecke fast soviel wie in der Schweiz hin und zurück.
Ich kann jetzt nur sagen, dass meine Frau mit dem Visum für eine "L"-Bewilligung in Spanien nie ein zusätzliches Visum brauchte. Sie hatte ja jeweils auch nur ein Visum und noch keine gültige Aufenthaltsbewilligung.
__________________ Dumm ist der, der dummes tut
|
|
07.06.2008 22:03 |
|
|
Bebra2005
Dom Rep Fan

|
|
@amo
nun iberia ist auch von hier aus sehr teuer für ein drei Monatsflug, alleine die Gebühren belaufen sich auf 1000 sfr.
Spanien und Frankreich handeln da wieder etwas anderst eine L-Bewilligung ist wieder was anderes als lediglich ein Visum.
Aber trotzdem Danke
Hey wir könnten dann ja mal ein CH treffen machen, oder?
Saludos
Don Ben
|
07.06.2008 22:07 |
|
|
Bambi

Mitglied

|
|
@ bebra2005
Santo Domingo - Zürich
"Wenn die Person (mit DR Pass) am gleichen Tag weiterreist und dies in ein Non-Schengenland braucht, es kein Transit-Visum". TIMATIC System
Die Art des Visum spielt keine Rolle, es muss einfach gültig sein.
Bebra, hier die Tel. Nr. vom Flughafen Zürich, Air France, 044 816 56 14.
Oder ruf die Französische Botschaft an. Dann bist du doppelt abgesichert.
Lg Bamby
|
|
08.06.2008 16:15 |
|
|
Bebra2005
Dom Rep Fan

|
|
@Bambi
Nun ich denke jetzt auch mal, dass sie kein Visum braucht. Wäre einfach nur blöde, wenn sie Santo Domingo oder Paris den Flug verpasst, weil die anderer Meinung sind.
Aber ich meinte, es macht ein Unterschied ob eine Person ein Visum oder eine L/B/C Aufenthaltsbewilligung hat.
Denn Personen mit einer Aufenthaltsbewilligung können den Schengenbereich durchreisen, ohne dass sie ein Visum brauchen, wenn sie z.B. in ein Non Schengenland weiterreisen. Also zum Beispiel in Paris auf einen anderen Flughafen oder mit dem TGV in die Schweiz.
Ich habe weiter oben schon geschrieben, dass die Air France in Zürich Flughafen und die Botschaften nicht weiterhelfen konnten.
Saludos
Ben
|
08.06.2008 16:34 |
|
|
| |