Chat
|
 |
Spritpreise in Sosua (Philosophierversion) |
|
|
| Spritpreise in Sosua (Philosophierversion) |
 |
Immer wieder werde ich gefragt, wie hoch die Spritpreise in Sosua sind, dem trage ich nun Rechnung und teile nun aktuelle Preise mit.
Diese sind die natürlich auch im Gefolge des Rohölpreises gestiegen:
1 Gallone* Regular kostet 176,10 Pesos**
1 Gallone Super 188,00 Pesos
1 Gallone Diesel 156,40 Pesos
Das sind die aktuellen Preise von der Texaco Tankstelle in Sosua vom
08.05.08.
* 1 Gallone = 3,78541178 Liter
**1 Euro ~ 52,00 Pesos
Das Umrechnen auf Euro/Liter überlasse ich Euch. Dann viel Spaß beim Rechnen!
__________________ .
UNTERKUNFT DOMINIKANISCHE REPUBLIK SOSUA
Seit dem 15.06. 2007 betreibe ich die Ferienpension Casa Colibri in Sosua . Ich würde mich freuen euch als Gäste begrüßen zu dürfen.
.
|
|
08.05.2008 17:44 |
|
|
Werner
Haudegen

|
|
Die Spritpreise sind in Sosua genauso hoch, wie im ganzen Land......
|
|
09.05.2008 02:33 |
|
|
wetschewell
Routinier

Herkunft: mönchengladbach
 |
|
| Zitat: |
Original von Werner
Die Spritpreise sind in Sosua genauso hoch, wie im ganzen Land...... |
und jetzt gehe ich auch mal auf dich los werner,was soll das immer mit deinen blöden komentaren.ich find es gut das einer mal infos reinsetzt und du haust wieder drauf.
|
|
09.05.2008 11:21 |
|
|
haitiano
Admin

Herkunft: Mundo Dominicano
 |
|
Original von wetschewell
Original von Werner
Die Spritpreise sind in Sosua genauso hoch, wie im ganzen Land...... |
und jetzt gehe ich auch mal auf dich los werner,was soll das immer mit deinen blöden komentaren.ich find es gut das einer mal infos reinsetzt und du haust wieder drauf. |
Sehe ich auch so. Der Sinn des Beitrags von Werner ist nicht zu erkennen

|
|
09.05.2008 11:33 |
|
|
tonif
Tripel-As

Herkunft: I'm from Austria
 |
|
Also ich sehe Werners Beitrag keineswegs als "blöden" Kommentar.
Ich dachte mir, die Preise in Sosua könnten (evtl. sogar) "extrem" abweichen vom "Rest des Landes", weil Sosua vlt. einen Sonderstatus "genießt", ...wie's früher bei uns "Zollfreizonen" gegeben hat. Aus Werners Beitrag lese ich, daß im ganzen Land praktisch die gleichen (gleich hohen...) Preise gelten. (Es gibt ja nix, was es net gibt.)
Aber vlt. gibt andere Hintergründe, weshalb der Beitrag den Stempel "blöd" aufgedruckt bekam.
Umgerechnet kostet ...
1 Liter Regular = Euro 0,89462882
1 Liter Super = Euro 0,9550853
1 Liter Diesel = Euro 0,79454825
Irrtum vorbehalten. Toni
__________________ Nicht der Wind - sondern die Segel bestimmen die Richtung.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von tonif: 09.05.2008 13:48.
|
|
09.05.2008 13:38 |
|
|
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
|
|
|
|
Werner
Haudegen

|
|
@ Wetschewell
Ich weiss nicht, was an meinem Kommentar blöde sein soll? Wenn Du das nicht kapierst, liegt das wohl an Dir!
casa-colibri-sosua hat nicht nur den Ort Sosua angeführt, sondern auch noch ganz explizit eine bestimmte Tankstelle! Dadurch wird der Eindruck bei Unkundigen erweckt, dass es von Tankstelle zu Tankstelle unterschiedliche Preise geben kann, wie in Deutschland und der Schweiz üblich.
Hier im Land werden die Treibstoffpreise jedoch von der Regierung festgelegt, und sind überall gleich. Auch hinterm Berg.......
@ Haitiano
Kommt Dir jetzt die Erleuchtung??
"Oh Herr, lass Hirn vom Himmel regnen"
|
|
09.05.2008 15:26 |
|
|
carapapa
Lebende Foren Legende

Herkunft: Santo Domingo
 |
|
Und Werner muss es ja wissen (ernst gemeint) da er ja spritschluckende Droschken faehrt.
Erst Porsche, dann BMW ... haste den eigentlich noch?
__________________ "¡Váyanse al carajo, yanquis de mierda, que aquí hay un pueblo digno!"
(Hugo Chavez, Estado de Carabobo, 12.09.2008 )
|
|
09.05.2008 15:35 |
|
|
wetschewell
Routinier

|
|
Original von Werner
@ Wetschewell
Ich weiss nicht, was an meinem Kommentar blöde sein soll? Wenn Du das nicht kapierst, liegt das wohl an Dir!
casa-colibri-sosua hat nicht nur den Ort Sosua angeführt, sondern auch noch ganz explizit eine bestimmte Tankstelle! Dadurch wird der Eindruck bei Unkundigen erweckt, dass es von Tankstelle zu Tankstelle unterschiedliche Preise geben kann, wie in Deutschland und der Schweiz üblich.
Hier im Land werden die Treibstoffpreise jedoch von der Regierung festgelegt, und sind überall gleich. Auch hinterm Berg.......
@ Haitiano
Kommt Dir jetzt die Erleuchtung??
"Oh Herr, lass Hirn vom Himmel regnen" |
werner ist liegt immer an anderen und nie an dir selber.so kennen wir dich aus diesem forum oder auch aus anderen.ich möchte wissen für wenn es empfehlbar ist hirn vom himmel regnen zu lassen.schreib es direkt und deutlich somit wie du meinst auch die unwissenden es begreifen und damit basta und schlag nicht immer direkt nach links und rechts.sachlich bleiben und keiner schreibt gegen dich etwas negatives aber immer diese klugscheisserart und alle als dummköpfe da stehen zu lassen gehen mir mächtig auf den kecks.
|
|
09.05.2008 15:43 |
|
|
Planner
Kaiser
Herkunft: Dortmund
 |
|
Jungs, hängt es doch mal etwas niedriger. Oder tragt es unter Euch ausserhalb des Forums aus. Wenn doch nur die PN endlich wieder gehen würden....
Was mir aber auffällt: Es sind vor allem Leute, die vor Ort leben, die immer gleich auskeilen müssen, wenn etwas ihrer Meinung nach falsches hier gepostet wird. Erst holaquetal seligen Angedenkens, dann mikidomrep (obwohl der sich mittlerweile doch beruhigt hat), dann Rudi-Barahona, jetzt ihr.... tun die euch eigentlich was ins Wasser?
Oder was treibt den Testosteronspiegel so hoch?
|
|
09.05.2008 15:49 |
|
|
wetschewell
Routinier

|
|
Original von Planner
Jungs, hängt es doch mal etwas niedriger. Oder tragt es unter Euch ausserhalb des Forums aus. Wenn doch nur die PN endlich wieder gehen würden....
Was mir aber auffällt: Es sind vor allem Leute, die vor Ort leben, die immer gleich auskeilen müssen, wenn etwas ihrer Meinung nach falsches hier gepostet wird. Erst holaquetal seligen Angedenkens, dann mikidomrep (obwohl der sich mittlerweile doch beruhigt hat), dann Rudi-Barahona, jetzt ihr.... tun die euch eigentlich was ins Wasser?
Oder was treibt den Testosteronspiegel so hoch? |
das hast du genau richtig erkannt planner.mir liegt es fern gegen einen zu moppern aber es muss ab und zu mal sein das hier mal geschrieben wird das ein gewisser anstand gehalten wird.dieses posting ist natürlich nicht alleine ausschlagend sondern die summe von verbalattaken an verschiedene user.wenn es sie sich gefallen lassen bitte aber ich schreib es einfach damit dieser herr mal überlegt was er manchen leuten an denn kopf schmeisst.
hätte er direkt und deutlich geschrieben das es im ganzen land eine reglung gibt dann könnte jeder etwas mit der info anfangen aber so ist es mehr als zweideutich und nicht informativ sondern lässt denn user casa-colibri-sosua einfach blöd da stehen.schau dir mal alle postings von werner an und du siehst in vielen ist eine versteckte anmache drinn.es kann da wirklich nur um langweile handeln sonst verstehe ich dieses verhalten nicht.
so thema ist für mich beendet.
|
|
09.05.2008 15:58 |
|
|
tonif
Tripel-As

|
|
| Ein bisschen zanken macht doch nichts... |
 |
| Oder was treibt den Testosteronspiegel so hoch? |
FRÜHLING ist ...und da schießt der frische Saft wieder in die alten Bäume, sooo stark, daß' schon manchen Ast abgebrochen bzw. Baum umgerissen hat. Beim Menschen fährt der frische Saft in die alten Glieder...! :lol:
Oh' pardon - die DomRep kennt ja KEINE Jahreszeiten (in unserem Sinne), da schießt der Saft wahrscheinlich über's ganze Jahr. Puh! :lol:
|
|
09.05.2008 16:07 |
|
|
Werner
Haudegen

|
|
@ Carapapa
Der Herr soll auch Dich erleuchten.....
Ich habe hier im Lande noch nie einen BMW gefahren, geschweige denn einen Porsche! So wird man verwechselt......... Stört mich aber nicht weiter....
@ Wetschewell
Wieso lasse ich den casa-colibri-sosua dumm da stehen?? Ich habe absolut ganz sachlich geschrieben, wie es ist. Daran ist absolut gar nichts zweideutig. Wenn Du das als Anmache verstehst, dann ist das Dein Problem.... Du scheinst etwas zu suchen, was gar nicht vorhanden ist.....
|
|
09.05.2008 16:41 |
|
|
luislui
Kaiser

Herkunft: Bayern
 |
|
Hola,
also sicherlich kann man manchmal an dem Stiel von Werner was beanstanden aber wieso er hier in diesem Thread angegriffen wird versteh ich ehrlich auch nicht
ich fasste seinen Beitrag hier ganz einfach als Ergänzung zu dem von casa-colibri auf und den Vorwurf dass er diesen dumm aussehen hat lassen kann ich auch nicht nach vollziehen.
Aber vielleicht können andere aus dem Beitrag von Werner mehr raus lesen als ich.
Adios
Luis
|
|
09.05.2008 17:57 |
|
|
Werner
Haudegen

|
|
@ luislui
Das muss so ähnlich wie bei der Kristallkugel oder dem Kaffeesatz sein, darin lesen manche Personen auch immer das, was sie lesen wollen....
|
|
09.05.2008 18:05 |
|
|
Werner
Haudegen

|
|
Nochmals, auch wenn viel gelöscht wurde:
Die Spritpreise sind im ganzen Land gleich, egal wo, da diese von der Regierung bestimmt werden. Es ist also vollkommen egal, wo Ihr tankt,es gibt keine unterschiedlichen Preise wie in D oder CH.
|
|
10.05.2008 16:06 |
|
|
tonif
Tripel-As

|
|
| Tanktouristen "Ostfriesen"... |
 |
Möcht' nicht wissen, wieviele Ostfriesen sich bereits auf den Weg machten ...mit ihren Autos ...Richtung DomRep ...um "günstig(er)" zu tanken. :lol:
Gebt' acht im Pfingstverkehr. :lol: (...auf der Strasse.)
|
|
10.05.2008 16:49 |
|
|
casa-colibri-sosua
Mitglied

Herkunft: Sosua
Themenstarter
 |
|
Hallo Werner,
ich war auch erstaunt, das man alle nachfolgenden Beiträge gelöscht hat.
Warum eigentlich?
Auch Deinen Beitrag, Werner, fand ich wissenswert, denn ich persönlich wußte nicht das es landesweit überall die gleichen Preise sind, welche von der Regierung festgelegt werden.
Aber hier vor Ort gehen immer wieder Gerüchte um, dass man da oder dort billiger tanken könnte. Ich muß eingestehen, dass ich bisher beim Tanken nicht auf Preisunterschiede in den unterschiedlichen Orten geachtet habe.
Im übrigen fand ich es auch gut, dass sich ein Teilnehmer die Mühe gemacht hat und die Preise in Euro umgerechnet hat.
Also warum wurde alles gelöscht?
__________________ .
UNTERKUNFT DOMINIKANISCHE REPUBLIK SOSUA
Seit dem 15.06. 2007 betreibe ich die Ferienpension Casa Colibri in Sosua . Ich würde mich freuen euch als Gäste begrüßen zu dürfen.
.
|
|
10.05.2008 19:18 |
|
|
Werner
Haudegen

|
|
@ Casa-colibri-sosua
Jetzt sind die Beiträge wieder da.... Mit dem billiger tanken...., sind Gerüchte, jedenfalls nicht an den Tankstellen. Vielleicht verhökern sie auch irgendwo geklauten und verwässerten Sprit..
Im Grossraum Santo Domingo habe ich schon gesehen, dass sie von den Lastwagen, welche subventionierten Diesel hatten, in Jeepetas und andere Fahrzeuge umgepumpt haben....
|
|
10.05.2008 20:35 |
|
|
andres
Eroberer

Herkunft: deutschland
 |
|
Vielleicht verhökern sie auch irgendwo geklauten und verwässerten Sprit..
Im Grossraum Santo Domingo habe ich schon gesehen, dass sie von den Lastwagen, welche subventionierten Diesel hatten, in Jeepetas und andere Fahrzeuge umgepumpt haben.... |
passiert aller Orten. teilweise selbst an offiziellen Bombas. Zumindest was das verwässern betrifft.
Ansonsten, damit meine ich einige der anderen Beiträge hier, hab bis dato kaum gewußt, daß Deutsche sensibler als Dominicaner sein können. Dachte bei denen immer "schlimmer gehts nimmer....."
saludos andres
__________________ somos grande de bailar
|
|
11.05.2008 14:25 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum