Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Leben und Alltag in der DR, Familie, Beziehungen, Behörden » Kriminalität im Land » die besten Abzocktricks » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen die besten Abzocktricks
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bebra2005 Bebra2005 ist männlich
Dom Rep Fan

images/avatars/avatar-115.gif

Herkunft: SG, Schweiz / Sosua / Dom Rep

die besten Abzocktricks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ich möchte hier ein neues Thema eröffnen mit den besten Abzocktricks. Mit welchen uns unsere "Novios/as" versuchen das Geld aus der Tasche zu nehmen.

Diese veröffentlichen Tricks sollen als Warnung und Erheiterung verstanden werden.

Also was habt ihr erlebt oder mitbekommen? Schreibt es hier rein. Wer hat den besten Trick auf Lager. Werde dann auch den einten oder anderen Orginellen Trick mitteilen.

Sicher das mit der Kranken Familie und so ist ja fast Standard, aber was gibts sonst noch.

Saludos

Ben

21.01.2006 05:53 Bebra2005 ist offline E-Mail an Bebra2005 senden Homepage von Bebra2005 Beiträge von Bebra2005 suchen Nehmen Sie Bebra2005 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Bebra2005: ben_coool MSN Passport-Profil von Bebra2005 anzeigen
el loco el loco ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Deutschland

abzocken... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur etwas zu Deiner Frage, ich könnte ein Buch darüber schreiben, wie erfinderisch die Dominikaner sind um Unterstützung zu bekommen. Doch solange z.B. ein "alter" Mann meint seine junge Chica liebt ihn, solange eine ältere, rüstige Lady mit einem jungen Chico zusammen ist und ebenfalls von Liebe träumt - solange ist es (fast) gerechtfertigt, ausgenommen zu werden. cool

Übrigens braucht ihr Euch nur im eigenen Heimatland umsehen, die bekannte junge Blondine mit dem seriösen, älteren Herrn... smile

Richtige Abzocke betreibt eine ganz andere Spezie. Deine eigenen Landsleute, die gescheiterten "Residenten" die Du drüben an allen Bar's findest. Die sich auf dem Neuankömmling stürzen, ob Urlauber oder was auch immer.

Der dumme aus A, CH, D ist ja froh, da er kein spanisch spricht, drüben jemanden gefunden zu haben, der ihm Tipp's geben kann. So wird derjenige erstmal in der Regel ausgehalten. Dann kommt noch die rührselige Story, dass man Pleite ist, weil die Behörden einem alles abgenommen haben, oder Einbruch oder oder...

Richtig spannend wird es, wenn der Besucher in RD etwas kaufen will. Dazu nur eine Geschichte :

So im Jahre 1994 lernte in Sosua ein Ehepaar einen deutschen "Residenten" kennen. Sie verstanden sich auf Anhieb. Das Ehepaar kaufte ein Solar und der Freund erbot sich, den Bau zu überwachen und zu leiten, da das Ehepaar noch für 1 Jahr zurück nach Deutschland musste.

Er bekam eine erste Anzahlung um den Bau zu beginnen. In der Folgezeit schickte er regelmässig Foto's nach D über den Baufortschritt und jedesmal danach kam die nächste Rate.

Nach über einemJjahr kam das Ehepaar mit Sack und Pack und stand vor einem leeren Solar. Kein einziger Stein war gemauert. Er hatte nämlich einfach nur den Bau eines ähnliches Hauses fotografiert. Niemand hörte mehr etwas von ihm... Zunge raus

Derartige - wahre - Geschichten gibt es jede Menge, selber und persönlich (mit)erlebt ! Das ist Abzocke !

