Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Chatten
+++ Wir chatten Heute (22.11 ) wieder ab ca. 21:30 Uhr bei PALTALK +++

Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Verschiedenes » sonstiges » Depression? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Depression?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nachtfuchs nachtfuchs ist männlich
Foren As

Herkunft: Düsseldorf, Deutschland

Depression? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halli hallo,
habe seit einiger Zeit schon eine sehr tiefe Traurigkeit und Enttäuschung in mir die dazu führt das ich mich total zurück ziehe. Ich fühle mich nirgendwo wohl, außer in meinen 4 Wänden. Wenn ich jedoch dann zu Hause bin, fühle ich mich alleine. Es ist ein Teufelskreis aus dem ich nicht rauskomme.
Der Job macht mir keinen Spaß, wenn ich jedoch nach anderen Stellen suche finde ich nichts was mich interessiert. Ich habe auch gar keine Hobbys mehr, kaum Freunde.
Wohne noch zu Hause und würde gerne ausziehen aber da gibt es vieles was mich innerlich zurück hält. Dann habe ich eine Freundin gesucht und nun auch jemanden gefunden aber sobald ich bei ihr bin genieße ich zwar die Nähe aber zu mehr traue ich mich nicht, will dann einfach weg...

Ich wüsste schon wie ich das Problem angehen muss, im Urlaub letzten Monat war es mir klar: Mehr unternehmen, mehr Leute kennenlernen, mehr frische Luft, mehr Sport, mehr telefonieren, nicht chatten, etc.
Aber hier daheim komme ich garnicht klar. Ich gehe arbeiten, komme nach Hause und schon ist der Tag vorbei. Am Wochenende bin ich froh wenn ich "nix" machen kann, habe keine Lust was zu unternehmen.

Naja alle Menschen aus meiner Umwelt denken ich sei ganz normal aber irgendwas stimmt halt nicht. Ich habe aber keine Energie zu einem Psychologen zu gehen. Außerdem kann ich da wie gesagt nicht drüber sprechen. Ich habe ich sogar schonmal an so eine Internet-Seelsorge gewandt, aber die sagen auch nur Psychologe aufsuchen.

Ich habe in den nächsten Tagen einen Termin bei meinem Hausarzt und da ich im letzten Jahr eine OP an einem endokrinen Organ (Schilddrüse) hatte, und da ja oft mit Hormonen etc. was durcheinander kommen kann würde ich das gerne als Aufhänger nehmen und darauf hinweisen das ich mich nicht sehr wohl fühle.

Das ist aber schwer auszusprechen da mir dann direkt die tränen kommen, so wie jetzt gerade wenn ich das schreibe.

Ich würde es halt eher medizinisch verpacken das ich mal eine Überweisung zu einem Neurologen bekomme der alles misst...

vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich, schon merkwürdig sowas in diesem Forum zu posten :/

21.04.2008 20:07 nachtfuchs ist offline E-Mail an nachtfuchs senden Beiträge von nachtfuchs suchen Nehmen Sie nachtfuchs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nachtfuchs in Ihre Kontaktliste ein
vladi57 vladi57 ist weiblich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-118.bmp

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nachtfuchs,

nutze die Gelegenheit beim nächsten Hausarztbesuch zu sagen, daß Du glaubst
eine depressive Phase zu haben und daß Du deshalb zum Nervenarzt oder zum Psychologen möchtest.

Du wirst sofort feststellen, daß Dein Leiden sehr ernst genommen wird und es keinen Grund gibt, daß Dir das unangenehm sein muß. Der entsprechende Facharzt hilft Dir, über Deine Probleme zu sprechen. Das ist sein Beruf, seine Arbeit. Die können das und hören so eine Geschichte wie Deine sicherlich nicht zum ersten Mal.

Hol Dir unbedingt Hilfe, auch wenn es erst mal eine riesen Überwindung ist. Sicherlich habe ich doppelt soviel Lebenserfahrung wie Du, aber laß Dir gesagt sein, jedes Lebensjahr das Du vertust ohne Dir helfen zu lassen, ist ein verlorenes Jahr.

