Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura
Registrierung Zum Portal Radiocenter Unsere Arcade Games Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Dominikanische Republik

Chat
Forum Dominikanische Republik DomRep Flüge Reisen Urlaub Pauschalreisen Bachata Hotels Awentura » Dominikanische Republik » Reiseforum/Urlaubsforum » Neulinge - Fragen / Antworten » Erster Samana Urlaub » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erster Samana Urlaub
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nikaia Nikaia ist weiblich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-588.gif

Herkunft: Austria

Erster Samana Urlaub Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen! ^^

Mein Freund und ich verbringen unseren ersten nicht-Europa-Urlaub in der DR.
Am 22.04 gehts los, von München aus mit der Condor, zwei Wochen, Richtung Samana ins Gran Bahia Principe El Portillo.
Wir sind schon total gespannt, da Samana ja überall hoch gepriesen wird und wir extra einen Ort gesucht haben wo kein Trubel herrscht!? (feiern unser 3jähriges dort ^^)
Und weil wir ja eigentlich null Ahnung aber víele Fragen haben, wollten wir hier mal Hilfe zur Urlaubsplanung suchen!

Kennt jemand denn schon das Hotel, im Reisebüro wurde uns nämlich gesagt es wurde vollkommen neu umgebaut!? Jetzt ist es zwar eh schon zu spät, denn gebucht ist ja schon, aber was wir bei Google Earth usw. gesehen haben, sah eigentlich recht gut aus!
Außerdem haben wir uns überlegt unseren Lapi mitzunehmen, damit die kostspielige Telefonfrage erst gar nicht aufkommt, wär das denn ne gute Idee!? Im Bezug auf Diebstahl usw. weil Internet wird ja sicher möglich sein, nehmen wir an!

Und naja, weil der Dollar Kurs gerade so schön passend ist, dachten wir auch daran ein paar Ausflüge zu unternehmen. Dazu haben wir hier auch schon einiges gefunden, da wir uns nicht nur auf unser Reisebüro verlassen wollten.
Trotzdem nochmal die Frage nach verschiedenen Anbietern, damit wir schon im vorraus ein paar Angebote einholen können.
Dabei wären uns kleinere Gruppen Touren oder vllt. sogar Ausflugsziele die man allein erkunden kann, lieber!? Mietauto kommt zwar nicht in Frage aber vllt. Roller, Rad oder so etwas in der Art.
Da es für Whale Watching ja leider schon zu spät sein wird, würde mein Freund gerne einmal Hochseefischen gehen, wozu wir aber leider noch gar nix gefunden haben!

Soviele Fragen, hoffen auf genausoviele Antworten
09.03.2008 20:16 Nikaia ist offline E-Mail an Nikaia senden Beiträge von Nikaia suchen Nehmen Sie Nikaia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nikaia in Ihre Kontaktliste ein
eifler eifler ist männlich
Mitglied

Herkunft: Eifel/Deuschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal willkommen im Forum, das Hotel ist wirklich erst vor kurzem umgebaut wurden und ist eine schöne Anlage, eine Freundin von mir arbeitet dort als Kellnerin und es ist eine sehr gute Wahl.

Für Unternehmungen stehen viele Lokale Anbieter zur Verfügung die oft preiswerter sind als im Hotel und auch empfehlenswert.

Was habt ihr euch denn so vorgestellt? Kenne die Halbinsel Samana schon seit ca.8 Jahre und fahre mehrmals jährlich dorthin.

Stellt einfach eure fragen und ich versuche ich zu helfen
gruss
10.03.2008 07:09 eifler ist offline E-Mail an eifler senden Beiträge von eifler suchen Nehmen Sie eifler in Ihre Freundesliste auf
wutti wutti ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-888.jpg

Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nikaia

leider kann ich dir bezüglich deiner Fragen nicht weiterhelfen, da ich persönlich diesen Teil der Inseln nicht kenne. Ich halte mich immer in der Region Punta Cana auf, aber ich bin davon überzeugt, dass du hier im Forum deine Fragen beantwortet bekommst.

Aber ich möchte dich trotzdem ganz herzlich hier im Forum willkommen heissten;

lg

10.03.2008 12:50 wutti ist offline E-Mail an wutti senden Homepage von wutti Beiträge von wutti suchen Nehmen Sie wutti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wutti in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von wutti: dominicanapetra YIM-Name von wutti: dominicanapetra MSN Passport-Profil von wutti anzeigen
Jei Jei ist männlich
König

images/avatars/avatar-882.jpg

Herkunft: D

"Für Unternehmungen stehen viele Lokale Anbieter zur Verfügung die oft preiswerter sind als im Hotel und auch empfehlenswert."

Stimme dem voll und ganz zu. Die meisten Reiseveranstalter vermitteln ohnehin nur und lassen sich das sehr gut aus euerm Geldbeutel bezahlen.

Es gibt auf Samana viele lokale Anbieter, auch Deutsche die dort leben.
Schau mal z.B. hier:
http://www.the-samana-page.com/

10.03.2008 12:57 Jei ist offline E-Mail an Jei senden Homepage von Jei Beiträge von Jei suchen Nehmen Sie Jei in Ihre Freundesliste auf
mami96 mami96 ist weiblich
Tripel-As

RE: Erster Samana Urlaub Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Nikaia,

der Portillo ist wirklich ein schönes Hotel, bin vor einem Jahr da gelandet. Da war aber noch nicht alles fertiggestellt.

In Las Terrenas gibt eine einige Ausflugsanbieter mit wesentlich besseren Preisen als beim Reiseveranstalter, wo Ihr sicherlich was Passendes finden werdet.

Da ich zu der Zeit auch im Portillo bin, kann ich Euch vor Ort einige Tipps zu Las Terrenas und Samana geben.

Grüße
10.03.2008 14:18 mami96 ist offline E-Mail an mami96 senden Beiträge von mami96 suchen Nehmen Sie mami96 in Ihre Freundesliste auf
Kaufempfehlungen unterstützen unser Forum.
Zum Anfang der Seite springen

Nightnurse Nightnurse ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-851.jpg

Herkunft: aus LA

Hallo!

Die Samana-Page, auf die oben gelinkt wurde, ist wirklich prima. Ich kann Manzanas Touren nur empfehlen.

Außerdem empfehlenswert: www.sunshineservice.ch (Super-Service und sehr freundlich).

Hmmm, ausserdem könnt Ihr Euch hier: http://www.extratours-sosua.de/startseite.htm noch über Ausflüge informieren.

Wir haben damals auch ein paar Touren selbst in die Hand genommen, sind z.B. mit dem Bus zum Wasserfall El Limon und haben uns dort einen Reiseleiter gesucht.

Schöne Grüße und viel Spaß in Samana,
Petra

10.03.2008 14:30 Nightnurse ist offline E-Mail an Nightnurse senden Homepage von Nightnurse Beiträge von Nightnurse suchen Nehmen Sie Nightnurse in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nightnurse anzeigen
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Nikaia

Danke für die raschen Antworten und die nette Begrüßung! smile
Also zuerst einmal wäre da noch die Frage wegen dem Laptop, mitnehmen oder besser nicht?

An die Leute von Extratours-sosua hab ich schon einmal geschrieben, aber leider kam bislang noch nichts zurück..
die Page von Sunshineservice sieht sehr vielversprechend aus, danke für den Link, werde es da mal versuchen.
Wir hätten nämlich schon vorher gerne Kontakt zu den Anbietern, damit wir nicht ganz ohne irgendwas dastehen! ^^"

@eifler:
Naja, was wir so suchen sind natürlich die schönsten Plätze, die vllt. in Hotelnähe liegen und wo man nicht unbedingt ein Mietauto braucht um sie zu erreichen!? Vllt. ein ganz besonders schöner Strand oder Wanderweg usw.?
Ausflüge zu Pferd klingen natürlich toll, leider sind wir beide aber noch nie geritten, was wohl das nächste Problem darstellt!
10.03.2008 21:50 Nikaia ist offline E-Mail an Nikaia senden Beiträge von Nikaia suchen Nehmen Sie Nikaia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nikaia in Ihre Kontaktliste ein
Tripel-As

@Nikaia,

Laptop: Fliegt Ihr von AZS Samana wieder zurück? Falls ja, da gabs hier im Forum zum Thema "Sicherheitskontrollen am Flughafen Samana" nen Beitrag von inesita (finde den allerdings nicht wieder), wo ein Laptop im Handgepäck auseinandergenommen wurde.

Meiner Meinung braucht Ihr den auch nicht wirklich. Im Hotel gibt´s auch Internet (teuer), aber in Las Terrenas im Internetcafe kostete im Dezember die Stunde 40 Pesos.

Außerdem gibts in Las Terrenas die Kommunikationszentrale, von da aus kann man günstig telefonieren und Faxe schicken. Und sms gehen ab Portillo auch.

Ausflüge gibt´s sehr viele, das ist Geschmackssache. Los Haitises, Wasserfälle El Limon, Santa Barbara und Cayo Levantado, Jeepsafari, Land und Leute... Das wird von mehreren Agenturen angeboten.

Die Wassersportstation vom Portillo bot vor einem Jahr auch Schnorchelausflüge in Richtung Playa Jackson / Playa Rincon an. Allerdings fanden diese Ausflüge während meines Urlaubs wegen des unruhigen Meers nicht statt, so dass ich Euch leider nichts dazu sagen kann.

Viel Spass bei der Planung!

Grüße
11.03.2008 11:32 mami96 ist offline E-Mail an mami96 senden Beiträge von mami96 suchen Nehmen Sie mami96 in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Nikaia

Na dann bleibt er natürlich zu Hause.
Was mich so verblüfft und was ich hier auch schon so oft gelesen hab, sind immer wieder die strengen Kontrollen. Da muss man ja Angst haben kein falsches Reisesouvenir eingepackt zu haben O.o zB Muscheln und dergleichen..

El Limo möchten wir unbedingt sehen, sieht auf den Fotos ja wunderbar aus!
Wie weit ist denn Las Terrenas vom Hotel entfernt!?
12.03.2008 22:14 Nikaia ist offline E-Mail an Nikaia senden Beiträge von Nikaia suchen Nehmen Sie Nikaia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nikaia in Ihre Kontaktliste ein
Mercury Mercury ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-101.jpg

ich war ja auch schon das ein oder andere mal in der RD, aber das da jemand das Laptop kontrolliert hat????...hmmm...wäre doch etwas ungewöhnlich, oder man hatte einen anderen Verdachtsmoment!

In der Regel wird man nicht über das "Normale" Maß hinaus kontrolliert!

13.03.2008 07:10 Mercury ist offline E-Mail an Mercury senden Beiträge von Mercury suchen Nehmen Sie Mercury in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Mercury: Gast71
Nightnurse Nightnurse ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-851.jpg

Herkunft: aus LA

Bei mir haben sie es damals nur kurz angesehen, sonst nichts.
Für einen kurzen Urlaub würde ich es meinem Laptop aber eh nicht antun,
wie oben gesagt wurde, es gibt so günstiges Internet überall.
...nur im Hotel nicht.

13.03.2008 10:44 Nightnurse ist offline E-Mail an Nightnurse senden Homepage von Nightnurse Beiträge von Nightnurse suchen Nehmen Sie Nightnurse in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nightnurse anzeigen
Tripel-As

Zitat:
Original von Nikaia
Wie weit ist denn Las Terrenas vom Hotel entfernt!?

@Nikaia,

am Strand lang 45 min., wenn du langsam gehst, entsprechend länger. Es sind rund 7km. Per Guagua oder Motoconcho rund 15 min., kostete vor 1 Jahr 30 bzw. 70 Pesos.

@Mercury,

Wenn ich alleine fliege, wird mein Gepäck bei den Ein-/Ausreisekontrollen oft auseinander genommen, auch hier in D. Scheinbar sehe ich sehr verdächtig aus. Ich hänge mich daher möglichst an eine Gruppe an, dann habe ich Ruhe.

Ich packe jedenfalls alles, was man evtl. einsammeln könnte (Akkus, Ladegeräte, Taschenlampe etc.) in den Koffer, stecke einen 20€-Schein in die Brieftasche und verstecke das restliche Geld. Dann können die gerne wühlen und den Werbekugelschreiber finden und behalten.

Grüße
13.03.2008 12:36 mami96 ist offline E-Mail an mami96 senden Beiträge von mami96 suchen Nehmen Sie mami96 in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Zitat:
Original von mami96
[quote]Original von Nikaia

@Mercury,

Wenn ich alleine fliege, wird mein Gepäck bei den Ein-/Ausreisekontrollen oft auseinander genommen, auch hier in D. Scheinbar sehe ich sehr verdächtig aus. Ich hänge mich daher möglichst an eine Gruppe an, dann habe ich Ruhe.

Ich packe jedenfalls alles, was man evtl. einsammeln könnte (Akkus, Ladegeräte, Taschenlampe etc.) in den Koffer, stecke einen 20€-Schein in die Brieftasche und verstecke das restliche Geld. Dann können die gerne wühlen und den Werbekugelschreiber finden und behalten.

Grüße

Auch komisch, oder??
ich fliege mit ganz viel zeug immer rüber, habe im handgebäck fotoausrüstung, X-Ladekabel, Akkus und anders zeug, Laptop usw.
aber bei mir guckt keiner...hier nicht und in der rd schon gar net....also bis jetzt! Augenzwinkern

vielleicht sind die in santo domingo etwas friedlicher als in den anderen urlaubsorten Augenzwinkern

13.03.2008 13:40 Mercury ist offline E-Mail an Mercury senden Beiträge von Mercury suchen Nehmen Sie Mercury in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Mercury: Gast71
Tripel-As

@Mercury

Du Glücklicher! Mich haben die ganz oft am Wickel. Frau alleine...

Vor allem in Samana, aber bei den wenigen Passagieren da brauchen die wohl nen Beschäftigungsnachweis. Aber ich packe halt entsprechend, nehme nichts Verbotenes mit, dann können die suchen ohne Ende.

Grüße
13.03.2008 15:41 mami96 ist offline E-Mail an mami96 senden Beiträge von mami96 suchen Nehmen Sie mami96 in Ihre Freundesliste auf
Jei Jei ist männlich
König

images/avatars/avatar-882.jpg

Herkunft: D

@ Mercury

das muss an unserem ehrlichen Äußeren liegen, denn mir geht es auch immer so, die missachten mich meistens ;-)))
Musste noch nie einen Koffer öffnen und ich reise sehr oft.

13.03.2008 16:17 Jei ist offline E-Mail an Jei senden Homepage von Jei Beiträge von Jei suchen Nehmen Sie Jei in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

nun ich denke in SDQ um 4 uhr morgens haben die noch nicht so richtig lust daruf etwas zu tun.... :lol: :lol:

13.03.2008 19:38 Mercury ist offline E-Mail an Mercury senden Beiträge von Mercury suchen Nehmen Sie Mercury in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Mercury: Gast71
JensundSarah JensundSarah ist männlich
Eroberer

Herkunft: Tübingen

hallo,
zum thema lapi sage ich nur: NICHT mitnehmen. einmal wg. diebstahl.
ihr findet an jeder ecke internetcafes.- die haben gute pcs und die stunde kostet rund einen euro.
zum hotel kann ich nicht sagen.
samana ist eine der schönsten ecken im land, leider auch "relativ" teuer.
eine gebrannte cd mit musik kostet dort 150 pesos (ca. 3euro) in puerto plate nur 50 peso, in cotui 40 peso....
wenn ihr zum ersten mal da seid, gibt es viel zu entdecken.
empfehlen kann ich euch auf jeden fall den "el limon" einen wasserfall.
ich bin dieses jahr von feb bis märz insgesamt 5 wochen dort gewesen, hatte einen mietwagen.
vielleicht bin ich zu ängstlich, aber im 1. urlaub dort habe ich keine auto oder roller gemietet. war auch gut so, weil die fahrweise der dominikaner sehr "gewöhnungsbedürftig" ist.
ich wünsche euch einen schönen urlaub
saludos!

23.03.2008 22:35 JensundSarah ist offline E-Mail an JensundSarah senden Beiträge von JensundSarah suchen Nehmen Sie JensundSarah in Ihre Freundesliste auf
olivermanuel olivermanuel ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-326.jpg

Herkunft: Bayern

Hallo,

euer Hotel ist für den ersten Aufenthalt sicher eine gute Wahl. Ein Freund von mir ist gerade drin.

Essen kann man ausserhalb sicher besser, da dieses eher "international" ist.
Ist natürlich Geschmackssache.

In der Hotellobby gibt es 4 Laptops die man für zu viel Geld nutzen kann.

Es gibt auch ein W-Lan, da muss man sich allerdings ein bisschen auskennen um die Verbindung zu knacken.

In Las Terrenas kann man deutlich billiger surfen.

Den Lapi mitzunehmen macht also kaum Sinn ist aber kein Problem, ich habe meinen immer dabei um gesicherte VPN-Verbindungen aufzubauen.
Mache ich zur Zeit immer im Las Palmas, die haben DSL und bei uns in El Limon gibt es keine Verbindung.

Noch was wechsle nicht im Hotel höchtens für den Anfang, die geben nur 36 Pesos für einen Euro. Bei der Bank in LT gibt es 51.80 je Euro.

Schönen Urlaub

Michael
25.03.2008 18:14 olivermanuel ist offline E-Mail an olivermanuel senden Homepage von olivermanuel Beiträge von olivermanuel suchen Nehmen Sie olivermanuel in Ihre Freundesliste auf
luislui luislui ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-111.gif

Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von olivermanuel

Noch was wechsle nicht im Hotel höchtens für den Anfang, die geben nur 36 Pesos für einen Euro. Bei der Bank in LT gibt es 51.80 je Euro.

Schönen Urlaub

Michael

36 Pesos für einen Euro das ist ja sogar für Dominikanische Verhältnisse Betrug.
Ansonsten wünsche ich allen die momentan Urlaub machen können viel Spass.

Adios
Luis
25.03.2008 18:59 luislui ist offline E-Mail an luislui senden Homepage von luislui Beiträge von luislui suchen Nehmen Sie luislui in Ihre Freundesliste auf
Ron Ron ist männlich
Grünschnabel

Fragezeichen Mietwagen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

durch Zufall stosse ich auf Euer schönes Forum und dieses interessante Thema - wir fliegen nämlich im Sommer auch zum 1. Mal nach Samana. In der DR waren wir allerdings schon mal (Bayahibe) und hatten dort einen Mietwagen.
Auch diesmal möchte ich einen Mietwagen nehmen. Wegen den Versicherungsgeschichten buche ich gern schon von hier aus (habe mit Holidayautos gute Erfahrungen gemacht - sind aber teuer). Das scheint für Samana aber nicht gut zu gehen ? Hat jemand Tipps für mich? Wie sieht es vor Ort aus?

Viele Grüße
vom Ron
29.03.2008 18:29 Ron ist offline E-Mail an Ron senden Beiträge von Ron suchen Nehmen Sie Ron in Ihre Freundesliste auf
JensundSarah JensundSarah ist männlich
Eroberer

Herkunft: Tübingen

hallo ron,
grundsätzlich gilt: wenn du von deutschland aus ein auto mietest, gilt deutscher gerichtsstand. wenn du in der domrep ein auto mietest, wohl der dominikanische. also im zweifelsfall....
es ist eine frage des preises. wenn du nur ein paar tage den wagen hast, kannst du von hier aus mieten.
ich habe 4 mal in der dr ein auto gemietet (tag ca. 20,- euro - 35 Euro, je nach auto), die selbstbeteiligung lag bei 20.000 ps, also 400,- euro bei einem möglichen schaden.
ich weiss nicht, wie teuer die automiete von d. ist...
jetzt kannst du rechnen...
saludos

29.03.2008 23:27 JensundSarah ist offline E-Mail an JensundSarah senden Beiträge von JensundSarah suchen Nehmen Sie JensundSarah in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Zitat:
Original von olivermanuel

Schönen Urlaub

Michael

Kannst du mir die bank nennen die 51.80 je Euro wechselt?
Der aktuelle Cashkus von Freitag war gerade mal 1:38 in Santo Domingo...
Deshalb, sollte man lieber alles über die EC Karte machen, da bekommt man den 50-kurs...

hasta luego

30.03.2008 07:07 Mercury ist offline E-Mail an Mercury senden Beiträge von Mercury suchen Nehmen Sie Mercury in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Mercury: Gast71