Chat
| Chatten |
|
|
|
 |
Jarabacoa |
Franko
Tripel-As

|
|
|
05.08.2007 10:20 |
|
|
la-loca-1978

Moderator

Herkunft: Freiburg
 |
|
Wer von euch war schon im Gasthaus bei Tim oder in einer anderen Unterkunft in Jarabacoa?
__________________ Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
Wilhelm Busch
|
|
11.08.2007 09:46 |
|
|
wetschewell
Routinier

Herkunft: mönchengladbach
 |
|
ich war schon öfters bei meinem freund tim.ich sag es euch ohne werbung machen zu wohlen wer da noch nicht war hat was verpasst.tim und seine familie kümmert sich um euch als werd ihr familienmitglied.tim ist bekannt für seine ausgeprägten colmado hoppings.
|
|
11.08.2007 10:43 |
|
|
la-loca-1978

Moderator

|
|
Jarabacoa wollte ich mir schon lange mal anschauen und diesen Winter bietet es sich an, weil La Vega und Santiago auch auf dem Programm stehen werden....
Ja, ich glaube, dass wir bei Tim für eine Woche oder so unterkommen werden. Ich hoffe, dass es klappt.
Colmadohoppings? Da bin ich doch dabei....
Wilhelm Busch
|
|
11.08.2007 10:49 |
|
|
wetschewell
Routinier

Herkunft: mönchengladbach
 |
|
solltest du auf alle fälle machen.ruf denn tim einfach an,nummer steht auf seiner web seite.ausflüge satt da oben:pico duarte,die anlage von seinem freund paco(puerto ricaner) besucht er gerne(gigantisch),wasserfall( :lol:da muss der tim sich bewegen) und vieles mehr.
|
|
11.08.2007 11:06 |
|
|
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
|
|
|
|
Franko
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
Ganz einfach, Tim anmailen und grob die Terminplanung abstimmen. Wenn man zu Hause plant, kommt es vor Ort ja manchmal anders als man denkt. Vor Ort dann telefonisch den genauen Termin vereinbaren und mit ihm vereinbaren, dass er euch in La Vega abholt.
Treffpunkt ist die Haltestelle von Caribe Tour oder besser gesagt der Car wash ein paar meter weiter.
Da kann man schon mal eine Kleinigkeit an Getränken zu sich nehmen, falls man warten muss.
Programm hat Tim immer.
Und bei Paco, oben auf dem Berg, an der Freiluftbar zu sitzen und auf den Sonnenuntergang zu warten ist geil.
Franko
|
|
14.08.2007 23:14 |
|
|
la-loca-1978

Moderator

|
|
Hallo Tim!
Da du ja jetzt im Forum angemeldet bist....
Gibt es die Möglichkeit eines kleinen "Awenturarabattes" bei den Preisen?
Während meines letzten Aufenthaltes ist es leider nicht dazu gekommen, das wir nach Jarabacoa gefahren sind, aber jetzt für Mai/Juni würde ich das gerne machen für ein verlängertes Wochenende oder so.
Wie sieht es unter der Woche in Jarabacoa aus? Was kann man in der näheren Umgebung so alles unternehmen?
Liebe Grüsse und hoffentlich bis spätestens Juni in Jarabacoa!
Wilhelm Busch
|
|
20.04.2008 17:00 |
|
|
TimH
Foren As

Herkunft: Jarabacoa
 |
|
@la-loca-1978:
Also ich denke unsere Preise sind sehr kundenfreunlich, meine Gute. Zwar musste auch ich ein wenig die Preise hochsetzen aber ich liege wirklich noch recht guenstig. Anderen Ortes zahlst Du fuer weniger oft mehr.
Bis auf ein oder zwei gehobenere Restaurants zahlst Du fuer ein kleines Presidente immer noch weit unter 100 Pesos und zwar mit Steuern.Also ganz anders als in Boca Chica z.B..
Ausserdem kuemmert man sich gebuehrend um Dein Wohl.
abendliche Unterhaltung: Samstags und Sonntags ist natuerlich gut etwas los und man hat auch hier mittlerweile eine groessere Auswahl an Kneipen (von gehoben bis einfach) und auch fuenf Tanzschuppen (Amasuram, Entre Amigos, Galaxia, Jaralounge, Tronco).
Unter der Woche bleiben einige Laeden geschlossen aber in der Gegend um den Park kann man immer etwas trinken gehen.
Tagesunterhaltung: Entweder man faehrt zu einem der Wasserfaelle (der Jimenoa I ist mittlerweile als richtige Tour ab dem Eingang organisiert und als schoene Halbtagestour zu empfehlen), zu den Fluessen oder einem der ausserhalb liegenden Ausflugslokale mit Pools usw.
Man kann natuerlich auch raften gehen, an Felswaenden sich abseilen (Canyoning), Reiten, mit einem 4-Wheel/Quad durch die Gegend heizen, Constanza besuchen, den weiter entfernten Nationalpark erkunden, den Mogoteberg hinauflaufen oder ganz entspanntes Colmado-und Carwashhopping betreiben.
Santiago ist uebrigens auch nicht so weit und La Vega geht ausgehtechnisch auch mittlerweile in Ordnung.
Tschuess
Tim
__________________ Doris: You have no values. Your whole life: it's nihilism, it's cynicism, it's sarcasm, and orgasm.
Harry: You know, in France, I could run on that slogan and win.
|
|
20.04.2008 17:24 |
|
|
la-loca-1978

Moderator

|
|
Die Nachfrage nach einem Rabatt sollte ja auch nicht bedeuten, dass du zu hohe Preise hast. Also ich hoffe, du hast es nicht falsch verstanden.
Dann werde ich dich kontaktieren, sobald ich genau weiß, wann und wieviele Personen.
Ach ja, gibt es in Jarabacoa auch einen "Tanzschuppen", wo viel Son aufgelegt wird?
Wilhelm Busch
|
|
20.04.2008 17:29 |
|
|
TimH
Foren As

|
|
Son wohl eher nicht. Die Kubaner sind hier ganz klar in der Unterzahl. Hier spielen sie eben die uebliche Mucke wie sonst ueberall auch sonst. Fueher gab es ein paar Mal hier ein Jazzfestival. Gibt es aber schon lange nicht mehr.
Wenn Du natuerlich mit mehrern Personen anrueckst (ich denke mal ueber Caribe Tours von Santo Domingo aus--geht vier mal am Tag) kann ich natuerlich was am Preis schrauben.
Gruss
Tim
__________________ Doris: You have no values. Your whole life: it's nihilism, it's cynicism, it's sarcasm, and orgasm.
|
|
20.04.2008 17:46 |
|
|
la-loca-1978

Moderator

|
|
| Zitat: |
Original von TimH
Son wohl eher nicht. Die Kubaner sind hier ganz klar in der Unterzahl. |
Schade (wegen fehlendem Son nicht wegen der fehlenden Kubaner). In San Pedro de Macorix gibt es halt jeden Mittwoch im Cafe Caribe den "Miercoles de los Recuerdos", wo sehr viel Son gespielt wird. Und in vielen Diskotheken wird neben Salsa auch Son aufgelegt. Da dachte ich, vielleicht auch in Jarabacoa. Die Frage kam nur, weil meine "Mami" halt 61 Jahre ist und leidenschaftlich gern Son tanzt.....
| Zitat: |
Original von TimH
Wenn Du natuerlich mit mehrern Personen anrueckst (ich denke mal ueber Caribe Tours von Santo Domingo aus--geht vier mal am Tag) kann ich natuerlich was am Preis schrauben. |
Ja, wir würden mit Caribetours kommen oder hingebracht werden. Entweder sind wir zu dritt oder zu viert. Aber alles noch nicht ganz sicher. Und da ich die Kosten für Unterkunft und Verpflegung alleine tragen würde, fragte ich nach dem "Awenturarabatt"....
Wilhelm Busch
|
|
20.04.2008 17:58 |
|
|
cielito***

Jungspund

|
|
Also wir waren auch schon zweimal beim Tim und wir waren jedesmal SEHR ZUFRIEDEN und wir werden ihn dieses Jahr im Juli bestimmt auch wieder besuchen!
@ Tim
Liebe Grüße, hier schon mal die Vorwarnung!
:lol:
Gastfreundschaft und Preis sind wirklich spitze! Auch in der Umgebung kann man viel machen. Wir sind jedesmal auf`s neue begeistert von der Landschaft dort, obwohl ich sagen kann, dass ich schon seehr viel in der R.D. umhergereist bin und fast alle (befahrbaren!) Gegenden kenne.
__________________ ********
saludos
Cielito*** http://www.villas-esperanza.de
|
|
20.04.2008 20:15 |
|
|
Karsten
Routinier

Herkunft: Sauerland
 |
|
Ja, ich war auch schon bei Tim. Ist nur zu empfehlen. Tim kümmert sich sehr gut um seine Gäste. Also Leute nichts wie hin. G. Karsten
|
|
20.04.2008 21:02 |
|
|
TimH
Foren As

|
|
Ich danke Euch fuer die netten Worte.
Gruesse
Tim
|
|
21.04.2008 16:18 |
|
|
pharmanna

Jungspund

Herkunft: NRW
 |
|
Jarabacoa ist wirklich eine Reise wert! Und Tims Guesthous kann ich auch nur empfehlen! Vorallem das Frühstück im Garten- Pavillon und die persönliche Betreuung! Nochmal danke an Tim für die Tips to go...
Saludos Anna
|
|
28.04.2008 15:09 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|