Denke an die Dominikanische Republik und wie schön es dort war. Zumindest einen Teil dieses guten Gefühles solltest Du versuchen Dir in Dein Alltagsleben
zu holen. Aber genauso wie Reise buchen, Koffer packen, Flughafen fahren....
usw. usw. mußt Du jetzt auch etwas Vorarbeit leisten um dann das Ziel zu erreichen.

Das schaffst Du schon.... und"normal" bist Du sowieso und auch sehr, sehr mutig. Toll, daß Du hier im Forum an die Öffentlichkeit gegangen bist. Der erste Schritt ist also schon gemacht.

Alles Gute!
Vladi
21.04.2008 21:00 vladi57 ist offline E-Mail an vladi57 senden Beiträge von vladi57 suchen Nehmen Sie vladi57 in Ihre Freundesliste auf
Xaviana Xaviana ist weiblich
Routinier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nachtfuchs,

ich weiss gar nicht, wie ich anfangen soll. Deine Situation ist nicht einfach. Wie alt bist du denn, dass du noch zu Hause wohnst? Vielleicht tut Dir ein Tapetenwechsel, eine eigene Wohnung nach Deinem Geschmack ganz gut.

Ich kann Dich sehr gut verstehen, mir geht es auch oft so, arbeiten, nach Hause, und das war es.

Was interessiert Dich denn noch, was macht Dir Spass? Irgendetwas muss es doch geben? Gehe diesen Dingen nach, und wiederhole sie.

Vielleicht ist es auch der lange Winter, bald bzw. ab nächster Woche soll es doch wieder schöner werden, versuche mehr Zeit im Freien zu verbringen.

Nun ja, oder Du planst schon Deinen nächsten Urlaub. Wie ich, ich werde auch erst im Oktober wieder auf die Insel fliegen, aber schon jetzt freue ich mich, weil ich ein Ziel habe.

Kopf hoch, lasse Dich nicht hängen!!! Denke an schöne Sachen, die Dich zum lachen bringen!!!
21.04.2008 21:05 Xaviana ist offline E-Mail an Xaviana senden Homepage von Xaviana Beiträge von Xaviana suchen Nehmen Sie Xaviana in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Xaviana anzeigen
haitiano haitiano ist männlich
Admin

images/avatars/avatar-659.gif

Herkunft: Mundo Dominicano

RE: Depression? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nachtfuchs
vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich, schon merkwürdig sowas in diesem Forum zu posten :/

Würde sagen eher mutig und richtig.
Kann leider auch nur den Rat geben, Dir ärztliche Hilfe anzufordern. Psychologe, Psychotherapeut etc. Ob Du es alleine "nur" mit Tipps und Ratschlägen schaffen kannst, ist ja aus der Ferne und als Laie nicht zu beurteilen. Vielleicht vorab eine Vertrauensperson (Familie, Freundeskreis, Firma) zu Rate ziehen. Ich denke wenn Du es Deinem Hausarzt deutlich genug schilderst, wird er Dich kompetent weitervermitteln. In jedem Fall muss Dir das alles nicht peinlich oder unangenehm sein, ist ja schon eine Art Volkskrankheit. Ich drücke Dir die Daumen.

Zitat:
Original von Xaviana
Was interessiert Dich denn noch, was macht Dir Spass? Irgendetwas muss es doch geben? Gehe diesen Dingen nach, und wiederhole sie.

Mit Sicherheit ein guter Ansatz

21.04.2008 21:09 haitiano ist offline E-Mail an haitiano senden Homepage von haitiano Beiträge von haitiano suchen Nehmen Sie haitiano in Ihre Freundesliste auf
tonif tonif ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-639.jpg

Herkunft: I'm from Austria

@ nachtfuchs

Du hast (D)ein ehrliches Anliegen ins Forum gestellt. Du selbst versteckst Dich hinter TOTALER Anonymität, ja klar hier im Forum, voll verständlich. Dein Nickname verrät dies, "Nacht" ...was soviel heißt wie "Finsternis", ...ich will "alles/viel sehen", aber selbst NICHT gesehen werden. Wie mit den Sonnenbrillenträgern, ...sie verdunkeln, daß ihnen jemand in ihre Augen (...in die Wahrheit) sieht, ...wollen selbst aber JEDEM (DIREKT) in die Augen sehen (...alles über den anderen wissen). Werbung & Commerz & das handelsübliche Verhalten suggerieren (mit VOLLEM Erfolg), daß es um den "Schutz" der Augen ...vor der Sonne geht! Ja, klar! Ich hau' mich ab! "Fuchs" steht für "Schläue und Diebisches". Ob ich nun dem guten alten Sigi Freud lobhudle oder nicht, ...die Zeit hat (ohnehin) seine Geschichten geschrieben. Und die Kombination von "Nacht UND Fuchs" gibt's in realer Lebensform NICHT!

Farbe bekennen: Nettigkeiten helfen niemanden weiter. Sich dem Leben stellen ...mit all' seinem Scheitern, zigMal/hundertMal Scheitern und noch öfters, ...Leben heißt nix anderes als "ständig Scheitern", ...darf man sich auf die Fahnen schreiben. Die "Erfolge", die einem unentwegt 24 von 24 Stunden pro Tag um die Ohren medialisiert werden, ...werden STÄNDIG "weggespült", haben KEINEN "Halt". Siehe Horrormeldungen in ALLEN Bereichen des persönlichen Lebens. Konkrete Beispiele gewünsch? Ja...?

Eine Frau: ...eine Frau will KEINEN "Verlierer", Frauen wollen IMMER "Gewinner/Sieger". Wenn ich eine Frau wäre, ...was sollte ich mit einem Verlierer anfangen? Das ist ein Naturgesetz, ...NICHT vom Menschen gemacht.

Was Dich interessiert: Ich könnte Dir 500 hochinteressante Themen auflisten, ...am Ende würdest Du sagen, ...nein, das "meine" ist NICHT dabei.

Was ist Deine höchste Leidenschaft? Was ist Dein größter Wunsch? Was ist Deine tiefste Verletzung? Wie stehst Du zu Vater? Wie stehst Du zu Mutter? Wie stehst Du zu Gott bzw. was verstehst Du darunter? wie stehst Du zu jenen, die Dir echtes (oder scheinbar echtes) Leid angetan haben? Kannst Du "vergeben? Wem kannst Du NICHT vergeben? Kennst Du die Kraft des Samenkornes, das in der Vergebung steckt? Weißt Du, daß der Mensch auch "Wüstenwanderungen" durchmachen muß/darf? Und was damit gemeint ist? Die gespielten "Probleme/Lebensprobleme" in den 500 oder mehr Fernsehkanälen kann man "abschalten", wenn's einem reicht, die EIGENEN probleme aber NICHT. Denen muß/darf man sich STELLEN. aber ...wer hat einem "das" gelernt? Eltern? Schule? Kirche? Parteien? Clubs? Verbände? Psychogruppen? ....NEIN - NIEMAND lernt einem das. Das ist ein Lebensauftrag an sich selbst, ...daran zu arbeiten, daran zu wachsen und zu reifen. Rückschläge einzuheimsen, auf dem Boden liegen (...aber wieder aufstehen!!!). Wer...soll/kann da einem helfen? WIRKLICH helfen? Ein Arzt? Erspar' mir dazu meinen Kommentar. "Internet-Seelsorge" ...was sollen "die" Dir anderes sagen, ...als eine Weiterempfehlung.

Hast Du eine (...nur 1) Vertrauensperson? Mit der Du ALLES reden kannsr? Ohne daß sie Dir RatSCHLÄGE erteilt? "Tränen" sind nicht sehr besonders salonfähig in unserer Gesellschaft, ...allerdings: sie haben einen enormen Heilungseffekt. Ich sag' immer wieder zu Menschen (...), ...du hast wahrscheinlich NICHT "genug" geweint. Das Thema, das wunderbare Thema "Tränen" möchte ich hier NICHT öffentlich abhandeln.

Wenn niemand (mehr) zu Dir steht, ...dann steh' wenigstens Du selbst zu Dir. "Überweisungen" ...wohin sollten die Dich bringen? "Überweisung" ist ein Begriff aus dem Bankenbereich, ...da wird ein Betrag (vlt. sogar ein enormer Betrag) "überwiesen".........................!

Unfertig..., beste Grüße, Toni

21.04.2008 21:32 tonif ist offline E-Mail an tonif senden Beiträge von tonif suchen Nehmen Sie tonif in Ihre Freundesliste auf
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

luislui luislui ist männlich
König

images/avatars/avatar-111.gif

Herkunft: Bayern

Hola nachtfuchs,

jeder oder besser viele von uns hatten sicherlich auch schon mal so eine Stimmung wie du und ich glaube nicht das es ein Patentrezept gibt wie man aus dieser Situation wieder herauskommt. Die Zerlegung deines Namens ( Nicks)und damit Rückschlüsse auf dein Befinden zu ziehen bzw. Freudsche Theorien hier herbei zu ziehen wird dir sicherlich wenig helfen.
Was mich etwas verwundert ist die Tatsache das du wie du schreibst selbst wissen würdest wie dir zu helfen sei, aber dir einfach der Mumm fehlt dies anzupacken . Mir half in solchen Situationen immer der Glaube an die eigene Stärke und dies verbunden mit Aktivitäten in der Natur sei es sportlich oder auch nur ausgedehnte Waldspaziergänge bzw. Bergwanderungen aber diese Ratschläge helfen natürlich nichts wenn dir die Kraft dazu von innen raus fehlt dies in Angriff zu nehmen so bleibt mir auch nichts anderes übrig als dir zu raten professionele Hilfe anzunehmen und nicht auf die Ratschläge von Hobbypsychologen zu hören .

Adios
Luis

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von luislui: 22.04.2008 08:05.

22.04.2008 08:03 luislui ist online E-Mail an luislui senden Homepage von luislui Beiträge von luislui suchen Nehmen Sie luislui in Ihre Freundesliste auf
Leni-P Leni-P ist weiblich
Haudegen

Hallo Nachtfuchs,

gut ist doch schonmal, dass Du Dein Problem überhaupt kommunizieren kannst!
Es ist zwar im www und Du bist anonym, aber es ist trotzdem ein erster Schritt, der vielen depressiven Menschen schwer fällt!

Ich sehe es ähnlich wie luislui, Du hast eigentlich recht gut erkannt was das/Dein Problem ist, weißt aber nicht wie Du etwas ändern sollst, weil Du glaubst dass nichts Dir wirklich Spass macht oder sinnvoll ist!

Ob in Deinem Fall ein Arzt helfen kann, weiß ich nicht, denn ich bin der Meinung (genauso wie damals bei Karibikgirl) dass Du keine wirklich krankhafte Depression hast, sondern eine die aus Unzufriedenheit resultiert und da kannst Du Dir eigentlich nur selbst helfen, indem Du langsam anfängst gewisse Dinge zu ändern oder auszuprobieren!

Versuche doch einfach mal nach der Arbeit nicht gleich nach Hause zu gehen, sondern Dich vielleicht mal in Sportklamotten zu werfen und anfangen zu joggen - das kostet am Anfang sehr viel Überwindung, aber irgenwann wirst Du "süchtig" danach!
So hast Du nach der Arbeit ein Ziel, es tut Dir gut, Du fühlst Dich danach wohl und es gibt Dir neue Energie entweder das was Du hast positiver zu sehen oder aber um es evtl. in irgendeiner Form zu ändern!

Und ich würde auch mal versuchen, nicht zu sehr in der virtuellen Welt zu leben - klar ist das www ne tolle Sache, aber wenn es zum Lebensmittelpunkt wird, kann es sehr belastend werden!

Wir hier können Dir nur ein paar Tipps von Mensch zu Mensch geben, ob Du nun Hilfe von einem Experten als Patient brauchst, musst Du selbst entscheiden!

Alles Liebe

22.04.2008 10:14 Leni-P ist offline E-Mail an Leni-P senden Beiträge von Leni-P suchen Nehmen Sie Leni-P in Ihre Freundesliste auf
Stella Stella ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-138.gif

Herkunft: Deutschland

Lieber Nachtfuchs,

es ist sehr mutig von dir, es hier im Forum zu posten und es ist auch der erste Schritt in die richtige Richtung. Es kann sehr gut sein, daß du Probleme mit der Schilddrüse hast, denn Hormone sind oft für eine Depression verantwortlich. Ob es eine Depression ist, oder nur eine Unzufriedenheit, wird hier leider keiner klären können. Rede mit deinem Hausarzt und bitte um eine Überweisung zum Neurologen. Der wird als erstes ein Hormonspiegel machen lassen, um rauszufinden,ob es die Schilddrüse ist. Bei allen weiteren Schritten, kann und wird dir der Neurologe auch helfen. Liegt es an der Schilddrüse, helfen Hormontabletten sehr gut und schnell. Ist es eine Depression, nicht hormongesteuert, gibt es auch viele gute Sachen, die helfen.

Du hast den ersten Schritt getan und hier gepostet, bitte hab die Kraft und geh den nächsten Schritt und rede ehrlich mit deinem Arzt. Du mußt die Hilfe zulassen, dann wird es wieder besser!

Wünsch dir alles Glück und sende dir ein Paket KRAFT!

Stella
22.04.2008 10:43 Stella ist offline E-Mail an Stella senden Homepage von Stella Beiträge von Stella suchen Nehmen Sie Stella in Ihre Freundesliste auf
Svety Svety ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-630.jpg

Ich denke, niemand von und kann anhand der vom Nachtfuchs beschriebenen Sympthomen feststellen, ob er jetzt an einer richtigen Depression (Krankheit), oder "nur" an einer depressiven Verstimmung, sowas wie jeder mal in seinem Leben hat.

Wer schon mal an einer richtigen Depression gelitten hat, der weiss nur zu gut, wie sinnvoll einem alle diese Tipps vorkommen, die man meistens bekommt, alles gutgemeinte Tipps wie: ausgedehnte Spaziergaenge, Sport, etwas neues auszuprobieren, eine Reise unternehmen oder an ein Urlaubsland zu denken oder sich was schoenes vorstellen... Wer schon mal depressiv war, der weiss - alle diese Ratschlaege helfen leider nichts. Denn man fuehlt sich muede und lustlos - man hat keine Lust. Auf gar nichts. Nicht aufs Spazierengehen, nicht auf andere Leute, nicht auf eine Reise, auf einfach gar nichts. Man will sich nur verkriechen, von der ganzen Welt verstecken, am besten unter der Bettdecke und dort alleine und im Dunkeln bleiben.

@Nachtfuchs

Spreche einfach mit Deinem Arzt darueber. Wenn Du ein Gefuehl hast, der nimmt Dich nicht ernst, hab keine Angst und gehe zu einem anderen Doktor, der sich Zeit nimmt und Dich ernst nimmt.

So eine Depression kann viele Ursachen haben. U.a. auch organische - z.B. Schilddruese. In diesem Fall helfen Medikamente den Gleichgewicht wieder herzustellen.

Psychologen braucht man nur in dem Fall, wenn organisch alles in Ordnung ist um rauszufinden, ob irgendwelche nicht verarbeitete Krisen oder Konfliktsituationen fuer den Zustand verantwortlich sind. Aber auch da gibt es Medikamente, die einem zum seelischen Gleichgewicht verhelfen. Die Medikamente sind nicht wie frueher, die machen nicht schlaefrig oder abhaengig, die unterstuetzen einen nur.

Auf jeden Fall, egal ob es eine "richtige" Depression, oder "nur" eine depressive Verstimmung ist, selbst wenn diese aus einer Unzufriedenheit resultiert, es ist eine Erkrankung, wie eine Grippe oder Infektion und dafuer kann man ueberhaupt nichts. Aber man sollte sich helfen lassen und zwar professionell, damit es nicht, wie bei jeder anderen Krankheit, die nicht behandelt wird, es nicht schlimmer wird und Komplikationen auftreten.

Geh zum Doktor, dem Du vertraust und spreche mit ihm ueber Dein Zustand. Er wird Dir helfen, Du wirst sehen.

Ich wuensche Dir gute Besserung, alles wird gut!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svety: 22.04.2008 10:52.

22.04.2008 10:49 Svety ist offline E-Mail an Svety senden Beiträge von Svety suchen Nehmen Sie Svety in Ihre Freundesliste auf
Leni-P Leni-P ist weiblich
Haudegen

naja, wir sind ja nicht von uns aus auf Nachtfuchs zugegangen und haben ihm gesagt dass er sich verändert hat und jetzt mal folgende Ratschläge befolgen soll...er ist auf uns zugekommen, weil er derzeit scheinbar noch nicht bereit ist den Schritt zum Arzt zu gehen und sich hier vielleicht "vorübergehende Hilfe", Zuhörer oder ein paar Tipps erhofft!

Er hat ja auch im Urlaub gesehen was ihm gut tut und da kann man ihn bestärken das wieder zu tun!

Aber klar, langfristig gesehen muss auf jeden Fall irgendein Spezialist her, der genau analysiert wo das Problem liegt - aber ich denke diesen Schritt wollte hier auch keiner übernehmen!

22.04.2008 11:44 Leni-P ist offline E-Mail an Leni-P senden Beiträge von Leni-P suchen Nehmen Sie Leni-P in Ihre Freundesliste auf
Hühnchen Hühnchen ist weiblich
Mitglied

Hallo Nachtfuchs,
wenn ich Deine Zeilen lesen kommt es mir vor, als wenn mich meine eigene Vergangenheit einholt.
Vor einiger Zeit litt ich unter einer Depression, die mein gesamtes Leben im Griff hielt. Ich konnte mir damals kaum vorstellen, jemals wieder herauszufinden.
Während meiner Arbeitszeit im Büro war ich freundlich und gut gelaunt; Kunden sagten mir oft: "Man merkt, dass Sie Freude an Ihrem Beruf haben." Innerlich habe ich geschrien!
Zu Hause wurde nur geheult, stundenlang. Ich hatte kein Leben mehr und wollte auch keines. Jedem lieben Menschen, der mir helfen wollte habe ich vor den Kopf gestossen.
Ich wollte nur alleine sein und mich in meiner tiefen Traurigkeit verlieren.
Wenn ich heute darüber nachdenke, kann ich es kaum glauben, dass ich das selbst erlebt habe!
Das Leben ist so kostbar und wunderschön und ich möchte niemals wieder diese Gedanken haben, dass es keine andere Lösung gibt als die "nächste Brücke".
Eine Depression ist eine sehr schwerwiegende Erkrankung und in der Regel nicht alleine zu bewältigen. Ich habe eine Psychotherapie gemacht und mein Umfeld verändert. Ich bin weggezogen, habe meine Arbeitsstelle gewechselt und treibe viel Sport.
Jeder muss seinen Weg finden, wie er am Besten mit seinem Leben klarkommt, und manchmal verlieren wir ihn aus den Augen. Das Umfeld kann es sich überhaupt nicht vorstellen, wie sich ein depressiver Mensch fühlt, ausserdem wird diese Erkrankung häufig als Spinnerei abgetan: "Stell dich nicht so an, andere müssen auch arbeiten!" habe ich oft gehört....
Glaube mir, Nachtfuchs, der Besuch bei einem Psychotherapeuten/Psychologen kann wirklich helfen, denn Ursachen für eine Depression gibt es so viele wie Sand in Punta Cana. Und diese herauszufinden, bzw. zu behandeln ist sehr schwierig, aber mit professioneller Hilfe zu bewältigen.
Ich wünsche Dir alles gute und viel Kraft!
Hühnchen

22.04.2008 12:38 Hühnchen ist offline E-Mail an Hühnchen senden Beiträge von Hühnchen suchen Nehmen Sie Hühnchen in Ihre Freundesliste auf
nachtfuchs nachtfuchs ist männlich
Foren As

Herkunft: Düsseldorf, Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von nachtfuchs

Halli hallo,
ich wollte mich nur kurz bei Euch allen bedanken. Das Feedback war sehr groß und qualitativ hochwertig. Ich habe mich bewusst zurück gehalten und jeden Beitrag studiert und mir Gedanken gemacht.
Viele Grüße

13.05.2008 20:48 nachtfuchs ist offline E-Mail an nachtfuchs senden Beiträge von nachtfuchs suchen Nehmen Sie nachtfuchs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nachtfuchs in Ihre Kontaktliste ein
luislui luislui ist männlich
König

images/avatars/avatar-111.gif

Hola,
nachtfuchs schön wieder was von dir zu hören und dann auch noch positiv gestimmt, es freut mich wenn es dir wieder besser geht .

Adios
Luis
13.05.2008 21:24 luislui ist online E-Mail an luislui senden Homepage von luislui Beiträge von luislui suchen Nehmen Sie luislui in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Verschiedenes » sonstiges » Depression?

Impressum

DomRep InfosDominikanische RepublikDominikanische LinksMaithai HamburgLatino Klingeltöne
Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH