Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Chatten
+++ Wir chatten Heute (22.11 ) wieder ab ca. 21:30 Uhr bei PALTALK +++

Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Verschiedenes » sonstiges » Emanzipierte Frauen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Emanzipierte Frauen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leni-P Leni-P ist weiblich
Haudegen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Stella

bist Du mit einem Dominikaner verheiratet, der in Deutschland soviel verdient dass Du nicht arbeiten gehen musst?

Denn das ist ja auch oft das Problem...

02.04.2008 16:27 Leni-P ist offline E-Mail an Leni-P senden Beiträge von Leni-P suchen Nehmen Sie Leni-P in Ihre Freundesliste auf
Stella Stella ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-138.gif

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leni-P
@ Stella

bist Du mit einem Dominikaner verheiratet, der in Deutschland soviel verdient dass Du nicht arbeiten gehen musst?

Denn das ist ja auch oft das Problem...

Nein, wir sind beide Deutsche ;-) Klar ist es ein Problem, wenn der Partner nicht soviel verdient, daß Frau weiter arbeiten muß. Aber es kann ja auch der Mann zuhause sein und sich ums Kind kümmern. Ich finde es einfach wichtig, gerade die ersten Monate, das ein Kind ein Elternteil hat. Wenn ich sehe, daß Kinder mit ein paar Wochen schon ganztags betreut werden, tut es mir fast weh....

Edit
Es ist auch gar keine Frage, daß wir uns nun auch sehr einschränken müssen. Wenn ein Verdienst wegfällt ist es echt heftig, aber ich hab mir einfach die Priorität gesetzt: Kind geht vor, wir können und wollen einiges zurück stecken!

Stella

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stella: 02.04.2008 16:43.

02.04.2008 16:41 Stella ist offline E-Mail an Stella senden Homepage von Stella Beiträge von Stella suchen Nehmen Sie Stella in Ihre Freundesliste auf
luislui luislui ist männlich
König

images/avatars/avatar-111.gif

Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von Stella
Nein, wir sind beide Deutsche ;-) Klar ist es ein Problem, wenn der Partner nicht soviel verdient, daß Frau weiter arbeiten muß. Aber es kann ja auch der Mann zuhause sein und sich ums Kind kümmern. Ich finde es einfach wichtig, gerade die ersten Monate, das ein Kind ein Elternteil hat. Wenn ich sehe, daß Kinder mit ein paar Wochen schon ganztags betreut werden, tut es mir fast weh....

Edit
Es ist auch gar keine Frage, daß wir uns nun auch sehr einschränken müssen. Wenn ein Verdienst wegfällt ist es echt heftig, aber ich hab mir einfach die Priorität gesetzt: Kind geht vor, wir können und wollen einiges zurück stecken!

Das halte ich für eine Super Einstellung Applaus Applaus

Adios
Luis
03.04.2008 10:44 luislui ist offline E-Mail an luislui senden Homepage von luislui Beiträge von luislui suchen Nehmen Sie luislui in Ihre Freundesliste auf
Alejandrina Alejandrina ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-104.bmp

Wenn man als deutsche Frau in Deutschland mit einem ausländischen Partner lebt, der sich hier nicht unbedingt schon mehrere Jahre aufhält, MUSS man aber auch viele Dinge zunächst in die Hand nehmen; weil ER es einfach noch nicht kann b.z.w. nicht weiß wie die Abläufe und Bestimmungen in Deutschland sind. Es geht doch los bei Behördengängen, Bankgeschäften und erstellen der Steuererklärung :lol:. Ob das dann unbedingt mit weiblicher Dominanz zu tun hat, wage ich zu bezweifeln.
Mit der Zeit wird frau dann natürlich wieder entlastet, da der Partner immer selbstständiger wird und weiß, worauf er im Alltag achten sollte.

Ich kann nur für unsere Partnerschaft sprechen, dass eigentlich ICH soweit alles organisiere und halt einige Aufgaben an meinen Männe übertrage. Wir gehen zwar beide vollzeit arbeiten und insbesondere er ist im Job sehr engagiert und diszipliniert, jedoch ist er privat doch eher der bequemere Typ und läßt mich gerne machen. Ich habe also keinen Ehemann an den ich mich anlehnen kann, aber das macht mir nichts aus! Wir haben somit unseren Weg gemeinsam gefunden und sind beide zufrieden damit; immerhin schon seit 5 Jahren. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alejandrina: 03.04.2008 11:23.

03.04.2008 11:13 Alejandrina ist offline E-Mail an Alejandrina senden Beiträge von Alejandrina suchen Nehmen Sie Alejandrina in Ihre Freundesliste auf
el_chiqui
Grünschnabel

Zitat:
>> Es ist auch gar keine Frage, daß wir uns nun auch sehr einschränken müssen. Wenn ein Verdienst wegfällt ist es echt heftig, aber ich hab mir einfach die Priorität gesetzt: Kind geht vor, wir können und wollen einiges zurück stecken! <<

Eine sehr vorbildliche Einstellung. Ich verstehe es bis heute nicht, warum Frauen nach der Entbindung, so schnell wie möglich wieder in die Arbeit gehen wollen.

Die Einstellung: Karriere vor Kinder ist so typisch deutsch und für mich nicht nachvollziehbar.

el chiqui
03.04.2008 11:34 el_chiqui ist offline E-Mail an el_chiqui senden Beiträge von el_chiqui suchen Nehmen Sie el_chiqui in Ihre Freundesliste auf
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

Haudegen

Zitat:
Original von el_chiqui
Eine sehr vorbildliche Einstellung. Ich verstehe es bis heute nicht, warum Frauen nach der Entbindung, so schnell wie möglich wieder in die Arbeit gehen wollen.

Viele junge Mütter MÜSSEN einfach so schnell wie möglich wieder arbeiten gehen, damit sie nicht zum Sozialfall werden und der Allgemeinheit zur Last fallen. Es hat nun einmal nicht jede Frau einen finanziell potenten Mann zur Seite. Was ist mit den vielen allein Erziehenden? Manchmal bleibt einem einfach nicht die Wahl...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alejandrina: 03.04.2008 11:50.

03.04.2008 11:43 Alejandrina ist offline E-Mail an Alejandrina senden Beiträge von Alejandrina suchen Nehmen Sie Alejandrina in Ihre Freundesliste auf
Mercury Mercury ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-101.jpg

ja es ist oft schon sehr traurig wenn die Mutter so schnell wieder arbeiten gehen muss um zurecht zu kommen!

ich hab das so gemacht das meine damalige Frau die ersten 3 Jahre nicht arbeiten gehen muss, so das sie Zeit für die Tochter hat! Sie hat aber die Möglichkeit sich beruflich schon mal zu orientieren um dann wieder einen schnelleren Einstieg zu erlangen!

Und ich denke so würde ich das immer wieder machen...denn ein Elternteil "sollte" sofern es natürlich auch finanziell Möglich ist, bei dem kleinen Wurm zu Hause sein!

Und wenn das Ganz auch noch geplannt ist, so denke ich mal hat ja jeder vorher gewusst das ein Baby kommt, dann sollte man sich schon darüber im klaren sein, was das alles für Umstellungen mit sich bringt!

Augenzwinkern

03.04.2008 11:51 Mercury ist offline E-Mail an Mercury senden Beiträge von Mercury suchen Nehmen Sie Mercury in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Mercury: Gast71
Franky Franky ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-613.jpg

Herkunft: Frankfurt

RE: Emanzipation.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von la-loca-1978
Was hat oder macht die dominikanische Frau, was die deutsche Frau nicht hat oder macht.

Bestes Beispiel Möchtegernemanze LeniP. Die Dominikanerinnen haben es einfach nicht nötig, es zigfach ins Netz zu plärren, wie emanzipiert sie doch sind. Sie sind es einfach und nutzen die vergeudete Zeit, Frau zu sein. Und gerade das macht sie so attraktiv.
03.04.2008 12:00 Franky ist offline E-Mail an Franky senden Beiträge von Franky suchen Nehmen Sie Franky in Ihre Freundesliste auf
el_chiqui
Grünschnabel

Ich persönlich finde es gut, wenn Frauen emanzipiert sind. Das wird doch langweilig, wenn eine Frau zu allem "Ja und Amen" sagt und keine eigene Meinung vertritt.

Aber grundsätzlich bin ich der Meinung, dass es unter den Latinas nicht weniger emanzipierte Frauen gibt, als in Europa.

Emanzipiert, erfolgreich und sexy, das sind Frauen nach meinem Geschmack.

el chiqui

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von el_chiqui: 03.04.2008 12:17.

03.04.2008 12:15 el_chiqui ist offline E-Mail an el_chiqui senden Beiträge von el_chiqui suchen Nehmen Sie el_chiqui in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Franky, irgendwie scheinst Du ein ziemliches Interesse an meiner Person zu haben smile , aber ich bin zum Glück schon vergeben...

03.04.2008 14:15 Leni-P ist offline E-Mail an Leni-P senden Beiträge von Leni-P suchen Nehmen Sie Leni-P in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

@Luis und el chiqui
Danke für euere Worte!

Ich finde, gerade in der heutigen Zeit, muß man so etwas wie Nachwuchs einfach planen! Es gibt soviele Verhütungsmöglichkeiten und aufgeklärt sollten wir ja auch wohl alle sein, daß man sich darüber im Klaren sein muß, welche Verantwortung man eingeht, wenn man ein Kind bekommt - das gilt für Väter und Mütter!

Zitat:
Viele junge Mütter MÜSSEN einfach so schnell wie möglich wieder arbeiten gehen, damit sie nicht zum Sozialfall werden und der Allgemeinheit zur Last fallen. Es hat nun einmal nicht jede Frau einen finanziell potenten Mann zur Seite. Was ist mit den vielen allein Erziehenden? Manchmal bleibt einem einfach nicht die Wahl...

Oft bleibt die Wahl - nämlich diese, ob der Zeitpunkt der Schwangerschaft der richtige ist oder nicht. Wenn ich immer wieder lese, daß junge Frauen, ohne Ausbilung, ohne Mann mit Beruf etc. gleich schwanger werden, sind die Frauen da teilweise nicht selbst schuld? Wer pimpern kann, sollte auch verhüten können - meine Meinung! Heute ist es ganz normal, noch recht spät ein Kind zu bekommen, Frauen mit >40 als Erstgebärende keine Seltenheit mehr, sondern fast normal. Wieso auch nicht? So haben die Eltern gute Chancen erstmal beruflich Fuß zu fassen und auch fin. Rücklagen zu bilden, das macht vieles einfacher!

Vielleicht ist es auch eine Form der Emanzipation, daß die Frau wählen kann, wann der richtige Zeitpunkt ist. Wir leben ja nicht mehr in den 50igern, wo man mit 18 geheiratet hat und spät. in 2 Jahren schwanger sein mußte....

Stella
03.04.2008 14:23 Stella ist offline E-Mail an Stella senden Homepage von Stella Beiträge von Stella suchen Nehmen Sie Stella in Ihre Freundesliste auf
carapapa carapapa ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-583.jpg

Herkunft: Santo Domingo

Wo zwei essen, koennen auch drei essen ! Achja, weiss seit gestern, das ich wieder Vater werde. (ohne mich vorher tot zu planen )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von carapapa: 03.04.2008 14:56.

03.04.2008 14:54 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
Haudegen

na da sag ich doch mal Glückwunsch carapapa

03.04.2008 14:58 Leni-P ist offline E-Mail an Leni-P senden Beiträge von Leni-P suchen Nehmen Sie Leni-P in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Zitat:
Original von carapapa
Wo zwei essen, koennen auch drei essen ! Achja, weiss seit gestern, das ich wieder Vater werde. (ohne mich vorher tot zu planen )

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

Naja bei 2 oder 3 ist ja eh jemand da ;-)

Stella
03.04.2008 15:03 Stella ist offline E-Mail an Stella senden Homepage von Stella Beiträge von Stella suchen Nehmen Sie Stella in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Dankeeeeeeeee !
Ja, das stimmt, denn die "Anfangsinvestition" ist beim ersten groesser, als beim zweiten oder dritten, da ja schon fast alles vom ersten vorhanden ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von carapapa: 03.04.2008 15:06.

03.04.2008 15:04 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
Nightnurse Nightnurse ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-851.jpg

Herkunft: aus LA

Von mir auch: Herzlichen Glückwunsch!

03.04.2008 15:12 Nightnurse ist offline E-Mail an Nightnurse senden Homepage von Nightnurse Beiträge von Nightnurse suchen Nehmen Sie Nightnurse in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nightnurse anzeigen
Haudegen

Zitat:
Original von Stella
Oft bleibt die Wahl - nämlich diese, ob der Zeitpunkt der Schwangerschaft der richtige ist oder nicht. Wenn ich immer wieder lese, daß junge Frauen, ohne Ausbilung, ohne Mann mit Beruf etc. gleich schwanger werden, sind die Frauen da teilweise nicht selbst schuld?

Für "diese Art von Frauen oder jungen Mädchen" bleibt ja als vermeintlicher Ausweg aus der Perspektivlosigkeit, die Mutterschaft. Am Ende bleibt dann ein Leben mit Hartz IV und ohne Antrieb auf eigenen Beinen zu stehen.

Auch ich gehöre zu den unzähligen Mittdreißigern, die sich viele Gedanken um die Zukunft und Familienplanung machen und das ist auch gut so.

Nur sollte man vielleicht auch andere Charaktere tolerieren, die vielleicht nicht ganz so verstandgesteuert wie wir sind und aus lauter Überschwang der Gefühle schwanger werden und ein Kind bekommen.

Ich habe eine ganz liebe Freundin, deren damaliger Partner hat ihr das Blaue vom Himmel versprochen, nichts gehalten und sie sitzt nun da mit seinem Kind und muß sehen wie klar kommt.

Sie geht wieder vollzeit arbeiten, das Kind wird gut betreut, ist super aufgeweckt und freut sich des Lebens.
Für meine Freundin ist dieses Leben zwischen Berufstätigkeit und permanent schlechtem Gewissen wg. des Kindes sicher nicht leicht.
Es ist ja unbestritten, dass es sicher optimal ist, wenn ein Elternteil die ersten Lebensjahre des Kindes an dessen Seite ist.
03.04.2008 15:12 Alejandrina ist offline E-Mail an Alejandrina senden Beiträge von Alejandrina suchen Nehmen Sie Alejandrina in Ihre Freundesliste auf
soosi soosi ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-592.jpg

Herkunft: Oberhausen

@Papi

....ich dachte,du schläfst Nachts wie ein Baer :lol:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

03.04.2008 15:27 soosi ist offline E-Mail an soosi senden Beiträge von soosi suchen Nehmen Sie soosi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie soosi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von soosi anzeigen
Tripel-As

@Alejandrina

Sind leider etwas vom Thema abgekommen, möchte dir aber trotzdem darauf antworten. Klar, es gibt immer wieder Fälle, wo es zum Schluß anderst kommt als gedacht oder geplant. Hut ab vor den Eltern, die dann trotzdem einen Weg finden!

Meiner Meinung nach gibt es aber 2 miese Gründe um ein Kind zu bekommen:
1. Weil die Mutter keine Lust zum arbeiten hat
2. um den Partner zu halten

Beides geht normalerweise NIE gut.

zu 1: die Rechnung geht auch nicht auf, da ein Kind viel Geld braucht und mehr Arbeit ist, als ein normaler Berufstag. Hab den Fall sogar in der Verwandschaft. Unsere Nichte hatte auch keinen Bock mehr auf Schule, gesschweige denn auf Ausbildung. Also mit 17 mal schnell schwängern lassen, noch dazu von einem Mann, der schon 3 Kinder mit 3 Frauen!!! hat und für keines Unterhalt zahlt oder sich drum kümmert. Siehe da, das Kind ist Arbeit und das Geld reicht hinten und vorne nicht. Jetzt wird der Kleine zur Oma abgeschoben und sie verdient sich mit Aushilfsjobs etwas. Eine Lehrstelle mit Kind und abgebrochener Schule ist nicht zu finden. Das Kind macht zuviel Arbeit, da hat sie auch keine Lust drauf. Das Gejammer ist groß...

zu 2: Ein Partner wird nicht wegen einem Kind bleiben, zumin. nicht auf Dauer. Eine Beziehung ist mit einem Kind nochmal streßiger und wenn es da vorher schon nicht stimmt, sind die Chancen ganz gering, das es besser wird.

Ich finde das wichtigste, wenn man schwanger werden will, ist das KIND! Hier muß ich als allererstes daran denken! Alles andere ist einfach nur egoistisch! Klar gibt es auch Eltern, die nicht geplant haben und dann ist alles super - gibt ja auch Leute, die im Lotto gewinnen ;-) Aber planbar ist einfach besser, denn das Kind soll ja mal später auch eine gute Ausbildung etc. bekommen, oder?

Wie wohl eine echte "Emanze" das sehen würde? :lol:

Stella
03.04.2008 15:47 Stella ist offline E-Mail an Stella senden Homepage von Stella Beiträge von Stella suchen Nehmen Sie Stella in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Zitat:
Original von carapapa

Ich darf Dir auch alles alles liebe und gute Wünschen für Dich und Deine Süße!

Und sach mal papa, haste lust das wir uns ende April oder anfang Mai mal treffen?
Bin ja von 23.04. bis 12.05. vor Ort!
Ich weiß ja nicht genau wo du wohnst, aber das ist ja kein Ding!

hasta luego

03.04.2008 16:07 Mercury ist offline E-Mail an Mercury senden Beiträge von Mercury suchen Nehmen Sie Mercury in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Mercury: Gast71
Lebende Foren Legende

Klar, kein Thema.
Wohne Alma Rosa 1era, Ecke Sabana Larga con Puerto Rico.
Handy per Mail.
Freu mich drauf.

Gruss
Dirk

03.04.2008 16:19 carapapa ist offline E-Mail an carapapa senden Homepage von carapapa Beiträge von carapapa suchen Nehmen Sie carapapa in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von carapapa: carapapa1969 MSN Passport-Profil von carapapa anzeigen
Haudegen

Zitat:
Original von carapapa
Klar, kein Thema.
Wohne Alma Rosa 1era, Ecke Sabana Larga con Puerto Rico.
Handy per Mail.
Freu mich drauf.

Gruss
Dirk

Klasse...
wir wohnen in der
Av. Sarasota
Sector Bella Vista

03.04.2008 16:21 Mercury ist offline E-Mail an Mercury senden Beiträge von Mercury suchen