Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Literarisches » Film und Fernsehen » Empfang dominikanischer Fernsehsender in Deutschland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Empfang dominikanischer Fernsehsender in Deutschland
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alejandrina Alejandrina ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-104.bmp

Herkunft: Deutschland

Empfang dominikanischer Fernsehsender in Deutschland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Mann möchte sich gerne eine Satellitenanlage anschaffen, in der Hoffnung seine geliebten Sendungen aus der Heimat empfangen zu können.

Ist dies realistisch?

Hinweis: Einen privaten PC besitzen wir nicht.

Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung...
24.10.2007 12:06 Alejandrina ist offline E-Mail an Alejandrina senden Beiträge von Alejandrina suchen Nehmen Sie Alejandrina in Ihre Freundesliste auf
Werner Werner ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-469.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, vollkommen unmöglich. Ehrlich gesagt, bin ich mir auch gar nicht sicher, ob dom. Sender über Satellit ausgestrahlt werden. Hier auf der Insel werden sie ja überall in Kabelnetze eingespeist.
Selbst wenn über Satellit ausgestrahlt würde, stände dieser mit Sicherheit viel zu weit im Westen, um von Europa aus theoretisch noch optische Sicht zu ihm zu haben.
24.10.2007 15:14 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Homepage von Werner Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
Svety Svety ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-630.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, es geht nicht darum, ob man zu dem Satelliten den Sichtkontakt hat, natürlich nicht, aber es wird über andere Satelliten retransliert, man kann hier in Deutschland amerikanische Sender über Satellit empfangen, ist nur eine Frage des Decoders, weil die meisten eine Berechtigung anfordern, aber genau wie Werner, bezweifle ich, dass dom. Sender überhaupt über Satellit laufen. Ich denke, dass es nur über PC geht und sich ein neues PC mit Internetanschluß anzuschaffen wäre auf jeden Fall einfacher und günstiger, als Sat-Equipment (angenommen es wäre möglich).

24.10.2007 15:22 Svety ist offline E-Mail an Svety senden Beiträge von Svety suchen Nehmen Sie Svety in Ihre Freundesliste auf
Hippe Hippe ist weiblich
Mitglied

...gilt das auch für Radiosender?
24.10.2007 15:44 Hippe ist offline E-Mail an Hippe senden Beiträge von Hippe suchen Nehmen Sie Hippe in Ihre Freundesliste auf
Werner Werner ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-469.jpg

@ Svety

Natürlich brauchst Du zu einem Satelliten theoretischen Sichtkontakt, wenn Du ihn direkt empfangen willst! Klar, gibt es Programme, die über verschiedene Satelliten ausgestrahlt werden, wie z.B. die Deutsche Welle. Dieses Verfahren ist aber recht teuer, da jeweils Transponder angemietet werden müssen. Für einen dom. Kanal käme so etwas nie in Frage, denn wer sollte das bezahlen?? Ob dann ein solcher Kanal verschlüsselt ist, und man einen Decoder benötigt, ist eine ganz andere Geschichte.

@ Hippe

Das gleiche gilt auch für Radiosender. Meines Wissens verfügt die RD nicht über einen weitreichenden Kurzwellensender. Radio kannst Du ja wirklich recht einfach über Internet hören. Da werden auch nicht so hohe Ansprüche an die Leitung gestellt, wie bei TV.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Werner: 24.10.2007 16:02.

24.10.2007 16:02 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Homepage von Werner Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

amo75 amo75 ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-522.gif

Herkunft: Schweiz

Also es ist definitiv nicht möglich dominikanisches Fernsehen über Satellit zu empfangen. Diese Hoffnung hatte ich auch schon mal...

24.10.2007 17:57 amo75 ist offline E-Mail an amo75 senden Beiträge von amo75 suchen Nehmen Sie amo75 in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Themenstarter Thema begonnen von Alejandrina

@alle

Vielen Dank für die Antworten!

Somit wurden meine Befürchtungen bestätigt.

Dann werden wir uns nun wohl endlich einmal einen PC kaufen müssen...
29.10.2007 09:52 Alejandrina ist offline E-Mail an Alejandrina senden Beiträge von Alejandrina suchen Nehmen Sie Alejandrina in Ihre Freundesliste auf
rheinkraft1981 rheinkraft1981 ist männlich
Haudegen

Herkunft: Siegburg ***** Alemania

@ Alejandrina

Wie ist die Story denn letztlich geendet? Also TV über Satellit empfangen ist also nicht möglich gewesen und wie schaut das im Internet aus? Kann man dort dominikanische Sender empfangen? Bin mir nämlich derzeit am überlegen was meine Frau hier machen soll wenn ich arbeiten bin, habe ihr gestern gesagt das ich uns dann nen Satelittenempfänger anschaffe, da war sie natürlich begeistert, jetzt lese ich hier das es unmöglich ist?! Und wie schaut das jetzt bei Euch aus? Kann Dein Mann im Internet Sendungen aus der Heinmat finden?

