Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Chatten
+++ Wir wünschen allen, welche diesen oder die nächsten Monate, der Kälte entschwinden, einen schönen Urlaub auf der Insel. +++

Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Leben und Alltag in der DR, Familie, Beziehungen, Behörden » Ein neues Kapitel: Ankunft und Leben in Deutschland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein neues Kapitel: Ankunft und Leben in Deutschland
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peter Peter ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-599.jpg

Herkunft: Deutschland .... leider!!!!

Ein neues Kapitel: Ankunft und Leben in Deutschland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....tja, jetzt ist es also soweit. Am Freitag, den 21.03.2008, landete die Maschine der Airfrance pünktlich um 14:08h in Düsseldorf.
Um 14:50h war es dann soweit. Santo und Yudelka kamen mit den Koffern aus dem Sperrbereich. Ein Lächeln verzauberte ihr Gesicht und Santo fiel mir gleich um den Hals. Dann hatte ich sie endlich in meinen Armen.....allerdings liten die mitgebrachten Rosen doch sehr unter der Begrüßung.
Nun, für unser Klima waren sie nicht gerade bestens gekleidet und ich war froh, dass ich Jacken mitgenommen hatte. Barfuss in offenen Schuhen....so stand sie da vor mir. :-)), aber wenigstens hatte sie etwas Langärmeliges an. Ich stellte die Beiden meinem Schwager vor, der mich netter Weise zum Flughafen gefahren hatte. Sein Auto ist wesentlich größer als das Meinige, und da bot es sich geradezu an. Allerdings kamen sie nur mit 2 Koffern und einem Handgepäck....gut, die Koffer waren randvoll, 36kg und 28 kg.....vom Handgepäck, so ein Kabinenkoffer mal ganz zu schweigen.
Die Fahrt nach Duisburg verging schnell und Santo schaute mit großen Augen in die Gegend. Ist ja doch alles etwas anders als in Boca Chica.

Dann endlich waren wir zu Hause. Dort erwartete uns meine Schwester mit Tochter und deren Freund. Herzlich umarmten sie sich, und selbst Santo, der sonst beim ersten Kontakt eher schüchtern ist, schien gefallen an der "Fremden" zu finden. Von Scheu jedenfalls keine Spur. Ich zeigte dann den Beiden ihr neues Heim. Ok, Santo verblieb in seinem Kinderzimmer.....die Lego Bausteine waren halt doch interessanter. Nach dem gemeinsamen Essen holte er dann auch gleich alles ins Wohnzimmer, und von da an war er in der Welt des Spielens verschwunden. Abends kam dann noch kurz ein Freund mit Faru vorbei, und auch da scheint die Harmonie zu stimmen. Die Frau von Horst spricht ein wenig Französich, und ich war froh, einmal nicht alles übersetzen zu müssen.
Resultat des Tages der Ankunft: Gelungen. Yudelka ist in meine Schwester und deren Tochter "vernarrt", und Santo würde mit meiner Nichte am liebsten den ganzen Tag spielen, obwohl diese schon fast 18 Jahre alt ist.
Der Samstag gehörte dann ganz dem Einkauf. Winterkleidung musste her. Also ab ins Auto und in die Innenstadt. Zuerst haben wir mal Santo eingekleidet. Das erwies sich als relativ einfach. Ihm gefällt eigentlich alles, und er hatte richtig Spaß. Tja, dann ging es in die Damenabteilung.....Fehlanzeige. Die Kleidung beginnt bei Größe 36, und darin versinkt meine Frau. Also in die "Jugendabteilung" des Geschäftes. Ok, Größe 32 passt dann.....nur die Hosen könnten ein wenig enger sein. Somit kauften wir auch nur eine Jeans, sonst Pullover und Jacken, und natürlich angemessenes Schuhwerk.
Um es mal zu verdeutlichen: Santo ist 122cm groß und wiegt 25,9 kg...also alles kein Problem. Yudelka ist gerade mal 145cm groß und wiegt 39,4kg.......da wird es dann schwierig.
Am Samstag nachmittag war dann Telefonieren angesagt. Mama wurde angerufen und auch unsere gemeinsamer Freund Rodriguez. Der Tag endete für Santo erst um 24:00h, wir waren noch bis 03:30h wach.....

Heute am Sonntag ist Kirchgang angesagt.........vamos a ver.

Liebe Grüße, Peter

23.03.2008 13:17 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Peter anzeigen
dive
Tripel-As

images/avatars/avatar-558.jpg

Herkunft: österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hola peter!

toll, daß alles so geklappt hat!

ich hoffe doch, wir bekommen noch mehr zu lesen!

wünsche euch auf jeden fall alles gute!

muchos saludos!

23.03.2008 14:34 dive ist offline E-Mail an dive senden Beiträge von dive suchen Nehmen Sie dive in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dive in Ihre Kontaktliste ein
Guddy Guddy ist weiblich
Foren As

images/avatars/avatar-579.gif

Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na wenn das mal kein schönes Ostergeschenk ist. Viel Glück euch dreien Applaus

Lass dich nicht von deinen Ängsten daran hindern, deine Träume wahr zu machen. -Sergio Bambaren -
23.03.2008 14:39 Guddy ist offline E-Mail an Guddy senden Beiträge von Guddy suchen Nehmen Sie Guddy in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Guddy anzeigen
CptBlaubaer CptBlaubaer ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-488.gif

Hallo Peter,

dann allen ein herzliches Willkommen in der neuen Heimat und dir und deiner Familie alles Gute für die Zukunft.

Freut mich zu lesen, dass du die ersten Eindrücke und Erlebnisse hier schilderst. Bin schon gespannt wie es weiter geht.
23.03.2008 15:40 CptBlaubaer ist offline E-Mail an CptBlaubaer senden Beiträge von CptBlaubaer suchen Nehmen Sie CptBlaubaer in Ihre Freundesliste auf
fila2 fila2 ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-541.jpg

Herkunft: Schweiz

lieber peter

danke für diesen wirklich schön zu lesenen bericht. auch ich hoffe bald mehr von euch lesen zu dürfen.

ich wünsche eu alles liebe und gute für eure gemeinsame zukunft.
23.03.2008 16:51 fila2 ist offline E-Mail an fila2 senden Beiträge von fila2 suchen Nehmen Sie fila2 in Ihre Freundesliste auf
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

luislui luislui ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-111.gif

Herkunft: Bayern

Hallo Peter,

sie werden sich sicher bald eingelebt haben bei uns, aber was mich jetzt interesieren würde ist hilft ihr der Deutschkurs den sie in derRD machen musste was oder war es nur rausgeschmissenes Geld, aus familiären Gründen muss ich ja noch etwas warten bis ich dies in Erfahrung bringen kann.

Adios
Luis
23.03.2008 17:29 luislui ist offline E-Mail an luislui senden Homepage von luislui Beiträge von luislui suchen Nehmen Sie luislui in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Moderator

Themenstarter Thema begonnen von Peter

Hola Alois,

also, sie versteht schon einiges, wenn meine Schwester mit ihr spricht oder ich mit dem "Rest" meiner Familie rede. Also so ganz rausgeschmissen war das Geld nicht.
Sie sagte mir heute beim Frühstück, so gegen 11:30h :-)), meine Nichte solle ruhig in Deutsch mit Santo reden....so wird er die Sprache lernen......
Bis dato spreche ich mit ihr spanisch, aber eigentlich aus dem Grunde, weil es soooooooooooooooo viel zu besprechen gibt und ich ja will, dass sie es richtig versteht. In der kommenden Woche beginnt dann der Ernst des Lebens, dann wird mehr und mehr deutsch gesprochen.

Bis jetzt sind auch keinerlei Probleme erkennbar. Sie steht allem sehr offen gegenüber......nur das Wetter, das macht ihr schon ein wenig zu schaffen. Heizungsluft und Kälte trocken die Haut aus.

Gruß nach Bayern, Peter

23.03.2008 17:35 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Peter anzeigen
Kaiser

Das ist ja schon mal beruhigend dass man das liebe Geld nicht ganz umsonst geopfert hat aber sicherlich wird sie es jetzt hier viel schneller lernen als in der RD.

Das Problem mit der trockenen Haut hatte meine Frau letztes Jahr auch als sie auf Besuch war, die Luft iust bei uns im allgemeinen trockener als in der RD.
Da fällt mir eine kleine Geschichte dazu ein ich hoffe du verzeihst mir dass ich sie in deinem Thread schreibe aber sie ist nur ganz kurz.

Wenn wir beim einkaufen waren musste ich ihr immer alles genau erklären was auf den Beschreibungen stand und so wollte sie sich eine Creme gegen die trockene Haut kaufen, jeder der mit einer Dominicana schon mal beim einkaufen war weiss wie nervig dies sein kann und als wir dann in dem Drogeriemarkt waren kam sie mit 1000 Sachen was den da darauf stehen würde usw. so zeigte sie mir auch eine Creme und fragte mich ob denn diese gegen trockene Haut sei, da ich bereits ein bisschen genervt war las ich gar nicht mehr genau was darauf stand sondern sagte nur mehr ja dies sei eine Feuchtigkeitscreme. Zuhause angekommen gab sie mir den Beilagzettel dass ich es ihr übersetzen solle faul wie ich nun mal bin schaute ich ob es nicht auch auf Spanisch darauf steht und siehe da ich hatte Glück (meinte ich ), so reichte ich ihr den Zettel u. sagte sie könne es doch selber lesen da es ja auch Spanisch daraufstehe, kurze Zeit später hörte ich ein lautes schimpfen das mit den Worten " Luis tu estas un idioto" endete die gekaufte Creme war keine Feuchtigkeitscrem sondern eine Faltencreme und diese einer 25 jährigen Dominikanerin zu kaufen ist in etwa mit einem Selbstmordversuch zu vergleichen :lol:.

Adios
Luis
23.03.2008 18:07 luislui ist offline E-Mail an luislui senden Homepage von luislui Beiträge von luislui suchen Nehmen Sie luislui in Ihre Freundesliste auf
Bachatera Bachatera ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-627.gif

Herkunft: Deutschland

Ach Luis, was gegen Falten hilft, kann auch so nicht schaden.

Faltencremes enthalten auch viel Feuchtigkeit, von daher war es nicht so tragisch.

Tja, Faulheit rächt sich eben.

@Peter;

Schön, dass deine Familie endlich bei dir ist.
Barfuß im kalten Deutschland landen? Typisch dominikanisch :lol:
Das passiert ist sicher nicht mehr.

Dass es mit der Kleidung Probleme gibt, kann ich mir denken, Julisa ist aber wirklich sehr klein. Am besten fahrt ihr immer in die Dom. Rep oder nach Spanien einkaufen, dort gibt es viele kleine Größen.

Noch eine Frage: Du schreibst jetzt von Yudelka, heißt sie ncht Julisa?

Antonio Machado

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bachatera: 23.03.2008 18:25.

23.03.2008 18:13 Bachatera ist offline E-Mail an Bachatera senden Beiträge von Bachatera suchen Nehmen Sie Bachatera in Ihre Freundesliste auf
alexandra alexandra ist weiblich
Tripel-As

Hallo Peter,

schön, dass alles so problemlos geklappt hat. Und lässt Santo seinen Lego Bausteine auch mal in Ruhe oder wird Dauer-Lego-gespielt?? Man man man, Dein Mäuschen ist aber ganz schön dünn!!!!!

Ich wünsche Euch alles alles Liebe für Eure gemeinsame Zukunft.

LG Alex
23.03.2008 20:52 alexandra ist offline E-Mail an alexandra senden Beiträge von alexandra suchen Nehmen Sie alexandra in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von alexandra anzeigen
Jei Jei ist männlich
König

images/avatars/avatar-803.gif

Herkunft: D

freut mich riesssssssssssssssssssssssssssssssssig für EUCH DREI

23.03.2008 21:02 Jei ist offline E-Mail an Jei senden Homepage von Jei Beiträge von Jei suchen Nehmen Sie Jei in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Moderator

Hola,

also, mein Santo spielt eigentlich mit allem was ihm in die Hände fällt. Die Legos sind deshalb so interessant, weil er alles demontieren, und anschließend nach seiner Fantasie wieder zusammenfügen kann. Er spielt auch mit seinen Autos und der Rennbahn, aber Lego scheint sein Favorit zu sein.
Nun ist es ja auch so, dass es in meinem Haushalt Schusswaffen gibt. Santo weiss dass. Also muss ich ihm die Neugierde nehmen und ihm klar machen, dass dies "nichts Besenderes" ist und man durch so etwas nicht "mehr Mann" ist als andere. Habe ihm also meine entladene Dienstwaffe gezeigt. Er schaute mit großen Augen, also reichte ich sie ihm. Sehr schüchtern nahm er sie in seine kleinen Hände starrte darauf und sagte: "no para jugar" und reichte sie mir schnell wieder. Seither interessieren ihn die Tresore in meinem Haus nicht mehr. Zum Glück!!!!

Tja, meine Julisa, oder besser gesagt: Yudelka José Magloire, so ihr richtiger vollständiger Name. Julisa ist qausi der Kosename, mehr nicht.

Wird schon klappen mit der Kleidung. Es gibt hier auch Boutiquen, da fängt die Kleidung bei XXS an.....da werden wir mal hin müssen. Schuhe zu kaufen ist recht einfach, in Größe 36 ist die Auswahl recht groß. Um ihr Äußeres wird sich meine Schwester kümmern, als gelernte Friseurin und medizinische Fusspflegerin hat sie da das richtige Händchen. Feuchtigkeitscreme ist besorgt, und sie liebt sie über alles. Habe schon das erste Kompliment für "unsere" Produkte erhalten.
Ehrlich gesagt bin ich überrascht, wie problemlos alles verläuft. Gut, mittlerweile gleicht mein Haus einer Sauna, und ich schwitze jetzt nachts schon fast wie in Boca Chica. Essen, kein Problem. Am Ostersonntag waren wir griechisch essen.....und beiden hat es geschmeckt. Ebenfalls gefällt beiden die Ruhe hier, also alles in Allem, der Einstand ist gelungen.
Na, vor allem auch meine große dominikanische Fahne hat Eindruck hinterlassen. Santo hat gleich begonnen die Nationalhymne zu singen. Bei ihm ist es sehr deutlich zu spüren. Er sucht ständig meien Nähe. Dann unterbricht er sein Spielen, kommt zu mir und dann wird sich unterhalten und geschmust. Er sagte mir gestern, er vermisst Boca Chica gar nicht.

Ich freue mich jedenfalls sehr auf meine Zukunft. In der kommenden Woche geht es dann zum Standesamt, und Yudelka besteht darauf, dass meine Schwester als Trauzeugin fungiert. Es gibt eben auch eine Verständigung ohne Worte. Und wenns gar nicht geht, was soll´s dann spring ich ein. Santo interessiert das sowieso nicht. Er plappert drauf los, und es scheint auch nicht zu stören, dass die Anderen in einer anderen Sprache mit ihm sprechen...irgendwie klappt es immer mit der Verständigung.

Als Yudelka mit ihrer Mutter telefoniert hat, habe ich so einiges verstanden. Bleibt mein kleines Geheimnis, dass ich eben doch nicht alles in Französisch vergessen habe. Und da sagte sie, dass es ihr hier gefällt und sie sich wohl fühlt. "Mama, Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Es ist schön hier und mir gefällt es sehr gut. Peters Familie ist sehr nett únd sie alle kümmern sich um mich. Ich bin sehr glücklich".
So in etwa war die Unterhaltung.........

Tja, jetzt ist jeder neue Tag eine Herausforderung, die ich nur allzu gerne annehme. Und ach ja, die Spülmaschine fand sie ganz toll....das ist ja alles so einfach. Ebenso die Suppen von Erasco....nix da mit langem Kochen.....tja, und dann gibt es eben wieder Nudeleintopf zum Frühstück. :-))

War mit ihr in der Metro.....sie meinte, ist ja wie das Plaza Lama, und sie hat überhaupt kene Probleme mehr mit Zahlen....was habe ich da geschwitzt. Jetzt liest sie die Preisschilder als ob sie nie was anderes getan hätte. Ja, sie lernt schon recht schnell. Die Türkklingel hat sie etwas erschreckt, damit konnte sie erst einmal nichts anfangen....aber auch nur beim ersten Mal.

Jetzt sitze ich hier am PC und schreibe, und mein Sohn ist zu mir gekommen. Nachdem wir etwa 10 Minuten gesprochen haben und er schaute, was ich hier so mache, liegt er jetzt hinter mir auf der Couch und schläft wieder. Ist halt so sicher bei Papa.
Und noch etwas Erfreuliches: Sein Fuss ist ganz toll verheilt.

Heute Nacht werden sie dann alleine sein, ich muss zum Dienst. Sie hat die Telefonnummer von meiner Schwester, von einem meiner besten Freunde, und natürlich meine. Und was ganz Aussergewöhnliches. Obwohl sie eine Karte für ihr Handy hat, es bleibt zu Hause. 3 Telefonate wurden getätigt, aber die von der Festleitung.

Sie hat lediglich 6 Leute informiert, dass sie die Dominikanische Republik verlässt.........Mama, ihre Schwester, Rodriguez, Benito, die Besitzerin des Salons wo sie immer war und eine Freundin......Hany hatte sie zum Flughafen begleitet, und Luis ist gefahren.....

So, dann mal einen schönen Ostermontag,

Gruß Peter

24.03.2008 06:19 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Peter anzeigen
Sir52 Sir52 ist männlich
Grünschnabel

RE: Ein neues Kapitel: Ankunft und Leben in Deutschland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo es freut mich für Euch, Glückwunsch.
Vieleicht kanns Du etwas über die Deutschprüfung und die
Formalien der Ausreise (Hochzeitsvisum?) erläutern. Vielen Dank
24.03.2008 09:00 Sir52 ist offline E-Mail an Sir52 senden Beiträge von Sir52 suchen Nehmen Sie Sir52 in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

RE: Ein neues Kapitel: Ankunft und Leben in Deutschland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sir52
Hallo es freut mich für Euch, Glückwunsch.
Vieleicht kanns Du etwas über die Deutschprüfung und die
Formalien der Ausreise (Hochzeitsvisum?) erläutern. Vielen Dank

Sag uns genau was du wissen willst und dir wird geholfen, oder noch besser such dir hier im Forum die Beiträge zu deinen Fragen heraus ich glaube sicher das hier alles was von interesse für dich ist irgendwo steht.

