Chat
Sendung auf Kabel 1 - Mein Neues Leben XXL Auswandern |
Maryplaya
Mitglied

|
|
| Zitat: |
Original von wetschewell
.und soviel haben die auch in deutschland bis jetzt nicht aufgebaut |
Stimmt, die Möbel haben sie auch alle weggeschmissen, es gibt also kein Zurück mehr
|
|
19.11.2007 18:38 |
|
|
carapapa
Lebende Foren Legende

Herkunft: Santo Domingo
 |
|
Hab ne neue Geschäftsidee auf der Homepage aufgeschnappt:
Wer hier ohne Hilfe beginnt, der macht
aus Unwissenheit viele Fehler die Geld
kosten!
Diese zu vermeiden und es von
Anfang an Richtig zu machen ist mein
Angebot an Sie!
Bestellen Sie jetzt Ihr Starter Kit für 35 €
Helfe bei der Arbeitssuche,
Wohnungssuche, Behördenbesuche,
und allem was gewünscht wird.
Dieser Service kostet 475 €
Anett Wunderlich
Nachdem was hier schon allet im Forum reingekommen ist und auswandern wollte, da rentiert sich dat ja richtig. :lol: :lol: :lol:
Wasn nen STARTER KIT ?
Da is vielleicht nen Schminkstift drin mit dem man sich die 475 Euro abschminken kann *röööhrvorlach*
__________________ "¡Váyanse al carajo, yanquis de mierda, que aquí hay un pueblo digno!"
(Hugo Chavez, Estado de Carabobo, 12.09.2008 )
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von carapapa: 19.11.2007 21:06.
|
|
19.11.2007 20:55 |
|
|
kajo1503
Routinier

Herkunft: Kreis Ahrweiler
 |
|
Hola
Der Bericht war nicht besonders.
Bin mal gespannz ob man von den beiden noch was hört .
Die waren nicht besonders vorbereitet.
Aber wer weiß. Vielleicht schaffen Sie es ja.
Muchos Saludos
|
|
19.11.2007 23:20 |
|
|
jh-83

Grünschnabel
Herkunft: Baden-Württemberg
 |
|
Hab die Sendung am Sonntag leider verpasst.
Weiß jemand, wann davon eine Wiederholung kommt??
Vielen Dank für eure Antworten....
jh-83
__________________ There come a day when you walk out of my dreams
|
|
20.11.2007 10:14 |
|
|
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
|
|
|
|
courazon

Eroberer

|
|
also alt war die sendung bestimmt nicht, weil die Strasse nach POP rein, von Costambar bzw. Maimon kommend, war neu und die ist erst seit 5 Monaten fertig. Die Wohnung war definitv in Costambar, weil da hab ich auch gewohnt, hab ein bisschen was wiedererkannt. Und das RIU war das Mambo. Die dunkelhaarige an der Rezeption war Annelie ( liebe Grüße - Maus, falls Du hier liest) und die Dame mit der er gesprochen hat, war die stellvertretende Hotelchefin, die eh nichts entscheidet. Die Chefin - Elena- war gar nicht zu sehen. Mich hätte mal interessiert, was er sich als Gehalt im Mambo vorgestellt hatte. Die Köche dort kommen nicht über 10.000 Peso in einer leitenden Position. Ein gewöhnlicher Angestellter liegt zwischen 5000 und 7000 Peso. Mein Tipp - nach 3 Monaten sind Sie wieder in Deutschland, spätestens wenn die 5000 € aufgebraucht sind. Aber, wer weiß ........
Saludos Courazon
|
|
21.11.2007 12:45 |
|
|
diebuma
Grünschnabel
Herkunft: domrep
 |
|
Hallo ich bin eine von denen die von Abenteuer XXL begleitet wurde! ich finde es ziemlich krass wie ihr darüber urteilt!!!´Nicht mal die hälfte davon ist echt!und ich weiss ja nicht ob ihr uns für so blöd und naiv haltet aber zu eure rberuihugung...nein wir sind es nicht!er geht uns sehr sehr gut und auch wir wissen wie es dort läuft da wir sicher nicht blind weg sind! wir haben schon lange freunde in puerto plata und kannten das land auch sehr gut davor!!!
|
|
23.05.2008 22:12 |
|
|
carapapa
Lebende Foren Legende

|
|
Nu bin ich aber voll beruhigt.
__________________ "¡Váyanse al carajo, yanquis de mierda, que aquí hay un pueblo digno!"
|
|
23.05.2008 22:21 |
|
|
haitiano
Admin

Herkunft: Mundo Dominicano
 |
|
Bienvenido diebuma!
So viele Themenaufrufe und Antworten zeigen ja ein deutliches Interesse an der Sendung und Euch. Sicherlich wäre das Ganze aus Deiner oder Eurer Sicht sehr interessant zu lesen.

|
|
24.05.2008 01:31 |
|
|
Maria77

Tripel-As

Herkunft: Düsseldorf
 |
|
| Hallo ich bin eine von denen die von Abenteuer XXL begleitet wurde! ich finde es ziemlich krass wie ihr darüber urteilt!!!´Nicht mal die hälfte davon ist echt!und ich weiss ja nicht ob ihr uns für so blöd und naiv haltet aber zu eure rberuihugung...nein wir sind es nicht!er geht uns sehr sehr gut und auch wir wissen wie es dort läuft da wir sicher nicht blind weg sind! wir haben schon lange freunde in puerto plata und kannten das land auch sehr gut davor!!! |
hallo diebuma,
wenn man sich so ne sendung im fernsehen anschaut, dann kommt einem sicher schon der ein oder andere zweifel, ob das alles so echt ist oder falsch dargestellt. da man euch aber gar nicht kennt, fällt es doch schwer zu beurteilen, was genau denn nun falsch und was doch echt war. und eine beurteilung über naiv oder gut durchgeplant, ist absolut ausgeschlossen. also nimms bitte nicht krumm.
ich fände es toll, wenn du ein bisschen was über die wahre geschichte hinter der sendungerzählen würdest. ich bin ehrlich interessiert.
__________________ Maria www.domrep2005.de
|
|
24.05.2008 10:05 |
|
|
luislui
Kaiser

Herkunft: Bayern
 |
|
Original von diebuma
Hallo ich bin eine von denen die von Abenteuer XXL begleitet wurde! ich finde es ziemlich krass wie ihr darüber urteilt!!!´Nicht mal die hälfte davon ist echt!und ich weiss ja nicht ob ihr uns für so blöd und naiv haltet aber zu eure rberuihugung...nein wir sind es nicht!er geht uns sehr sehr gut und auch wir wissen wie es dort läuft da wir sicher nicht blind weg sind! wir haben schon lange freunde in puerto plata und kannten das land auch sehr gut davor!!! |
Welche von denen die vorgestellt wurden bist du den jetzt ?
Adios
Luis
|
|
24.05.2008 10:45 |
|
|
EstrellaXX

Mitglied

|
|
@diebuma
wer bist du? Wann warst du bei der Sendung dabei??? Kennen wir uns???
Ich war auch im Sept. 2007 im Hotel, als diese Sendung gedreht wurde!
Suite im RIU Mambo zum Haare stylen.... ;-) war natürlich vorher alles abgesprochen!
Wir haben die 2 auch kennengelernt... Waren cool drauf und sehr in Ordnung!!! ;-)
Und Kabel 1 zahlt auch die Wohnung für ein halbes Jahr und mehrere andere Sachen....
Die Sendung ist wirklich sehr gestellt!!!!
Liebe Grüsse
|
|
24.05.2008 12:24 |
|
|
diebuma
Grünschnabel
Herkunft: domrep
 |
|
Halllo also kabel 1 zahlt ganz ganz sicher nicht die wohnung für ein halbes jahr! wer hat den schmarn denn erzählt? das wäre ja ein traum!!man zahlt flug und alles selbst,und bekommt eine aufwandsentschädigung! ja ich bin die mit dem haare stylen! courazon tit mir leid sind schon acht monate da und es ist noch kein ende in sicht!!!ich bin die freiseurin mit dem weissen boxer!!
|
|
25.05.2008 13:25 |
|
|
EstrellaXX

Mitglied

|
|
@diebuma
Hallo!
Du bist also die Michi???
Wie gehts dir und Markus?
Liebe Grüsse
PS Sorry, das mit der Wohnung habe ich dann wohl falsch verstanden! ;-)
|
|
26.05.2008 19:04 |
|
|
mikidomrep
Tripel-As

|
|
@ Carapapa
Diese Geschaeftsidee ist schon lange verwirklicht worden wir tun dies erfolgreich in Santiago!
Und da noch eines 20 .000 Euro sind zur Zeit 1.080000 Pesos
Man kann schon was machen damit man muss nur wissen wie!!!
Ich kenne da einige die mit weniger angefangen haben es dauert halt alles seine Zeit und mit der richtigen Idee kann man schon was tun.
|
|
30.05.2008 15:14 |
|
|
carapapa
Lebende Foren Legende

|
|
Bin ich Deiner Meinung.
2 Geschaeftskollegen und ich wollen nen rollenden "Pollo al carbon" Stand ins Leben rufen.
Fahrtroute bestimmt der Freizeitkalender von Santo Domingo "Wo sind welche Veranstaltungen" und in den Mittagspausen z.B vor Leche Rica oder anderen Grossfirmen.
|
|
30.05.2008 15:48 |
|
|
mikidomrep
Tripel-As

|
|
@ Crapapa
cool !!!!!!
240 Pesos fuer ein ganzes
120 Pesos ein halbes und 70 Pesos ein viertel das sind die Preise in SD dafuer
Ein Huhn kostet mich 100 Pesos
|
|
30.05.2008 16:55 |
|
|
tonif
Tripel-As

Herkunft: I'm from Austria
 |
|
*240 Pesos fuer 1/1
*120 Pesos fuer 1/2
*70 Pesos für 1/4
Ein Huhn kostet mich 100 Pesos |
Ich nehme an, es handelt sich um "Grillhendl von der Holzkohle"(?). Wenn "ja", ich finde das verdammt teuer ...in Relation zu den Monatslöhnen, die ich hier immer wieder lese. Fällt ein Grillhendl in der DR unter "Luxus"? Gibt's in der DR auch derartige "Hühnerbatterien" wie etwa "bei uns", wo sie gemästet werden und KEINE Bewegungsfreiheit haben?
Toni
__________________ Nicht der Wind - sondern die Segel bestimmen die Richtung.
|
|
30.05.2008 22:03 |
|
|
mikidomrep
Tripel-As

|
|
@ tonif
wenn Dir das teuer erscheint hast Du recht es ist teuer aber so sind die Preise nunmal.
Pica Pollo heissen die Geschaefte die meist von Chinesen betrieben werden und dort bekommt man 2 Stuecke vom Huhn mit Pommes fuer 60 bzw 70 Pesos je nach Lage des Geschaeftes.Eine normale Mahlzeit zum mitnehmen Reis ,Habichuela (Kidneybohnen in Sosse) Fleisch kostet zwischen 100 und 130 Pesos so in den Restaurants in den Touristenorten kosten die halben Haehnchen 195 Pesos wenn sie denn billig sind.
Legebatterien? au weia ,hier werden die Huehner in grossen Gestaellen gehalten die voll mit Huehnern sind das man kaum treten kann ,dann werden Sie auch noch lebend in Transportkisten verfrachtet und bei den einzelnen Huehnerverarbeitern (Pollera) frisch geschlachtet.
Hygiene wie in Deutschland gibt es hier nicht .
Nun vieles ist unvorstellbar teuer hier und es wundert einen immer wieder wie die Dominikaner damit klarkommen. Nun wirst Du stauenen wenn Du hier einmal eine Dominikanische Familie besuchst wie hier gegessen wird . bis 5 Personen teilen sich ein halbes Haehnchen dazu gibts Reis und Habichuela ja ein halbes Haehnchen fuer eine Person ist Luxus!!!!
|
|
30.05.2008 23:40 |
|
|
soosi
Moderator

Herkunft: Oberhausen
 |
|
@ miki
das unterschreibe ich dir sofort....
__________________ saludos y suerte
Frank
|
|
31.05.2008 00:38 |
|
|
mikidomrep
Tripel-As

|
|
@ soosi
Da hab ich mal einen Tag ein ganzes Haehnchen fuer meine Freundin und mich gekauf wie in D so ueblich ......
Die hat mich angeschaut
was willst Du denn mit einem ganzen Haehnchen ? sollen wir das etwa ganz alleine essen?
Ich verstand die Frage nicht!
Das ist jetzt 12 Jahre her
Es kann sich keiner wirklich vorstellen wie es wirklich in einem dominikanischen Haushalt zugeht wenn man es nicht wirklich gelebt hat.
Nun ich esse lange kein halbes Haehnchen mehr alleine dafuer aber um so mehr Reis und Platanos (die im Moment allerdings auch Luxusware sind bei um die 10 Pesos das Stueck) und Habichuelas muessen es auch ab und an mal sein .Fuer mich ist dominikanische Kueche frisch und gut , wenn man mal davon absieht das das Fleisch zweimal totgekocht wird(was sich bei uns geaendert hat nach einem Kochkurs den ich gegeben habe ) aber so frisch und gut wie hier das kann sich kaum einer in D vorstellen . Wir haben Viel Gemuese im Garten hinterm Haus und Obst jede Menge .Zur Zeit Mango und Kirschen ,lecker lecker!!!!
|
|
31.05.2008 01:34 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|