Gruss aus Bonn

26.01.2008 17:58 rheinkraft1981 ist offline E-Mail an rheinkraft1981 senden Beiträge von rheinkraft1981 suchen Nehmen Sie rheinkraft1981 in Ihre Freundesliste auf
soosi soosi ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-876.jpg

Herkunft: Oberhausen

@ rheinkraft

versuch es im diesem Link www.mediahopper.com. da hast du 20 TV Sender.

Für Radio www.Batanga.com.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von soosi: 26.01.2008 18:20.

26.01.2008 18:14 soosi ist online E-Mail an soosi senden Beiträge von soosi suchen Nehmen Sie soosi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie soosi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von soosi anzeigen
Haudegen

@ soosi

Alles klar, schaue ich mir mal an - was wäre man ohne dieses Forum.
26.01.2008 18:40 rheinkraft1981 ist offline E-Mail an rheinkraft1981 senden Beiträge von rheinkraft1981 suchen Nehmen Sie rheinkraft1981 in Ihre Freundesliste auf
Karsten Karsten ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-594.jpg

Herkunft: Sauerland

Hallo Rheinkraft
Dominikanische Sender gibt es hier nicht. Aber über satelit kannst du einige freie Spanische Sender empfangen. G. Karsten
26.01.2008 19:49 Karsten ist offline E-Mail an Karsten senden Beiträge von Karsten suchen Nehmen Sie Karsten in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

@ Karsten

Alles klar, auch gut, ansonsten hole ich eine TV-Karte für meinen PC und sie kann sich vors Internet hängen. Die Seite von Soosi habe ich gefunden, der spielt die Sender aber nicht ab, wahrscheinlich weil ich keine TV-Karte habe.
27.01.2008 15:31 rheinkraft1981 ist offline E-Mail an rheinkraft1981 senden Beiträge von rheinkraft1981 suchen Nehmen Sie rheinkraft1981 in Ihre Freundesliste auf
ichbinderhorst
unregistriert

Zitat:
Original von rheinkraft1981
@ Karsten

Alles klar, auch gut, ansonsten hole ich eine TV-Karte für meinen PC und sie kann sich vors Internet hängen. Die Seite von Soosi habe ich gefunden, der spielt die Sender aber nicht ab, wahrscheinlich weil ich keine TV-Karte habe.

Nein. Eine TV-karte benötigt man, um TV-Signale zu empfangen. Also z.b. vom Sat oder von der Antenne.
Für alles, was über das Internet kommt brauchst du keine TV-Karte. Nur eine Grafikkarte und die entsprechende Software.
27.01.2008 16:21
Franko
Tripel-As

Vieleicht könnt ihr mit den links etwas anfangen:

http://www.telemundodallas.com/index.html

http://www.domrep.tv/

http://tv4all.com/portal.htm

Immerhin könnt ihr eure Partner damit beschäftigen.

Franko
27.01.2008 17:04 Franko ist offline E-Mail an Franko senden Beiträge von Franko suchen Nehmen Sie Franko in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Themenstarter Thema begonnen von Alejandrina

Zitat:
@ Alejandrina

Wie ist die Story denn letztlich geendet? Also TV über Satellit empfangen ist also nicht möglich gewesen und wie schaut das im Internet aus? Kann man dort dominikanische Sender empfangen? Bin mir nämlich derzeit am überlegen was meine Frau hier machen soll wenn ich arbeiten bin, habe ihr gestern gesagt das ich uns dann nen Satelittenempfänger anschaffe, da war sie natürlich begeistert, jetzt lese ich hier das es unmöglich ist?! Und wie schaut das jetzt bei Euch aus? Kann Dein Mann im Internet Sendungen aus der Heinmat finden?

Gruss aus Bonn

Einen privaten PC haben wir uns deshalb nicht anschaffen wollen.
Vielleicht werden wir es aber irgendwann noch einmal nachholen.

Mein Männe ist mit der hiesigen Programmauswahl ganz zufrieden und ist außerdem mit seinem Vollzeitjob zeitlich ausgelastet.

Wir sind in Kürze ja für 14 Tage in seiner Heimat, dann kann er sich alle seine Lieblingssendungen ansehen. Naja, mal sehen, ob es tatsächlich dazu kommt! :lol:
28.01.2008 10:07 Alejandrina ist offline E-Mail an Alejandrina senden Beiträge von Alejandrina suchen Nehmen Sie Alejandrina in Ihre Freundesliste auf
dive
Tripel-As

images/avatars/avatar-558.jpg

Herkunft: österreich

hola,
ich kann zwar auch keinen fernsehsender bieten,
aber dom. radio hören funktioniert hier

http://www.blackviper73.dyndns.org/playr...=11&radio_id=78

perfekt!!