Adios
Luis

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von luislui: 24.03.2008 09:18.

24.03.2008 09:17 luislui ist offline E-Mail an luislui senden Homepage von luislui Beiträge von luislui suchen Nehmen Sie luislui in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Moderator

Hola Sir 52,

werde ein eigenes Thema dazu erstellen, dann kann man alles einfacher finden.

Gruß Peter

24.03.2008 14:28 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Peter anzeigen
rnbsmokey rnbsmokey ist weiblich
Doppel-As

Herkunft: Oldenburg / Deutschland

Hallo Peter :lol:

Ich dachte schon du würdest jetzt, wo deine Familie bei dir in Deutschland ist, aufhören zu schreiben um so mehr freu ich mich auf deine Fortsetzung.
So wie es aussieht scheint es ''deinen'' beiden ja hier zu gefallen.
Ich wünsche euch wirklich alles alles Gute für eure gemeinsame Zukunft
24.03.2008 21:39 rnbsmokey ist offline E-Mail an rnbsmokey senden Homepage von rnbsmokey Beiträge von rnbsmokey suchen Nehmen Sie rnbsmokey in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von rnbsmokey anzeigen
Karsten Karsten ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-594.jpg

Herkunft: Sauerland

Und nochmals ein Herzliches willkommen deiner Familie. Liebe Grüße Karsten
24.03.2008 21:42 Karsten ist offline E-Mail an Karsten senden Beiträge von Karsten suchen Nehmen Sie Karsten in Ihre Freundesliste auf
soosi soosi ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-592.jpg

Herkunft: Oberhausen

Wir haben heute unser Willkommen persönlich überbracht, uns kam es so vor, als ob sie schon ein Lebenlang zusammen sind.

Halt eine ganz normale Familie...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von soosi: 24.03.2008 21:55.

24.03.2008 21:54 soosi ist offline E-Mail an soosi senden Beiträge von soosi suchen Nehmen Sie soosi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie soosi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von soosi anzeigen
Planner Planner ist männlich
Kaiser

Herkunft: Dortmund

Zitat:
also, mein Santo spielt eigentlich mit allem was ihm in die Hände fällt. Die Legos sind deshalb so interessant, weil er alles demontieren, und anschließend nach seiner Fantasie wieder zusammenfügen kann.

Im Mai macht ja bei Euch in Duisburg das Legoland Discovery Center auf. Da wird er wahrscheinlich überschnappen.
25.03.2008 11:52 Planner ist offline E-Mail an Planner senden Beiträge von Planner suchen Nehmen Sie Planner in Ihre Freundesliste auf
Alejandrina Alejandrina ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-104.bmp

Hallo Peter,

zunächst einmal spreche ich dir meinen Glückwunsch zur gelungenen Familienzusammenführung aus!

Nun können sich die Beiden ja in Ruhe in Deutschland einleben.
Dies sollte aber schon recht bald gelingen. Zumindest fällt die doch sehr zermürbende Arbeitssuche weg, die bei meinem Mann doch anfangs häufig zu Frustration geführt hat.
25.03.2008 13:25 Alejandrina ist offline E-Mail an Alejandrina senden Beiträge von Alejandrina suchen Nehmen Sie Alejandrina in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Moderator

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hola,

ja, Frank (Soosi) hat völlig recht mit seinem Eindruck. Das Leben mit meinen beiden Lieben ist so normal, dass ich das Gefühl habe, ich hätte immer schon mit ihnen gelebt.
Von irgendwelchen Anpassungsproblemen oder Fremdheitsgefühlen ist nichts zu spüren.
Es ist "IHR" Haus, und so bewegt sich Yudelka auch. Mich freut das natürlich sehr, und Santo sagte mir noch gestern vor dem Dienst, dass er so glücklich ist, dass er endlich immer bei mir ist.

Liebe Grüße, Peter

26.03.2008 06:38 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Peter anzeigen
Jei Jei ist männlich
König

images/avatars/avatar-803.gif

Herkunft: D

@ Peter

Ich würde sagen:
Erwartungsgemäßer Verlauf - um so erfreulicher ;-))))