Hasta luego, Klaus
21.01.2006 09:25 el loco ist offline E-Mail an el loco senden Beiträge von el loco suchen Nehmen Sie el loco in Ihre Freundesliste auf
crazy-franzi crazy-franzi ist weiblich
Jungspund

Herkunft: Germany

RE: abzocken... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh die haben eine wirkliche abzocke erlebt.
Aber wie der Klaus schon sagt. Solange man der festen Überzeugung ist, das man liebt und glaubt diese Liebe erwiedert zu bekommen lässt man sich abzocken. Egal in welcher hinsicht.
Eine Bekannte von mir ließ sich in der Domrep auch das Geld von ihrer angeblich großen Liebe aus der Tasche ziehen. Wir mussten das Akzeptieren, weil auf sie einreden garnichts gebracht hat.Sie wollte uns pertu nicht glauben. Da sieht man was liebe mit einem machen kann.
Es ist bloß die Frage ob dies nur Dominikaner so machen.Ich denke schon das die tendenz in ärmlicheren Ländern höher ist aber ich glaube trotzdem man in jedem Land auf so einen Menschen reinfallen kann.Man weis nie was auf einen Zukommt...
Aber trotzdem die Augen offen halten.....

Liebe Grüße
Franzi

21.01.2006 21:59 crazy-franzi ist offline E-Mail an crazy-franzi senden Beiträge von crazy-franzi suchen Nehmen Sie crazy-franzi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von crazy-franzi anzeigen
Philipp
Tripel-As

RE: abzocken... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von crazy-franzi
Es ist bloß die Frage ob dies nur Dominikaner so machen.Ich denke schon das die tendenz in ärmlicheren Ländern höher ist aber ich glaube trotzdem man in jedem Land auf so einen Menschen reinfallen kann.Man weis nie was auf einen Zukommt...
Aber trotzdem die Augen offen halten.....
Liebe Grüße
Franzi

Hi
Es sind mehrheitlich die weissen gescheiterten Paradiesschwadronierer, welche die "Neuankömmlige" mit keinen bis bescheidenen Sprachkennissen im grossen Stil bescheissen. Den Einheimischen fehlt einfach das Geld und Wissen, wie man die Gringos im grossen Umfang reinlegen kann. Die Ausmahme bestätigt auch hier die Regel.
Saludos

22.01.2006 13:07 Philipp ist offline E-Mail an Philipp senden Beiträge von Philipp suchen Nehmen Sie Philipp in Ihre Freundesliste auf
el loco el loco ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Deutschland

abzocken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deutsche Residenten. Eigentlich ein Thema für sich. Wieder einmal ist jemand auf und davon. Natürlich mit den im voraus bezahlten Werbeeinnahmen ? Unter anderem. Ist ja anfang des Jahres...
-------------Artikel:
1. Februar (CN): Was gibt's Neues? Kanal 51 ist geschlossen und der Gründer und Erfinder "Peter" spurlos verschwunden. Canahuette ist ausgeräumt. Dafür gibt's jetzt einen anderen deutschen Sender auf Kanal 49. Leider versucht der Kabelbetreiber derzeit das Programm zu verschlüsseln, allerdings mit großen Schwierigkeiten. Im Moment werden gerade der Kanal 14, 49 und 50 verschlüsselt. Die deutschsprachigen Residenten sollen als erste in de Genuss kommen sich einen Receiver anschaffen zu dürfen. Danach sollen dann die englischsprachigen und zu guter Letzt dann die spanischen Sender drankommen. Wir werden sehen wie lange sich das hinzieht.
Quelle: Cayena-News
-------------
Es ist für mich immer wieder erstaunlich, was in Sosúa abläuft. Nicht umsonst ist regelmässig das BKA in Zusammenarbeit mit Interpol vor Ort um seine "Schäfchen" zurück in die Heimat zu bringen.

Ich durfte das ja live miterleben, was dort für Leute plötzlich kommen, auch dies war ein Grund von mir, Sosúa 1995 besser Adiós zu sagen. Aber dort gilt immer noch die alte Weisheit " jeden Tag kommt ein Depp und der reicht mir", oder so ähnlich. Nicht umsonst, hat ja der Spiegel vor einiger Zeit seinen Bericht über den Zufluchtort Dominikanische Republik für deutsche Schwerkriminelle berichtet.

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,377577,00.html

Gruss Klaus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von el loco: 02.02.2006 21:39.

02.02.2006 21:14 el loco ist offline E-Mail an el loco senden Beiträge von el loco suchen Nehmen Sie el loco in Ihre Freundesliste auf
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

andres andres ist männlich
Eroberer

Herkunft: deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hola,

um mal zum ausgangsthema zurück zu kommnen.
ich persöhnlich finde es sehr lustig wenn novio/a für den/die leibse/r
vor ort die preise aushandelt. zb. fürs zimmer 400.-peso. dann aber vom
vom liebsten dafür zb. 900.- kassiert und sich dabei brüstet, was für
einen tollen preis sie ausgehandelt hätten.

salud andres

03.02.2006 16:55 andres ist offline E-Mail an andres senden Beiträge von andres suchen Nehmen Sie andres in Ihre Freundesliste auf
kajo1503 kajo1503 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-355.jpg

Herkunft: Kreis Ahrweiler

RE: die besten Abzocktricks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Alle sprechen davon das die Dominiaknerinnen und Dominikaner einen Abzocken . Kann ich nicht Nachvollziehen. Ich habe eine Dominikanische Freundin und Sie hat noch nie gefragt ob ich ihr Geld schicke . Und Sie wohnt mit den Eltren ,derSchwester und ihrem Bruder in einer Holzhütte ohne Bad und Toilette (nur ein Donnerbalken hintrem Haus) und gewaschen wird sich an der Regentonne. Wenn ich dort bin bekomme ich z.b. beim Essen immer die größte Portion. Ich war im September dort und hier drei Beispiele zur "Abzocke".
1.Der Bruder hat mich gefragt ob ich 2000 Peso für ihn habe. Habe ich ihm auch gerne gegeben . drei Tage später kam er zu mir und hat mir das Geld zurück gegeben und mir in der Disco einen ausgegeben .
2. Die kleine Schwester meiner Freundin ist 10 Jahre und bekommt vom Vater jeden Tag 20 Peso für die Schule . Davon hat sie mir jeden Tag eine Tüte popkorn oder was anderes mitgebracht.
3. Meine Freundin mußte zum Arzt und brauchte Medikamente für etwa 1800 Peso. Die habe ich selbstverständlich auch bezahlt . Ist ja meine Freundin. Am nächsten Tag kam der Vater zu mir und hat mir 1000 Peso gegeben weil er nicht wollte das ich alles bezahle.
Ich habe viele Freunde und Bekannte in Las Terrenas und noch nie hat jemand versucht mich abzuzocken.
Ich Unterstütze meine Freundin und mache das gerne .
Wenn man arm ist muß man nicht gleich schlecht sein .

Muchos Saludos
19.11.2006 20:33 kajo1503 ist offline E-Mail an kajo1503 senden Beiträge von kajo1503 suchen Nehmen Sie kajo1503 in Ihre Freundesliste auf
Jei Jei ist männlich
König

images/avatars/avatar-882.jpg

Herkunft: D

RE: die besten Abzocktricks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ kajo1503

Ich teile deine Erfahrungen voll und ganz.

Arm und schlecht, ne das wiederspricht allem was ich erlebt habe.
In den ärmsten Gegenden wo ich war habe ich immer die größte Gastfreundschaft, Hilfsbereitschaft
und Herzlichkeit erlebt.
Wenn man das dann noch auf die Möglichkeiten hochrechnet......

Zum Thema:
Aber die Abzocke ist doch überall da wo der Massentourismus und Auswanderboom stattfindet.
Ich erinnere mal an die 80iger Gran Canaria und das berühmte time shareing.Oder aktueller Dauerbrenner Auswanderer an Spaniens Küste
und auf den deutschen und englischen Inselorten.

Dieses haben nun wirklich die Dominikaner nicht erfunden. Aber natürlich mit den Massen kommen auch die Schattenseiten mit.
Residenten die Frischlinge abzocken das ist dann die verschärfte Variante.

Saludos

19.11.2006 21:19 Jei ist offline E-Mail an Jei senden Homepage von Jei Beiträge von Jei suchen Nehmen Sie Jei in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-599.jpg

Herkunft: Deutschland .... leider!!!!

Text Abzocke?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hola a todos..

ja, dieses Thema hat schon viele Seiten gefüllt. Wenn eine Mann oder eine Frau der Meinung ist, sie müssen den Liebsten unterstützen, ok...

Wie nähert man sich einem anderen Menschen?..man flirtet, sucht den Kontakt, lädt ein...und bezahlt. Und zwar überall auf der Welt.
Mag sein, dass sich das langsam ändert, aber ich bin ja nun auch nicht mehr gerade 20, und meine Generation ist es noch gewohnt für die Freundin zu bezahlen.

Jetzt reist man auf die RD. Man sieht eine süße Latina, flirtet. Man will Kontakt, also lädt man sie ein. Logisch, dass man bezahlt, woher sollte sie auch das Geld für ein Restaurant, die Disco, oder was weiß ich noch, haben. Der Kontakt wird enger, und es wird spannend. Ich bin der Meinung, dass sich hier die Spreu vom Weizen trennt. Wenn jetzt sofort die Frage nach Geld kommt, nun, dann ist man sicher an die Falsche greaten.
Die Varianten sind sehr einfallsreich: kranke Mutter, Vater, Schwester, Bruder....Kaution für den zu Unrecht verhafteten Angehörigen, säumige Mietschulden.....die Palette ist sicher endlos.
Wenn sich eine "Beziehung" nur darauf aufbaut, gut, dann kann man sicher von "Abzocke" reden. Was Man(n) inverstiert, bleibt ein jedem selbst überlassen.

Mein Verständnis von Abzocke sieht allerdings etwas anders aus. Es beginnt dort, wo ich hohe finanzielle Verluste hinnehmen muss. Ja, das ist ein unbestimmter Größenbegriff, aber sowas richtet sich nun einmal nach der persönlichen Situation.
Ich habe "meiner" Freundin damals gesagt, dass ich nicht reich bin. Sie weiß auch was ich hier in der BRD verdiene. Klar, für ihre Verhältnisse ist das viel Geld. Aber ich habe ihr die BRD erklärt, auch die hier entstehenden Kosten. Somit gab es bisher keine Überraschungen.

Im August hat sie mir von ihrer ehemaligen Arbeitkollegin Haidee erzählt. Ich kenne dies junge Dame auch, arbeitete ursprünglich im gleichen Hotel. Haidee war nie einer Einladung von Touristen abgeneigt, hatte immer die neusten Handys, schöne Sachen...und Geld hatte sie eigentlich auch immer.
Nun, Haidee ist nicht mehr in dem Hotel. Ein netter junger Italiener "gehört" nun zu ihrem Besitz. Er wird jetzt Papa, und er hat sie deshalb auch geheiratet. So wie ich erfahren habe, hat sie es darauf angelegt...na dann viel Glück!!!

Tja, Residenten...da gibt es solche und soche. Die, mit denen ich befreundet bin, führen ein völlig normales Leben und unterscheiden sich kaum von Dominikanern. Sie leben mit, nicht bei ihnen. Diese Leute sind nicht reich, müssen aber auch nicht hungern. Andere tarf ich in Boca Chica (wo auch sonst) in den Bars. Man erfährst die abenteuerlichsten Geschichten und natürlich erzählen sie so ganz im Vertrauen wie man das "große Geld" macht. Es folgen unterschwengliche Angebote um zu investieren, mit der Zeit wird es immer mehr.

persönliche Erfahrung: ich sitze im April in einem kleinen Restaurant und warte auf Julisa. Irgendwann betreten zwei Männer das Lokal, setzen sich an den Nachbartisch. Europäer, vermutlich ein Deutscher und ein Österreicher (Dialekt). Kurze Zeit später sprechen mich die beiden an, laden mich ein mich zu ihnen an den Tisch zu setzen, da ich ja alleine wäre. Warum nicht, denke ich und gehe zu ihnen. Zuerst fragen sie recht belanglos, woher ich komme, was ich hier mache, ob ich alleine bin. Dann das erste Warnsignal. Nennen wir ihn "Fred", er spricht mich auf meine Armbanduhr an. Bemerkt fast beiläufig, dass es sehr riskannt wäre, eine solche Uhr zu tragen. Ok, spielen wir mit.....ich frage anscheinend völlig überascht nach dem Grund. Antwort: "man rennt hier nicht mit ner Breitling durch die Stadt". Ich stell mich weiter dumm: "Was ist daran so schlimm? Ist doch nur ne Uhr!" Damit habe ich das Interesse vollends geweckt. Der andere, vermutlich ein Deustcher, fragt mich, ob ich nicht Geld hätte, was ich irgendwie gewinnbringend investieren möchte. Sie hätten da gerade die riesen Chance richtig "Kohle" zu machen, hätten was von Plänen für neue Hotels erfahren, natürlich aus sicherer Quelle, und suchten nun jemanden, der sich mit ihenn zusammenschließt, weil sie das benötigte Geld nicht flüssig hätten. Ihr Kapital würde überwiegend in anderen Objekten stecken, und das Herausziehen würde große Verluste bedeuten. Also frage ich mal nach..... So, eine Go-Cart Bahn wollen sie bauen, aha. Ich erfrage die Summe. "Fred" antwortet sofort...also mit 50.000 Euro wäre ich sofort dabei, bekomme ich als Antwort. Innerhalb eines Jahres hätte ich meine Einlage zurück und mindestens 20.000 Euro Gewinn noch obendrein. Zufrieden lehnt er sich im Stuhl zurück. Ich frage nach Sicherheiten...mensch, da brauchst Du keine Sicherheiten, das ist eine Goldgrube..bekomme ich zur Antwort. Langsam wird das Spiel langweilig. Julisa kommt zu Hilfe, sprich betritt das Restaurant. Sie lächelt, aber meine beiden neuen Bekanten ahnen ja nichts. "Und sowas wie die Kleine da, das hast Du dann immer!", bemerkt "Fred" grinsend.
"Aha", entgegne ich dem Mann, stehe auf, gehe auf Julisa zu umarme und küsse sie. "Darf ich vorstellen, senorita Magloire", sage ich zu den beiden, "meine Freundin". Sie sind etwas verdutzt. "Nun, auch wenn das Angebot noch so verlockend ist, aber für einen deutschen Polizeibeamten sind 50.000 Euro viel Geld. Und ehrlich, ich investiere es besser in eine gemeinsame Wohnung mit ihr...da bekomme ich zwar keine Gewinne, aber was sie mir gibt ist ehrlich.....und ich habe wirklich etwas von dem Geld".
Was soll ich Euch sagen, plötzlich hatten die beiden Herren noch einen wichtigen Termin. Ein paar Tage später habe ich sie in einer Bar mit einem anderen "Weißen" gesehen...

Ich hoffe, es hat Euch ein wenig belustigt...aber sowas gibt es, und zwar nicht selten.

...dann doch lieber 500 Peso für den Beamten auf dem Amt, damit der Reisepass schneller fertig wird :-))

saludos, Peter

20.11.2006 00:30 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Peter anzeigen
mariposita mariposita ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-792.jpg

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nette Geschichte, was Peter erzählt hat.... kann ich mir blidlich vorstellen smile

Meine Meinung zum Thema "Abzocke": es gehören immer zwei dazu. einer, der abzockt, und einer, der sich abzocken läßt.

Das ist hierzulande nicht anders (oder warum sind hier schon so viele Leute den 0190-er Nummern aufgesessen?) nur daß hier eigentlich die finanzielle Not weniger groß ist und damit die Hemmschwelle, als Abzocker seinen Lebensunterhalt zu "verdienen", höher sein sollte. ist sie aber nicht.....

20.11.2006 08:18 mariposita ist offline E-Mail an mariposita senden Beiträge von mariposita suchen Nehmen Sie mariposita in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von mariposita anzeigen
Peter Peter ist männlich
Moderator

Abzocke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hola,

natürlich gehören immer mindestens 2 dazu...aber bekanntlich steht ja jeden Tag ein Dummkopf auf.
Wer sich mit den Gepflogenheiten in einem Land nicht auskennt, sollte grundsätzlich von solchen Geschäften die Finger lassen.
Kaufe ich mir irgendwo dort eine CD, teste ich, ob sie läuft. Ist sie gut, ok...egal ob original oder nicht. Ich entscheide doch selbst, ob ich sie will. Man sollte nicht mehr als 500 Peso für 4 Stück bezahlen...bei Kopien.
Mir macht das verhandeln Spaß. gerne "streite" ich mich mit den Händlern am Strand. Erst wenn ich das Gefühl habe ihn zu "ruinieren", dann kaufe ich. Vor Geldanlagen im privaten Bereich würde ich eher warnen....bie Banken ist auch ein gewisses Risiko, aber das kann man tragen.
Es ist doch einfach: was man zu Hause nicht machen würde, warum sollte man es dort tun?
So geht es....naja, und ich kenne auch viele nette Residenten. Es ist wie es ist: Nicht alles ist gut, nicht alles ist schlecht. Augen auf, Verstand einschalten (bei ALLEM!!!!!)....und der Urlaub ist schön..

Saludos, Peter

20.11.2006 15:59 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Peter anzeigen
Jei Jei ist männlich
König

RE: Abzocke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hola Peter,

leider ist das mit dem Verstand so ne Sache,
und dann noch im Urlaub um so mehr.

Aber die Maschen sind doch immer die selben,
sorry wer darauf reinfällt sollte sich mehr über sich selbst ärgern
und es als eine Art Lehrgeld sehen.

Wie schon gesagt , Dreistigkeit und Dummheit scheinen keine Grenzen zu kennen........

Saludos

20.11.2006 16:12 Jei ist offline E-Mail an Jei senden Homepage von Jei Beiträge von Jei suchen Nehmen Sie Jei in Ihre Freundesliste auf
luislui luislui ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-111.gif

Herkunft: Bayern

Hola,

das trifft sich ja gut ich komme soeben von einem Abzocktermin hier in D. großes Grinsen ,
ruft mich doch so ein Idiot an und vereinbart mit mir einen Termin da er ein Haus zu sanieren hätte, als ich dann dort war wollte er mir eine Mitgliedschaft in so einer Firma verkaufen die Arbeiten vermitteln traurig . Ich hab ihn nur gefragt ob er noch ganz " sauber" sei und bin dann wieder gefahren. Die Mitgliedschaft hätte mich ja nur 600 Euro gekostet ohne irgendeiner Zusicherung für eine Leistung, also da lass ich mich lieber vom Motoconcho um ein paar Pesos bescheissen als von so einem Arsch.

Adios
Luis ab den 28.12
20.11.2006 17:39 luislui ist offline E-Mail an luislui senden Homepage von luislui Beiträge von luislui suchen Nehmen Sie luislui in Ihre Freundesliste auf
***Bandita*** ***Bandita*** ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-118.bmp

Herkunft: Deutschland, Bayern

Hola!

Oh super...wieder eines der beliebtesten Themen :-) Da schreiben wieder viele und so solls doch sein großes Grinsen

Ihr habt vollkommen Recht. Zur Abzocke gehören immer 2, denn wenn sich Leute ausnehmen lassen, dann dürfen sie sich hinterher nicht beschweren.
Da fallen mir wieder Sachen von einer Schweizerin ein, die doch mehrere 1000 Euro ihrem "Schatz" geschickt hat und rausfand, dass ihn noch weitere Ladies "Schatz" nennen! Aber naja - anderes Thema.

Wow, wo lernt man denn solche Residenten kennen, die mit solchen Sprüchen kommen? Von wegen kein Geld mehr großes Grinsen Wenn das jemand täglich macht und von jedem so um die 200 Pesos bekommt, dann hat er aber ein super Leben.

Ich finde es schön auch positive Dinge zu hören und ich schließe mich an, dass arme Menschen nicht gleich kriminell o.ä sind und ausnützen.
Da habe ich auch schon viel positives erlebt.
Meine Familie ist nicht arm, aber sie sind genauso wie vorhin schon jemand geschrieben hat. Alles wird gemacht und getan und sollte man mal 500 Pesos leihen, dann kriegt man das auch am vereinbarten Tag zurück, obwohl man vorher sagte, dass das ein Zuschuss für die Haushaltskasse ist. Die wollen keine Geschenke.
Das extremste Beispiel war meine Hochzeit. Da wurde alles vom feinsten gemacht und gezahlt und keiner hielt die Hand auf und wollte, dass auch ich etwas zahle. Es ist ja eigentlich üblich, dass der Vater der Braut zahlt, aber meine Schwiegereltern war es eine Ehre die Kosten für alles zu übernehmen.
Ich bin niemand, der nicht zahlen will..im Gegenteil, weil ich nicht will, dass andere wegen mir weniger essen o.ä und somit revangierte ich mich anderweitig und kaufte mal ein.

Hier in Deutschland hat man auch ab und zu Nachbarn bei sich zu Besuch und da würde ich auch nie Geld dafür einsammeln, weil das zur Gastfreundschaft gehört. Dominikaner sind von Haus aus gastfreundschaftlicher und haben im Gegensatz zu vielen Europäerin Ahnung von dem was sich gehört und was nicht.
Wenn ich nach Spanien fliege und meine Tante besuche, da kommt jeder Nachbar und bringt Tortilla oder Flan und so ähnlich ist das auch bei meiner Familie in der Dominikanischen Republik. Da sind Leute, denen habe ich noch nie etwas abgekauft (Colmadobesitzer, Händler) oder noch nie etwas mitgebracht.

20.11.2006 19:47 ***Bandita*** ist offline E-Mail an ***Bandita*** senden Beiträge von ***Bandita*** suchen Nehmen Sie ***Bandita*** in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Moderator

me mucho gusta Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hola Bandita,

schön, dass Du Dich beteiligst....dann sage uns mal, wie "böse" ihr seid.

Ich hab´s nämlich bisher auch nicht erlebt. Ausser Gastfreundschaft und Freundlichkeit ist mir noch nichts passiert...

Aber ich bin ja ein Gringo...vielleicht ist das der Grund, weil ich sowas nicht gewohnt bin.. :-))

Nein, ich mag Leute und Land....

Saludos, Peter

20.11.2006 20:39 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Peter anzeigen
Jei Jei ist männlich
König

RE: me mucho gusta Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hola todos,

da haben sich ja ein paar Gleichgesinnte gefunden.

Klasse,

Saludos

20.11.2006 21:10 Jei ist offline E-Mail an Jei senden Homepage von Jei Beiträge von Jei suchen Nehmen Sie Jei in Ihre Freundesliste auf
***Bandita*** ***Bandita*** ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-118.bmp

Herkunft: Deutschland, Bayern

RE: me mucho gusta Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Ayyyyyy Peter :-)
Was meinst du mit "Zeig uns wie böse ihr seid" ? Steht ich jetzt auf dem Schlauch oder?

21.11.2006 19:38 ***Bandita*** ist offline E-Mail an ***Bandita*** senden Beiträge von ***Bandita*** suchen Nehmen Sie ***Bandita*** in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Moderator

Hola Bandita,

nein, nein, war doch nur ein Scherz........

beste Grüße, Peter

22.11.2006 06:46 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Peter anzeigen
soosi soosi ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-876.jpg

Herkunft: Oberhausen

Hola loco,
möchte auch meine meinung dazu äussern,
diese passt vielleicht nicht ganz zum thema,aber ich wundere mich über uns deutsche,hier wie im ausland.
abzocker gibt es nun bekanntlich überall,keine frage,und was die residenten dort angeht,wie auch in anderen ländern darüber möchte ich hier nicht urteilen,jede münze hat zwei seiten.
ich finde nur schlimm,das es keine gemeinschaft von den deutschen zu den deutschen egal ob resident oder touri gibt.es herrscht nur abzocke wie beschrieben.wir sind eine minderheit in einem gastland.
soweit ich es aus D beurteilen kann halten hier die minderheiten zusammen,egal welcher nationalität.ob in der schule oder auf der strasse.warum können wir deutschen das nicht?egal wo wir leben.
meine frau,ober auch meine ausländischen freunde freuen sich immer einen neuen freund/freundin aus ihrem land kennen zulernen.
wahrscheinlich liegt es in der natur des deutschen zuerst an mein wohl zudenken.diese konnte ich in der RD nicht beobachten,die leute die ich dort kennengelernt habe wollten mir nur etwas gutes,und haben nicht gleich an ihren vorteil gedacht.
in diesem sinne

saludos y suerte
soosi

28.11.2006 21:07 soosi ist online E-Mail an soosi senden Beiträge von soosi suchen Nehmen Sie soosi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie soosi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von soosi anzeigen
Peter Peter ist männlich
Moderator

Text Abzocke Auf diesen Beitrag antworten