28.01.2008 11:25 dive ist offline E-Mail an dive senden Beiträge von dive suchen Nehmen Sie dive in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dive in Ihre Kontaktliste ein
Haudegen

Zitat:
Original von ichbinderhorst
Zitat:
@ Karsten

Nein. Eine TV-karte benötigt man, um TV-Signale zu empfangen. Also z.b. vom Sat oder von der Antenne.
Für alles, was über das Internet kommt brauchst du keine TV-Karte. Nur eine Grafikkarte und die entsprechende Software.

Achso, hatte die Seite zwar gefunden, aber irgendwie lief das nicht mit dem Media-Player, vielleicht war ich auch zu ungeduldig, muss ich nochmal ausprobieren, ist ja auch noch was hin bis sie mal hier ist.
28.01.2008 12:12 rheinkraft1981 ist offline E-Mail an rheinkraft1981 senden Beiträge von rheinkraft1981 suchen Nehmen Sie rheinkraft1981 in Ihre Freundesliste auf
soosi soosi ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-876.jpg

Herkunft: Oberhausen

@rheinkraft

diese Probleme hatte ich auch.
Du musst den neuste Version haben, gegebenen Falls noch Add ons laden,manuell,dann sollte es klappen

28.01.2008 18:29 soosi ist online E-Mail an soosi senden Beiträge von soosi suchen Nehmen Sie soosi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie soosi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von soosi anzeigen
Haudegen

@ soosi

Hab ich mir schon gedacht, na ja, muss eh mal in nächster Zeit meinen Rechner "aufräumen" und vielleicht mal ne größere Festplatte kaufen, hab hier mittlerweile soviel unnötiges Zeug gespreichert. Dann werde ich mir mal die neuesten Versionen runterladen. Hat ja noch was Zeit. Dank Dir.
28.01.2008 19:35 rheinkraft1981 ist offline E-Mail an rheinkraft1981 senden Beiträge von rheinkraft1981 suchen Nehmen Sie rheinkraft1981 in Ihre Freundesliste auf
Nightingale
Grünschnabel

Hallo Leute,

vielleicht ist es ein bisschen zu spät. Aber wenn es um einen Sender aus der Karibik geht, kann man den "Cubavision" hier mit einem digitalen Satreceiver empfangen. Im Fall von Internetradio bietet Rechnisat die Möglichkeit diese zu hören. Dazu muß man die Sender bei Technisat melden
17.03.2008 15:14 Nightingale ist offline E-Mail an Nightingale senden Beiträge von Nightingale suchen Nehmen Sie Nightingale in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

...es ist nie zu spät... :lol:

danke für den Tip, bin aber durch die Links Deiner Vorredner fündig geworden, im Internet gibt es fast jeden Fernsehkanal aus der Dom Rep, ab und zu schaut sich meine Frau ihre "Novela" auf Telemicro 5 an, aber mittlerweile ist hier alles interessanter als in der Heimat, von Kika bis DSDS.... :lol:
17.03.2008 15:41 rheinkraft1981 ist offline E-Mail an rheinkraft1981 senden Beiträge von rheinkraft1981 suchen Nehmen Sie rheinkraft1981 in Ihre Freundesliste auf
Franko
Tripel-As

Also meine Frau schaut den spanischen Sender TVe über normale Schüssel: Bei uns Program 109. Da läuft Nachmittags auch eine mexikanische Novella usw.

Franko
17.03.2008 19:13 Franko ist offline E-Mail an Franko senden Beiträge von Franko suchen Nehmen Sie Franko in Ihre Freundesliste auf
Nightingale
Grünschnabel

an Rheinkraft1981
danke für die schnelle Antwort. Ich selber war vor vielen Jahren in der Dominikanischen Republik, und schaue ab und zu diesen Sender, damit ich mein bisschen Spanisch nicht vergesse. Habe viell. vor Ende des Jahres mal wieder auf die Insel zu fliegen. Deshalb habe ich auch Euer Forum während meiner Recherche im Web gefunden und bin ehrlich positiv überrascht was hier so los ist
18.03.2008 10:41 Nightingale ist offline E-Mail an Nightingale senden Beiträge von Nightingale suchen Nehmen Sie Nightingale in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

@ Nightingale

Ja das ist hier wirklich sagenhaft. Hier findest Du Infos zu allen Themen und bist auch in jeder Hinsicht bestens beraten, zumal Du in kürzester Zeit zu jedem Anliegen genügend Meinungen bekommst....
18.03.2008 17:35 rheinkraft1981 ist offline E-Mail an rheinkraft1981 senden Beiträge von rheinkraft1981 suchen Nehmen Sie rheinkraft1981 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: