Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Leben und Alltag in der DR, Familie, Beziehungen, Behörden » Arbeiten im "Paradies" » Erfahrungsbericht(wie versprochen)! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erfahrungsbericht(wie versprochen)!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
toddi0511 toddi0511 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-101.jpg

Herkunft: hessen

Erfahrungsbericht(wie versprochen)! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Community,

endlich ist es soweit das es mich wieder in die Dom. verschlägt. Will auch euch meine Erfahrungen nicht vorenthalten da das A und O, wie nun mal überall, die berühmten Erfahrungen sind. Alles was jetzt folgt sind Erfahrungsberichte die euch vielleicht(hoffentlich) weiterhelfen, aber es liegt immer an einem selbst.

Mein Ziel war es einfach mal weg aus Deutschland, denn wir sind Frei, viele Generationen vor uns haben für diese Freiheit gekämpft und selbst heute ist diese nicht Allgegenwärtig auf der Welt(z:B Dom.Rep), warum also sollen wir diese erkämpfte Freiheit nicht nutzen und unseren Horizont erweitern. Ich bin ein Weltoffener Mensch ohne Vorurteile und das sollte man denke ich, auch als Eigenschaft besitzen wenn man sich in Abenteuer stürzt.
Also wie gesagt mein Wunsch war wegzugehen, also wohin, habe mir einige Länder in Europa angeschaut dort auch Teilweise länger oder kürzer gelebt und gearbeitet, aber ist halt Europa. Keine falschen Vorurteile bitte, von wegen ja wenn man das Geld hat....nein nein so ist es bei mir nicht, bin ein Normalo, ohne Vermögen, deshalb habe ich in den Ländern in denen ich Urlaub machte auch immer Versucht arbeit zu bekommen, hat das geklappt bin ich halt was länger dageblieben...

Also 2006 bin ich dann nach Punta Cana gekommen(Flug 264€), da ich das Land kennenlernen wollte, also auch kein 5 Sterne Bunker, sondern ohne Hotel nur mit Rucksack. Ich hatte eine Isodecke aus dem KFZ- Verbandkasten dabei, falls Strand schlafen angesagt ist. Hab dann am Flughafen in München schon eine nette Frau kennengelernt die mich 5 Tage bei sich in der Finca hat Wohnen lassen, war dann ständig auf Tour und hab recht schnell sehr viele Leute kennengelernt, ein Dominikaner hat mich dann mit in ein Cabanjo- Dörfchen genommen wo ich die restlichen 25 Tage gelebt habe. Das ist natürlich nix für Hotel- Touris. 1$ pro Tag hat mein Cabanjo gekostet, ich war der einzige Gringo dort, was bei den Lebensumständen dort auch sehr verständlich ist.

Um vorweg allen Pesimisten und etwas ängstlicheren Zeitgenossen den Wind aus den Segeln zu nehmen, ich bin niemals bedroht worden, angeriffen oder ausgeraubt worden, niemals. Auch nicht ausgenutzt. Da ich sowieso selbst nicht viel hatte. Man sollte dort natürlich nicht auf die Kacke hauen, wie es ja der gemeine Europäer gerne mal tut. Anpassen heisst die Devise.

So in der 2. Woche habe ich dann mal den Arbeitsmarkt gecheckt, ich konnte bis zur Landung weder spanisch noch italienisch, nur englisch und etwas französisch und natürlich deutsch. Habe mir mittlerweile aber die Romanischen sprachen etwas angeeignet, da ich 2007 ein halbes Jahr in Italien lebte. Ich habe in einer Woche ein Netzwerk aus Kontakten geknüpft und 5 Jobangebote, die ich direkt hätte anfangen können, von Animateur über Verkäufer bis hin zu vielen Wassersport arten, hätte ich direkt arbeiten können und hätte davon leben können.Ich bin infach die komplette Nordküste entlang marschiert und habe Leute kennengelernt, direkt zu Chefs und irgendwelchen Leuten gegangen die etwas zu sagen hatten. Charme, Forchheit, Standing und Direktheit kann einen auf der ganzen Welt Jobs verschaffen davon bin ich überzeugt.

In der 3. Woche kam dann ein malör mit meiner Deutschen Bank, die haben Mist gebaut und ich habe eine Woche lang keinen Taler mehr in der Tasche gehabt, da habe ich dann die Dominikaner noch besser kennengelernt. Ich habe die komplette Woche einen Riesendeckel gemacht, in Bars, bei meiner Cabanjo- Miete, bei Motochoncho- Fahrern, sowie in Zigarrenläden. Alles rein auf Vertrauen das ich mir über diese 2 Wochen aufgebaut habe. Lediglich bei der Bar, die in der Nähe des Hotels "Charme" liegt, habe ich nach einem heftigen Unwetter bei der Renovierung geholfen. Während dieser Woche ohne Geld, habe ich dann auch ein wenig Wale-Watching- Touren an Touris verkauft, denn "Roberto- Blanco di Dominica", wie sich mein Chef nannte, war sehr Ok, da habe ich dann auch ein paar Dollars verdient.

In der 4. Woche hatte ich dann wieder Dollars in der Tasche und konnte meine Deckel bezahlen, es hat sich dann so ereignet, da ich ja weiterhin Kontakte geknüpft habe, das ich mit 30 Visitenkarten nach Hause gekommen bin, bei denen ich mich melden soll wenn ich Arbeit in dem Land brauche, aus Rom, Madrid, Florida, Thailand, Deutschland, Wien u.a natürlich auch von der Dom. Rep.

Ich denke ich habe in diesen 4 Wochen, mehr über Menschen und das Land gelernt als jeder Hotel- Touri, selbst wenn er schon 30 Jahre dort hinfliegt und seine tausende von Euros unters Volk bringt, wie auch immer.

Nun geht es wieder los und ich freue mich schon riesig, im August nach Puerto Plata, diesmal sollte es natürlich länger sein, denn 4 Wochen sind halt nunmal nur 672 Stunden. Jetzt werde ich wohl Reit- Touren verkaufen, mal sehen was noch geht, diesen Kontakt habe ich über www.gigajob.com gemacht, da gibt es ab und an ganz nette Angebote. Aber natürlich werde ich weiterhin wieder Kontakte machen, denn das ist das A und O, vielleicht hab ich ja demnächst nen Job für einen von euch, wer weiss.
Fazit geht einfach an die Front, habt keine Angst und lasst euch bitte nicht von den ganzen Besserwissern alles vermiesen, denn sonst wäre ich niemals ins Ausland gefahren, wäre schon 3mal getötet worden und 1000mal ausgeraubt, macht eigene Erfahrungen und passt euch an und KEINE VORURTEILE.

Ist zwar etwas lang geworden der Beitrag, hoffe dennoch er konnte euch etwas helfen und Mut machen, für Fragen und Kritik bin ich offen, so dann, bis dann.

03.06.2008 17:26 toddi0511 ist offline E-Mail an toddi0511 senden Beiträge von toddi0511 suchen Nehmen Sie toddi0511 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie toddi0511 in Ihre Kontaktliste ein
tonif tonif ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-639.jpg

Herkunft: I'm from Austria

Na ...denn!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
...und lasst euch bitte nicht von den ganzen Besserwissern alles vermiesen, denn sonst wäre ich niemals ins Ausland gefahren, wäre schon 3mal getötet worden und 1000mal ausgeraubt, macht eigene Erfahrungen und passt euch an und KEINE VORURTEILE.

@toddi0511: SUPER formuliert, ...Dein Bericht TUT WIRKLICH GUT. Zumindest "mir". Weil es (auch) für mich eine Selbstverständlichkeit ist, "das" in (nahen und) fernen Ländern zu erleben, was man SELBST als Denkmuster im Kopf trägt. NICHTS ANDERES! GANZ TOLL Dein Bericht mit dem, was DU erfahren hast. DANKE!

Toni

03.06.2008 18:44 tonif ist offline E-Mail an tonif senden Beiträge von tonif suchen Nehmen Sie tonif in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von toddi0511
Danke!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön, das du das genauso siehst, aber ich habe halt schon zuviele Erfahrungen mit diesen ganzen komischen Menschen gemacht, die weiss Gott wer sin, oder das zumindest glaube, aber einfach keine Ahnung haben und permanent dummes Zeug quatschen, deshalb habe ich es nochmals so betont.
" Wenn du aussergewöhnlich sein willst, musst du auch aussergewöhnliches tun." In diesem Sinne cheers @tonif

03.06.2008 18:50 toddi0511 ist offline E-Mail an toddi0511 senden Beiträge von toddi0511 suchen Nehmen Sie toddi0511 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie toddi0511 in Ihre Kontaktliste ein
tonif tonif ist männlich
Tripel-As

Toll! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...als ich als Forumsneuling (im Febr. ds. Jahres) ganz unverblümt reintippte, daß ich Land & Leute der DR kennenlernen möchte (OHNE Spanischkenntnisse), ...zu Fuß, ...per Bus, ...per Velo u./o. Motorrad, wurde ich wahrlich zugeschiessen mit "Mord- & Totschlagantworten", ...begleitet mit viiiiiiel Hohn und Spott. Und sie meinten, das wäre ein "Rat". Noch dazu ein "guter". Ich würde mich schämen, derartige Erfahrungen zu machen, wie sie teilweise dargestellt wurden. Aber "sie" sind ja auch noch sehr stolz darauf.

Deshalb tat (mir) Deine Darstellung "richtig gut". Mein Gott, ...all diese wichtigmans & wichtigwomans!

Mein Jugendtraum...

Toni

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von tonif: 03.06.2008 19:10.

03.06.2008 19:05 tonif ist offline E-Mail an tonif senden Beiträge von tonif suchen Nehmen Sie tonif in Ihre Freundesliste auf
Werner Werner ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-469.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@toddi0511

das mag ja alles zutreffen, was Du geschrieben hast. Als ernsthafte Arbeit kannst Du das ja wohl nicht bezeichnen! Wenn man jung ist, und sich irgendwie durchschlagen will, mag das eine Zeitlang gut gehen.

Wenn jemand in einer Domihütte wohnt und daran Spass findet, nun gut, das muss jeder selber wissen. Aber Du hast nirgends geschrieben, wieviel Du denn für Deine "Arbeit" irgendwo bekommen hast.

Wenn Du jetzt schreibst, dass Du demnächst Reittouren verkaufen willst/sollst, dann bist Du ein weiterer unter sehr vielen, die das gleiche wollen. Natürlich arbeiten alle diese Verkäufer nur auf Provisionsbasis! Oder hat man Dir ein festes Gehalt angeboten? Wenn ja wieviel? Davon kannst Du Dir eine Wohnung leisten? Haha

Fragen an Dich? Noe, was weisst Du denn hier vom Land? Ja, nur eine: Wie sieht es mit Deiner Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung aus? Hast Du schon einmal daran gedacht?
03.06.2008 19:30 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Homepage von Werner Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

Mitglied

Das ist es doch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ tonif, deswegen selber Erfahrungen machen, denke ich auch gute tipps und Ratschläge gibt es viele, aber die besten erlebst du selbst.

@Werner, da lese ich doch den DEUTSCHEN, zwischen den Zeilen, Sicherheit, Anträge, Erlaubnisse. Was soll ich damit anfangen. Zu deiner Aussage, das es keine ordentliche Arbeit sein soll, kann ich nur LAUT LACHEN....ich arbeite in Deutschland und auch in allen anderen Ländern, ausschliesslich auf Provision, warum, ich werde nach Leistung bezahlt und diese Stimmt bei mir immer. 10 Stunden auf 4 Buchstaben sitzen und jeden Monat das selbe dafür bekommen, kann jeder. Ist nicht meins, wer sich nicht zutraut permanent Leistung zu erbringen für den ist das gut, eben SICHER. Das ist doch der Grund warum der gemeine Deutsche lieber 60 Jahre lang sicher dafür arbeitet, um dann noch irgendwo 5 Jahre seinen Lebensabend zu bestreiten. Danke, nicht mit mir. Ich brauche keine gesetzliche Rente oder sonstige Absicherungen, die uns dieser nette Staat gönnt, weil ich an mich und meine Leistung glaube. Werner ich weiss das das viele wollen, um so mehr strenge ich mich an das ich wieder einmal Einer der Wenigen bin die es schaffen.
Wer Sicherheit, Absicherung und doppelten Boden braucht für den ist dieser Artikel nix und das ist auch nicht mein Leben, ich lebe jetzt nicht erst in der Rente, aber so ist der Deutsche er lebt um zu arbeiten.
Und noch eines Werner, für mich ist ein Job ein Job, sobald er mir Spass macht und ich leben kann und das geht auch unter 2000€ Festgehalt im Monat, erst recht in solch armen Ländern wie z.B der RD.
Also Werner, mich kann man mit negativen gerede nicht packen und wenn ich dir einen Rat geben darf, wenn du solche Erfahrungen schon gemacht hast, egal welcher Art, dann versuche doch BITTE, die Menschen positiv damit zu Beeinflußen, oder aber lass es ganz sein, denn wegen solchem gerede, machen sehr sehr viele Menschen nicht das was sie gerne möchten und sind vielleicht ihr Leben lang unglücklich, obwohl es nicht sein müsste.
Also ich verpasse nix. Wenn es halt schiefgeht wie auch schon einigemale, DANN mache ich eben weiter und steh wieder auf, aber ich Lebe und erlebe und das geht mit wenig Geld meist besser als wenn ich überall meine Taler zeigen kann.
" Life fast and Die young "

03.06.2008 19:56 toddi0511 ist offline E-Mail an toddi0511 senden Beiträge von toddi0511 suchen Nehmen Sie toddi0511 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie toddi0511 in Ihre Kontaktliste ein
tonif tonif ist männlich
Tripel-As

...differenziert betrachten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Werner, Deine Beiträge (generell) lese ich wirklich NICHT ungerne, meist finde ich sie sogar sehr treffend.

"toddi's" Mitteilung, hast Du allerdings, meiner Meinung nach, fehlinterpretiert. toddi's Geschichte ist eben toddi's Geschichte, NICHT eine andere.

"Andere" Geschichten ...sind eben "andere". Man kann KEINESFALLS überall dieselbe Kuchenform drüberstulpen.

Toni

P.S.: Beispiel... http://www.umdiewelt.de/

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von tonif: 03.06.2008 20:11.

03.06.2008 20:01 tonif ist offline E-Mail an tonif senden Beiträge von tonif suchen Nehmen Sie tonif in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

@tonif Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke nochmals, sag hast du deine Reise damals unternommen und hattest du irgendwelche probleme mit Spanisch, oder hast du es auch im Land gelernt, wie war deine Reise.

03.06.2008 20:04 toddi0511 ist offline E-Mail an toddi0511 senden Beiträge von toddi0511 suchen Nehmen Sie toddi0511 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie toddi0511 in Ihre Kontaktliste ein
carapapa carapapa ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-583.jpg

Herkunft: Santo Domingo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Werner
@toddi0511

Fragen an Dich? Noe, was weisst Du denn hier vom Land? Ja, nur eine: Wie sieht es mit Deiner Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung aus? Hast Du schon einmal daran gedacht?

Toddi,

danke fuer Deinen wirklich super Bericht !!!

@Werner

Bei dem Thema Aufenthaltsgenemigung scheint Dir wirklich einer abzugehen. Alles dreht sich bei Dir darum. Genehmigung hier, Gehnemigung da .... meine Fresse, warst mal Beamter?

03.06.2008 20:15 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
Mitglied

So isses!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ carapapa, danke für deine Meinung, ich sehe das genauso mit Werner, wollte halt nur nicht persönlich oder zu direkt sein.... aber Recht haste.

03.06.2008 20:19 toddi0511 ist offline E-Mail an toddi0511 senden Beiträge von toddi0511 suchen Nehmen Sie toddi0511 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie toddi0511 in Ihre Kontaktliste ein
Haudegen

@toddi0511

es ist ja gut, wenn Du damit zufrieden bist, in einer dom. Holzhütte zu wohnen. Ist ganz allein Deine Angelegenheit. Wenn Du mit dom. Essen auf die Dauer zufrieden bist, ist auch Deine Angelegenheit. Darum hast Du bisher immer noch nicht geschrieben, wieviel Du verdient hast! Das wäre doch mal interessant für die Personen, die Dir nacheifern wollen.

Mich interessiert auch nicht, was Du in D hast oder nicht, auch nicht Deine Erlebnisse mit dem Staat.

Nachdem Dich ja auch Erlaubnisse, wie eine Arbeitsgenehmigung nicht interessieren, werde ich auch gar nicht erst nach einer Krankenversicherung fragen.

@tonif

Ja richtig, ich habe auch nichts dagegen es als seine Geschichte zu betrachten. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Aber wenn er dann Ratschläge, Tipps und sogar Jobs anbieten will, naja danke.... Es soll sich am besten jeder seinen Teil denken.
03.06.2008 20:21 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Homepage von Werner Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
tonif tonif ist männlich
Tripel-As

Flexibilität, Spontanität... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@toddi: "Noch" nicht. Im Moment habe ich mich geistig sogar wieder etwas davon wegbewegt. Da ich (relativ) kurzfristig disponieren kann, kann es auch (relativ) kurzfristig wieder aktuell werden. Etwas "aktueller" habe ich mich auf längere Zugreisen ( ...das sind ganz außergewöhnliche Erlebnisse) eingestellt, zB. mit der Transsib nach Vladivostok und dann weiter per Zug/Züge in div. Länder in Fernost. Oder "unten rum" ...über den Balkan, ...Türkei, Iran, evtl. Syrien, Pakistan, Indien, B'desh, Burma, Thailand, Kambodscha.

"RD" wird KEINESFALLS von der Liste gestrichen, zudem hab' ich mir hierzu bereits "einiges" zurechtgelegt, ...eingeschaut und ...eingelesen usw.

Ich werd' sehen...

Toni

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tonif: 03.06.2008 20:59.

03.06.2008 20:21 tonif ist offline E-Mail an tonif senden Beiträge von tonif suchen Nehmen Sie tonif in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Ach ja!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ tonif hört sich auch gut an, wobei mich die Islamische Länder nicht so reizen aber die Transsibirische würde mich auch reizen...wenn du doch noch in die RD kommst, sieht man sich vielleicht aufder durchreise...

@Werner, langsam glaube ich du hast meinen Artikel garnicht verstanden. Ich habe nix über den genauen verdienst geschrieben, weil kein Mensch was damit anfangen kann der Neu ist. Was bringt es jemanden der weiss das ich pro Tour pro Touri 20$ bekommen habe, der weiss net was 1 Cola, Kippen, Essen oder sonstiges kostet. Der weiss nicht wieviel man verkaufen kann pro Tag oder pro Woche, der rechnet um oh 20$ sind ca. 13€, mit diesen zahlen kann keiner was anfangen. Das heisst er bekommt von mir suggeriert, das er genauso ohne Ahnung ist wie vorher, das soll nicht der Sinn sein. Deshalb hab ich geschrieben ich konnte davon leben. Wenn du es dir leisten kannst am Strand in einer Finca mit Pool zu residieren, Glückwunsch, dazu würde ich auch nicht nein sagen, aber es gibt einen Unterschied, ich brauche es nicht. Und dieser kleine Unterschied macht alles aus, ich kann mit wenig Glücklich sein, habe ich mehr macht es mich nicht unglücklicher, aber was ist mit dir.
Und zum Thema Absicherung, damit auch das zu deiner Befriedigung hilft, natürlich werde ich mich Krankenversichern, bei ca. 600€ für ein Jahr kann man nicht meckern. Eine Aufenthaltsgenehmigung, brauche ich dann wenn ich länger dort bleiben will. Oder ich bezahl halt ein paar gebühren bei der Abreise, na und.
Zufrieden!!!!

03.06.2008 20:39 toddi0511 ist offline E-Mail an toddi0511 senden Beiträge von toddi0511 suchen Nehmen Sie toddi0511 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie toddi0511 in Ihre Kontaktliste ein
Lebende Foren Legende

@toddi
Sorry fuer den kurzen Beitrag vorhin, aber ich war auf dem Sprung in die Arbeit.
Werner hat grundsaetzlich schon recht mit der Aufenthalts- bzw Arbeitserlaubnis. Nur, es kommt auf die Situation an.
Deine Situation, so wie ich das sehe, erfordert im Moment noch keine. So wie ich das sehe, willst Du Dir mal das Land anschauen und Dir die "Urlaubskasse" aufbessern. Aaaaaaber .... sollte aus diesem "Aufbessern" doch der Wunsch entstehen fuer laengere Zeit hier zu bleiben und eine "wirkliche" Arbeit zu suchen, dann ist es, schon alleine um Dir die wenigen Arbeitnehmerrechte zu sichern, schon von Voteil diese zu besitzen.
Aber so, wie Du das vor hast brauchst Du es nicht unbedingt.

Alsao, hau rein Keule und Kopp hoch, auch wenn der Hals dreckig ist.
Wuensch Dir auf jeden Fall viel Spass und eine lehrreiche Zeit.

03.06.2008 21:33 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
tonif tonif ist männlich
Tripel-As

Versichern und verunsichern... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Werner

"toddi" ist noch ein junger Mensch. Das gesamte Sozialversicherungsnetz in D (...und A) ist massiv im Umbruch. Von "Mindesteinkommen für ALLE" ist die Rede ...und endlosen Rentendebatten. Ich hoffe, der Sturm beruhigt sich wieder und JEDE/R erkennt, daß das bisherige (staatliche) "System" ein außergewöhnlich GUTES ist. Die unterschiedlichsten Privatvorsorgen gehen größtenteils "vor die Hunde", am Ende schauen die SeniorInnen "in die Röhre". Milliarden ohne Ende ...versickern in den Korruptionen. Politiker verkünden seit vielen Jahren ganz GROSSSPURIG, daß JEDE/R privat vorsorgen soll/muß ...und (bzw. WEIL) gerade diese Politiker GANZ MASSIV an den ganz großen Finanzdienstungs-Institutionen "beteiligt" sind. Direkt, indirekt und über's Eck ...und über mehrere Ecken.

Seit ganz vielen Jahren wird über Medien VERUNSICHERT. NICHT "versichert" ...sondern "verunsichert". Und wenn etwas, auch wenn es NICHT stimmt, endlos wiedergekäuert wird, ...wird es auch irgendwann einmal auch real eintreten. Es handelt sich um nix anderes, als um BETRUG. Menschenmassen werden unter der Obhut der Politik(er) von den institutionellen (sog. "privaten") Finanzdienstleistern "abgezockt" ...und schließen dann ihre Tore.

Tagtäglich laufen solche Meldungen über Milliardencrash's (...hunderte Milliarden) durch den Blätterwald und füllen stundenlang Sendezeiten der Fernsehanstalten. ("Anstalt" ist eben "Anstalt".)

Kein anderes Medium, wie das Fernsehen/Radio, kann MILLIONEN VON MENSCHEN mit dem Damoklesschwert "Rente, ...Pflege... usw." GLEICHZEITIG einlullen. ALLES GLEICHZEITIG (nicht zeitversetzt!) HAT IMMER STARKE WIRKUNG. AUCH WENN ES ABSOLUTER NONSENS IST! Es muß nur ständig wiederholt werden.

Deswegen empfinde ich das Denken von toddi NICHT eigenartig oder fremd. Es ist sogar TAGESAKTUELL.

@Admin: Bitte lösch' diesen Beitrag (...oder verschieb ihn irgendwohin). Aber ich wollte/mußte es hier reinstellen, aufgrund obiger Beiträge.

@carapapa
Die glücklichen Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!
Wie ist das zu verstehen?

Toni

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von tonif: 03.06.2008 22:01.

03.06.2008 21:40 tonif ist offline E-Mail an tonif senden Beiträge von tonif suchen Nehmen Sie tonif in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

@ All

Herrschaften, mir geht überhaupt keiner dabei ab. Mir ist es scheissgal, was Ihr macht oder nicht!
Fakt ist aber, und nicht nur hier im Forum, dass sich a l l e über die Nichteinhaltung der Gesetze und Vorschriften im Lande aufregen. Nur komischerweise hält sich von den Ausländern kaum jemand an die Bestimmungen. Niemand braucht hier Bewilligungen, niemand braucht einen gültigen dominikanischen Führerschein, usw usw. Das gilt immer nur für die anderen....... Kopfschüttel........
03.06.2008 22:06 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Homepage von Werner Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

@Werner
Ich bin ja IM PRINZIP Deiner Meinung, nur hier interessiert es doch keinen.
So wie ich das Land bis jetzt kennen gelernt habe geht das doch allen hier am A.... vorbei, ob Du Papiere hast oder nicht. Hier musst Du nach Dir selber schauen und deinen eigenen Vorteil in Deinen Handlungen sehen. Residencia oder Arbeitsgehmigung ja, aber nicht weil ich dann legal hier bin, sondern weil es mir zu meinem eigenen Vorteil (Arbeitsnehmerrechte, DSL Anschluss etc.) dient. DAS ist der wirkliche Grund.
Solang Du hier in dem Land keinen Mist baust, interessiert hier es wirklich keinen, ob Du legal hier bist (ausser Werner vielleicht )

03.06.2008 22:27 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
Haudegen

@Carapapa

Nochmals, mir ist vollkommen wurscht, was andere an Papieren haben oder nicht. Irgendwann fallen die "papierlosen" alle mal auf die Schnauze! Und wenn bei einem Unfall die Versicherung nur feststellt, dass die Person schon länger im Land ist und keinen dom. Führerschein hat. Das ist ein hervorragender Grund eine Leistung nicht zu vollbringen. Wenn Du legal hier bist, hast Du diverse persönliche Vorteile, wie Du selber anführst. Das eine geht eben nicht ohne das andere.
Im übrigen kannst Du auch ohne Dein Verschulden mal ganz schnell in irgendetwas unangenehmes verwickelt werden, wo vorhandene gültige Papiere sehr vorteilhaft sind.

Aber macht wirklich keinen Sinn hierüber noch länger zu diskutieren, das ist verschwendete Zeit.
03.06.2008 22:51 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Homepage von Werner Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Leute!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leute, finde ich ja schön das ihr alle so rege an meinem Thread teilnehmt, aber ich glaube langsam wird hier die Stimmung ein wenig angespannt.

Ich wollte nur allen die Bedenken haben ein wenig Mut zusprechen. Das alles geht wenn man will.

@all, ich bin nicht mehr Grün hinter den Ohren, danke für eure Tipps, aber ich informiere mich auch, ich laufe nicht blind ins geschehen.

@Werner und carapapa, wenn ich länger dableiben sollte werde ich natürlich alles offiziell machen, dann lohnt es sich ja auch, aber man soll den 2. Schritt nicht vor dem 1. tun.

@tonif, du hast vollkommen Recht, ich kenne die Macht der Medien gerade bei diesem Thema, 8 Jahre habe ich Versicherungen verkauft und habe in Deutschland erlebt wie von Jahr zu Jahr die Meinung der Kunden, immer wieder gebogen wurde, durch Medienterror. Eine Gefahr die zu viel unterschätzt wird. Auch in anderen Themen bereichen.....

So und jetzt haben wir uns alle wieder lieb....

03.06.2008 23:31 toddi0511 ist offline E-Mail an toddi0511 senden Beiträge von toddi0511 suchen Nehmen Sie toddi0511 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie toddi0511 in Ihre Kontaktliste ein
Lebende Foren Legende

Ich bin doch mit Dir einer Meinung Werner, nur frag doch mal zum Beispiel Picobello und sein Gerichtsverfahren. Solange in einem Land die Korruption auch vor den Gerichtssaelen nicht halt macht, kannst Du hier auch mit legalen Papieren wenig erreichen. Wenn es schon in D einen Unterschied gibt zwischen Recht haben und Recht bekommen, dann ist dieses hier in der DR ein meilenweiter Unterschied.
Und das mit den Versicherungen ist auch in D so. Alle druecken sich vor dem Zahlen und Du musste manchmal einen jahrelangen Rechtsstreit fuehren.

03.06.2008 23:35 carapapa ist offline